Aktuelles

Hyoutonjutsu und Genjutsu

M

Mameha Junko

Guest
Heute Nacht konnte ich nicht schlafen. Also was macht man da? Man steht auf, setzt sich an den Rechner, lässt sich einmal vom Muserich küssen und schreibt Plotideen auf. Danach habe ich mich selbstverständlich mit einem Eiskaffee in der Hand an Hyoutonjutsus gemacht. Ob mein Muserich nun ein fähiger Küsser ist, dürft ihr beurteilen. Glaube, mich allerdings im Rang gelegentlich geirrt zu haben. In beide Richtungen.


Hyouton: Fuyu no geijutsu (Kunst des Winters)


Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit dieser Kunst kann der Hyoutonnutzer bereits vorhandenes Eis formen, als wäre es Wachs in seinen Händen.
Die Technik verbessert keinesfalls die künstlerischen Fähigkeiten des Anwenders.


Hyouton: Koori no sakusei (Eis erschaffen)


Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: E-S
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3,

Beschreibung: Es fiel Hyoutonnutzern schon immer leicht, ihr eigenes Eis zu erschaffen. Der Anwender erschafft also Eis in Form eines unförmigen Eisblockes. Die Menge ist hierbei von der eingesetzten Chakramenge abhängig. Wahlweise kann auch bereits vorhandenes Wasser gefroren werden, wobei dann weniger Aufwand betrieben werden muss und bessere Ergebnisse erzielt werden (man verdreifache den Effekt).


  • Chakramenge Stufe 2: Fünf Liter Eis stehen zur freien Verfügung
  • Chakramenge Stufe 3: Auf dem mannshohen Eisblock kann man bestimmt schön herumklettern.
  • Chakramenge Stufe 4: Fünf mannshohe Eisblöcke in einer unförmigen Masse, die Firma dankt.
  • Chakramenge Stufe 5: In Ordnung, jetzt müssen wir nur noch warten, bis das Eis schmilzt, dann können wir dieses Schwimmbad auch benutzen.
  • Chakramenge Stufe 6: Du möchtest mir also demonstrieren, dass wirklich nur ein Siebtel des Eisberges aus dem Wasser schaut? ... Ok, ich glaub's ja.
  • Chakramenge Stufe 7: Wusste gar nicht, dass hier ein Gletscher ist …


Hyouton: Koori ha yuugou suru (Eins mit dem Eis)


Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: D pro zehn Minuten
Reichweite: selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Eine Grundtechnik, die es dem Anwender ermöglicht, mit Eis zu verschmelzen und dort zu verharren. Der Anwender kann auch ungehindert durch Eis gehen und sehen, oder auch sichtbar erscheinen, wenn das Eis, in dem er sich befindet, eine spiegelnde Fläche aufweist. Allerdings muss die Eismasse seine eigene Masse mindestens um das Dreifache überschreiten; außerdem ist es dem Anwender nicht möglich, innerhalb des Eises zu atmen.

Hyouton: Koori no hokou (Eislauf)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:E pro zehn Minuten
Reichweite: selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Durch diese Kunst ist es dem Anwender möglich, über Eis zu gleiten. Er wird somit nicht mehr durch rutschige Verhältnisse behindert und bewegt sich vollkommen sicher und mit erhöhter Geschwindigkeit, als würde er eiskunstlaufen.


Hyouton: Tsumeta i seppun (kalter Kuss)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Diese Technik ist nicht ernsthaft gefährlich und wird hauptsächlich zur Machtdemonstration, zum Spaß oder zur perfiden Vorbereitung des Schlachtfeldes eingesetzt. Fingerzeichen sind für diese Kunst nicht notwendig, ein Kuss in Ehren und aller Ruhe ist es schon. Durch die Berührung leitet der Anwender Chakra in das Opfer, wodurch dieses ein rapides Absinken der Körpertemperatur erfährt, was sich in heftigem Zittern, Zähneklappern und blauen Lippen selbst am wärmsten Sommertag äußert. Der Effekt hält so lange vor, bis das Opfer sich von alleine wieder aufwärmt.


