Aktuelles

Inuzuka Ergänzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Die Inuzuka, obwohl ja im Original eigentlich ziemlich Taijutsulastig dargestellt, haben nur Taijutsu Techniken bis Rang C. Dennoch haben die meisten der Inuzuka, die das Forum besucht haben, einen 3 (Tai), 2 (Nin) 1(Gen) Spread für die Steigerungsstufen genutzt. Macht ja eigentlich wenig Sinn bei nur so niedrigen Rängen und eigentlich so geringer Anzahl. Daher einfach mal 3 "neue" Jutsus, zwei sind verbesserte Versionen und eines ist neu, damit etwas mehr Entwicklungsmöglichkeiten gegeben sind.


Waga (Fangzahnrad)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 6, Geschick Stufe 5, Ausauer Stufe 4, Kraft Stufe 3, Gijyuu Ninpou: Shikyaku no Jutsu, Gijyuu Ninpou: Juujin Bunshin

Beschreibung:
Bei diesem Jutsu greifen sich der verwandelte Ninken des Anwenders und der Anwender jeweils an die Fußgelenke des anderen und bilden so ein menschliches Rad. Mit etwas Schwung setzen sich die beiden in Bewegung und können so, einer Kreissäge nicht unähnlich, auf ihr Ziel zusteuern und es mit ihren scharfen Fängen regelrecht in zwei Teile schneiden. Die Technik ist leider nicht sonderlich wendig, da nur leichte Kurskorrekturen möglich sind. Letztendlich sind dem Anwender und seinem ninken keine Grenzen gesetzt, wie weit sie sich mit dieser Technik fortbewegen wollen, abgesehen von ihrer eigenen Ausdauer und der Tatsache, dass der Schwung nur auf den ersten 25 Meter ausreichend wäre, um ziele in zwei zu teilen.


Dai Tenga (Große Fangzahndrehung)

Typ:
Taijutsu
Rang: A
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 8, Geschick Stufe 6, Kraft Stufe 4, Tenga, Gijyuu Ninpou: Juujin Bunshin

Beschreibung:
Die erweiterte Form des Tenga, bei dem sich der Anwender, sowie sein verwandelter Ninken an den Armen fassen und sich immer übereinander schwingen, um die Größe des ursprünglichen Jutsus zu verdoppeln. Durch die hohe Grundgeschwindigkeit der Technik und der erhöhten Masse durch zwei Teilnehmer gleichzeitig, ist diese Technik wesentlich durchschlagfähiger, als die Grundform des Tenga. Dies äußert sich darin, dass ein einzelner Treffer in der Lage ist Felsen mühelos zu zertrümmern oder Wände zu durchschlagen. Bei jedem Überschlag sorgt die Landung des Ninken oder des Anwenders selbst dafür, dass der Boden aufbricht, was das Kampffeld zudem nachhaltig verändern kann.


Dai Tsuuga (Große, durchbohrende Fänge)

Typ:
Taijutsu
Rang: B
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzung: Geschwindigkeit Stufe 6, Geschick Stufe 5, Tsuga, Gijyuu Ninpou: Juujin Bunshin

Beschreibung:
Bei der erweiterten Version des Tsuga stellen sich der Anwender und sein verwandelter Ninken mit den Rücken aneinander und versetzen sich gleichzeitig in Rotation. Die zusätzliche Masse der Technik durch zwei Teilnehmer, erhöht die Durchschlagskraft des Jutsus im Vergleich zum einfachen Tsuga. Neben dem beinahe spielerischen Durchschlagens von Felsen, die mehrere Male größer, als der Anwender sind, stellen nun auch dünne, metallene Wände kaum mehr ein Hindernis dar, von menschlichen Körpern ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen und entschuldige bitte die Verzögerung!

Tatsächlich habe ich hier spontan gar nicht so viel auszusetzen und würde im Grunde nur, für die entsprechenden Effekte, die Ränge und Voraussetzungen der beiden Techniken anpassen.

Waga auf B und etwas höhere Anforderungen, Dai Tenga auf A und selbiges.
Dies wäre mir vor allem dadurch lieb, weil wir sonst mehrere Techniken auf den selben Rängen haben, die sich etwas zu sehr ähneln. Damit wären es aber jeweils deutliche Aufstufungen der Techniken.

LG!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Finde ich so in Ordnung, dann gebe ich mal an @Netsu und @Yoru ab!
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung :)
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
Hmm.

Ich bin mal so frei einzubringen, dass wir bei den Inuzuka ja ohnehin eine Bearbeitung beabsichtigen, um auch grundlegende Fragen (wie Regeln zu Ninken) zu adressieren. Insofern kann man hinterfragen, ob es sinnvoll ist, jetzt drei neue Techniken im hoch-mittleren Feld einzufügen, die eventuell bei einer Überarbeitung wieder wegfallen oder in anderen Jutsu aufgehen. Gerade bei "Dai" Versionen von Basistechniken oder einfachen Aufstufungen bsteht das Risiko ja durchaus.

Insofern @Maki: Wollen wir das hier nicht erstmal in Reserve halten, bis die Überarbeitung in Gang ist, und dann gegebenenfalls direkt dort verwursten?
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
@Sumiya Saki, entschuldige bitte die Verzögerung. Wir haben uns intern beraten und werden diese Techniken dann aufnehmen, sobald wir mit der Überarbeitung der Inuzuka fertig sind. Sie werden also nicht verloren gehen! :)
Bis dahin lasse ich den Thread in diesem Bereich, sofern wir diesen doch noch benötigen.

LG!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Da wir uns für den Moment doch dazu entschieden haben möglichst alles abzuarbeiten und dann zu einem späteren Zeitpunkt zu überarbeiten, wenn nötig, wird sich hier bald entweder @Netsu oder @Yoru für die zweite Bewertung melden.

Ich bitte erneut um Entschuldigung für die Verzögerung!
 

Netsu

Mitarbeiter
Teammitglied
Beiträge
544
@Sumiya Saki:

Waga: Mein Gehirn biegt ein bisschen beim Versuch sich das auszumalen ... aber zu meiner konkreten Frage, hat das irgendein Distanz- oder Zeitlimit, um das Ziel zu erreichen, oder kann das auch am Horizont liegen?

Die beiden Tenga-Varianten gefallen mir so leider nicht - ich weiß, die Inuzuka-Jutsu sind alle nicht sehr informativ was ihre Stärke angeht, das sollte aber kein Grund sein da noch mehr hinzusetzen die dann später mit überarbeitet werden müssen. Für mich müsstest du also etwas konkretisieren, inwiefern die gestiegene Durchschlagskraft für die beiden Varianten denn aussieht.
 

Sumiya Saki

Chuunin
Beiträge
950
Alter
14 Jahre
Größe
152 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Bei Waga stell dir das in etwas schneller und flüssiger mit Hund und ohne die dämliche Musik vor: Link.
Habe da aber mal was zu geschrieben, die Technik kann, wenn man möchte, bis die Ausdauer einen verlässt fortführen, aber nur die ertsen paar Umdrehungen sind kräftig genug, für effektiven Kampfeinsatz.

Unsere Fangzahnvarianten sind geschärft worden, hatte mich aber ursprünglich an dem Vorhandenen orientiert und es absichtlich vager gehalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben