Aktuelles

Historia (sogar mit Kommentaren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Historia

Abgeschlossene Missionen


S-Rang: 0
A-Rang: 0
B-Rang: 4
C-Rang: 5
D-Rang: 4

Geleitete Missionen

S-Rang: 0
A-Rang: 0
B-Rang: 2
C-Rang: 3
D-Rang: 1

Abgeschlossene Jobs: 11
Abgeschlossene Offs: 5


Off-Tagebuch:

1. Eintrag (Off) Begegnung im Wald I
Teilnehmer: Hiragana Akane, Zenigame Gembu
Verlinkung: Training im Park, Waldgebiet
Kommentar: Mai begegnete ihrer Bekanntschaft Akane zufällig und wollte diesen glücklichen Umstand sogleich nutzen - wenn auch zum Leidwesen der Hiragana. Dennoch machten sich die beiden auf in den Wald und lernten einander besser kennen. Dort begegnete ihnen auch zufällig Zenigame Gembu, dem wohl eigenartigsten Ninja, welchen Mai jemals kennengelernt hat.

2. Eintrag (Off) Zarte Bande
Teilnehmer: Matsuo Ryoichi
Verlinkung: Santo Badehaus, Ichiraku Ramen, Der große Tempel, Großer Markt von Josei
Kommentar: Diesen wundervollen Tag hatte die damals 14-jährige Mai mit ihrer ersten großen Liebe, Matsuo Ryoichi, verbracht. Die beiden hatten viel Spaß zusammen und entdeckten, dass der jeweils andere die selben Gefühle hegte. Sie fanden zueinander und von Ryoichi bekam Mai auch ihren ersten Kuss. Dieser Tag legte den Grundstein für ein paar wundervolle Monate, ehe die große Liebe wieder abflaute und der Kontakt gänzlich abbrach.

3. Eintrag (Off) Begegnungen im Wald II
Teilnehmer: Hiragana Akane, Mameha Junko, Hiragana Kayros, Ishimaru Junichiro
Verlinkung: Anwesen der Hiragana, Kleine Lichtung
Kommentar: Mai wurde von Akane Akanes großem Bruder zum Essen eingeladen. Nach ein paar lustigen Momenten im Haus der beiden Hiragana, entschieden sich die beiden Kunoichi erneut ein wenig in den Wald zu gehen. Dort trafen sie auch Kayros, Junko und Junichiro.

4. Eintrag (Off) Neue Bekanntschaft
Teilnehmer: Hyuuga Itoe
Verlinkung: Park, Kagaku Koji 26-3, Geschäftsmeile
Kommentar: Es war das erste Aufeinandertreffen von Mai und Hyuuga Itoe, welches den Grundstein für eine gute Freundschaft zwischen den Damen legte. Sie verstanden sich trotz ihrer unterschiedlichen Charaktere auf Anhieb gut. Während Mai die Stärke und Coolness Itoes bewunderte, fragte sich die Hyuuga, wie die Blauhaarige ihren Frohsinn und ihre Gutherzigkeit über die Jahre als Kunoichi wahren konnte.

5. Eintrag (Off) Von Sternenlicht und Steinen
Teilnehmer: Kushou Joudan
Verlinkung: Von Sternenlicht und Steinen
Kommentar: Auf einer Mission im Reich des Grases traf Mai auf den aus Amegakure stammenden Shinobi Kushou Joudan. Im Rahmen der Mission verbrachten sie den Tag gemeinsam in Shinkusa. Obwohl Mai ihm aufgrund seiner Herkunft zunächst mit Misstrauen begegnete, stellte sie bald fest, dass es sich bei ihm um einen gutherzigen Menschen handelt. Zufällig trafen die beiden noch am selben Abend allein aufeinander. Es folgten angenehme und vertrauliche Gespräche, welche in ständiger Begleitung von Schmetterlingen im Bauch geführt wurden. Es mag Hals über Kopf sein, doch die beiden kamen sich sehr nah. Obwohl sie sich des Risikos bewusst sind, entschieden sie dennoch, den Kontakt zu wahren und ihre Gefühle jedoch für sich zu behalten. Wie sich das wohl entwickeln wird?


Job-Tagebuch:

1. Eintrag (Job) Tragehilfe
Teilnehmer: Sakaida Mai, Matsou Ryoichi, Ren Ryo
Verlinkung: Job: Tragehilfe
Kommentar: Der erste Auftrag der frischgebackenen Genin! Zwar musste sie lediglich Kisten von A nach B schleppen, aber dafür lernte sie bei diesem Job Matsou Ryoichi kennen, mit welchem sie sich von der ersten Sekunde an sehr gut verstand. Ren Ryo war auch sehr nett gewesen, allerdings verließ sie die Gruppe vorzeitig.

2. Eintrag (Job) Who let the Tiger out!
Teilnehmer: Sakaida Mai, Kiyama Mura
Verlinkung: Job: Tigerjagd
Kommentar: Bei diesem Job in Konohagakure lernte Mai den Kumo-Nin Kiyama Mura kennen, welcher noch viele Jahre an ihrer Seite stehen würde. Mura und Mai konnten den Job erledigen, wenngleich sich das Team aus ursprünglich vier Shinobi halbiert hatte.

3. Eintrag (Job) Marktarbeit
Teilnehmer: Sakaida Mai, Kiyama Mura
Verlinkung: Großer Markt von Josei
Kommentar: Bei diesem Job half das Kumo-Duo einem Verkäufer an dessen Stand auf dem Markt aus. Bei dieser Gelegenheit lernten die beiden Shinobi einander weiterhin besser kennen, außerdem konnte Mai sich endlich an Muras Namen erinnern, was in der Vergangenheit nicht wirklich funktioniert hatte.

4. Eintrag (Job) Zirkuswahnsinn
Teilnehmer: Sakaida Mai, Tochiba Mushiro, Nara Shika
Verlinkung: Job: Zirkuswahnsinn
Kommentar: Ein Job, welcher in die Manege einlud! Erstmals trag Mai auf Mushiro und Shika. Während die junge Nara sehr sympathisch war, trat der junge Mann Mai sogleich auf den Schlips. Dennoch konnte der Job erfolgreich beendet werden und das Publikum war begeistert!

5. Eintrag (Job) Diese Jugend heutzutage...
Teilnehmer: Sakaida Mai, Yamasaru Souta
Verlinkung: Straßen des Seiryuu-Bezirks
Kommentar: Bonn Ey und Atuos haben die Jugendlichen auf den rechten Weg gebracht! Im Klartext: Mai und Souta haben es auf ihre Art geschafft, das Gute in den verdorbenen Jugendlichen hervorzuholen.

6. Eintrag (Job) Winter is coming
Teilnehmer: Sakaida Mai, Dokúiki Takeo, Yamanaka Arata
Verlinkung: Das örtliche Krankenhaus
Kommentar: Auf diesem Job im Krankenhaus lernte Mai ihren späteren Kumpel Takeo kennen und traf das erste Mal auf Arata, mit welchem sie sich ebenfalls gut verstand. Gemeinsam schafften sie es, das überarbeitete Personal zu entlasten.

7. Eintrag (Job) Party Security
Teilnehmer: Sakaida Mai, Dokúiki Takeo, Yamanaka Arata
Verlinkung: Hauptplatz von Josei
Kommentar: Erneut traf das illustre Trio bei einer Aufgabe zusammen. Diesmal mussten sie für Recht und Ordnung auf einem Sportevent sorgen. Irgendwie aber sahen die beiden männlichen Ninja an diesem Morgen müde aus.

8. Eintrag (Job) Rettung in der Not
Teilnehmer: Sakaida Mai, Dokúiki Takeo, Akinawa Izuya
Verlinkung: Job: Rettung in der Not
Kommentar: Während Takeo nicht nur ein bekanntes Gesicht bei diesem Job war, sondern auch ein vertrauter Freund Mai's, sah sie Akinawa Izuya zum ersten Mal an diesem Tag. Mit vereinten Kräften schafften sie es, die nette Großmutter zu unterstützen. Während Mai und Takeo danach Geburtstagskuchen mampften, musste sich Izuya vor der verliebten Enkelin der Auftraggeberin schützen.

9. Eintrag (Job) Der letzte Wunsch
Teilnehmer: Sakaida Mai, Dokúiki Takeo, Haemasu Ai
Verlinkung: Job: Der letzte Wunsch
Kommentar: Das war einfach nur schrecklich gewesen. Es lag weder an Takeo, noch an Ai. Sondern an dieser Schlaftablette namens Kaito, welcher ungefähr gar nichts im Leben geschafft hatte. Es grenzte an ein Wunder, dass die Shinobi eine Frau gefunden hatten, die diesen Typ freiwillig geküsst hat.

