*Mizu skeptisch anschaut* Ich versuch mal deine Bedenken soweit wie möglich zu zerstreuen.
1.: Wieso müssen wir Prioritäten und Steckbriefe ändern?
Die Fähigkeiten werden einfach in einer neuen Liste zusammengefasst, dann gibt's noch ne kurze Benachrichtigung dass es jetzt sowas gibt und fertig. Diese Fähigkeiten sind einfach kleine Dinge die einem das Leben leichter machen, kein Vor- und Nachteil system. Sie kann man im Prinzip erlernen wie Jutsus.
2.:
Yuudari Mizu meinte:
Da ich schon bei der letzten Änderung gesagt habe, dass ich generell keine Lust mehr auf Änderungen habe, bin ich dagegen, so leid es mir tut...
Das ist unsachlich und gehört nicht in eine Diskussion. Außerdem ist die Ablehnung von Veränderungen der tot jeder Organisation, ein RPG Forum bildet da keine Ausnahme. Nichts ist perfekt und wir sollten immer bestrebt sein etwas zu verbessern.
3.: Alle fähigkeiten waren nur als beispiel zu verstehen, trotzdem geh ich jetzt mal nacheinander auf die jeweils kritisierten Punkte ein.
- einen Blick für Genjutsus: Das ist nicht das gleich wie das durchschauen mit einem Doujutsu. Man weis einfach worauf man achten muss und woran man ein Genjutsu erkennt, das wäre etwas für Absolute Genjutsuspezialisten
- Kräuterkunde: Man kann sich auch mit Kräutern auskennen wenn man kein Medic Nin ist bzw muss man als Medic nicht zwangsweise ein Experte im Umgang mit Heilpflanzen sein.
- auf Missionen kochen: Wer aufmerksam liest dem wird der Zusatz "auf Missionen" auffallen, mitten im Wald ohne Küche etwas halbwegs essbares hinzukriegen ist nicht einfach, das will gelernt sein
- herausragende Reflexe: Reflexe haben nichts mit der Geschwingidkeit zu tun, ich bin das beste Beispiel. Ich lauf die 100m in etwa 15sec, das is verdammt langsam, trotzdem hab ich hervorragende Reflexe und werf nur selten von Wurfgeschossen oder schlägen getroffen.
- besonders schnelles formen von Handzeichen: Du hast einerseits recht, wie schnell man Handzeichen formen kann hängt von der eigenen Geschwindigkeit ab. Allerdings dachte ich bei diesem Punkt eher an eine perfekte Beherrschung der Handzeichen, also dass der Shinobi sie einfach formt ohne einen Gedanken oder Aufmerksamkeit darauf zu verschwenden, dass er nicht auf seine Hände schauen muss damit sie sich nicht verknoten. Ein Beispiel für diese Fähigkeit wäre Kakashi in der dritten Episode von Shippuuden(ab Minute 9). So wie er das da vorführt hab ich mir das vorgestellt. Ich denke dass eine gute Beherrschung der handzeichen für einen Nijutsuspezialisten ein ordentlicher Vorteil ist.
- Fähigkeit des lautlosen Tötens: Zabuza hatte diese Fähigkeit, hat kakashi aber trotzdem nicht gekriegt. Dass man sowas beherrscht heißt nich dass man automatisch alles und jeden umbringen kann. Und ein durchschnittlicher Jounin bräuchte eine derartige ausbildung nicht mal um einen Genin umzubringen, das macht der doch im Vorbeigehen. Dass eine solche Fähigkeit die RPG Regeln(töten von anderer Leute Charas) nicht umgehen soll und darf is ja wohl klar.
soviel erstmal zu Mizus Kritik
---------------------------------------
Jetzt zu Niyaze:
ich hatte mir sowas vorgestellt, allerding wollte ich es nicht soweit führen dass einer sagt "Ich hab mein leben lang vögel beobachtet, dass is eine für einen Shinbo voll nützliche Fähigkeit"
Ich denke wir sollten das ganze auf für Shinobi nützliche Fähigkeiten beschränken, Hobbies sind und bleiben Hobbies.
Eine maximalbegrenzung wie du sie vorgeschlagen hast schwebte mir allerdings in gleicher Form vor. Beispielsweise zwei Fähigkeiten pro Char, eine schon als Aka, die zweite könnte man dann als Chuunin lernen(also ähnlich wie bei der Beherrschung der Chakraelemte).
---------------------------------------
So, ichhoffe es melden sich noch ein paar von euch, vor allem wären mir die Meinungen weiterer Jutsubearbeiter und der Admins/Abteilungsleiter wichtig. Ich hoffe ihr schreibt noch viel dazu, ich halte meine Idee nämlich für gut und ausbaufähig ^^
mfg Ryu