Aktuelles

Hi zusammen

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Hi,
ich bin neu hier und möchte bei dem Naruto Rpg mitwirken und mitspielen.
Ich bastel gerade an meiner Bewerbung und hoffe mal ich werde angenommen, ich habe auch schon gleich einen Vorschlag an das Rollenspiel, wie währe es mit einer Würfelfunktion?
Man würde immer noch wie jetzt schreiben können, nur dass man auch würfeln muss und dann zusammenzählen muss, danach wartet man bis der Gegner geschrieben und gewürfelt hat und man würfelt wieder, danach zählt man es mit dem vorherrigen Würfler zusammen, wer als erstes 100 hat hat gewonnen, aber muss dann schon sowas wie "Er hatte keine Power mehr und kippte um" schreiben. Das würde es allgemein verleichtern denke ich.
 
H

Hiroki Tsyoshi

Guest
Moin erstma,

herzlich willkommen und viel glück bei der bewerbung :P

Nunja dein Vorschlag ist irgendwie komisch, denn das Würfeln kann nicht kontrollieren und so nimmt jeder die Zahl wie er meint es wäre am besten^^
 

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Es ist zufällig und nach der Punktzahl her schreibt man halt seine Beiträge, z.B.:
Ich würfel:
18 (nicht das beste)
Und darauf schreibt man halt den Angriff usw...
Naja, ich danke dir!
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Herzlich willkommen an Bord, aber die Würfelidee find ich dämlich. Macht alles 100mal komplizierter und wenn man sich alles vorrechnen lässt spielt man am Besten ein PC-Spiel oder sonstwas ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
<(^__^<) Ohayo (>^__^)>
Ein herzliches Wilkommen und viel Spass hier im Forum wünsche ich dir !


Zur Bewerbung kann ich dir folgende Links zur Hilfe anbieten :

Allgemeine Regeln zur Bewerbung !

Beispielbewerbungen(nur schauen wie man es richtig macht ^^ nicht klauen )

Kleines FAQ

Dann eben alles schön [ bitte auch auf die Form der Bewerbung achten, also das das Datenblatt stimmt usw.] (jedoch vor allem ausführlich, denn denk dran die anderen Spieler sollen sich deinen Charakter so in etwa erschliesen können) und zum Schluss noch, achte auf deine Prioritäten und Jutsus und Jutsus die die Liste nicht enthält erst im Jutsu-Thread zu posten , natürlich nur wenn das bei dir der Fall ist ...
So ich denke das wärs erst mal ... na dann wohl bekomms und HF ;3
~ Chat des Forums ~ (Fürn Chat brauchste Java usw. wenns nicht klappt, hol dir mIRC

Die Bewerbung kommt übrigens HIER rein. Offenbar ist der Name "Bewerbungszentrum" nicht eindeutig genug für manche xD Einfach neuen Thread erstellen mit dem Titel "<Name> <Vorname>" und fertig ^.~

VIEL ERFOLG BEI DER BEWERBUNG !!!

>> Yuto das Empfangskomitee <<



Ps: Hi, wenn du dich an die Regeln hälst wird alles gut laufen ^^ Mit ein bisschen Anstrengung bist du auch bald dabei ;D Sofern du fragen hast, wenden dich bitte an den Bewerbungsleiter Maki, oder einen der Bewerbungsbearbeiter, da stehen dir Haru und Ayaka zur verfügung, gerne kannst du auch mich fragen~

Viel Spaß und viel Erfolg

Btw. die markierten Wörter beherbergen Links, trau dich also ruhig sie anzuklicken :3

_____________________________________________________________________

Ich lehne diesen Vorschlag zu 100% ab! Denn ich weiß nicht was das bringen soll. Wir haben hier genügend Attribut und Verstand um ein klares Bild der "Kraft" der Charaktere hier zu erlangen. Durch dieses "zufällige" *hust* *rofl* *"Zufall" kichernd*
würfeln wäre das recht unlogisch wenn man mittem im Kampf ist und plötzlich *plums* UND ENDE! ... Erm ja fände ich sehr sinnvoll D:
 

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Danke für eure lieben Willkommensgrüße. Ok, ich toleriere deine Meinung, ich finde das die Würfel alles tausend mal besser machen aber so geht es auch.
 

Tantei Sharokku

New Member
Beiträge
421
Ersteinmal: Willkommen hier-desu!

Wie du siehst, stößt deine Idee nicht auf Gegenliebe, aber lass dich nicht davon entmutigen-desu.

Dann mal noch viel Erfolg hier-desu!
 
M

Mameha Junko

Guest
Herzlich willkommen. Ich kann mir vorstellen, dass du Würfel für eine durchaus gute Idee hältst, aber innerhalb eines Forenrollenspiels wird würfeln oftmals als Beschränkung empfunden. Es geht hier um die Beschreibung von Tätigkeiten, nicht irgendwelchen zufälligen Glückstreffern oder Pechsträhnen.

Im P&P mag diese Regelung unverzichtbar sein, aber im textbasierten Rollenspiel ist das leider nicht der Fall. Ich bin mir sicher, dass du die würfellose Regelung auch bald zu schätzen wissen wirst.
 

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Und wie entscheidet man hier am Ende wer gewinnt wenn es jetzt keine zu doofe Frage ist?
Danke euch beiden. Mameha Junko, ich kenne es von anderen Foren, deshalb kenne ich mich mit Textkämpfen nicht richtig aus, ich hoffe ich lerne es noch in Zukunft.
 
H

Hiroki Tsyoshi

Guest
Dazu gibbet es hier die Akademie, da werden wir für das Rollenspiel entsprechend vorbereitet in dem man das Posting lernt^^
 

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Ah, das ist gut, bist du auch ein Akademieschüler? Jetzt muss ich nur noch angenommen werden. Ich hoffe es klappt.
 
H

Hiroki Tsyoshi

Guest
Der beste Tipp ist: Immer an die Regeln halten...dann sollte alles klar gehen...

Ja bin auch ein Akademieschüler allerdings muss ich noch freigeschaltet bzw. befördert und zugeteilt werden :P
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
@Pado

Bei Kämpfen einigen sich die Teilnehmer in der Regel untereinander wer jetzt gewinnt oder reagieren selbständig auf das was der Andere geschrieben hat. Was sie durchaus mal zu einem Treffer oder so werden lassen. Es geht hier ja nicht ums Gewinnen sondern um eine coole Geschichte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Mir geht es allgemein um den Kampf. Was bringt die Story wenn es zu keinem Ende kommt? Danke trotzdem an alle. Ich finde das Rpg hier sehr gut.

Noch eine Frage.
In welchen Bereichen werden denn Beiträge gezählt?
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Ich glaub du hast mich misverstanden. Bei Kämpfen regeln die Spieler es selber wer gewinnt und wann es endet und es gibt kein Programm das einem vorkaut wann welche Attacke trifft und wann nicht. Das macht die Sache freier und nicht so starr wie zum Beispiel mit der Würfelei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Ich hatte es auch davor verstanden aber habe darauf meine Meinung geäußert. Dabei hast du Recht.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Zu dem Thema mit den Würfeln, wirst du wohl leider vollständig vergessen können, denn wir haben wie gesagt bereits ein gutes System und sind hier kein P&P D:

Jedenfalls, deine Bewerbung würde ich momentan ablehnen, werde dies aber aus Zeitgründen erst morgen tun. Lies dir mal die Regeln noch mal gut durch kann ich dir jedoch nahe legen!
 

Pado Yuugen

Gesperrt
Beiträge
38
Größe
1.71
Ich werde es bearbeiten. Aber die angenommenen Charakter haben einfach zuviel Text, ich denke nicht das mir soviel einfällt.
 
M

Matsuo Ryoichi

Guest
Da muss man durch, nacher im Spiel wird auch erwartet dass du einen ordentlichen Text hinklatscht. Und wenn man einmal angefangen hat kommt man gut weiter. Kannst dir ja mal n paar von den Angenommenen anschaun als Beispiel. =)

Edit: Ach ja, und wie Yuto gesagt hat Regeln lesen. Dein Technikdatenblatt stimmt gar nicht. Und Attribute und so weiter fehlen auch komplett ^^
 
Oben