Aktuelles

Fraage

M

Minara Ashizama

Guest
Hallo, ich bins wieder. ^^
Wieder einmal bin ich in diesen Thread gekommen um eine meiner Fragen zustellen, die einige wahrscheinlich für dumm oder sonstwas halten, aber egal, bevor ich meine Mitspieler hier noch mit unnützen Texten zuschreibe oder mit PN´s, reichlich gefüllt mit Fragen, überschütte. Stelle ich die nun endlich folgende Frage hier :

Also. Dieses Mal handelt es sich um eine Frage, der Elementverbindungen betreffend. Ist es einem Spieler auch möglich, solange er kein Bluterbe besitzt, noch Elementverbindungen nach der Annahme seiner Bewerbung zu erlernen, zum Beispiel durch Exp oder sobald man die nötigen Elemente hat oder sonstwie. Falls man also noch nach der Annahme der Bewerbung Elementverbinungen bekommen kann, würde ich mich freuen falls mir jemand sagen könnte wie.

Außerdem wollte ich, wenn ich schon beim Thema Elementverbindungen bin, mal gerne fragen/wissen/erfahren oder wie auch immer, ob es möglich ist mehrere Elementverbinungen ( siehe Mizukage ) zu erlernen. Also damit meine ich, ob man zum Beispiel Yoton und Mokuton lernen könnte, wenn man über alle nötigen elemente verfüge und falls dies möglich sei, wie könnte man diese dann lernen.


Ich bedanke mich für all eure Aufmerksamkeit und eurer Geduld beim Lesen meines kurzen Textchen.

MfG Ashi
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Grundsätzlich nicht. Um ein Erbe zu erhalten, reicht es nicht, mehrere Ninjutsutypen zu meistern. Wenn du dennoch irgendwann das Yoton oder eine vergleichbare Mischkunst haben willst, dann solltest du das zunächst mit der Spielleitung absprechen, und dann musst du deinen Chara umschreiben. Es wäre viel Arbeit, und außerdem ist für ein Erbe eine gewisse Schreibqualität vonnöten (Nicht falsch verstehen, ist ein allgemeiner Hinweis, ich hab deine Posts noch nicht gelesen).

Zwei Mischerben? Bist du bescheuert? Mit einem Erbe bist du schon verdammt imbah, ein zweites noch dazu würde eindeutig den Rahmen sprengen. Und außerdem würde das viel zu viel EP verschlingen, das wäre total unnütz.

Edit: Als würde dann vielleicht versucht, zwei Mischerbe zu vermischen. Vielleicht für mich als Hobby-Zyniker amüsant, aber mehr nciht ;p /Edit Ende

Also: Willst du ein Kekkei besitzen, zeig, dass du das Zeug dazu hast. Möglich ist fast alles im RPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Hallo Ashi

Mal ganz davon abgesehen, dass in solchen Fragen tatsächlich der Admin zu konsultieren ist, sind Kayros' Ausführungen nicht von der Hand zu weisen. Tatsächlich kann nur Akemi entscheiden, ob bei entsprechender Schreibqualität hinterher ein Mischerbe gewährt werden kann.

Was die Sache mit zwei Mischerben angeht: Es ist wahnwitzig und nebenbei PG, überhaupt zwei Kekkais bzw. zwei kekkaiähnliche Fertigkeiten in einen Charakter zu packen. Siehst du den ätzenden, brodelnden, giftgrünen Säuresee da hinten? Mja, das ist der Friedhof der schlechten Ideen. Wenn ich eine schlechte Idee in Sachen "Jutsus und Kekkais für dieses Forum" sehe, nehme ich meine Zweihandstreitaxt und haue die schlechte Idee in hohen Bogen in diesen Säuresee. Wenn es eine besonders schlechte Idee ist, tut es auch ein kräftiger Tritt mit hohen Absätzen ... hui, wie die Zwei-Kekkai-Idee fliegt ... vielleicht landet sie in der Suppe, die das Rinne'gan, das Mangekyou-Sharingan sowie das Hyuuga-Namikaze-Kristallkekkai hinterlassen haben, ehe sie sich langsam und qualvoll auflösten. Haha, nur noch ein paar Fettflecken übrig.

Und das, lieber Ashi, passiert mit schlechten Ideen^^
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Grundsätzlich nein.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Z unter Bluterbe eintragen und sowohl X als auch Y erlernen.
Dies steht unter den jeweiligen Mischerben und daran sollte man sich auch halten. Natürlich könnte Akemi das nun bejahen und dann hättest du es, aber ich persönlich finde dies nicht wirklich gut, da man auf ein Bluterbe oder sonstiges "hinarbeiten" soll und nicht plötzlich "Awesome! Ich will das nun einfach weil LolRandom und es toll ist."
Die Regelung das man es bei der Charaktererstellung angeben soll (und man sich dabei auch hoffentlich was gedacht hat) wäre sonst ja nicht von Nöten ^^
 
M

Minara Ashizama

Guest
Danke für all eure netten, freundlichen und hilfreichen sowie informationsreichen Antworten. Und auch nochmal meinen speziellen Dank an dich Shiori. Jetzt weiß auch ich endlich was mit all den schlechten Ideen passiert. Jetzt weiß ich auch endlich was mit meiner Bunshin-Genjutsu-Idee passiert ist. :naruto_choc: :D ^^ Werde mich also mal an Akemi wenden. ^^

:naruto_smile:
MfG Ashi :D
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Uhm... ich will ja nun keine böse Zunge haben aber irgendwie muss ich nun doch nochmals mit einem aber anrücken.
Überleg es dir vielleicht eher nochmals ob du Akemi deswegen wirklich anschreiben willst. Du hast mit einem Charakter gestartet, dann hat er dir nicht gefallen und du durftest ihn komplett umstrukturieren, da sagt auch niemand etwas dagegen. Du wolltest beim Neuanfang das Yuudari-Kekkei, hast es aber nicht bekommen, weil dein Schreibstil nicht ausreichend war und nun... NACH dem zweiten Neuanfang, willst du schon wieder ein Kekkei... die Bedingungen sind immer noch:

Bedingungen:
  • Eine gute und grundsolide Bewerbung
  • Guter Schreibstil
Ich kann nicht behaupten, dass du dich verschlechtert oder verbessert hast, aber... grundsätzlich finde ich das dann doch etwas dreist ^^
 
M

Minara Ashizama

Guest
Okay, da hast du natürlich schon recht und ich bin Akemi auch vollstens dankbar, dass mir dies erlaubt hatte und bin generell jedem dankbar, da hier jeder so viel Geduld mit mir hat. Nur mich hatte es eben auch interessiert, ob es überhaupt möglich ist, so etwas noch zu bekommen nach einer angenommenen Bewerbung. Es tut mir auch sehr Leid, dass ich hier damit so nerve und es so dreist herüberkommt. Ich hatte wohl nicht so viel darüber nachgedacht, als ich dies hier fragte. Ich werde demnächst lieber ein wenig mehr nachdenken, bevor ich sowas mache. Tschuldigung...

MfG Ashi
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Wie gesagt, bei dir würde es wahrscheinlich sehr kritisch sein, da man solches eben bei der Charakterstellung anfordern sollte und nicht erst später, nach einer weiteren Erstellung ist dies dann eben etwas... naja... du weißt schon ^^
Das sollte dich nun aber wirklich nicht kränken, fragen kostet nichts, du hast also nichts falsch gemacht ^^
Und nein, du hast damit auch niemanden genervt, wenn du es also versuchen willst, dann schreib Akemi eine PN, was dann dabei rauskommt weiß ich nicht.
 
Oben