Aktuelles

Geninprüfung

Inuzuka Lya

Member
Beiträge
82
Größe
1,70
Ehm... ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, an wen ich schreiben soll, weil ich nicht weiß, wem hier welche Accounts gehören... und so. Und weil die Lehrer Clique so lang nicht auf ihrem Account war.

Wann bekommen wir Akademieschüler(innen) unsere Prüfungen? Eine von uns ist ja anscheinend schon Genin...

LG Lya
 

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also eigentlich geht das so. Jeder Akademieschüler kann eine Geninprüfung ablegen die er sich bei Kenji abholen kann.
Ich weiß aber, dass zum Beispiel Kumiko noch auf ihre Bewertung durch Mufu-sensei warten muss, bis sie zur Prüfung antreten darf.
Wenn das bei dir genau so ist, heißt es warten, wenn ich kannst du Kenji einfach schreiben und fragen.
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Naja, ich dachte an dem "OK" eines der Lehrer käme ich nicht vorbei... selbst wenn nicht, war es eigentlich meine Absicht, dafür zu sorgen, dass ich mich stilistisch auch "bereit" fühlen kann, die Prüfng zu machen... sollte das aber nicht notwendig sein, werde ich wohl bald Kenji auf den werten Schnürsenkel gehen :D

Beziehungsweise dachten wohl alle momentanen Akademieschüler, dass diese "Lehrer" bei der Prüfungszulassung das letzte Wort hätten, darauf warten wir doch alle. :D
 

Rutako Ingvi

Active Member
Beiträge
727
Größe
176 cm
Steckbrief
Link
Das hab ich am Anfang auch gedacht - ich muss sagen, dass die Regeln an dieser Stelle nicht sehr genau sind. Glücklicherweise gibt es ja die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen... oder das Glück, wie bei mir damals ^^
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Allgemein sind die Regeln da recht deutlich, man muss sich melden wenn man die Prüfung machen will (ebenso wie bei Unterricht) und kriegt sie dann normalerweise auch noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Morgen.

Nur mitten im Unterricht geht das für gewöhnlich nicht -exklusive Ausnahmen mit Umständen-, den sollte man zuerst abschliessen.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Nachdem die Bewerbung angenommen wurde, sollte sich jeder Spieler via PN bei Kenji melden um mit der Akademie im Rahmen eines Unterrichts oder der Prüfung fortfahren zu können.

WER SICH NICHT MELDET KOMMT NICHT DRAN!
Meine Lieben, nur weil ihr dies anscheinend nicht gelesen habt, sind die Regeln noch lange nicht ungenau.
Mal ganz ehrlich, genauer geht es sogar eigentlich gar nicht, außer vielleicht noch in Schriftgröße sieben mit furchtbarem Hideki-Attention-Rot.
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Also dann, mein Lieber (den Tonfall gebe ich gerne eins zu eins zurück)

Selbstverständlich habe ich diesen Tel der Regeln sehr wohl gelesen, auch wenn mir etwas Anderes suggeriert werden soll.

Der Kasus Knacktus dieser Angelegenheit bezog sich auf die Unsicherheit dessen, dass nicht explizit festgehalten ist, ob die Prüfung noch frei wählbar ist, wenn man sich zuvor für die Akademie entschieden hat. dieser Zeitpunkt ist mit der zitierten Regel nicht explizit einbezogen.

Die Formulierung dieser Regel liest sich so (Sinngemäß):
Wenn deine Bewerung angenommen wurde, entscheide dich zwischen Prüfung und Akademie.
Ob man die Prüfung noch beantragen kann, wenn man sich vormals für die Akademie entschied, hat zumindest in meinem, subjektiven Verständnis irgendwie gefehlt.
Daher kommt zumindest meine Verwirrung in diesem Part.

Aber, ich danke euch für eure Antworten, und werde mich mit den neuen Informationen auseinandersetzen.