Hyouton: Reitan Heiki (Frostige Rüstung)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Reichweite: selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Nach Vollendung der Siegel bildet sich eine dünne, mit etwas Chakra angereicherte Frostkruste auf der Haut des Anwenders. Erinnert man sich an die winterlichen Eisblumen am Fenster, so kann man einen ähnlichen optischen Effekt mit leichter Blaufärbung beim Hyoutonnutzer entdecken. Die kühlende Frostrüstung verhält sich wie eine zweite Haut, behindert den Anwender nicht und fügt ihm auch keinen Schaden zu. Der Anwender wird durch diese Kunst resistent gegen Kälte. Ferner werden Verbrennungen eines Katonjutsus desselben oder niedrigeren Ranges verhindert, was die Frostrüstung aber mit Sicherheit schmelzen lässt, ergo zerstört. Der Effekt hält zwei Stunden an und verlängert für jede Stufe über Chakrakontrolle 3 um das Doppelte (Chakrakontrolle 4 hält vier Stunden etc.)


Hyouton: Koori no hahen (Eisscherbe)


Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Reichweite: 20 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Geschick 2

Beschreibung: Im Grunde wird mit dieser Kunst lediglich eine handtellergroße, scharfkantige Eisscherbe erschaffen, die auf den Gegner geworfen wird, kann jedoch aufgrund mangelnder Wucht und ungünstiger Form nicht viel Schaden anrichten. Sie zersplittert beim Aufprall zu feinem Eisstaub, sorgt jedoch beim getroffenen Körperteil des Gegners aufgrund massiver Kälte für ein Taubheitsgefühl, als hätte man betreffenden Arm etc. pp in ein Eisfass getaucht. Dicke Kleidung oder Rüstung schützt vor diesem Effekt. Insbesondere Suna-Shinobi mit ihrer luftigen, dünnen Kleidung sollen diese Kunst verfluchen.


Hyouton: Shimo no shoku kou (Frostweber)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:C pro Minute
Reichweite: Radius 10 m um den Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Chakramenge 3

Beschreibung: Nach Formen der entsprechenden Siegel sinkt die Temperatur um den Anwender herum rapide. In einem Radius von zehn Metern um den Anwender herum wird alles mit Frost überzogen, während Wasser bis zu einem Punkt gefriert, an dem der Anwender einfach darüber laufen kann, ohne einzubrechen. Für die Aufrechterhaltung dieser Kunst ist Konzentration notwendig, sodass diese Technik eher zum Beeindrucken und Gefrieren benutzt wird, als zum Kampf.


Hyouton: Makyō Hyōshō (Dämonische Eiskristallspiegel)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten:B pro Minute
Reichweite: 10 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 4, Wasser- oder Eisquelle

Beschreibung: Der Anwender erschafft 21 Spiegel aus Eis um den Gegner herum. Der Hyoutonnutzer hat nun die Möglichkeit, in diese Spiegel zu steigen und sich mit rasender Geschwindigkeit von Spiegel zu Spiegel zu begeben. Während er von Spiegel zu Spiegel wechselt, kann er den eingekreisten Gegner angreifen und von der Flucht abhalten, was relativ leicht fällt, da sich die Welt für den Anwender wie in Zeitlupe bewegt. Geht dem Anwender allerdings das Chakra aus, wird er zusehends langsamer und für Angriffe verwundbarer.
Wenn ein Spiegel zerstört wird, kann der Anwender aus den Scherben in einen verbleibenden Spiegel springen. Die Spiegel selbst sind mit Chakra angereichert und selbst mit einem beherzten Katonangriff bis C-Rang können die Spiegel nicht beschädigt werden. Es sind daher höhere Angriffe aus den Bereichen Ninjutsu und Taijutsu notwendig.



Hyouton: Makyō Hyōshō - Satsu (Tödliche dämonische Eiskristallspiegel)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:D
Reichweite: 10 m pro Spiegel

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 5, Chakramenge 4, Wasser- oder Eisquelle

Beschreibung: Die Technik ist nur einsetzbar, wenn das Hyouton: Makyō Hyōshō erfolgreich angewandt wurde und mindestens drei Spiegel übrig sind. Der Anwender lässt die Spiegel mit Wucht zersplittern, was zu schweren Verletzungen von nahe stehenden Personen durch fliegende Eissplitter führen kann. Der Anwender selbst kann sich während der Attacke innerhalb einer Scherbe verstecken, muss diesen nach Anwendung der Technik aber sofort verlassen.



Kanjou (Gefühl)

Element: Keines
Typ: Genjutsu
Rang: C
Chakrakosten:E - C
Reichweite: 15 m

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung: Mit diesem Genjutsu gaukelt der Anwender dem Opfer vor, eine Emotion seinerseits hervorzurufen. Es ist effektiver, ein bereits vorhandenes Gefühl zu manipulieren, allerdings ist es auch möglich, die gewünschte Emotion zu wecken. Angst und Blutlust sind zu primitiv, als dass sie mit diesem Genjutsu hervorgerufen werden können.
Das Opfer wird nach Anwendung der Kunst von dem Gefühl nach Wahl des Genjutsunutzers befallen, jedoch geschieht das so subtil, dass das Opfer häufig gar nicht bemerkt, dass es unter dem Einfluss eines Genjutsus steht. Sehr disziplinierte oder erfahrene Shinobi werden sich von diesem Genjutsu auch weniger beeinflussen lassen, insbesondere, wenn die Umstände zu ihren Gunsten stehen.
Wie auch immer der Genjutsunutzer die Kunst anwendet, kann der Effekt stark variieren. So kann ein extrem ungehaltener Gegner dazu bewegt werden, sich geradezu berserkerhaft in den Kampf hineinzusteigern, während ein ohnehin schon stark demoralisierter Gegner vielleicht doch etwas früher die Aufgabe in Erwägung zieht. Eine mehrfache Anwendung der Kunst verstärkt den Effekt nicht.
Die Kunst wird mit steigender Chakrakontrolle stärker. Als Beispiel für den Effekt wird hier Hoffnungslosigkeit bei einem durchschnittlich willensstarken Genin verwendet.


  • Chakrakontrolle Stufe 2 Ein stark demoralisierter Gegner zieht angesichts einer Übermacht viel eher in Erwägung, sich zu ergeben.
  • Chakrakontrolle Stufe 3 Ein demoralisierter Gegner zieht es vor, seine Gefährten zu betrauern, anstatt sich sinnloserweise in den Kampf zu stürzen.
  • Chakrakontrolle Stufe 4: "Warum müssen wir diesen Streit anfangen? Wir werden ohnehin sterben, wohlmöglich gleich und heute." (an dieser Stelle wird ein rührseliger Mensch garantiert in Tränen ausbrechen)
  • Chakrakontrolle Stufe 5: "Das Leben ist so sinnlos. Das Streben ist vergeblich und lächerlich, jeder Widerstand ist zwecklos. Warum aufstehen? Warum nicht hinsetzen und jammern, wie sinnlos das Leben ist?"
  • Chakrakontrolle Stufe 6: "Wenn ich jetzt aufstehe, dann stolpere ich über meine eigenen Füße und breche mir das Genick. Besser, ich rühre mich nicht, ich Feigling."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Kunst des Winters:
Vorhandenes Eis durch Berührung zu verformen ist gut, aber aus dem nichts eis erschaffen ist... etwas problematisch. Im Grunde gehts ja bei jeder Hyouton-Technik darum Eis zu formen auf die eine oder andere Weise, eine allgemeine "ich erschaffe Eis in einem Radius von 10m" bietet da im Gegensatz zu anderen hyouton-Techniken unglaublich viel Spielraum, den man wieder durch irgendwelche Zusatzregeln eindämmen müsste.
Ein Beispiel:
Hishouheki (Eisbarriere)

Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: vor dem Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 4, Luftfeuchtigkeit

Beschreibung: Der Anwender ist dazu in der Lage die Feuchtigkeit in der Luft vor sich gefrieren zu lassen, er streckt dazu die Hand aus. Zusehends bilden sich Eisfäden in der Luft die zu einem massiven Wall gewünschter Größe werden. Die Hand des Anwenders ist durch das Jutsu fixiert, nur ein enorm heftiger Schlag oder eine Hitzewelle höherer Stufe kann die Barriere durchbrechen.
Was genau hindert einen Anwender des "Kunst des Winters" daran, eine vergleichbare Eiswand zu erschaffen? Und das mithilfe einer E-Rang-Kunst.

