Aktuelles

Fushi no Akuma (Noten eines Dämons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaishira Asuka

New Member
Beiträge
167
Größe
1,57m
Fushi no Akuma (Noten eines Dämons)

Element:
Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C (pro "Note") + C (pro Note alle 5 Minuten)
Reichweite: 1-20m
Besonderheit: Personliches Jutsu Kaishira Asuka

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 4

Beschreibung: Bei dieser Technik werden ähnlich wie bei der Technik "Namida Seki Tenshi" einige Kugeln erschaffen, aber nicht aus Wasser sondern aus Lava und ohne eine Quelle. Stattdessen hält man das letzte Siegel der Handzeichen und ähnlich wie beim pfeifen bläst man vorsichtig kleine Lavakugeln heraus, bis zu einem Durchmesser von 10cm, der stilistische Notenhals und das Fänchen entstehen dabei indem man den Mund etwas schließt, während man die Lava heraus pfeift. Vor der ersten Kugel muss man sein Chakra für 1 Sekunde formen. Für jede Kugel braucht man abhängig von Chakrakontrolle ungefähr eine Sekunde (4), eine halbe Sekunde (6) oder eine viertel Sekunde (8), statt diese aber auf den Gegner zu schießen hält man sie mit Chakra vor sich in der Luft worauf sich recht schnell ein „Akkord“ aus Lava Noten bildet die vor dem Anwender schwebt. Maximal können so bis zu 4 Noten mit Chakrakontrolle 4 in der Luft gehalten werden, 8 Noten mit Chakrakontrolle 6 und 16 mit Chakrakontrolle 8.
Ähnlich wie beim „Namida Seki Tenshi“ können die Noten zu späteren Zeitpunkten einzeln oder mehrere auf einmal verschossen werden, wenn nicht folgen sie dem Anwender, wenn dieser sich nicht mit einer höheren Geschwindigkeit, als Chakrakontrolle bewegt.
Natürlich bestehen die Kugeln aus heißer Lava, weshalb sie ungemein mehr Schaden anrichten, als Wasserkugeln. Dank ihrer doch recht beachtlichen Größe können sie für kleine persönliche Yôton Jutsu auch als Quelle benutzt werden.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ich habe beim Stöbern in der Yôtonliste ein Jutsu gefunden, dass dem deinen sehr ähnlich ist, nämlich:

Yôton: Shizuku (Lavatropfen)

Element: Yôton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: C für 5 Minuten
Reichweite: bis zu zwei Meter vom Anwender entfernt, als Geschosse bis zu 15 Meter

Voraussetzung: Lava, Chakrakontrolle 5, Chakramenge Stufe 3

Beschreibung: Die Lava wird in viele etwa tennisballgroße Tropfen aufgeteilt, welche vom Anwender gesteuert werden können. Diese sind ungewöhnlich heiß, können sich jedoch nicht weiter vom Anwender entfernen als zwei Meter. Die Tropfen folgen dem Anwender, wenn dieser sich zu weit von ihnen entfernt und weichen ihm aus, wenn er ihnen zu nahe kommt. Die Höchstgeschwindigkeit der Tropfen liegt dabei allerdings bei einer Geschwindigkeit, die Stufe 3 entspricht, sollte der Anwender sich schneller bewegen, rennt er in das Jutsu hinein. Mit einfachen Handbewegungen können die einzelnen Tropfen, als Geschosse verwendet werden und richten zwar durch die niedrige Wucht des Aufpralls kaum Schaden an, dafür verursachen sie in aller Regel schwere Verbrennungen. Die Geschosse sind vergleichbar mit anderen Geschoss Jutsu und können recht schnell eins nach dem anderen abgefeuert werden.
Vergleicht man beide Jutsus, so fällt noch etwas zweites auf:

Auf der einen Seite haben wir tennisballgroße Kugeln, die sich höchstens mit Geschwindigkeit 3 bewegen, eine Lavaquelle brauchen und bis zu 15 Meter weit geschossen werden können. A-Rang.

Auf der anderen Seite haben wir kunstvolle, bis zu 10 cm große, Noten, die sich mit einer Geschwindigkeit bewegen können, die knapp unter der Chakrakontrolle des Anwenders liegt, keine Lavaquelle brauchen und bis zu 20 Meter weit geschossen werden können. Zusätzlich noch Lavaquelle für andere Jutsus. C-Rang.

Ich mag das Jutsu von der Idee her, da es gut zu deinem Charakter passt und sicher Stil hat. Aber leider kann ich das so nicht annehmen. Du könntest es allerdings an zitiertes Jutsu anlehnen und nur den optischen Effekt verändern. Jedenfalls müssen Rang und Voraussetzungen hoch.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Seh ich anders, eher müsste das bereits bestehende Jutsu runter gesetzt werden oder das bestehende Suiton Jutsu (Namida Seki Tenshi - Kanpai! (Tränen eines Engels - Prost!)) ebenfalls hoch gesetzt werden.

Was ich verstehen könnte, da es keine Quelle benutzt wären höhere Chakrakosten und die Reichweite zu senken.

Am besten es um 1 Rang zu erhöhen, die Reichweite zu behalten, die Kosten zu erhöhen und das von dir genannte Jutsu um 1-2 Ränge zu senken.
 
H

Higuren

Guest
Ich schalte mich einfach mal ein~

1. würde ich dich bitten den Vergleich zum bestehenden Jutsu "Namida Seki Tenshi" rauszunehmen. Vergleiche mit bestehenden Jutsus sind in der Beschreibung einfach meh und führen bei zu häufiger Anwendung einfach nur zu Verwirrung.

2. Denke ich nicht, dass Youton und Suiton sich so einfach vergleichen lassen. Abgesehen von einer Ähnlichkeit ihrer Konsistenz ist da nämlich imo nicht viel. Immerhin gibt es auch ein Youton B-Rang Jutsu, das nichts weiter bewirkt als eine Blase zu erschaffen und platzen zu lassen. Das wäre bei Suiton E oder D, ganz davon ab wäre es absolut harmlos, anders als bei Youton (weswegen es ja auch so cool ist :3)
Weiterhin ist Youton eine Elementverbindung aus Katon und Doton und somit das bisher in diesem Forum "zäheste" Mischelement, dafür jedoch auch wie gesagt das Gefährlichste. Deswegen sind Sachen, die bei anderen Elementen einfacher sind, bei Youton eben ranghöher (vergleiche Mizubunshin und Youton bunshin)

Nun zum Jutsu. A-Rang ist berechtigt, da wir es hier mit selbstbewegenden, schwebenden, hochgefährlichen, unnatürlich geformten und wie du selbst geschrieben hast "beachtlich großen" potenziellen Geschossen zu tun haben.
Ein interessanter Vergleich hierzu wäre das Sōshūha (Klingenmanipulation), bei dem der Anwender erst mit Chakrakontrolle 7 überhaupt langsam laufen kann. Noch dazu ist es C-Rang und ich denke nicht, dass diese beiden Jutsus den gleichen Rang haben sollten. Gleichzeitig ist Sōshūha ein Original-Jutsu und von seiner Funktion her so nah wie möglich am Original gehalten.


Kurzum: ich stimme Rodo aus den oben genannten Punkten zu: Definitiv schönes Jutsu und der Ô_o-Effekt bei den Feinden wäre durchaus amüsant, wenn sie von brennenden Noten durchlöchert werden, allerdings müssen die Voraussetzungen definitiv hoch.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Rang ist doch nicht stärke sondern wie kompliziert das Jutu ist aus zu führen und eine Lava Kugel zu formen ist nicht viel schwerer als eine Wasser Kugel zu formen.
 
H

Higuren

Guest
Es ist schwerer. Denn Suiton ist einerseits dafür bekannt, einfach formbar zu sein. Lava ist wesentlich zähflüssiger. Hinzu kommt, dass Youton eine Elementverbindung ist und damit grundsätzlich schon mal schwerer zu formen ist als eines der Grundelemente. Erst recht als das Grundelement, was am einfachsten zu formen ist.
Noch dazu geht es nicht um das Formen, sondern auch um den ganzen Rest. Ansonsten würde bei beiden Jutsus einfach eine Wasser- bzw. Lavakugel aus einer bestehenden Quelle geformt, bzw. in deinem Fall ausgespuckt.

Zum Vergleich von Namida Seki Tenshi - Kanpai! und Yôton: Shizuku (Lavatropfen).
Die Lavatropfen haben eine höhere Reichweite, in der sie den Anwender umkreisen, der Anwender kann sich bewegen und die Kugeln folgen ihm, die Lava muss heiß gehalten werden wenn man so will (zusätzlich zur Informhaltung) und es sind wesentlich mehr Geschosse, zu einem geringeren Preis, die dafür kleiner sind.

Dazu möchte ich auch nochmal betonen, sicherlich hast du Recht, die Stärke ist nicht im Ansatz so ausschlaggebend wie seine Komplexität, was den Rang betrifft. Aber immerhin muss hier im Forum auch ein gewisses Balancing aufrecht erhalten werden, weswegen es nicht geht, dass Genin, die ein bestimmtes Element beherrschen, schon auf D-Rang Todesjutsus erlernen können. Sonst würde nur noch dieses Element genutzt werden und man könnte den Rest in die Tonne treten.
Ich weiß, ich rede in Superlativen, aber ich denke es kommt rüber, was ich damit aussagen will.
 
S

Shiori

Guest
Nach Lektüre des Threads bin ich geneigt, meine Lümmel bei ihrer Meinung zu unterstützen. Dies ist aufgrund der Form - sehr stylische Idee, nebenbei - ein recht anspruchsvolles Jutsu und nebenbei auch noch Yôton UND wird ohne Quelle erschaffen. Aus diesem Grunde ist A-Rang gerechtfertigt.

Fernerhin sind pro Note Chakrakosten von C zu veranschlagen, ohne Vorbehalte.

Ich plädiere weiterhin dafür, die Dauer für das Formen zu erhöhen. Chakrakontrolle 4 = 3 Sekunden, Chakrakontrolle 6 = 1 Sekunde, Chakrakontrolle 8 = keine Verzögerung

Soweit einverstanden oder gibt es dahingehend noch Fragen?
 

Akemi

Member
Beiträge
476
du übersiehst den tieferen Sinn hinter den Zeiten offensichtlich, da es den Style ruiniert mit deinen Zeiten.
 
H

Higuren

Guest
Wenn du von Style sprichst nehme ich an du sprichst von ganzen, halben und Viertelnoten? Nun gut.

Ich habe dann jetzt nichts mehr zu beanstanden.

Angenommen
 
S

Shiori

Guest
Style wäre normalerweise ein Grund, wären diese kleinen Lavanoten nicht so verdammt effektiv. Ich würde mich trotzdem sehr über eine Änderung der Zeiten wie oben beschrieben freuen.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
So rein spieltechnisch was ist der unterschied zwischen 1 oder 3 Sekunden.

Aber ich hau nen kleinen Delay rein.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
so gut selbst auf geschlossene Themen antworten zu können ^^ trägt das Jutsu jemand ein oder soll ichs selbst machen??
 
S

Shiori

Guest
Pardon, hatte das zweite Angenommen von Higuren irgendwie übersehen, auch wenn's grellgrün leuchtete. War schon kurz davor, zu schimpfen *g*. Wird verschoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben