Aktuelles

Handflächen - Dàodî Huô (Feuer bis zum Ende)

H

Hyage Yoko

Guest
Handflächen - Dàodî Huô (Feuer bis zum Ende)


Element: Feuer / (Tai- und) Ninjutsu
Typ: C-Rang
Reichweite: 0,2cm bis 0,6cm
Beschreibung: Das Handflächen Dàodî Huô ist eine abgewandelte und stark vereinfachte Form des normalen Dàodî Huô. Hierbei werden nur die Handflächen von einer hauchdünnen Chakraschicht umgeben, und es wird eine ebenso dünne Hitzeschicht darauf aufgebaut. Die Hände dürfen nach der Aktivierung nicht zu nah am Körper gehalten werden, da man sich hierbei schnell verletzen kann. Berührt man den Gegner nun, kann er sich auf einem hohen Rang bereits schwere Verbrennungen zuziehen.

Rang: C-Rang
Aufwärmzeit: Hier benötigt man etwa dreißig Sekunden um die Hände auf eine Maximaltemperatur zu bringen.
Chakrakontrolle: Stufe 2
Verbrennungen: Auf diesem Level wird höchstens die Kleidung angesengt. Bei einem Schlag mit den Handflächen ins Gesicht kann es jedoch passieren, dass leichte Verbrennungen auftreten.

Rang: B-Rang
Aufwärmzeit: Hier benötigt man etwa fünfzehn Sekunden um die Hände auf eine Maximaltemperatur zu bringen.
Chakrakontrolle: Stufe 3
Verbrennungen: Ab diesem Level wird Kleidung bei längerer Berührung bereits mehr als versengt, und bei Berührung der Haut ist mit schwereren Verbrennungen zu rechnen. Hier kann bereits ein Holzstück entzündet werden, wenn es mit den Händen eingeklammert wird. Eine Art Feuerzeug also. Zu mehr ist es noch nicht zu gebrauchen.

Rang: A-Rang
Aufwärmzeit: Hier benötigt man etwas unter zehn Sekunden um die Hände auf eine Maximaltemperatur zu bringen.
Chakrakontrolle: Stufe 4
Verbrennungen: Ab dieser Stufe kann man Flammen rings um die Hände des Anwenders erkennen. Die Hände strömen nun eine ziemliche Hitze aus, sodass selbst der Anwender schwitzen wird. Ihre Wirkung auf die meisten Materialien ist verheerend. Stahl lässt sich nach kurzer Berührungszeit verbiegen, Holz fängt sofort Feuer und Haut schrumpelt, schmilzt und stirbt unter der Berührung in sekundenschnelle weg. Ab dieser Stufe können natürlich auch keine Waffen mehr benutzt werden, da auch sie sich verbiegen würden.

Rang: S-Rang
Aufwärmzeit: Hier benötigt man etwa fünf Sekunden und weniger um die Hände auf Maximaltemperatur zu bringen.
Chakrakontrolle: Stufe 5
Verbrennungen: Wenn die vorige Stufe die Hölle war, so ist diese die Sonne. Die Temperaturen steigen dermaßen an, dass die Flammen beinahe weiß erscheinen. Der Anwender muss sehr gut mit Chakra umgehen können, damit er sich nicht verbrennt. Stahl verbiegt sich nun nicht mehr, sondern schmilzt weg, genau wie Stein oder der Gegner. Die Haut verflüchtigt sich in sekundenbruchteilen bei einer Berührung, Fleisch und Knochen halten kaum länger stand. Sogar Wasser verdampft sehr schnell, sodass nur wirklich starke Suiton Ninjutsu etwas gegen die Kunst ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Du machst das hier zu schwach, wie ich finde. Ab Stufe A sollten deine Hände schon entflammt sein, also richtig heiß, sodass mehr als nur Brandblasen entstehen. Passe das an (sprich mach A und S stärker) nd baue eine Aufwärmzeit und Attributbedingungen ein. Kontrolle und so.


MfG Hideki
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ach komm, halt dich nicht zurück. A und S gehen noch stärker. A z.B. dass du damit Metall verbiegen kannst und Schläge die Haut stark verbrennen, bis zu deren Zerfall. S ist dann noch härter. Und deine Bedingungen bzw. Aufwärmzeit ist in falscher Größe und Form.^^


MfG Hideki
 
H

Hyage Yoko

Guest
Also die Größe hab ich geändert, bei A- und S-Rang sollte man nun Berührungen unter jeglichen Umständen meiden, und... was ist denn sonst noch an der Form falsch?

lg
Yoko
 
M

Minakawa Hideki

Guest
So, ich meinte es in etwa so. Deine Formulierung waren nichts sozusagen. Beschreib ruhig was GENAU mit welchem Material geschieht. Und was formtechnisch nicht richtig war, waren deine Chakrakontrollangaben. Aber das hast du ja noch geändert.^^


MfG Hideki
 
H

Hyage Yoko

Guest
Ja das hast du doch schön gemacht, kriege ich jetzt ein "Angenommen"?
 
Oben