Genauer gehts also doch... auch ohne :
Schriftgröße sieben mit furchtbarem Hideki-Attention-Rot.
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.040
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Fakt ist der gesunde Menschenverstand.
Wenn du bereits in einem Unterricht drinne bist, dann musst du diesen auch absitzen, bis er beendet ist. Solltest du noch nicht im Unterricht sein, diesen aber beantragt haben, dann spricht nichts dagegen, dass man sich noch umentscheidet - warum auch?
Alles, besonders nicht solche offensichtlichen Sachen, kann man nicht in die Regeln aufnehmen, da sonst alles noch länger und komplizierter werden würde und schlussendlich würde niemand mehr die Regeln lesen, da man einfach nicht von einer Textwand erschlagen werden will.
Wer die Regeln nicht gelesen hat und wer sie gelesen hat ist meist recht einfach ersichtlich, du Kumiko warst nicht explizit damit angesprochen, andere Personen in diesem Thread hingegen schon. Es würde mich allerdings freuen, wenn du dein Problem, welches ja anscheinend nicht in den Regeln verankert ist, genau beschreiben würdest.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Dass man Prüfung und Unterricht nicht zur gleichen Zeit machen kann ist aus dem Gesamtkontext der Regeln aber imo heraus zu lesen und dass man sich melden soll liegt eigentlich auf der Hand. Ich habe genug fälle gehabt wo Leute dringend Prüfung machen wollten aber als sie sie dann hatten nicht zufrien damit waren, dass diese ein Zeitlimit hat. Daher meldet man sich um seine Prüfung zu bekommen, da ich nicht vorhersehen kann wann die entsprechenden Leute meinen die paar Stunden die man dafür braucht zu erübrigen.

Zudem muss man immer eine Prüfung ablegen, auch wenn man Unterricht gemacht hat, aber auch das ist mMn. im gesmten Kontext der Regeln durchaus ersichtlich wenn man aufmerksam liest. Denn das tun viele nicht, auch wenn sie etwas anderes behaupten.
 

Michiyo Kumiko

Active Member
Beiträge
552
Alter
15 Jahre
Größe
1,60m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Najo, wie schon vorher dezent angeklopft, hatte ich beim Lesen der Regel folgenden Gedanken-Fail:

die Regeln, ich Zitiere sie mal an dieser Stelle,
Nachdem die Bewerbung angenommen wurde, sollte sich jeder Spieler via PN bei Kenji melden um mit der Akademie im Rahmen eines Unterrichts oder der Prüfung fortfahren zu können.

WER SICH NICHT MELDET KOMMT NICHT DRAN!
[Vulkanische Logik in der neunten Dimension]
Diese Regel hinterließ bei mir den Grundgedanken, dass das Ablegen, bzw. die "Erlaubnis" zur Teilnahme an der Prüfung, mir dann quasi unter der Nase weg aus der Hand genommen würde, wenn ich mich für die Akademie entschiede, da diese ja den Zweck erfüllt, herauszufinden, ob man in der Lage ist, ein entsprechend qualitatives RPG abzuliefern, oder es - falls nicht gegeben - lernen zu können.

Da man sich aber selbst nur sehr schwer beurteilen kann, ging ich davon aus, dass dies im Ermessen der "Lehrerschaft" Läge, die entsprechende Eignung festzustellen/nicht festzustellen.

[/Vulkanische Logik in der neunten Dimension]

Ich vermute, ich habe mich ob der Existzenz dieser Regel zu stark zum Mit/Weiterdenken verleiten lassen. Das ist das Problem, das ich hatte
 

Inuzuka Lya

Member
Beiträge
82
Größe
1,70
Tschuldigt... ehm... ich hab das Überlesen denk ich, tut mir Leid ): Passiert schon mal glaub ich... so viel Regelwerk :') Danke für die Antwort - ihr müsst das jetzt wirklich nicht ausdiskutieren.

Da der Unterricht vorbei ist meld ich mich dann wohl mal bei Kenji... :-)
 
Oben