10. Eintrag (Job) Cheerleader gesucht
Teilnehmer: Sakaida Mai, Akinawa Izuya
Verlinkung: Job: Cheerleader gesucht
Kommentar: Das zweite Aufeinandertreffen zwischen Mai und Izuya verlief vorerst sehr harmonisch. Allerdings killte sein Auftritt im Cheerleader-Dress zunächst die Stimmung, da er sich in Grund und Boden schämte. Dennoch konnte Mai ihm die Schamgefühle nehmen und der Job wurde weiterhin harmonisch und erfolgreich erledigt.

11. Eintrag (Job) Die Geschichte der Geldfälscher
Teilnehmer: Sakaida Mai, Akinawa Izuya
Verlinkung: Job: Die Geschichte der Geldfälscher
Kommentar: Erneut erledigte das blauhaarige Duo einen Auftrag. Diesmal ging es um das Aufspüren eines Geldfälschers. Nach einem Zwischenstopp bei Akinawas lernte Mai die Familie Izu-chans kennen und bekam sogar ein gratis Essen. Mit dieser Stärkung gelang es den beiden Ninja, den Geldfälscher festzunehmen.


Missionstagebuch:

1. Eintrag (D-Rang-Mission) Feuerprobe
Teilnehmer: Sakaida Mai, Matsuo Ryoichi, Hiragana Akane
Verlinkung: Mission: Feuerprobe
Kommentar: Bei dieser Mission lernte Mai ihre spätere Freundin Akane kennen. Zwar war das erste Aufeinandertreffen schwierig (so wie viele andere Aufeinandertreffen danach), aber Mai blieb beharrlich! Außerdem freute sie sich, Ryoichi wiederzusehen, welchen sie sehr gern hatte. Diese Mission war die erste, welche Mai als Genin angenommen hatte. Es war nicht einfach, aber die Eskorte des kleinen Mädchens gelang ihnen.

2. Eintrag (C-Rang-Mission) Große Beißerchen, kleine Pfötchen
Teilnehmer: Sakaida Mai, Hiragana Kayros, Zenigame Gembu
Verlinkung: Südtor, Langweilige Umgebung mit viel Grün, Große Beißerchen, kleine Pfötchen
Kommentar: Wenngleich es bei dieser Mission „nur“ um eine Bärenjagd ging, so war sie dennoch eine der wichtigsten im jungen Leben der Sakaida. Denn bei diesem Auftrag lernte sie ihren besten Freund Kayros kennen. Außerdem war noch der ulkige Zenigame Gembu dabei, welcher seine eigenen Methoden hatte, um den Bär zu fangen.

3. Eintrag (C-Rang-Mission) Tödliches Dilemma
Teilnehmer: Sakaida Mai, Matsuo Ryoichi, Ishimaru Junichiro, Zenigame Gembu
Verlinkung: Hauptplatz von Josei, Tödliches Dilemma
Kommentar: Diese Mission wird Mai niemals vergessen. Der Teamleiter, Ryoichi, wurde von einem Verbrecher erpresst und vergiftete Mai und die anderen Mitglieder des Teams. So gut es ging kämpften sie dennoch gegen den Dieb, welcher einen wertvollen Kunstgegenstand stehlen wollte. Doch bei diesem handelte es sich um Ryoichi selbst, welcher vom eigentlichen Täter benutzt wurde.

4. Eintrag (A-Rang-Vs.-Mission) Das Grabmal im Sand
Teilnehmer: Sakaida Mai, Mameha Junko (u. v. m.)
Verlinkung: Grabmal im Sand
Kommentar: „Nachdem sich der Sandsturm legte, entschieden sich beide Fraktionen dafür, zunächst das Feld zu räumen, recht fluchtartig sogar, schließlich hatten auch die Ninja aus Shirogakure Verdacht geschöpft. Auf dieser Flucht schien natürlich jedes Sandkorn Augen und Ohren zu haben, daher entschied sich die Seite Shiros dafür, die wertvollen Schriftrollen in einer der Ruinen in Mitten der Wüste zu verbergen und machten sich dann erst auf den Weg in die Heimat.“ Mission von Spielleitung ausgesetzt.