Eis erschaffen:
Erinnert vom Aufbau her sehr an die Wassererschaffung, und die ist C-Rang. Von daher sollte das Eis erschaffen mindestens mal den selben Rang haben. Ansonsten hast du das Problem des großen Spielraums, das sich beim "Kunst des Winters" stellt, durch den Zusatz "unförmiger Eisblock" gut gelöst, von daher gibts an dieser Stelle nichts zu bemängeln. Anders siehts wieder bei den konkreten mengen aus: Beim erneuten Vergleich mit der Wassererschaffung zeigt sich, dass eine vergleichbare Menge eis mit weniger chakramenge erschaffen werden kann als mit Wasser. Das entspricht allerdings nicht gerade meiner Auffassung... aber vielleicht hast du ja irgendne erklärung dafür warum du glaubst, dass eis leichter zu erschaffen ist als wasser ^^

Eins mit dem Eis:
Geht klar so. Angemessene Einschränkungen und dank Haku gibts auch kein problem mit der Methode an sich.

Eislauf:
Ebenfalls ok (Immer mit dem Zusatz: Für mich, wer weiß, was Hakase zu sagen hat).

Winteratem:
Ei.... eieiei... hm. Du sagst zwar, dass es eigentlich eine Spielerei, andererseits kommst du am Ende gleich mit dem Hinweis, dass es auch im kampf von Vorteil sein kann. Die Frage ist da aber, wie schnell das mit dem einfrieren geht, und wie stark du dem gegner schadest. je nach dem kanns ja auch sein, dass ein hochrangiger shinobi die technik verwendet, um seinen gegner per gefrierbrand kalt zu machen.

Frostrüstung:
Ausgenommen von Katonangriffen wird dadurch kein Schaden negiert.
...was im grunde heißt, dass du mit einer A-rang-Rüstung A-Rang-Katonjutsus "negieren", also komplett abwehren können willst?

Eisscherbe:
Geht ok (unter Umständen auch als D-Rang, hätte ich zumindest nichts dagegen).

Frostweber:
Auf 10m gefrieren -> Chakrakontrolle 4. Ansonsten in Ordnung soweit ich sehe.

Die Spiegeljutsus:
Ebenfalls ok, auch wenn mir der Teil nicht gefällt, dass sich die Welt für den Anwender in Zeitlupe bewegt. Wenn du mir dafür nen Grund lieferst, warum sich plötzlich die Wahrnehmung des Hyouton-Nutzers verbessern soll, nur weil er in einem Kristallspiegel sitzt, geht das u.U. auch ok.

Kanjou:
Für Hoffnungslosigkeit extra ein Jutsu zu erfinden ist denke ich unnötig, vor allem, wenn du (wie ich dir sehr ans Herz lege) die Technik noch dergestalt durchstaffelst, dass Anwender mit höherer Chakrakontrolle eine Emotion stärker hervorrufen können. Außerdem: Noch gibts kein Genjutsu mit E-Rang, und das sollte sich mMn auch nicht ändern. Genjutsus sind einfach nicht für E-Rang geschaffen.
 
M

Mameha Junko

Guest
Kunst des Winters – C’est vrai, c’est vrai. Theoretisch könnte man mit dieser Kunst einiges improvisieren, es würde allerdings dauern. Nach deinen Maßgaben angepasst, hoffe, das ist jetzt in Ordnung.

Eis erschaffen – Ich weiß nicht, wieso, aber Canonlike wird erwähnt, dass Hyoutonnutzer stets ihr eigenes Eis erschaffen können und somit gegenüber Suitonnutzern einen Vorteil hätten, die erst eine Wasserquelle erschaffen müssten oder besser noch eine natürlich direkt parat hätten. Ich schätze, das ist ein Vorteil des Kekkeis. Wenn du da komplett anderer Meinung bist, kann man da immer noch was ändern. Auch was die Mengen angeht, hab ich nur grob über den Daumen gepeilt und bin da für Vorschläge offen.

Winteratem – Hab ich irgendwo geschrieben, dass die Kunst sich mit Chakrakontrolle oder sonst was verstärkt? *g* Nö. Der Effekt, der da steht, tritt ein, ansonsten gar nix. Kein Gefrierbrand, keine Erfrierungen. Es wird nur fürchterlich kalt für einen Moment. Der letzte Kommentar wurde trotzdem gestrichen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Frostrüstung – Meh, klassischer Fall von nicht ganz nachgedacht. Was hältst du hier für logisch bzw. ist das Ding noch zu retten? Ich halte es für unsinnig, Strom durch eine Eisschicht abzuwehren, glaube aber schon, dass Feuer dadurch gestoppt wird. Wie macht man das am besten?

Eisscherbe – hm, eigentlich wahr. Probieren wir das mal auf D-Rang und fügen Geschick für den Wurf als Voraussetzung hinzu.

Frostweber – Einmal Chakrakontrolle 4

Spiegeljutsus – ich habe mich hierbei sehr an Haku orientiert, der explizit erwähnte, dass er innerhalb der Spiegel die Welt in Zeitlupe sähe und mit abnehmendem Chakra langsamer wurde. Humm. Letzter Punkt wurde ergänzt

Kanjou – Gut, ich hab es jetzt aufgestaffelt bzw. das E-Rang-Ding gestrichen, bin aber noch nicht zufrieden. Vorschläge?
 
A

Amida

Guest
Kunst des Winters:
Perfekt so. Spielraum ist zwar was feines, aber... man muss PowerGaming ja auch nicht unbedingt herausfordern.

Eis erschaffen:
Ja, sie können ihr eigenes Eis erschaffen, aber ich seh da nicht den Vorteil zu Suiton-Nutzern, immerhin können die auch selbst Wasser erschaffen. Beim Eis erschaffen brauchst ja dann auch entweder ne Wasserquelle, die entsprechend groß ist, oder du erschaffst erst wasser und frierst es dann per Fuuton direkt ein, wodurch es so scheint, als würdest du eis erschaffen. Und nur die Luftfeuchtigkeit irgenwie einzufrieren reicht sicher nicht für mehr als ein paar Liter.

Winteratem:
Funktioniert das jetzt tatsächlich NUR per Kuss (das mit dem kuss ist doch neu, oder?)? Wenn ja sofort angenommen, die Idee ist gut <3

Frostrüstung:
Naja, mir gefällt die Grundidee schon nicht von wegen "Haut aus Eis, die dich nicht in deiner Bewegung einschränkt aber trotzdem hält" (Das würde mir auch nicht für Mokuton gefallen, bzw tut es nicht... du weißt, welches Jutsu ich meine, da war ich schon... "unzufrieden"). Du könntest es so drehen, dass nicht der ganze Körper von eis umschlossen wird, sondern nur teile (Beine wie Beinschienen, Arme wie Armschienen, die Brust wie eine Brustrüstung), diese dann aber von einer dicken eisschicht, und nicht von einer reinen kruste. Ansonsten, denk einfach noch etwas über das Jutsu nach und überleg dir, was es können soll und wie man diese wirkung realistisch umsetzen könnte.

Spiegeljutsus:
Du hast da nicht zufällig die Stelle? Das mit dem "mit abnehmenden Chakra langsamer werden" ist ok, es geht nur um den aspekt dass du die welt langsamer sehen sollst. besser durch die spiegel ok, und dass du schneller reagieren kannst da die spiegel "dein terrain" sind und du dich deswegen schnell bewegen kannst auch gut, aber die welt anders wahrnehmen ist wieder was anderes.
Ach ja, und selbst wenn Haku das sagt (könnte doch eigtl auch ne Lüge sein um den armen gegnern angst zu machen ^.^) bleibt noch immer die Frage, ob man das Jutsu dann auch dementsprechend umsetzen sollte.

Kanjou:
Vorschläge? Hmm... Bei Stufe drei fehlt bei der Kontrolle das k, ansonsten fällt mir spontan nichts ein. Ich weiß auch nicht was du meinst, die kunst sieht doch gut... naja, warten wir mal auf nachricht von hakase und lassen das erstmal so stehen. Oder du erklärst mir, was du denn noch gern von dieser kunst willst.
 
M

Mameha Junko

Guest
Eis erschaffen - Hm, aber C-Rang sähe die Sache schon anders aus? Ich glaube, selbst dann muss die Menge angepasst werden, und die gefrierensache sollte auch erhalten bleiben.

Winteratem - Jupp, war eigentlich per Kuss gedacht und ich betone es nochmal. Und ja, es stand schon immer da^^. Ach Quatsch, ich hab ne bessere Idee. Passen wir den Namen an. Ist das unter den Voraussetzungen nicht schon D-Rang?

Frostrüstung - Ich hab ne Idee: Machen wir daraus ein D-Rang-Jutsu, selber optischer Effekt, Dauer erhöht sich mit Chakrakontrolle bzw. Menge und das Ding macht kälteresistent und verhindert einmalig Verbrennungen eines Katonjutsus desselben Ranges?

Spiegeljutsus - Jupp, das ist total canon. Hier, der Mangaausschnitt. Slowmotion ist da ziemlich eindeutig.

Kanjou - Sind die Chakrakosten nicht ein bisschen hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amida

Guest
Eis erschaffen:
Wenn man sich am Wasser erschaffen orientiert muss es a.) C-Rang, und b.) müssen die Chakramenge-Stufen um eins versetzt werden (also fünf Liter eis mit Chakramenge 2 und so weiter).

Winteratem:
D-Rang passt, die Technik ist so in Ordnung.

Frostrüstung:
Schreibs dementsprechend mal um und wir schauen, wie's aussieht. Klingt aber auf alle Fälle schon mal nicht schlecht.

Spiegeljutsus:
Hm... hmmmm... hmmmmmmmm... ach naja, was soll's >.< Dann ist's eben ok so.

Kanjou:
Die Chakrakosten sind E-B... ist doch nicht schlimm, oder? Mach von mir aus E-C, aber der Unterschied ist ja jetzt nicht sooo gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mameha Junko

Guest
Eis erschaffen - Done

Frostrüstung - so besser?

Spiegeljutsus - Huzzah!

Kanjou - angepasst.
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Ich bin zwar schlecht was Taijutsu bewerten und machen angeht, aber bei Nin- und Genjutsu macht dem Ex-Jutsuabteilungsleiter keiner was vor :3 Daher hier meine weisen Worte.

Hyouton: Reitan Heiki (Frostige Rüstung)


Beweglichkeit bleibt gleich?


Hyouton: Koori ha yuugou suru (Eins mit dem Eis) und Hyouton: Makyō Hyōshō (Dämonische Eiskristallspiegel)

Wenn ich so überlege ist die Größe des Eises bei der ersten Technik egal solange man rein passt oder man kann ja auch nur teils darin versinken. Aber sollte es mindestens ein Rang höher sein immerhin bewegt man siuch da durch feste Materie.
Und auch wieder: Beweglichkeit bleibt gleich?


Hyouton: Makyō Hyōshō - Satsu (Tödliche dämonische Eiskristallspiegel)

Zu hochrangig für einfaches Spiegel zerbrechen.


Kanjou (Gefühl)

Bitte Rang hoch da es extrem stark ist wenn du mich fragst und eben so kompliziert, selbst auf der niedrigsten Stufe. Da wohl demoralisieren nicht alles ist was es kann.


Ah und Techniken werden ROT unterstrichen ^^
 
M

Mameha Junko

Guest
Frostige Rüstung: Wüsste nicht, warum man die Beweglichkeit einschränken sollte. Der Haupteffekt liegt ja in der Kälteresistenz.

Eins mit dem Eis: Naaah, ich würde sagen, der Rang ist angemessen. Erstens ist es saumäßig schwierig, überhaupt Eis zu finden, um sich darin verstecken zu können, zweitens muss man solange den Atem anhalten - das rechtfertigt aufgrund dieser Bedingungen und aufgrund mangelnder Komplexität (denn was anderes kann man damit auch nicht) durchaus D-Rang, zumal sich bessere Ergebnisse für die Nutzanwendung dieser Technik (Verstecken) bereits auf E-Rang befinden (Henge, Kawarimi). Aber wenn du willst, kann sich der Hyouton-Nutzer etwas schwerfälliger im Eis bewegen. Würde sogar Sinn machen.

Tödliche dämonische Eiskristallspiegel: Einfaches Spiegelzerbrechen mitsamt Verstecken in einer Scherbe - hm, C-Rang? Wurde abgeändert.

Gefühl - Hmmm ... C-Rang, auch wenn es dafür ein zu subtiler Effekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akemi

Member
Beiträge
476
Eins mit dem Eis: Darf ich mal erwähnen das es ziemlich egal ist wie stark eine Technik ist um den Rang zu bestimmen, hierbei geht es darum wie schwer es ist und nun willst du mir erzählen das sich durch festes Material bewegen ohne es dabei zu beschädigen D-Rang ist?
 
Oben