Aktuelles

Ich habe Feuer gemacht!

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Katon: Kōsei (Brennende Wiedergeburt)

Element: Feuer
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: B
Reichweite: Einen Meter um den Anwender herum
Besonderheit: Persönliches Jutsu Tetsuya Daisuke

Voraussetzung: Chakramenge 4, Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Durch einen plötzlichen emotionalen Ausbruch setzt der Anwender eine große Menge Katonchakra stoßartig aus seinem ganzen Körper frei; durch diesen unkontrollierten Prozess verbrennt nicht nur seine komplette Kleidung aufgrund der enormen Hitze sofort, das Chakra breitet sich explosionsartig aus, was dazu führt, dass der Anwender für einen Moment von einer brennenden und sich ausbreitenden Aura umgeben ist, die sich in etwa einen Meter entfernt von ihm befindet. Diese ist zwar in der Lage, brennbare Materialien, die in Kontakt mit ihr geraten, in Brand zu setzen, zur Abwehr von Ninjutsu- oder Taijutsuangriffen ist sie jedoch ungeeignet, man sollte es dennoch nicht provozieren und sich mitten hineinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Ahoi Daisuke,

zuerst zwei völlig sinnfreie Kommentare, die ich ganz einfach loswerden MUSS:

1. "Daisuke haben Feuer gemacht... Erfindung des Rades echter Dreck dagegen sein o.o" xD
2. Nur die Unterhose bleibt übrig... darf ich daraus schließen, dass Daisuke stets mit feuerfesten Shorts durch die Gegend läuft? x)



*hust*
Ok, genug Witz, jetzt wieder ernst.

Also, so gerne ich sehen würde, wie Daisuke als lebende (halbnackte) Fackel durch die Gegend rennt, und so groß der Stylefaktor bei dieser Technik auch immer sein mag, sehe ich doch einige Probleme, die sich mit einem Namen zusammenfassen lassen: "Daodi Huo - Feuer bis zum Ende".
Soweit ich das sehen kann ähneln sich die beiden Künste ziemlich, außer dem Unterhosen-Unterschied. An sich ist dies schon Grund genug, die Technik abzulehnen, denn sobald sich Techniken wirklich derart eindeutig gleichen, muss man Abstriche machen. Aber selbst wenn (und das ist ein dickes "wenn") man die Unterhosen-Sache als wirklich markant einstufen sollte, haben wir das Relationsproblem: C-Rang gegen A-Rang? Selbe Chakrakosten, unterschiedliche Chakrakontrolle? Nein und... eher nicht, nein.

Insofern würde ich, so Leid es mir tut, dem ganzen ein "Abgelehnt" verpassen. Andererseits halte ich mich mit dem offiziellen Rotstift noch einmal in der Hoffnung zurück, dass du bzw. meine Kollegen es schaffen, mich davon zu überzeugen, dass wir dieses Jutsu irgendwie durchgeboxt kriegen, ohne sie allzu sehr verändern oder Überschneidungen mit dem Daodi Huo in Kauf nehmen zu müssen. Immerhin will sicherlich keiner so lange warten, bis Daisuke Katon-A-Rang beherrscht, um den Schwertzwerg in Flammen aufgehen sehen zu dürfen xD
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Also ich sehe da gravierende Unterschiede junger Freund. oO
Das persönliche Jutsu von Daisuke ist ehr mit einem Vulkanausbruch oder einer plötzlichen Entzündung zu vergleichen. Es dient nur dazu ein paar Flammen und kein Chakra um den Anwender zu bilden. Und das A-Rang Jutsu ist eine Art Flammenrüstung, wenn ich das richtig verstanden habe, was mein Jutsu nicht ist. Dàodî Huô ist mehr eine Schützrüstung um Angriffe abzuwehren, wohin gegen mein Jutsu nur dazu dient Feuer zu machen und dabei ordentlich in Enrage zu gehen! xD Ich finde, wenn ein Feuerball ein D-Rang Jutsu ist, dann kann Flammen um den Körper bilden doch kein A-Rang Jutsu sein, wenn ich den Feuerball mit einer gewissen Chakrakontrolle ins unermessliche steigern kann. o.o"
Nur als kleine Gegenargumentation.

Ahja, btw. Ich hätte ihn auch nackig hingestellt, also ohne die Shorts, aber leider sind wir hier noch immer in einem FSK 13 Forum ... Es liegt also nicht am Schamgefühl des Nutzers! xD
 
H

Higuren

Guest
Ich muss Amida leider Recht geben. Das ist vieles (unter anderem sehr amüsant), aber nicht C-Rang. Ich bringe dafür mal ein anderes deutliches Beispiel:

Hi no odori - shoku (Flammentanz - Kontakt)

Dieses Jutsu ist definitiv keine Rüstung, sondern eindeutig offensiv und ähnelt deiner Kunst somit. Deutliche Unterschiede sind folgende: Es braucht Ladezeit, es funktioniert nur mit der Hand. Auch wenn du höhere Voraussetzungen angegeben hast ändert das nichts an der Tatsache, dass der Rang zu gering ist.
Weiteres Problem: du bildest nur Flammen aber kein Chakra um den Körper? Herzlichen Glückwunsch, denn dann würde Dai sich schneller als erwartet selbst braten. Du musst eine Chakraschicht um deinen Körper bilden, sei es auch nur über die Haut, um eine Selbstverbrennung zu vermeiden.
Hinzu kommt: Selbst wenn du es mit einem Vulkanausbruch oder einer plötzlichen Entzündung vergleichst geht das Jutsu länger als nur für diesen Moment, sonst wären die Kosten pro 5 Minuten Schwachsinn. Ergo hat es sehr wohl große Ähnlichkeit mit dem Daodi Huo, nur dass das eine offensiv, das andere defensiv genutzt wird - wobei mit beiden Jutsus auch der jeweilige andere Effekt ganz einfach erreich werden kann. Ganz davon abgesehen dass deines schneller eingesetzt wird, keinen Selbstschutz hat und noch dazu mit ner kleinen Explosion beginnt.

Alles in Allem bin auch ich gegen diese Version des Jutsus, dafür gibt es zu viele Parallelen zum Daodi Huo. Leider muss ich sagen, finde ich momentan auch keine andere Alternative, als sich nur auf die Explosion zu beschränken oder zu explodieren und im Anschluss einen Feuerdaisuke (vgl: Feuersturm aus Pokémon) auf den Gegner zu feuern. Ansonsten dennoch das Lob: diese Kunst ist episch.

Zum FSK: Selbst ein Film in dem eine Sex-Szene zu sehen ist, ist ab 6 freigegeben, solange der Schwerpunkt nicht darauf liegt. (ja ich hätte ein Beispiel, wenn nötig) Insofern sollte es denke ich okay sein ihn nackt dastehen zu lassen, solange du nicht Absatz um Absatz darüber schreibst, wie gut (oder schlecht, man weiß ja nie) der gute Dai bestückt ist.
 
S

Shiori

Guest
Was gedenkt der Ersteller, damit zu machen? Einwände der Lümmel genießen meine vollste Unterstützung
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Bevors hier festschimmelt, versuch ichs noch mal ein wenig anders. Überarbeitet. ^^"
 
H

Higuren

Guest
Okay, da das Ganze schon ein wenig her ist, muss ich mal kurz fragen, wo genau jetzt eigentlich die Änderungen sind, die das Jutsu von allen vorangegangenen Anklagen befreien.
Zweitens würde mich interessieren welche Wundheilsalbe er benutzt um die Verbrennungen zu verartzen... und woher er neue Haare und Augen bekommt, die ohne Schutzschicht ja auch "Lebewohl" sagen dürften.
 
S

Shiori

Guest
Nebenbei: Bitte den Teil der Beschreibung weglassen, der sich einzig und allein mit den Bedingungen des Einsatzes beschäftigt.

Weiterhin ... sehe ich das richtig, dass wir es hier mit einem Supersayajinmäßigen Ausbruch zu tun haben? Bitte dann auch explosionsartig lassen und keine übermäßige Dauer zulassen. Ach ja, man kann das Ding auch Superpups nennen, wenn du willst.
 
H

Higuren

Guest
Wasn los hier? Kein Interesse mehr? Kann ich mir net vorstellen...
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Oh, oh... Alte Frau ist mal wieder vergesslich v_v"

Bearbeitung folgt in den nächsten Tagen, hoffe ich >.<"
 
H

Higuren

Guest
Und erneut tippt ein Weißhaar dem anderen ermahnent auf die Schulter. (nach über DREI Wochen!)
Komm schon, ich will Daisuke nackt sehen, also kümmere dich auch darum! D: Es wäre so eine Verschwendung... *warnend mit dem Rotstift spiel*
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Junkos Schuld! Ich zitiere: "Wir müssen uns da irgendwann mal zusammen setzen und drüber beraten wie wir das retten..." ... Dass wir da beide nun iwie nicht besonders motiviert sind, könnte ein Grund sein *hust* Nein, ich nehms mir fest vor. Sorry! xD
 
S

Shiori

Guest
Frist: Eine Woche ab heute, danach wirds verschoben. Setz dich mal bald dran ;)
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich hab was gemacht, mit Hilfe vom Meister... Los, peitscht mich ihr Lümmel. o.o"
 
A

Amida

Guest
Eine Flammenexplosion, die Daisuke nackig dastehen lässt? Hmm, meinetwegen, bin dabei =3

Angenommen

Ren-kun?
 
H

Higuren

Guest
Und beim nächsten Mal dauert das bitte nicht so lange, ja? ô,o

Angenommen
 
Oben