5. Eintrag (C-Rang-Mission) Des Schneiders neuer Pelz
Teilnehmer: Sakaida Mai, Mameha Junko, Yuzuki Kaoru, Sato Yuuta, Yoshina Sakurai
Verlinkung: Spinnenjagd
Kommentar: Nicht nur, dass Mai ihre Angst vor Spinnen überwinden musste, aufgrund des Verschwindens von Mameha Junko übernahm sie kurzerhand das erste Mal die Verantwortung für eine Mission.

6. Eintrag (D-Rang-Mission) Lieferdienst
Teilnehmer: Sakaida Mai, Zenigame Gembu, Hyuuga Mari, Yuzuki Kaoru
Verlinkung: Hauptplatz von Josei, Lieferdienst
Kommentar: Erneut musste Mai während einer Mission die Leitung unerwartet übernehmen. Unfasslich! Wie kann das sein?

7. Eintrag (D-Rang-Mission) Die, die mit den Bullen tanzen
Teilnehmer: Sakaida Mai, Hiragana Kayros, Hiragana Akane, Tatsumaki Hei, Yamamoto Ren, Kiyama Mura, Nara Shika, Inuzuka Lya, Ishimaru Junichiro
Verlinkung: Einstieg von Mai ab: Grenzposten zu Shirogakure
Kommentar: Eine Mission, welche zwar rangniedrig war, aber dafür viele bekannte Gesichter zusammenbrachte. Eine solch große Gruppe auf nur einer Mission – das hat Mai seither nicht mehr erlebt.

8. Eintrag (D-Rang-Mission) Was für ein Theater
Teilnehmer: Sakaida Mai, Aki Nanami, Yuzuki Kaoru
Verlinkung: Hauptplatz von Josei, Auf dem Weg nach Himori
Kommentar: Mai spielte die dramatische Rolle eines Schweins, welches ein Haus baute – so wie auch Kaoru und Nanami. Mit der jungen Kunoichi verstand Mai sich enorm gut. Gemeinsam gelang es den Shinobi, das Theater zu retten.

9. Eintrag (B-Rang-Mission) Der Deserteur
Teilnehmer: Sakaida Mai, Kiyama Mura, Hyuuga Itoe, Hiragana Kayros
Verlinkung: Yuriko Nanami - Eine unerwartete Reise, Straßen Yugakures, Die Stollen
Kommentar: Die bis dato schwierigste und emotionalste Mission von Mai. Die Gefährten retteten gemeinsam ihren Freund Mura, welcher in Begriff war, einen schweren Fehler zu begehen. Das erste Mal wurde Mai bewusst, was es heißt, eine Kunoichi zu sein. Um ihre Freunde in Zukunft besser schützen zu können, begann sie härter zu trainieren, als je zuvor. Die Stollen in Yugakure und die Angst um das Leben ihrer Liebsten änderten ihr Leben und ihre Ansichten enorm.

10. Eintrag (B-Rang-Mission) The Show must go on
Teilnehmer: Sakaida Mai, Kiyama Mura, Miki Benjiro, Hasekura Chinatsu
Verlinkung: Trainingsplatz 4, Auf dem Weg zur Kraterstadt, Kraterstadt Zentrum
Kommentar: Bei diesem Auftrag ging es drunter und drüber! Benjiro baute im wahrsten Sinne des Wortes Mist und Mai wurde von der arroganten Schauspielerin nieder gemacht. Dennoch gelang es allen Shinobi, den Übeltäter festzunehmen. Man könnte meinen, dass Mai und Mura sich auf dieser Mission das erste Mal ein wenig näher gekommen sind, allerdings standen die Sterne nicht günstig und nach diesem Auftrag sah die Blauhaarige ihren langjährigen Vertrauten nicht mehr wieder. Er schien an seiner Vergangenheit gänzlich zerbrochen zu sein und ließ alle, auch Mai, zurück.

11. Eintrag (B-Rang-Mission) Don't blow it
Teilnehmer: Sakaida Mai, Hiragana Kayros, Mashido Shin, Yamanaka Arata
Verlinkung: Der alte Übungsplatz, Langweilige Umgebung mit viel Grün, Stadtplatz, Stadtosten - Wohngebiet, Westlicher Bezirk
Kommentar: Die erste B-Rang-Mission unter der Leitung von Mai. Glücklicherweise wurde ihr Hiragana Kayros zur Seite gestellt, denn ihr langjähriger Freund konnte sie nicht nur mit guten Ratschlägen unterstützen. Der Erfolg der Mission sprach für sich, doch wurde Shin so schwer verletzt, dass er seinen Beruf an den Nagel hängen musste. Mai kämpft seit diesem Tag mit Gewissensbissen und begann, an ihren Fähigkeiten zu zweifeln. Sie müsste also noch härter an sich arbeiten! Seither geht sie auf Missionen außerdem stets auf Nummer Sicher.

12. Eintrag (B-Rang-Coop.-Mission) Der Menschheit ganzer Jammer
Teilnehmer: Sakaida Mai, Dokúiki Takeo, Kinzoku Kenta, Hayabusa Ray
Verlinkung: Der Weg nach Yuki no Kuni, Reise ins Reich des Schnees, Verschneites Dorf, Isekai
Kommentar: Diesen Auftrag bezeichnet Mai gerne als „eisige Hölle“. Nicht nur, dass es schrecklich kalt war und ein Schneesturm wütete, sie hatte es auch noch mit einem rothaarigen Wahnsinnigen zu tun, mit welchem sie zusammenarbeiten musste. Wäre ihr Freund Takeo nicht an ihrer Seite gestanden, so hätte Mai das kaum durchstehen können. Doch gelang es den vier Shinobi schließlich, das Dorf Isekai im Reich des Schnees von seinem „Fluch“ zu befreien.

13. Eintrag (C-Rang-Coop.-Mission) Und weg war die Braut?!
Teilnehmer: Sakaida Mai, Manako Raku, Jirokou Shushu, Kushou Joudan
Verlinkung: Nordtor, Shinkusa
Kommentar: Da Mai sehr schlechte Erfahrungen mit Ninja aus Soragakure gemacht hatte, hatte sie bei diesem Auftrag gemischte Gefühle. Gemeinsam mit Raku reiste sie nach Shinkusa im Reich des Grases, wo sie auf Shushu und Joudan traf. Entgegen ihrer Erwartungen klappte die Zusammenarbeit hervorragend und Mai konnte ihre Vorurteile abbauen. Nach einer ungeplanten Pyjamaparty, einer Schlafmütze, welche für Empörung sorgte und einem wütenden Sturm, konnte die Mission erfolgreich beendet werden.

14. Eintrag (C-Rang-Mission) Ein Messer im Nacken
Teilnehmer: Sakaida Mai, Isayama Kana, Abarai Kodoku
Verlinkung: Gelände um Josei, Grenzposten zu Shirogakure, Wajima
Kommentar: Gemeinsam mit Kana und Kodoku reiste Mai in das Reich des Grases, wobei der männliche Shinobi noch vor der Einreise in die Stadt Wajima zurück nach Shirogakure musste. Das Duo, bestehend aus den beiden Kunoichi, spielte erfolgreich die Rolle als Bedienstete und konnte somit undercover ermitteln. Schließlich gelang es Mai, die Täterin festzunehmen, während Kana den Auftraggeber und die anderen Gäste in Sicherheit brachte.


Chuuninexamen:

1. Eintrag (Chuuninexamen)
Teilnehmer: Sakaida Mai, 12 weitere Anwärter
Verlinkung: Ebene 1 Raum 3, Ebene 2 Raum 3, Ebene 3 Raum 1, Ebene 4
Kommentar: Mit mehr Glück als Verstand konnte Mai alias „Ballerina-chan“, wie Hiniko Seishin sie dort genannt hatte, das Chuuninexamen bestehen. Spannung, Nervenkitzel, Angst, Freude, Erleichterung und Ekel – nur ein kleiner Auszug der Gefühlspalette, welche Mai in diesem Examen durchlebt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaida Mai

Chuunin
Beiträge
856
Alter
20 Jahre
Größe
1,68 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Was ist neu?

- der Großteil der Offs (zumindest alle, welche als solches zählen können) sind endlich da
- überall wurde ein Kommentar hinzugefügt
- bei den abgeschlossenen Missionen wurde die A-Rang nicht mehr mitgezählt, weil sie nicht als abgeschlossen gelten kann

Ich hoffe, es passt so :D
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hachja, sogar mit Kommentaren. Ist das nicht schön? ;)
Erledigt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben