Aktuelles

Hallöle alle zusammen^^

A

Ayana Akemi

Guest
Hallo zusammen^^
Ich bin bei Google über euer Forum gestolpert und habe s mir mal ne Weile angesehen, ich muss sagen, das hier echt etwas schönes auf die Beine gestellt wurde. Und da habe ich mich entschlossen, hier auch einmal einen Char zu machen.

Zu mir:
Ich bin Diana, 23 Jahre alt, ich mag Animes aller Art, mochte cih schon als Kind und daran hat sich im Grunde nichts geändert.
In meiner Freizeit spiele ich in einer Laien Schauspieltruppe oder reite.

Für meinen Char habe ich mir überlegt, einen Puppenspieler zu machen, da wollte ich fragen wer ausser mir da noh diesen Weg bestritten hat um mir ein paar Tipps zu holen, was man beachten sollte.

So, das wars erst mal von mir, schön das es so eine Seite hier gibt, ich hoffe wir kommen alle gut miteinander aus^^
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Puppenspieler hat noch niemand erfolgreich bestritten (die eine Person die es kurzzeitig hatte ist allerdings weg), daher kann dir da keiner irgnedwas besonderes sagen.

Ausser, dass sich der Puppensipeler Anspruch auf höchstem Niveau bewegt und diese nicht unbedingt das Lieblingsthema der Jutsuabteilung sind aufgrund vorheriger Erfahrungen.
Für einen ersten Charakter würde ich fast davon abraten.
 

Sano Kosuke

Member
Beiträge
502
Alter
15 Jahre
Größe
1,79 m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hallo Diana,
Schön, dass du hier gelandet bist.
Zu den Puppenspielern kann ich nix sagen.
Ich habe gerade erst angefangen und kann sagen,
dass man hier zumindest von allen Seiten Hilfe bekommt
und das unaufgefordert und zumindest was mich angeht
hoffentlich mit ein wenig Erfolg gekrönt.

Also bis bald vielleicht im Spiel und viel Spaß.
LG Yasu
 

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Beiträge
1.684
Alter
18 Jahre
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Aber gerade so etwas kann den Reiz ausmachen, Kenji-sama. Hallo und herzlich willkommen, ich bin aus Suna. Ich freue mich schon auf deinen Charakter, egal, was er wird.

Solltest du Fragen haben, stell sie entweder den Moderatoren, oder wenn sie dir zu suspekt vorkommen x'D, ich beantworte dir auch gerne alle Fragen. So, fehlt noch Yuto-kun mit seinem Spoiler und dann kannst du ja fast loslegen^^

LG
Kayros

PS: Claire ist eventuell ungeeignet als Name. Der Grund dafür: Nicht japanisch genug. Wenn dir ein neuer Name einfällt, gib Admin Akemi nicht bescheid, sondern Maki, er wird deinem Account den neuen Namen geben.

Edit sagt: Maki was here~
 
A

Ayana Akemi

Guest
Ich habe mir diese "Clanregelung" schon angesehen, bevor ich mich daran gemacht habe, die Bewerbung zu schreiben^^

Und da ich mir mit der Bewerbung, die ich geschrieben habe, wirklich Mühe gemacht habe, denke ich schon, das sie mir eine Chance einräumen wird.
Es ist in jedem Fall nichts einfach so hingeschriebenes, sondern mit viel Arbeit dahinter. Daher werde ich es auf jeden Fall versuchen. (Nebenher wüsste ich nicht, was mich ausser Puppenspieler reizen würde)

Ich bin aktuell noch an meinem Technikenblatt, sobald das fertig ist, wird gepostet.

Hat acuh durchaus was, ein Einzelstück zu sein, das gibt der Sache noch einen schönen Extraanreiz^^

@Kayros: Ist der name denn gegen die Regeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ookami Yumi

Member
Beiträge
394
Alter
14 Jahre
Größe
175 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Viel Spaß im Forum, WoB und so.
Nun, der Name ist eben nicht japanisch und eigentlich sollte man Namen dieser Sprache benutzen.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Zu dem Puppenspieler Clan würde ich persönlich dir ans Herz legen es zu versuchen. Wenn es nie jemand versucht, bekommen wir erstrecht keine Puppenspieler. Wenn es eben nicht reicht, kann man den Charakter ja am Ende immer noch umschreiben, nicht wahr?

Was deinen Namen betrifft, würde ich vorschlagen auf eine Meinung vom Bewerbungsleiter zu warten, immerhin hat er da das Sagen. Außerdem bin ich mir sicher, dass er sich hier noch melden wird... :-)

Lg~
 
A

Ayana Akemi

Guest
Hmmm... das dürfte meine Bewerbung verzögern... erst mal einen neuen namen suchen, dann muss ich noch neue Namen für meine Eltern finden (die sind auch nicht japanisch) und für meinen Ziehvater...
und dann muss ich die in der ganzen Bewerbung abändern... Oh weh, da kommt einiges auf mich zu...

Gibts irgendwo eine Seite, wo man japanische Namen finden kann, ich hab da nämlich nicht wirklich viel ahnung und will eig. auch keine aus Animes klauen...
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
<(^__^<) Ohayo (>^__^)>
Ein herzliches Wilkommen und viel Spass hier im Forum wünsche ich dir !

Zur Bewerbung kann ich dir folgende Links zur Hilfe anbieten :

Allgemeine Regeln zur Bewerbung !

