Aktuelles

Fotobearbeitungsprogramm

M

Minakawa Hideki

Guest
Wie der Titel verrät, geht es hier darum, ob mir jemand ein gutes Fotobearbeitungsprogramm empfehlen kann. Ich will ausschneiden und vergrößern können, alles andere sind nette extras. Das Programm muss kostenlos und natürlich legal sein. Also, kennt ihr ein gutes Programm, dass meinen geringen anforderungen entspricht?


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Mizu

Guest
Mhm...

Ich kenne zwei o.o

Das erste heißt: Paint.net
und das zweite: Gimp

Beides Fotobearbeitungsprogramme :-) Musst halt googlen ~
 
M

Mujina Kimihiro

Guest
Auf alle Fälle Gimp.

Pro: Ist Freeware
Contra: Wenn man's das erste mal sieht und mit solchen Programmen vorher nicht gearbeitet hat, kann man erschlagen werden (ging zumindest mir so, mittlerweile gehts ^^)
 
Y

Yuudari Inuy

Guest
Ich kann dir auch auf jeden Fall gimp empfehlen. Ausschneiden und vergrößern lernst du ziemlich schnell und an das andere kommt man langsam ran. Ich bearbeite damit immer meine Ava's. ;)
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ist ja recht eindeutig, ich hole es mir mal aus dem Netz. Mal gucken ob ich davon auch erschlagen werde.^^ Aber danke für eure Empfehlungen.


MfG Hideki
 
Y

Yuudari Inuy

Guest
Wenn du Fragen zu gimp hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden. Bin jeden Tag online, also kann ich auch deine Fragen früh beantworten. ;)
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Is zwar schon älter das Thema, aber je nachdem was genau man machen will, gibt es im Inet ( ich habe schon einige gefunden) einige Tutorials um recht gute Dinge mit 'paint.net' zu fabrizieren o.o
 

Kasumi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
1.332
angeblich gibts auch gimp shop oder so. soll so ähnlich sein wie photoshop nur eben kostenlos.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ah da fällt mir ein, es soll glaube ich auch eine Photoshop Portable Variante geben o.o
Aber ob die kostenlos ist weis ich nich o.o ...
 
W

Wakabajaschi Masao

Guest
Würde sagen man könnte auch Scribus verwenden, dass ist auch net schlecht.
 
Oben