Aktuelles

Hyouton-Jutsu

S

Satsuki Kaja

Guest
Ok, ich warne am Besten gleich am Anfang vor:
Ich habe - sofern ich mich erinnere - noch nie so richtig Jutsu erfunden, von daher - gomen nasai - seid mir bitte nicht böse, wenn es überall etwas Mangelt... Ich werde mir aber desto mehr Mühe geben, wenn ich genaueres erfahre, wo was noch genauer gehört, bzw. was besser geändert werden soll ^^'

Weiteres.. habe ich diese Jutsus anhand jenen zusammengeschrieben, die in Naruto vorgekommen sind. Da ich natürlich nicht so ein ideales Gedächtnis habe, habe ich dezente Nachforschungen gemacht und bin mir was die Namen angeht nicht 100% sicher (!) Daher schreibe ich lieber nur die Englischen hin (wie ich sie gefunden habe) und versuche dann passende deutsche wie auch japanische dafür zu finden ^^#



Hyōton: Itsukaku Hakuegei (Einhörniger Wal)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: A
Reichweite: etwa 30 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5

Beschreibung: Nach Bildung der erforderlichen Handzeichen (Tiger, Vogel, Pferd, Schwein, Hund) entsteht ein riesiger, weißer, einhörniger Wal, dessen Größe den einer kleinen Insel gleicht, welcher auf den Gegner zufliegt und diesem und auch dem umherliegenden Gebiet mit seiner Masse Schaden zufügt. Um diese Technik ausführen zu können, benötigt der Anwender eine ‚Eis‘-Ressource in Form von kaltem Wasser, Eis oder Schnee. Diese Technik wird auch eher zur Verteidigung genutzt, da der Wal schwer zu lenken ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Bevor wir arg ins Detail gehen, ordne die Techniken erstmal nach dem Rang, E zuerst, dann D, C, B und so weiter.

Beim Eisgefängnis muss ne Chakramengenvorraussetzung dazu, zumindest mal Stufe 2.

B-Rang-Eisnadeln mind. Chakrakontrolle 4.

Bzgl der Namen ist es üblich, einen japanischen Namen anzugeben + deutsche Übersetzung. Wenn du das direkt ändern könntest, gut, ansonsten kann einer von uns Wichteln das auch übernehmen.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich will mich ja nicht in die Jutsuabteilung einmischen ABER die Jutsubearbeiter sollten schon wissen was es so alles in den Jutsulisten gibt ;D

Das mit dem Tiger gibt es schon.
Das Eisgefängnis auch.
Den Wahl gibt es noch nicht.
Ich weiß nicht was ein dunkler Drache mit Eis am Hut hat, einen Eisdrachen gibt es aber schon.
Das mit den Wölfen ist auch schon vergeben.
Den Eisvogel-Sturm-Dingens gibt es auch schon.
Zwei dunkle Drachen, whuy, hab ich oben schon was zu gesagt.
Das Nadel Jutsu ist en tolles Hyouton-Copy-Jutsu zu meinem Chihari, yay :3
Eis-Spiegel-Dämonen-Kekkei go xD

Noch mal sorry fürs einmischen und noch mal zusammengefasst, 5 der 10 Jutsu gibt es bereits.
 
S

Satsuki Kaja

Guest
Ok, sry ^^' hätte zwar nach den Techniken gesucht -.-
habe sie jedoch nirgends gefunden >.<

~ ich vertraue mal yuto und habe alle die es schon gibt gelöscht ~

hoffe, dass es nun passt ^^#

 
S

Shiori

Guest
Hey Kaja,

deine pn habe ich erhalten. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen *g* Im Gegensatz zu dem, was ich in letzter Zeit gesehen habe, ist das schon sehr anständig.

Die japanischen Übersetzungen bereiten auch mir zuweilen Kopfzerbrechen. Allerdings gibt es das von der vorgestellte Jutsu bereits auf Narutopedia, insofern sei dir angeraten, da einfach die japanische Bezeichnung herauszusuchen.

Wie ich sehe, hast du dir das Waljutsu herausgesucht. Das ist ok, allerdings würde ich dich bitten, den Ausdruck noch einmal zu überarbeiten und etwas farbiger zu Beschreiben. Da fällt ein riesiger Wal vom Himmel^^

Je nach Beschreibung ist der Rang auf A oder S zu setzen, während die Chakrakosten enorm bleiben. Auch die Reichweite würde ich angesichts dieses massigen Dings verkürzen.

Die Form stimmt soweit, also keine Panik. Keiner beißt dir hier den Kopf ab. Falls du weitere Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an mich.

Edit: Jupp, einen Teil der Jutsus gabs schon. Die Liste der Hyoutonjutsus ist in der Bluterbeliste zu finden. Falls du auch noch Ideen für Mokuton, Doton oder Genjutsus hast, fühl dich frei, diesen Ideen freien Lauf zu lassen.
 
S

Satsuki Kaja

Guest
Habe das Jutsu nun etwas umgeändert ~
Ich hoffe, dass es nun eher den Erwartungen entspricht ^^# ~ wenn ja, dann überlege ich mir *schrittweise* weitere Jutsus die ich reinschreiben könnte ^^#

mfg
Kaja
 
S

Shiori

Guest
Habe einen Tippfehler getötet. Bitte die deutsche Bezeichnung plus japanische Übersetzung benutzen und noch einmal die Beschreibung vom Ausdruck her überarbeiten.
 
S

Satsuki Kaja

Guest
*Hand an Kopf*

Also eigentlich hab ich ja das mit der Übersetzung schon i-wo gefunden.. x.x <- vergessen hat es reinzuschreiben...

Habe es nun geändert... nur weiß ich nicht recht, was du von mir nun 'vom Ausdruck' her verbessert haben willst *nachdenk*

Soll ich es verlängern? Mehr Adjektive hinzufügen? Vielleicht die vorgehensweise etwas umändern und komplizierter schreiben ~ sprich dass es komplizierter zum machen ist? ^^#
Sry ~ komm nicht recht drauf, was du meinst ^^# und danke für die Tötung des Tippfehlers!
 
S

Shiori

Guest
Bitte noch von der Form her anpassen.

Mit dem Ausdruck beziehe ich mich auf die gelegentlichen saloppen Ausdrücke, namentlich "hineindonnern" und "Riesengröße". Es wäre schön, wenn du hierfür Alternativen finden würdest.
 
S

Satsuki Kaja

Guest
Geändert ^//^.. mit einer kl. Hilfe von einem Freund ^^# ...

Hoffe, dass es nun besser ist ^^ ~
mfg Kaja
 
S

Shiori

Guest
So, hab nochmal die Form korrigiert. Jetzt sieht das alles gut aus

Angenommen

Bitte nicht böse sein, wenn das zweite Angenommen noch ein wenig auf sich warten lässt. Meine beiden Jutsulümmel werden derzeit vom Rl und anderen Katastrophen sehr in Anspruch genommen.
 
H

Hakase

Guest
Endlich wieder an die Arbeit *fufufu*, ach, wie habe ich es vermisst.

Dann werde ich mal schauen:

Für einen A-Rang-Verbrauch, um eine "kleine Insel" aus dem Eis zu heben, finde ich Chakramenge 5 unangebracht, immerhin sind da nur wenige A-Rang-Jutsu erst dann möglich, dies geht aber schon in einen großen Rahmen, auch wenn du zumindest das Eis nicht aus nichts herstellen musst (auch wenn bei Schnee und kalten Wasser eine Umwandlung erforderlich wäre).

Nimm mal lieber Chakramenge 6, wirkt meiner Meinung nach weniger unglaubwürdig.

Ansonsten sehe ich nichts weiteres.
 
S

Shiori

Guest
Das hier hat lange genug vor sich hingegammelt. Ich setze eine Frist von einer Woche, wenn dann nichts kommt, verschieb ich das in die abgelehnten Jutsus.
 
Oben