Beispielbewerbungen(nur schauen wie man es richtig macht ^^ nicht klauen )

Kleines FAQ

Dann eben alles schön [ bitte auch auf die Form der Bewerbung achten, also das das Datenblatt stimmt usw.] (jedoch vor allem ausführlich, denn denk dran die anderen Spieler sollen sich deinen Charakter so in etwa erschliesen können) und zum Schluss noch, achte auf deine Prioritäten und Jutsus und Jutsus die die Liste nicht enthält erst im Jutsu-Thread zu posten , natürlich nur wenn das bei dir der Fall ist ...
So ich denke das wärs erst mal ... na dann wohl bekomms und HF ;3
~ Chat des Forums ~ (Fürn Chat brauchste Java usw. wenns nicht klappt, hol dir mIRC

Die Bewerbung kommt übrigens HIER rein. Offenbar ist der Name "Bewerbungszentrum" nicht eindeutig genug für manche xD Einfach neuen Thread erstellen mit dem Titel "<Name> <Vorname>" und fertig ^.~

VIEL ERFOLG BEI DER BEWERBUNG !!!

>> Yuto das Empfangskomitee <<



Ps: Hi, wenn du dich an die Regeln hälst wird alles gut laufen ^^ Mit ein bisschen Anstrengung bist du auch bald dabei ;D Sofern du fragen hast, wenden dich bitte an den Bewerbungsleiter Maki, oder einen der Bewerbungsbearbeiter, da stehen dir Megane, Ayaka und Gosho zur verfügung, gerne kannst du auch mich fragen~

Viel Spaß und viel Erfolg

Btw. die markierten Wörter beherbergen Links, trau dich also ruhig sie anzuklicken!

Nahelegen würde ich dir dann auch noch das Setting *klick mich* und das Regelwerk *klick mich*
Ansonsten WoB, viel Spaß beim Regeln lesen ^^
___________________________________________________________

Nun mal langsam mit den wilden Pferden, denn hier riecht es doch bisher eindeutig nach Talent, oder möchte mir da jemand widersprechen? Die Puppenspieler sind in diesem Forum bisher wirklich ein heikles Thema gewesen, die Jutsu dazu und alles weitere ist jedoch völlig ausgearbeitet worden. Ab bzw. nach der aktuellen Mission "Grabmal im Sand" können Puppenspieler nun auch in beiden Fraktionen gespielt werden. Ich würde sogar sagen, bereits schon zu diesem Zeitpunkt, da einer der NPC aus der Sora-Fraktion stammt und Puppenspieler ist. Ansonsten würde das Ganze recht wenig Sinn machen.
Was nun dich betrifft, liebe Claire bzw. Diana, lass dich von denen nicht entmutigen und versuche es einfach, die Bewerbungsabteilung hat noch niemandem den Kopf abgerissen... gut, vielleicht die ein oder andere arme Seele vertilgt und unangebrachte Päkte mit dem ein oder anderen User geschlossen, aber ansonsten sind wir ganz zahm - versprochen. Solltest du Fragen haben, dann schick mir (Maki) einfach eine PN oder stell deine Frage direkt hier. Irgendjemand wird dir dann sicherlich bald eine Antwort geben ^^

Edit: Und ja, ein neuer Name wäre nicht schlecht, doch darum scheinst du dich ja bereits schon zu kümmern ^^

Edit 2: Yasu... wo kommt das Enter-Syndrom her? Das hatten wir im Forum ja schon länger nicht mehr *g*
 
A

Ayana Akemi

Guest
Ok, ich denke ich nehme Akemi als neuen namen... wo kann ich das denn ändern?

denn hier riecht es doch bisher eindeutig nach Talent...
Oh weh, dabei hab ich doch heute morgen erst geduscht....

Danke dafür Yuto, das macht mir wieder Mut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Uh, da möchte sich jemand nach unserem Admin benennen? Ist gleich geschehen ^^
 

Inuzuka Lya

Member
Beiträge
82
Größe
1,70
Willkommen du :-) Heey dann gehst du ja vielleicht mit mir zur Akademie :3

<3 Lya


edit: Das mit den Puppenspielern find ich cool, aber ich seh das wie mein Nachposter: Sie passen nicht gut ins RPG >.< Ich hab in nem anderen Forum einen gespielt, das war nicht so das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Was meine Meinung zu Puppenspielern betrifft ... Ich finde, sie passen nicht besonders gut in ein RPG. Lass dich davon nicht abhalten, nur warnen : P

In jeder anderen Hinsicht, willkommen an Bord!
 
Beiträge
238
Alter
14
Größe
1,45m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Ich sag auch mal Willkommen, weil ich grade ohnehin mit dem Acc on bin und eigentlich auch mal neulingsfreundlich sein kann...joa!
Irgendwie sind mir Avatare mit Mützen ja symphatisch, weiß auch nicht warum, also wünsche ich dir viel Glück bei deiner Bewerbung (Mühe scheinst du ja ohnehin reinzustecken, warum solltest du es also nicht einmal versuchen können ^.^).

Also, vielleicht sieht man sich mal im RPG...oder man prügelt auf das Püppchen. :3
 
A

Ayana Akemi

Guest
Soda, die Bewerbung habe ich noch mal etwas überarbeitet, namen geändert (danke noch mal für den Tipp)...

Jetzt bleibt mir nur noch zu warten und zu hoffen, das ich auch gut genug bin, um hier mitmachen zu dürfen.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann sag ich auch mal willkommen.
Die Sache mit dem Puppenspieler klingt doch eigentlich ganz interessant, wäre zwar nichts für mich aber wenn du es gerne machen würdest, solltest du es echt versuchen.
 
Oben