Aktuelles

Feuerjutsu für den Wettbewerb (einfach annehmen XD)

A

Aburame Kin

Guest
Katon: Jûdan (Gewehrkugel)

Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
D
Chakrakosten: D
Reichweite: 40m

Voraussetzung:
Chakramenge 2 (Normal), Chakrakontrolle 2 (Normal)

Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form einer sehr kleinen, konzentrierten Feuerkugel aus dem Mund. Diese schießt allerdings wesentlich schneller als ein normaler Feuerball auf das Ziel zu. Anders als andere Feuerbälle explodiert sie auch beim Aufprall nicht, sondern durchschlägt das Ziel in der Regel; Metall und Objekte, die nachgeben, allerdings nicht, da diese zu hart sind oder den Aufprall abschwächen.


Katon: Kasumi Enbu (Nebelwalzer)


Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
D
Chakrakosten: D
Reichweite: 20m, kann dabei ein Gebiet um den Anwender mit 40m Durchmesser bedecken

Voraussetzung:
Chakramenge 2 (Normal), Chakrakontrolle 2 (Normal)

Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender eine große Menge entflammbaren Gases aus, welches bei Kontakt mit Feuer sofort in Flammen aufgeht. Das Gas ist schwerer als Luft und verschwindet daher nur langsam vom Schlachtfeld.


Katon: Hanaarashi (Blütenregen)

Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
C
Chakrakosten: C
Reichweite: 30m, kann dabei ein Gebiet um den Anwender mit 60m Durchmesser bedecken

Voraussetzung:
Chakramenge 3 (Normal), Chakrakontrolle 2 (Normal)

Beschreibung: Nach dem Formen der Handsiegel und Sammeln von etwas Chakra stößt der Anwender sein Feuerchakra in Form mehrerer kleiner Feuerpartikel aus dem Mund, die Ähnlichkeit mit langsam herab fallenden Blütenblättern haben. Diese Blütenblätter halten sich recht lange in der Luft und verursachen Verbrennungen bei Berührung.


Katon: Gouryuuka (Großer Feuerdrache)

Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
B
Chakrakosten: B
Reichweite: 25 Meter

Voraussetzung: Chakramenge 4 (Normal), Chakrakontrolle 3 (Normal)

Beschreibung: Nach dem Formen der nötigen Handzeichen stößt der Anwender ein drachenkopfförmigen großen Feuerball aus, welcher stark genug ist, um selbst Zement zu durchschlagen.


Katon: Hibashiri (Rennendes Feuer)

Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
B
Chakrakosten: B
Reichweite: 15 Meter

Voraussetzung: Chakramenge 3 (Normal), Chakrakontrolle 4 (Normal)

Beschreibung: Dieses Jutsu benötigt mindestens eine kleine Feuerquelle. Nach dem Formen der nötigen Siegel verstärkt man diese etwas und lenkt sie in Linien auf das Ziel zu über den Boden. Die Flammen können dabei bis zu 5m hoch werden und ihre Geschwindigkeit entspricht der Chakrakontrolle des Anwenders.


Katon: Karyū Endan Rasen (Drachenflammengeschoss Helix)

Element:Feuer
Typ:
Nin-Jutsu
Rang:
A
Chakrakosten: B
Reichweite:15 Meter, mit starker Auffächerung, sodass das Ende ca. 10 Meter breit ist

Voraussetzung:
Chakramenge 4 (Normal), Chakrakontrolle 4 (Normal)

Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines helixförmigen Feuerstrahls verlässt. Dieser Strahl ist vergleichbar mit Katon: Karyū Endan (Drachenflammengeschoss), bedeckt allerdings ein weitaus breiteres Gebiet und durch die Hitze schmilzt es alles das er trifft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kenshin

Guest
Sehr schön, ich würds annehmen wenn ich dürfte XD aber sind ja von mir.
 
H

Hisoka

Guest
Hrm...

Katon: Dangan (Geschosskugel)
Hier sind mir die 50m Reichweite zu viel, bitte auf 40m runtersetzen. Außerdem wüsste ich gerne, wie klein diese Kugel denn nun genau ist.


Katon: Hanaarashi (Blüten Regen)
Wie groß ist denn das Gebiet, das von den Blüten abgedeckt wird? Bei Reichweite steht zwar, 30m, aber ich denke gibt nur an, wie weit die fliegen. Und sie verursachen bitte nur schwere Verbrennungen und nicht sehr schwere.


Katon: Keshi Makuga Hara (Vorhang auf für das verbrannte Feld)
Suo, wie groß ist der Vulkan, wie lange spuckt er Magma, besteht für den Anwender auch Gefahr verbrutzelt zu werden?


Katon: Daidanen Kyu (Finale Sphäre)
Chakrakontrolle 5 (normal) als Vorraussetzung einfügen.
 
A

Aburame Kin

Guest
Katon: Dangan (Geschosskugel)
kleiner als ein kleiner Feuerball... das variert natürlich bei jedem Ninja

Katon: Hanaarashi (Blüten Regen)
ok

Katon: Keshi Makuga Hara (Vorhang auf für das verbrannte Feld)
wurde entfernt weil Nanami meckert ._.

Katon: Daidanen Kyu (Finale Sphäre)
denke ich net aber ok

Neu dazu gekommen sind: Katon: Kasumi Enbu (Nebel Walzer), Katon: Gouryuuka (Großer Feuerdrache) und Katon: Hibashiri (Rennendes Feuer)

viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hisoka

Guest
Kasumi Enbu: Was passiert, wenn sich das Gas nicht sofort entflammt? Oder anders ausgedrückt: Wie lange bleibt das Gas noch "in der Luft", bevor es sich langsam verdünnisiert?
Besteht die Möglichkeit, dass wenn sich das Gas schon entflammt während der Anwender das Gas noch ausatmet, sich der Anwender des Gesicht, bzw. den Mund, Lunge, etc. verbrennt?

Gouryuuka: Wie zur Hölle willst du einen Feuerball machen, der die Form eines Drachenkopfes hat? Das ist viel zu aufwendig.

Hibashiri: Wie bewegen sich denn die Flammen? Als Säule, als Wellen, als Wände oder doch noch anders? Bitte genauer beschreiben.

Ansonsten alles nochmal auf Kommasetzung, sowie Groß- und Kleinschreibung überprüfen.
 
A

Aburame Kin

Guest
Kasumi Enbu es is Gas, vermutlich schwerer als Luft, also bleibt es halt da bis ein starker Luft zu es weg weht oder verschwindet halt langsam. So wie Gas nunmal ist, ich denke das brauch keine Erklärung.

Gouryuuka das is ein Jutsu aus dem Manga, kampf Sasuke gegen Itachi

Hibashiri dieses Jutsu ist aus dem letzten Naruto Film, oder vorletzten? Keine Ahnung, wie sie sich bewegt ist nun eingetragen.
 
H

Hisoka

Guest
Hrm... ich habe mir die Jutsus ne halbe Ewigkeit angeguckt, überlegt, gegrübelt, geforscht und bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass ich irgendwie nichts mehr zu bemängeln habe...

Angenommen
 
S

Shiori

Guest
Katon: Dangan: (…) in Form einer sehr kleinen, (<-Komma) konzentrierten Feuerkugel aus, (<- da gehört das Komma hin) die allerdings usw usw
Beim Aufprall nicht, (Komma) sondern durchschlägt das Ziel in der Regel. Klammerinhalt leidet an Ausdrucksschwierigkeiten. Vielleicht „Metall sowie flexible Objekte können nicht durchschlagen werden“?

Katon: Kasumi Enbu (Nebelwalzer) bitte korrigieren: Kontakt groß. Diese Kunst nehme ich an, muss aber dann dazu sagen, dass in Zukunft Jutsus mit einer Gaskomponente auch angenommen werden. Soweit in Ordnung.

Katon: Hanaarashi (Blütenregen) bitte korrigieren: Die Ähnlichkeit mit Blüten finde ich seltsam, normalerweise hätte ich hier einen Funkenregen oder Ascheflocken erwartet. Ich hadere da noch mit mir; gibt es da eine andere Möglichkeit als Blüten?

Katon: Gouryuuka: Formen groß, Komma vor dem stößt weg, Komma nach „drachenkopfförmig“ einsetzen, zweites Komma nach „ist“ einfügen. Kunst ist allerdings so in Ordnung, da kurze Reichweite.

Katon: Hibashiri: Erinnert mich an Mitzurugis Jutsu (hat ungefähr denselben Effekt). Bitte noch einmal mit dem Schwerpunkt ausformulieren, inwieweit sich das Jutsu von Mitzurugis suchender Flamme unterscheidet.

Katon: Karyu Endan Rasen: Hihi, die Kunst finde ich außerordentlich effektvoll. Bei Reichweite: 15 Meter, mit starker Auffächerung, sodass das
Bei der Beschreibung: Dieser Strahl ist vergleichbar mit Katon bla Komma bedeckt allerdings ein weitaus breiteres Gebiet (Ausdruck: weitreichender vielleicht?) und durch die enorme, große, übermäßige, gigantische, bla Hitze schmilzt (denn Feuer schneidet nicht wirklich) er regelrecht alles Komma was er tritt.

Katon: Daidanen Kyu: Wow, das nenn ich mal ein S-Rang-Jutsu. Die Reichweite ist dennoch ein wenig übertrieben, bitte halblieren (macht in diesen Dimensionen ohnehin nicht viel aus). Außerdem würde ich aufgrund der zerstörerischen Kräfte hier noch das winzige Wörtchen „Verboten“ hinzufügen.
Beschreibung: Dies ist sozusagen (…). Nach dem Sammeln allen Chakras (Sx2 ist bannich viel) zielt der Anwender auf das Ziel und beginnt, überraschend schnell einen riesigen Feuerball auszuspucken. (nur so als Ausdruckshilfe. So oder so in der Richtung). Aufgrund der Größe und reinen Chakramasse (…) und verbrennt alles zu Asche, komma was er berührt. Durch Unterstützung entsprechend starker Windjutsu usw. usf. Es ist allerdings fast unmöglich Komma eine so große Kugel abzufeuern Komma während sich der Anwender auf dem Boden befindet.
 
A

Aburame Kin

Guest
1. kritk abgelehnt/is mir egal
2. das jutsu is aus dem anime
3. dann mach ich die reichweite mal auf 25 is wirklich etwas zu wenig mit 15
4. ich muss mich doch net wegen mizurugis jutsu rechtfertigen, weil ich nen jutsu das für alle zugänglich ist mache das zufällig aussieht wie seins
5. was auch immer
6. kritik abgelehnt/is mir egal

Sorry aber ich kann deine Haarspalter Kritik einfach nicht ernst nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
So Leid es mir tut, dann kann ich deine Jutsus nicht annehmen, bis sie bearbeitet wurden.
 
K

Kenshin

Guest
den rest seh ich aber net ein nur weil dir die formulierung net passt, sie ist klar und verständlich und wenns dir so wichtig is mach ich aber komma rein.

genau so wenig nenn ich irgend einen unterschied zu mitsurugis jutsu weil der den effekt net copyright hat
 
S

Shiori

Guest
Keine Bange, ich habe dich nicht vergessen. Tut mir Leid für die Wartezeit.

Die äußere Form ist insofern wichtig, als dass diese Jutsus letztendlich in den Technikdatenblättern von Mitspielern landen und in diesem Forum ein hoher Schreibstandard herrscht. Ergo wäre es von Vorteil, wenn da weitestgehend die Rechtschreibfehler gekillt wären.

Ein Vorschlag zur Güte: Wenn du damit einverstanden bist, dass ich in deinen Texten herumwurstle, übernehme ich das selbst. Aber für gewöhnlich ist mir nicht wohl dabei, ohne Erlaubnis in fremden Texten herumzuwühlen.
 
A

Aburame Kin

Guest
danke das du mich über die hohen standarts im forum aufklärst die ich und andere gesetzt haben. ich wüsste gerne wer dir diese werte SO eingebläut hat, weil mit dieser person hätte ich gerne mal ein längeres gespräch.

nun hier hast du die letzte version, wenns dir nicht passt, du hast das recht komma rein zu editieren, ich seh ja als abteilungsleiter was du gemacht hast, solltest du ein wort verändern oder entfernen.
 
S

Shiori

Guest
Komma- und Rechtschreibfehler ausgemerzt. Wenn dir das zuviel ist, siehst du ja als Abteilungsleiter, was ich verändert habe und kannst die Rechtschreibfehler wieder einfügen.

Katon: Karyu Endan Rasen: Weiterhin bin ich hier der Meinung, dass Feuer nicht schneidet, sondern eher schmilzt. Kann man hier eine Einigung erzielen?

Zum Blütenregen: Jutsu aus dem Anime? Aaaaallright, das Argument zieht.
 
A

Aburame Kin

Guest
das hab ich nie gesagt shiri das es aus dem anime ist, das jutsu obendrüber ist aus dem manga wegen dem drachenkopf

wegen den blüten blättern würd ich mich nie rechtfertigen weil das einfach so geht wie es ist.

andere ding mit helix geändert
 
H

Hisoka

Guest
Das Katon: Daidanen Kyu (Finale Sphäre) fliegt ja nu raus, da ja das neue Allzweckfeuerballjutsu die gleichen Fähigkeiten hat.
 
S

Shiori

Guest
Ok ok, dann wollen wir mal.

Ich habe bei dieser ganzen Geschichte jetzt nur noch - da dies kein Anime-jutsu ist - ein Problem mit dem Blütenregen. Du magst merkst an, dass das so geht weil es so geht ... mir kommt es aber außerordentlich seltsam vor. Wie bereits gesagt, Ascheflocken, die dann nicht kontrollierbar wären, oder Funken wären da angemessener.

Alle anderen Jutsus genehmige ich.
 
Oben