Forenrollenspiel in Kombination mit Naruto Online?

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge" wurde erstellt von Lycandre, 27. Jan. 2019.

  1. Lycandre

    Lycandre New Member

    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ihr kennt mich noch nicht. Mein RL Name ist Eva und ich betreibe Rollenspiel seit 15 Jahren (und bin ebenso lange Naruto Fan :D). Meine Rollenspiel-Aktivität beschränkt sich allerdings auf P&Per und online-RP - ich muss gestehen, dass ich etwas skeptisch noch bin bzgl. Foren-Rp und auch komplett unerfahren.

    Werbung (open)
    Seit 1 Monat habe ich das Browser-Game Naruto Online für mich entdeckt und ich frage mich, ob man das nicht auch für Echtzeit-RP nutzen könnte? Ich will hier natürlich niemanden abwerben und Naruto Online ist natürlich stark begrenz in der Charakterdarstellung. In Kombination mit einem Forum, denke ich aber das es gut umsetzbar ist. Was haltet ihr davon? Ich spiele auf den EU Server S1128 - Name: Lyca. Ich denke, dass Dialoge, alltägliche Begegnungen und PLots sich an einen Spieltag - textbasierend gut umsetzen lassen könnten.


    ^ Maki-Edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2019
  2. Maki

    Maki Admin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.513
    Alter:
    Minderjährig
    Größe:
    Kompakt
    Dorf:
    Hige
    Hallöchen,

    es freut mich, dass du zu uns gefunden hast! :)

    Sofern du Interesse am Forenrollenspiel und natürlich an unserem Forum hast, dann kannst du dich hier gerne ein wenig einlesen und dich im besten Falle sogar an einem Charakter versuchen.

    Ich bitte jedoch darum, dass du mögliche Werbung und Verweise auf andere Foren und / oder Onlinedienste unterlässt. Bei einer Wiederholung werde ich den entsprechenden Post komplett entfernen und nicht nur in einen Spoiler packen.

    LG!
     
    Yagami Tamaki gefällt das.
  3. Lycandre

    Lycandre New Member

    Beiträge:
    2
    Hi,
    Werbung wollte ich keine machen :) Ich bin nur auf der Suche nach einer RP-Plattform, wobei ich Echtzeit-RP bevorzugen würde. Persönlich stelle ich es mir schwer vor, dass wenn man einen Konflikt hat, der ggf. im Kampf eskaliert, nicht im nächsten Post des Gegners vor vollendete Tataschen gestellt wird. In einem Spiel würde so etwas ja Emote für Emote dargestellt werden und dauert je nach Situation einige Minuten bis Stunden. Ich lese mich mal ein, wie ihr das im Foren-RP macht :)
     
  4. Yagami Tamaki

    Yagami Tamaki Genin

    Beiträge:
    166
    Alter:
    14
    Größe:
    1,57 m
    Fraktion:
    Sora
    Dorf:
    Sora
    Steckbrief:
    Link
    Hey Eva! Schön, dass du bei uns reinschnupperst. :)

    Kämpfe basieren hier im Forum zumeist auf gegenseitiger Absprache und Rücksichtnahme. Jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist jedenfalls ein Stil, der wohl bei keinem so gut ankommt. Letztlich geht es weniger ums "Gewinnen" als gemeinsam Spaß beim Rollenspiel und der Charakterdarstellung zu haben. Lies' dich gern in Ruhe ein und/oder schau bei uns im Discord vorbei. Da ist meistens jemand, der deine Fragen beantworten kann.

    LG,
    Tama
     
    Dokúiki Takeo gefällt das.