Aktuelles

Genjutsuuser aufgepasst - Jíko Kontororu no Jutsu

K

Kokatsu Noriki

Guest
SO ein weiteres Jutsu aus meiner Feder, ich habe mir erlaubt ein kleines Copyright dranzuhängen da ein paar meiner Jutsus sich scheinbar eigenständig in andere Foren verzogen haben xD



Kanzén na Jíko Kontororu no Jutsu
(Technik der vollständigen Selbstkontrolle)
[ © Takashi Jutsu Production]

Typ: C-Rang, Unterstützend,

Diese Technik basiert auf dem System das es schwerer ist ein bereits unter Genjutsu stehendes Gehirn zu übernehmen. Der Anwender belegt sich selber mit einem Genjutsu, einer Illusion der Realität, und ist somit in der Lage feindliche Genjutsu, oder verbündete Genjutsu die Fälschen angreifen (Akustische Genjutsus), aktiv abzuwehren, in dem er sich die Mühe macht das Jutsu abzublocken. Der Erfolg hängt von 3 Faktoren ab, natürliche Begabung, Erfahrung, Kenntnisse über das angreifende Genjutsu. Sollte ein Jounin der keine besondere Genjutsu Begabung hat und nur ein oder zwei beherrscht, kann er trotz seiner Erfahrung einen natürlich genjutsuhochbegabten Genin überpowern, solange er voll bei der Sache ist. Ist das Genjutsu des Angreifers bekannt, und beherrscht man es sogar selbst ist es erheblich leichter es abzuwehren, da man sich auf die Änderungen im Chakrasystem des Hirns einstellen kann, und diesen vorzubeugen vermag.
Der große Nachteil besteht darin das man weder neue Genjutsus anwenden kann, noch andere Techniken, allerdings verbraucht Kanzén na Jíko Kontororu no Jutsu im "Leerlauf" nur wenig Chakra, und wenn man begründete Annahme hat das man verfolgt wird, sollte man es beim rasten ruhig anwenden, fällt man damit in den Schlaf löst es sich einfach auf.
Ein kleines Problem stellt Magen: Nijū Kokoni Arazu no Jutsu da, sollte der Gegner erkannt haben was man treibt so kann er einen damit unbemerkt fangen, verlässt man seine eigene Technik um eine andere anzuwenden ist man dann Chancenlos ausgeliefert.
Zum Schluss sei noch gesagt, ein Jounin der nur seinen Pflichtteil auf diesem Gebiet tut um nicht so schnell gefangen zu werden, wird es kaum etwas nützen, da es sich wie gesagt durch Erfahrung und Talent diffiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Drei Dinge:

1. Wie sieht die Gen-Jutsu aus, die du benutzt? Oder variiert das, je nach den Wünschen des Anwenders?

2. Du sagst, dass man während dieser Kunst selber weder Gen-Jutsu anwenden kann, noch irgendwelche Techniken. Den ersten Teil verstehe ich, aber meinst du mit Techniken Künste/Jutsus? Also kannst du dann quasi nichts mehr machen, wenn du diese Kusnt aktiviert hast? Oder wie war das gemeint.

3. Kann nicht von jedem gelernt werden, da es Begabung erfordert, aber dann C-Rang? Ich weiß nicht, übermässig kompliziert ist es nicht, sich selbst zu belegen. Ich denke wie du gut beschreibst hängt die Effektivität von den genannten Faktoren ab.

Also würd ich sagen: Letzten Absatz entfernen und Fragen beantworten.^^


MfG Hideki
 
E

Eikyu

Guest
1. meinst du Akkustische? ist genau das selbe, nur das man solange ankämpfen muss bis das lied aufhöhrt.

2. Kann man den 2 Jutsus gleichzeitig ausführen? Das war nur als der Nachteil gedacht, das man es immer erst beenden muss wenn man es im "Stand-by" hat, und damit zeit verschwändet. Nix mehr machen icht übertreiben, du kannst nur keine Jutsus Nutzen, geübte Ninja können vlt noch übers Waser laufen und solche nebensächlichen sachen die man auch neben anderen technicken kann.

3. Ich will nicht das das einfach ein "Kai-ersatz" für die Non-Genjutsu Leute wird, daher habe ich die Begründung angehangen, falls du sie zu fadenscheinig findest, oder dir das Motiv nicht passt änder ich sie lass sie weg.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Mann, wechsel doch nciht den Account, dachte nicht, dass Eikyu auch zu dir gehört.^^

Aber egal...

1. Nein, ich meine Gen-Jutsu prinzipiell. Wenn du dich selbst mit einer belegst, wie sieht die aus? Gaukelt die dir eine komplett eigene Welt vor? Oder nur ein leichtes Piepen im Ohr, eine leicht verdunkelte Sicht, ein unterschwelliges Gefühl von Süße in Mund und Nase?

2. Ok, verstanden. Und ja, kann man. Aber natürlich nur mit diversen Hilfsmitteln. Bunshin, mehr Händen, oder Künste, die keine Fingerzeichen erfordern.^^

3. Naja, es ist halt ein wenig widersprüchlich, C-Rang (sprich gehobener Standart) und nur für Begabte. Dann sollte man schon den Rang heben, oder den Absatz halt weglassen, da, wie du sagst, einer, der kaum Gen-Jutsus benutzt, eh durch diese Kunst wenig abhalten kann, weil er Gen-Jutsus halt kaum kennt. Also, dass es für die "Unbegabten" halt trotzdem kein Ersatz für Kai ist.


MfG Hideki
 
N

Nara Izon

Guest
3. Änder ich noch bevor du das hier lesen wirst xD
1. Nein man nimmt es nicht iwrklich war, man fängt sich quasi in einer Illusion die 1:1 der Realität entspricht.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wie meinen, wenn ich was lesen werde?

Und zur Gen-Jutsu an sich: Ok, hab die kleine Stelle gefunden, die das besagt.^^


MfG Hideki
 
Oben