Aktuelles

Enkai Shobegan

S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Enkai Shobegan (Kreisförmiger Schneider)

Element: Erde & Chakra
Typ: S-Rang
Reichweite: bei Berührung

Beschreibung: Bei dieser Technik wird das Erdelement mit dem hauseigenen Chakra kombiniert. Voraussetzungen sind großes Wissen bezüglich der Formung des Erdelements sowie eine sehr gute Chakrakontrolle (Stufe 5, mindestens normal). Außerdem benötigt der Anwender eine Art "Leiter", Ogami verwendet dazu runde Erdbälle von der Größe eines Medizinballs. Der Anwender bildet eine Chakraschicht um den Leiter, in diesem Falle den Erdball. Diese Chakraschicht zieht sich zusammen, solange, bis das Gestein einem hohen Druck ausgesetzt ist und sich erhitzt. Anschließend kann selbst die Chakraschicht den enormen Druck und das Gestein nicht mehr zusammenhalten, sodass der 'Ball aus Chakra und Erde' explodiert. Die Explosion kann bei einem direkten Treffer einen Gegner töten, kann aber auch dazu verwendet werden, um sich aus bestimmten Situationen zu befreien: Zum Beispiel kann man in einem Gefängnis Metallstäbe mühelos zerfetzen. Verteidigung gibt es gegen diese Technik keine, man kann nur ausweichen. Nur eine Verteidigungstechnik von der Stufe S-Rang vermag diese Technik aufzuhalten.

Anmerkung: Diese Technik ist nur für meinem Jounin bestimmt.
 
S

Seiyuuki Jin

Guest
Abgelehnt, da Cheffe sagt, das der Druck den du mit Chakra aufbauen kannst nie im Leben ausreicht, um die beschriebene Reaktion zu erzwingen. Hab ich leider keinen Einfluss drauf, sprichst vll nochmal persönlich mit Nanami.


Dennoch ein paar Fragen von meiner Seite:
Was meinst du mit "Leiter"?

Eine Kombination aus Erd- und Feuerjutsu, könnte meiner Meinung nach die gewünschte Reaktion erzielen (da dein Jounin kein Feuerelement hat hilft dir das reichlich wenig ich weiß -.-)

Keine Verteidigung? Ich weiß es ist als S-Rang Jutsu gewertet, aber dennoch sehe ich keine Grund darin, das die Reaktion derart heftig sein sollte, das man es nur mit S-Rang Verteidigungstechniken blocken könnte. Jemand mit genügend körperlicher Widerstandskraft, oder starken Defensivtechniken, wäre meiner Meinung nach durchaus in der Lage, einen direkten Treffer zu überleben. Das alles unterhalb eines Jounin dies nicht packt, müssen wir nicht diskutieren.
Und mal davon abgesehen. Wenn die Technik derart heftig ist, warum zur Hölle willst das dann in einer Gefängniszelle zünden? So wie ich das bisher verstanden hab, ist die Zelle danach zwar Müll...aba alles was drin war wohl auch o_O.

Dies soweit nur mal als ein paar Anmerkungen, falls du vorhast, das Jutsu umzugestalten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Ja habe vor es irgendwie zu verändern, ich wollte nämlich endlich eine offensive Technik lernen, da mein Charakter bisher nur defensiv eingestellt war ;D Muss wir wohl was einfallen lassen, gebe dann Bescheid und editiere es einfach.

Leiter, Leiter... einfach eine Erdmasse, mit der ich das Chakra überziehe. Zur Verteidigung: Das mit den Rängen und Prozentangaben fand ich schon immer störend. Natürlich kanns auch Verteidigungsmaßnahmen geben, die auch B oder A sind, oder auch einfach hinter einen Berg verstecken, damit wollte ich eigentlich nur die ,Kraftauswirkung' der Technik definieren, da ich für sie ja schließlich 24 Wochen lerne, da will man was für seine Zeit sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben