Aktuelles

Garten von Frau Hyogo

H

Hibana Kei

Guest
Ein kleines Haus mit einem schönen Garten davor. Leider ist er voller Unkraut. Welche Überraschung!


Kei legte den Kopf schief und musterte das Beet voller Unkraut. "Das is nen Scherz oder? Züchtet die das Zeug wie Gemüse oda wie seh ich das?" grummelte er und sprang über den Gartenzaun. Langsam schlenderte er zur Haustüre, die Augen noch immer auf den Garten fixiert. 'Was für ein schlechter Scherz... ich glaub das einfach nicht. Wie kann hier nur so viel Unkraut sein? Verdammt nochmal... ich hab wirklich keinen Bock den ganzen Tag hier zu verbringen.' Leicht frustriert klopfte er an der Türe und wartete darauf das sie aufgemacht wurde. Er verbeugte sich knapp und sah dann die Frau entschlossen an. "Wir sind ihre GeNin. Bereit ihre Befehle auszuführen."

Es dauerte nicht lange bis die Frau erklärt hatte was zu tun war. Eigentlich war es ganz einfach. "Unkraut ausjäten und es anschließend in diese drei Kübel füllen. Die Kübel könnt ihr auf dem Haufen dort hinten ausleeren. Vor kurzem hat ein kleiner blonder GeNin meine ganzen Heilkräuter gerupft. So seid vorsichtig das ihr die neuen Pflänzchen ja nicht anrührt oder ihr habt ein ziemlich großes Problem." kurz und Einfach. Dennoch war es viel Arbeit. Und Kei wusste auch nicht was der Unterschied zwischen Heilkräutern und Unkraut war. Bis auf die Wirkung halt. Einige Pflanzen kannte er ja. Doch die Meisten die ihm bekannt waren stammten aus dem Wald und nicht alle waren hier vertreten.
 
H

Hyuuga Kazuya

Guest
Nachdem er angekommen war und den Garten gemustert hatte, hörte er der Frau zu und drängte sich danach in den Vordergrund. Auch er hatte keine Ahnung, von Pflanzen und konnte auch kein Unkraut von Nutzpflanzen unterscheiden. Zuhause hatte er Gärtner, die das machten, deshalb war er noch nie mit der Gartenwelt näher in Berührung gekommen. Da er ahnte, dass er ohne genaue Anweisungen alles falsch machen würde, was für ihn und das Dorf sicherlich nicht vorteilhaft war, fragte er vorher besser noch mal nach.

„Werte Frau Hyogo. Wie sie sich sicherlich vorstellen können, habe ich keinerlei Erfahrungen, wenn es um Unterscheidung von Unkraut gegenüber Nutzpflanzen geht. Da ich nicht, wie der Junge, von dem sie eben sprachen, ihre wertvollen Pflanzen ausrupfen möchte, sondern nur das Unkraut, bitte ich Sie um eine kurze Unterweisung, welche Pflanzen drin bleiben müssen und welche raus sollen.“

Er sah die Frau an und wartete auf eine Reaktion ihrerseits.
 
A

Akishiyou

Guest
Akishiyou blieb auf dem kurzen Weg durch den Garten stehen und kniete sich hinunter in die Hocke während die beiden Jungs mit der alten Frau sprachen. Die Hand der jungen Genin streich über das Unkraut und zwischen den Grashalmen fischten ihre Finger nach einer Knospe die sie zwischen den Fingern drehte. "Engelwurz." stellte die blonde Kunoichi fasziniert fest. "Ich dachte die wachsen hier gar nicht wegen dem Klima, ist es ihnen nicht zu trocken?" fragte sie und wand sich nun der alten Frau zu, diese schmunzelte und blickte den Hyuuga an. "Da scheint ihr doch jemanden zu haben der es unterscheiden kann, aber..." Die alte Frau deutete zuerst auf Youi, die etwas verwirrt noch mit der Frage in der Luft den Kopf anhob. Schließlich trat die Frau aus ihrer Haustüre heraus und deutete zwischen dem Unkraut auf verschiedene Pflanze, die eigentlich alle grün und gleich aussahen, auch wenn einige Knospen hatten, wieder andere nicht.

