Hallo ihr alle!
So, nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass wir hier einen News-Post gesetzt haben und hoffen, dass die Wartezeit euch nicht zu lange vorkam! Aber als Team sind wir natürlich richtig froh, dass das Forum nach und nach wieder mit mehr Leben und Charakteren gefüllt wird - und wir wollen natürlich auch unseren Teil dazu beitragen. Dieses Mal geht es uns um eine Ankündigung, die wir vor einer Weile gemacht haben: Die Erweiterung unseres Erfahrungspunkte-Systems.
Bisher gibt es drei Möglichkeiten, mit seinem Charakter Erfahrungspunkte anzusammeln: Durch Missionen und Jobs könnt ihr eine ganze Menge Punkte sammeln und regelmäßiges Posten wird mit unseren wöchentlichen Exp belohnt. In Zukunft möchten wir diese Möglichkeiten, Erfahrungspunkte zu sammeln, noch um eine Variante erweitern- und die Ausbeute auch gleichzeitig ein wenig besser steuerbar machen. Es liegt also ganz an euch, wie viele Punkte ihr durch diese Neuerung tatsächlich bekommt. Sogenannte Erfolge sollen nämlich in Zukunft viel mehr belohnt werden.
Klickt rauf und erfahrt mehr! Weitere Informationen zu Erfahrungspunkten findet ihr natürlich auch immer noch in den entsprechenden Regel-Posts hier und hier. Diese werden im Laufe des Wochenendes noch angepasst.
Vielleicht hier kurz zum Hintergrund: Es gibt gewisse Punkte im Leben eines Ninjas, die ihm viel Erfahrung verleihen. Ganz besonders bei frischen Charakteren sind die Anfänge seiner Karriere besonders prägend. Das wurde unserer Meinung bisher nicht genug durch unsere Art und Weise, Erfahrungspunkte zu vergeben, ausgedrückt. Zusammen mit den Missionen, den Jobs und den wöchentlichen Exp kann man mit dem Bingo-Buch jetzt, wenn man bestimmte Erfolge mit seinem Charakter erreicht oder ihn besonders intensiv spielt, entsprechend noch mehr Punkte absahnen - und damit gleichzeitig die tatsächliche Erfahrung (ingame), die er dadurch erlangt, auch in seinem Exp-Konto (outgame) wiederfinden. Wir haben uns entschlossen, Aktivität, Interesse und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Charakter und auch das Spielen in Teams zu belohnen, weil das für uns der wichtigste Bestandteil dieses Forums ist. Die Entscheidungsfindung war bis zu diesem Punkt, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, nicht einfach. Auch im Team gibt es Erfahrungen und Vorlieben in diesem Thema und wir haben viel diskutiert, darüber, wie viel 'viel' ist und wie leicht es sein sollte, seinen Charakter wirklich schnell zu einem sehr starken Shinobi heranzutrainieren. Ohne Frage gibt es für alle Seiten Argumente: Es macht Spaß, seinen Charakter schnell stark zu machen - aber die Frage ist immer, wie lange es dann auch tatsächlich Spaß macht. Mit dem euch hier gezeigten System haben wir versucht, einen guten Mittelweg zu finden. Es soll euch ermöglichen und auch animieren, euch intensiver mit eurem Charakter auseinanderzusetzen; dafür werdet ihr entsprechend auch belohnt.
Die Anwendung der Erfolge, die unter 'Die ersten Schritte' zusammengefasst sind, können von Charakteren eingelöst werden, die nach dem 01.01.2014 angenommen worden sind. Damit wollen wir auch jüngeren Charakteren die Möglichkeit geben, die Lücke zu den älteren Charakteren etwas zu schließen.
Deshalb hätten wir gerne Feedback dazu: Mögt ihr die Idee? Findet ihr es zu viel - oder zu wenig? Werdet ihr es nutzen?
Grundsätzlich ist dieses System nämlich nicht endgültig in Stein gemeißelt. Als Team müssen wir natürlich auf die Balance im Forum achten und auch darauf, Spielspaß und Fairness gleichermaßen im Auge zu behalten. Jede Meinung zählt trotzdem uneingeschränkt und wird auch in zukünftige Neuerungen mit einfließen - beispielweise wären neue Erfolge denkbar. Habt also keine Scheu, auch Kritik zu äußern! Gerne gesehen ist aber natürlich auch Lob
So, nun seid ihr an der Reihe - lasst uns gerne wissen, was ihr denkt. Oder ob ihr Fragen habt - oder nutzt das System einfach! Darüber freuen wir uns natürlich auch.
Liebe Grüße -
euer Team
Ps: Der erste Zyklus startet jetzt am Montag. Ihr könnt also dann entsprechend am 28.11. bereits eure ersten Bonus-EXP abholen.
