- Größe
- Kompakt
- Dorf
- Hige

Alle Jahre wieder lässt man die Korken knallen, heute Abend ist es wieder soweit. Jeder feiert die Silvesternacht wohl etwas anders, der eine etwas gemütlicher, der andere mit pyromanischer Ader.
Wie man Silvester feiert oder eben auch nicht feiert, bleibt aber jedem selbst überlassen, daher spreche ich in diesem Thread lieber ein paar andere Themen an, denn für das Forum steht natürlich auch ein neues Jahr an!
Die unendliche Geschichte... oder aber der Plot
Leider scheint der Plot in diesem Jahr nicht unter dem besten Stern zu stehen, trotzdem bitte ich alle User, die noch daran beteiligt sind, ihn noch zu Ende zu spielen. Warum? Nun, es könnte noch spannend werden oder zu einem unerwarteten Ergebnis führen...

Das Systemupdate
Ein langwieriger Prozess, da doch mehr überarbeitet und überdacht werden muss, als anfänglich geplant und erwartet. Allerdings kann ich euch versichern, dass sich da einiges getan hat und hoffe, dass es im neuen Jahr auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. An dieser Stelle möchte ich auch erneut anmerken, dass es einen theoretischen Exp-Verlust geben wird, der auch wirklich jeden betrifft. Am schlimmsten jedoch die, die einen bereits älteren Charakter spielen. Allerdings ist dieser eben "nur" theoretisch, denn praktisch bleibt natürlich jeder einzelne, angesammelte Erfahrungspunkt vorhanden. Tatsache ist aber eben, dass das System ein wenig mehr in die Breite geht, durch die neuen Werte kann euer Charakter eben einfach nicht mehr alles, was er vorher vielleicht schon konnte. Schlussendlich wird das neue System und damit auch die Neuerungen, für mehr Individualität sorgen und auch die Charaktere wesentlich mehr definieren.
Ein langwieriger Prozess, da doch mehr überarbeitet und überdacht werden muss, als anfänglich geplant und erwartet. Allerdings kann ich euch versichern, dass sich da einiges getan hat und hoffe, dass es im neuen Jahr auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. An dieser Stelle möchte ich auch erneut anmerken, dass es einen theoretischen Exp-Verlust geben wird, der auch wirklich jeden betrifft. Am schlimmsten jedoch die, die einen bereits älteren Charakter spielen. Allerdings ist dieser eben "nur" theoretisch, denn praktisch bleibt natürlich jeder einzelne, angesammelte Erfahrungspunkt vorhanden. Tatsache ist aber eben, dass das System ein wenig mehr in die Breite geht, durch die neuen Werte kann euer Charakter eben einfach nicht mehr alles, was er vorher vielleicht schon konnte. Schlussendlich wird das neue System und damit auch die Neuerungen, für mehr Individualität sorgen und auch die Charaktere wesentlich mehr definieren.
Das Ende einer Ära...
Ich bin mir sicher, dass euch nun bei diesem Titel einiges durch den Kopf schießt, ob wohl wer auf das tatsächliche Thema gekommen ist?
Das Forum wird im neuen Jahr, wahrscheinlich noch im Winter, mal für ein paar Stunden oder Tage nicht zu erreichen sein. Der Grund dafür ist ein Update der jetzigen Forensoftware. Der ein oder andere hat vielleicht schon bemerkt, dass die Forensoftware an manchen Ecken immer mehr altert und leider auch nicht mehr aktualisiert werden kann. Aus diesem Grund steht nun ein komplettes Update an. Dies wird natürlich auch das Design des Forums betreffen, alles Weitere sollte im Grunde aber so bleiben. Das ein oder andere mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber das wird sich mit der Zeit legen, denn auch das ist eben einfach nur eine Neuerung. Mehr Informationen werden wir euch dann aber verraten, wenn es soweit ist (bzw. vorher)!
Eilmeldung aus der Polarregion
Vor wenigen Tagen hatte mich eine Nachricht aus der Polarregion erreicht. Einer der Wichtel hatte scheinbar eine äußerst skurrile Entdeckung gemacht, konnte aber, weil vertraglich abgesichert, sich erst nach Weihnachten dazu äußern. Jemand, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, hat Rodo zu Weihnachten einen neuen "Abgelehnt" Stempel geschenkt.
[Nicht autorisierter Nachtrag: Gerüchten zufolge bekam Maki eine Schürze und einen Staubwedel, doch das konnte leider nicht bestätigt werden. Alle weiteren Informationen dazu wurden nämlich von Maki persönlich "verwischt".]
Vor wenigen Tagen hatte mich eine Nachricht aus der Polarregion erreicht. Einer der Wichtel hatte scheinbar eine äußerst skurrile Entdeckung gemacht, konnte aber, weil vertraglich abgesichert, sich erst nach Weihnachten dazu äußern. Jemand, dessen Name hier nicht genannt werden möchte, hat Rodo zu Weihnachten einen neuen "Abgelehnt" Stempel geschenkt.
[Nicht autorisierter Nachtrag: Gerüchten zufolge bekam Maki eine Schürze und einen Staubwedel, doch das konnte leider nicht bestätigt werden. Alle weiteren Informationen dazu wurden nämlich von Maki persönlich "verwischt".]
Zu guter Letzt sei dann noch gesagt, dass es zum Ende des Jahres noch ein paar Exp zum anstoßen gibt! Noch ein letztes Mal in diesem Jahr gibt es 100 Exp für jeden Charakter im Forum. Diese werden dann natürlich erst wieder beim nächsten Update eingetragen.
Im Namen des Forums wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Im Namen des Forums wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!