Aktuelles

Frage über das Waffensystem.

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Ich habe eine Frage zum Waffensystem, und zwar wollte ich wissen, wie genau man das Waffensystem in die Bewerbung einfügt. Anhand der Beschreibung ist mir unklar ob ich das Waffensystem innerhalb der Jutsu Fähigkeiten bei den Taijutsus eintragen soll, so wie bei einem Kampfstil oder ob das Waffensystem wo anders hinkommt. Sollte Ersteres der Fall sein, würde ich gerne auch wissen ob man einen Kampfstil und eine Waffenfähigkeit als Anfänger gleichzeitig haben darf.
Außerdem wollte ich noch wissen, wie man die Waffen anzeigt, die der Charakter dann trägt.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
In dem Moment in dem du eine Waffe erlernst wird diese mit dem dann unter Genjutsu hinzugefügten Punkt
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Waffen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
eingetragen.
Aber darum braucht man sich eigentlich keine großen Gedanken machen, denn das übernehme ich wenn der Zeitpunkt kommt.

Und meiner spontanen Erinnerung nach gibt es sowieso keine Waffe die man direkt mit der Bewerbung lernen kann, wegen Attributsnotwendigkeiten und so.

"Waffen anzeigen" ist nicht nötig, sofern es eine reguläre Waffe ist und kein besonderes Stück für den Charakter mit ideellem Wert oder dergleichen. Falls nötig, wird aber auch das unter dem Waffenabschnitt eingetragen.

Und man darf durchaus auch Waffen UND Stile haben, so viele man will und kann, aber zum Start nur einen Stil, afair.
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Aus der Beschreibung im Forum geht nur hervor, dass man eine Waffe verwenden darf, wenn man in den Taijutsu Fähigkeit mindestens Rang D hat. Dazu braucht es nur 500 Punkte in den Taijutsus plus 100-150 Punkte für die Waffenart.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
So ziemlich alle Waffen erfordern mindestens ein Attribut auf Stufe 2 bis 3, die meisten eher sogar zwei oder drei Attribute. Zudem hast du Freipunkte für deine Attribute und nur für die, aber keine EXP mit denen du erlernen kannst was du willst. Und die Waffe wird mit EXP "gekauft".
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Bei der Charaktererstellung ist es den Usern frei sich zwei oder weniger Techniken auszusuchen, deren Anforderungen ihr Charakter auch erfüllt. Waffen gehören dazu jedoch nicht. Diese werden bzw. müssen, wie Kenji bereits sagte, mit Exp "gekauft" werden. Ein Charakter kann innerhalb der Geschichte bereits eine Waffe ergattert haben, jedoch wird er diese nicht richtig benutzen können.
 

Nezumi Rikku

Member
Beiträge
208
Alter
16
Größe
172 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Danke für die Auskunft, ich weis jetzt, wo mein kleiner Denkfehler war. Hier hab ich Punkte zu verteilen und bei One Piece gab es EXP.
 
Oben