So, nun ist es schon wieder eine ganze Weile her, dass wir hier einen News-Post gesetzt haben und hoffen, dass die Wartezeit euch nicht zu lange vorkam! Aber als Team sind wir natürlich richtig froh, dass das Forum nach und nach wieder mit mehr Leben und Charakteren gefüllt wird - und wir wollen natürlich auch unseren Teil dazu beitragen. Dieses Mal geht es uns um eine Ankündigung, die wir vor einer Weile gemacht haben: Die Erweiterung unseres Erfahrungspunkte-Systems.
Bisher gibt es drei Möglichkeiten, mit seinem Charakter Erfahrungspunkte anzusammeln: Durch Missionen und Jobs könnt ihr eine ganze Menge Punkte sammeln und regelmäßiges Posten wird mit unseren wöchentlichen Exp belohnt. In Zukunft möchten wir diese Möglichkeiten, Erfahrungspunkte zu sammeln, noch um eine Variante erweitern- und die Ausbeute auch gleichzeitig ein wenig besser steuerbar machen. Es liegt also ganz an euch, wie viele Punkte ihr durch diese Neuerung tatsächlich bekommt. Sogenannte Erfolge sollen nämlich in Zukunft viel mehr belohnt werden.
Klickt rauf und erfahrt mehr! Weitere Informationen zu Erfahrungspunkten findet ihr natürlich auch immer noch in den entsprechenden Regel-Posts hier und hier. Diese werden im Laufe des Wochenendes noch angepasst.
Vielleicht hier kurz zum Hintergrund: Es gibt gewisse Punkte im Leben eines Ninjas, die ihm viel Erfahrung verleihen. Ganz besonders bei frischen Charakteren sind die Anfänge seiner Karriere besonders prägend. Das wurde unserer Meinung bisher nicht genug durch unsere Art und Weise, Erfahrungspunkte zu vergeben, ausgedrückt. Zusammen mit den Missionen, den Jobs und den wöchentlichen Exp kann man mit dem Bingo-Buch jetzt, wenn man bestimmte Erfolge mit seinem Charakter erreicht oder ihn besonders intensiv spielt, entsprechend noch mehr Punkte absahnen - und damit gleichzeitig die tatsächliche Erfahrung (ingame), die er dadurch erlangt, auch in seinem Exp-Konto (outgame) wiederfinden. Wir haben uns entschlossen, Aktivität, Interesse und das Auseinandersetzen mit dem eigenen Charakter und auch das Spielen in Teams zu belohnen, weil das für uns der wichtigste Bestandteil dieses Forums ist. Die Entscheidungsfindung war bis zu diesem Punkt, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, nicht einfach. Auch im Team gibt es Erfahrungen und Vorlieben in diesem Thema und wir haben viel diskutiert, darüber, wie viel 'viel' ist und wie leicht es sein sollte, seinen Charakter wirklich schnell zu einem sehr starken Shinobi heranzutrainieren. Ohne Frage gibt es für alle Seiten Argumente: Es macht Spaß, seinen Charakter schnell stark zu machen - aber die Frage ist immer, wie lange es dann auch tatsächlich Spaß macht. Mit dem euch hier gezeigten System haben wir versucht, einen guten Mittelweg zu finden. Es soll euch ermöglichen und auch animieren, euch intensiver mit eurem Charakter auseinanderzusetzen; dafür werdet ihr entsprechend auch belohnt.
Die Anwendung der Erfolge, die unter 'Die ersten Schritte' zusammengefasst sind, können von Charakteren eingelöst werden, die nach dem 01.01.2014 angenommen worden sind. Damit wollen wir auch jüngeren Charakteren die Möglichkeit geben, die Lücke zu den älteren Charakteren etwas zu schließen.
Deshalb hätten wir gerne Feedback dazu: Mögt ihr die Idee? Findet ihr es zu viel - oder zu wenig? Werdet ihr es nutzen?
Grundsätzlich ist dieses System nämlich nicht endgültig in Stein gemeißelt. Als Team müssen wir natürlich auf die Balance im Forum achten und auch darauf, Spielspaß und Fairness gleichermaßen im Auge zu behalten. Jede Meinung zählt trotzdem uneingeschränkt und wird auch in zukünftige Neuerungen mit einfließen - beispielweise wären neue Erfolge denkbar. Habt also keine Scheu, auch Kritik zu äußern! Gerne gesehen ist aber natürlich auch Lob

So, nun seid ihr an der Reihe - lasst uns gerne wissen, was ihr denkt. Oder ob ihr Fragen habt - oder nutzt das System einfach! Darüber freuen wir uns natürlich auch.

Liebe Grüße -
euer Team
Ps: Der erste Zyklus startet jetzt am Montag. Ihr könnt also dann entsprechend am 28.11. bereits eure ersten Bonus-EXP abholen.