"Arnika... Baldrian...Oleander... Ringelblumen... auf die müsst ihr aufpassen, die sehen zwar aus wie Löwenzahn, aber sind anders in ihrer Blüte..." erklärte Youi, deutete dabei auf vereinzelte Formen im Gras., aber genauer als die alte Frau und kletterte bereits durch das Unkraut in das Grün hinein, dabei schien sie voll in ihrem Element zu sein und keine Probleme damit zu haben auf keine der wichtigen Pflanzen zu treten. "Pelargonium..." meinte sie schließlich quietschend und beugte sich zu einer blassroten Knospe die am Zaun hinauf wuchs. "Sie haben wirklich ein Händchen dafür." Akishiyou blickte nun zum ersten Mal auf und lächelte die Frau aus strahlenden Augen an, wobei sie die Kräutersammlung wirklich mehr als interessant zu finden schien.
 
H

Hibana Kei

Guest
"Hmm....." er kniff die Augen zusammen und starrte auf die Pflanzen vor sich. Unkraut, Nutzpflanzen und ab und zu eine Blume dessen Samen sich ins Beet verirrt hatte. Normalerweise hielt er die Nutzen der Pflanzen ja durch ihren Geschmack auseinander. Doch dies war hier wohl nicht wirklich angebracht. An allem zu Knabbern währenddem die anderen zusahen. Keine wirklich gute Idee. Irgendwie wäre es ja auch peinlich so zu verfahren. Wie ein wildes Tier. Naja... in gewisser Weise war er das ja auch...

"Also... die hier haben heilende Wirkung..." meinte Kei mit gerümpfter Nase und sortierte die anderen Pflanzen welche wirklich Unkraut waren darum aus. "Bei denen bin ich mir nicht sicher... und diese hier... die sind giftig... hab mal nen Sud daraus gekocht und nem Eber der mir auf die Nerven ging eingeflöst... war ziemlich lustig... trotzdem solltet ihr euch die Hände waschen nachdem wir damit fertig sind." er rümpfte erneut die Nase. "Aber ich glaub ich bekomm das gebacken. Kazuya-kun? Mach einfach das selbe wie ich und Youi. Ich halt mich bei manchen auch daran was sie macht. So müssten wir das eigentlich schaffen."
 
H

Hyuuga Kazuya

Guest
„Ja, das wird wohl das Beste sein, wenn ich die Pflanzen rauszupfe, die Youi-chan rauszupft. Die kennt sich ja damit aus, das ist erstaunlich. Wo hast du das denn gelernt Youi-chan?“

Er fing dann damit an, die Sachen, die er guten Gewissen als Unkraut identifizieren konnte, auszureißen und in einen der drei Körbe zu werfen. Irgendwie war das eine gute Übung für den Rücken. Oder es war eine Fehlhaltung, die die Haltung dauerhaft schädigen würde. Er war sich da nicht so ganz sicher…

Hmm wir kommen gut voran, aber ich bin sicher, dass ich nicht alles Unkraut erwischt habe, da ich es immer noch nicht wirklich gut unterscheiden kann. Wenigstens bin ich mir sicher, dass ich keine Nutzpflanzen rausgerissen habe und das ist ja schon mal gut. So und noch eine Runde zupfen…

Er wendete und setzte zu einer weiteren Bahn voller Unkraut an, bereit es diesem zu zeigen und sah kurz zu den anderen rüber.
 
A

Akishiyou

Guest
Da Kei offenbar gut zurecht kam, kletterte Youi nachdem sie eine Bahn gemacht hatte durch das Unkraut hinüber zu Kazuya. Das kribbelnde Gefühl des Grases zwischen ihren mal wieder nackten Füßen genoss sie und lies sich neben dem jungen Hyuuga auf die Knie nieder. Hilfebietende deutete sie auf die Pflanzen die doch noch Unkraut waren und rupfte mit der anderen Hand noch drei Pflanzen auf seinem bisher gesäuberten Streifen hin. Schließlich stoppte sie seine Hand, als er gerade einen Büschel Unkraut ergriff. "Vorsichtig, da ist Salbei dabei, die wachsen ganz klein." sie deutete auf das dunkelgrüne etwas zwischen den Grasbüscheln udn legte gezackte kleine Blätter frei.

Sie zupfte nebenbei mit einer Hand wieder einen Steifen neben Kazuya sauber und warf immer wieder das Unkraut in den Topf, wobei sie auch zwischen dem Unkraut immer wieder kleinere Pflanzen freilegte. "Ganz schön chaotisch gesetzt..." murmelte sie vor sich hin und blickte wieder zu Kazuya. "Die Frau bei der ich einige Zeit lebte hat es mir beigebracht, ich hatte doch schon von ihr erzählt, als Tierärtztin hat sie meistens auf Pflanzen zurück gegriffen statt auf Chemie, das war besser für die Tiere." Sie wirkte einige lange Sekunden fast nachdenklich. "Ausserdem verstehe ich mich gut mit der Natur."

...weitaus besser als mit Menschen...
 
H

Hibana Kei

Guest
Es hatte nicht allzulange gedauert bis er fertig war. Wesentlich kürzer als er anfangs angenommen hatte. Stöhnend stand er auf und drückte seinen Rücken durch wobei einige Wirbel knacksten. Youi war wirklich großartig mit Pflanzen. Sie wusste wirklich was sie tat und war ihnen bei der Arbeit eine große Hilfe gewesen. Irgendwie war er ein wenig Eifersüchtig auf ihre Kenntnisse mit Pflanzen. Vielleicht konnte sie ihm ja etwas darüber beibringen. Früher oder Später kam es sicherlich zum Einsatz. "Phew... das wars dann glaub ich mal oder? Langsam sollten wir hier ja fertig sein." er lächelte seine Teamkollegen freundlich an 'Lange genug hat es ja gedauert. Wir müssen nur noch zur Hokage gehn und unseren Bericht abgeben. Ich hoffe bloß wir bekommen dann auch mal einen halbwegs gescheiden Auftrag für morgen. Schließlich sind wir Shinobi und nichts anderes. Und meine Technik will ich auch mal testen. Hab ja lange genug daran gearbeitet...' seine Gedanken schweiften zu den Schriftrollen die er bei sich daheim gehortet hatte. Viele der Jutsus waren ableitbar. Trotzdem war es anstrengend und zeitaufwändig sie auf Raiton umzudichten. Die Elemente waren ja nicht ohne Grund geteilt.

Langsam schlenderte er zur Haustüre und klopfte erneut. "Ich glaub wir sind hier fertig... wenn sie die Arbeit begutachten wollen..." rief er durch die Türe ins Haus. Bald... ja bald konnten sie aufhören und sich ernsteren Dingen widmen. Oder er würde einfach nur mit Youi bei sich daheim im Bett liegen und ihre Nähe genießen. Ohne diesen Kuso welcher damit vermutlich nicht zurecht kommen würde.
 
H

Hyuuga Kazuya

Guest
Nachdem er ebenfalls fertig war, lehnte er sich zurück und atmete tief durch. Das war härter gewesen, als er gedacht hatte. Vor allem hätte er, wenn Youi nicht gewesen wäre, sicherlich viel von den wertvollen Pflanzen ausgerissen. Er wandte sich zu ihr um und lächelte leicht.

„Vielen Dank für deine Hilfe, Youi-chan. Ohne dich hätte ich sicherlich hier alles falsch gemacht. Gartenarbeit ist wohl nicht mein Ding. Ich kenn mich da einfach nicht aus. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich da jemals auskennen möchte…“

Er sah den Garten an und dachte dann, dass sie nun aufbrechen könnten zur Hokage und Meldung zu machen. Danach hätten sie dann Zeit, um zu trainieren.

„So Leute, dann lasst uns mal zur Hokage gehen und sagen, dass wir alles fertig haben. Vielleicht sehen wir dann auch Sensei wieder. Wo der wohl steckt?“

Er steckte die Hände in die Hosentaschen und war bereit, loszugehen.

Tbc: Anwesen der Hokage ( Alle drei zusammen xD)
 
Oben