Aktuelles

Is it WURF it?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Meeehr Shurikenjutsu!


Gounage (Starker Wurf)

Typ: Taijutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Reichweite: mind. doppelte Wurfweite

Voraussetzung: Chakrakontrolle Stufe 6, Chakramenge Stufe 5, Kraft Stufe 4, Geschick Stufe 6, Gouwan

Beschreibung: Dieses Jutsu nutzt das Grundprinzip des Gouwans, einen Schlag durch explosionsartige Freisetzung von Chakra in der Hand zu verstärken, und wendet es auf das Werfen von Projektilwaffen, also Kunai, Shuriken und dergleichen, an. Zwei schnelle Fingerzeichen werden geformt, danach schnellstens das Projektil in die Hand genommen. Nun wird eine große Menge Chakra in der Hand des Anwenders gesammelt, was unerfahrene Anwender der Technik einige Momente benötigt. In dem Moment, in dem das Projekil die Hand verlässt wird das Chakra freigegeben, das so die Wucht des Wurfes deutlich verstärkt. Da dies ein hohes Maß an Koordination benötigt ist das Gounage immer nur mit einem Projektil möglich.

Chakrakontrolle 6: Die Aufladezeit des Jutsus liegt noch bei gut zehn Sekunden ununterbrochener Konzentration, weswegen es im Kampf schwierig einsetzbar ist; auch der Effekt hält sich mit einer knappen Verdopplung der ursprünglichen Wucht und Reichweite noch arg in Grenzen. Außerdem lässt sich das in der Faust gesammelte Chakra nur für 5 Sekunden halten, hat man es in dieser Zeit nicht genutzt, verpufft es einfach wirkungslos. Die Zielgenauigkeit des Anwenders leidet unter der Technik, sodass sein Geschick für den Wurf um drei Punkte gesenkt wird.
Chakrakontrolle 7: Während sich die Aufladezeit nun auf fünf Sekunden reduziert hat, steigt die Zeit, die man das aufgestaute Chakra aufrechterhalten kann, auf satte 10 Sekunden und man kann nebenher sogar ein wenig reden, wenn auch keine großen philosophischen Überlegungen anstellen. Und zu guter Letzt ist auch der Effekt des Jutsus gestiegen: Ein geworfenes Projektil hat genug Wucht um Holzwände oder Bäume zu durchstoßen, Menschen werden in der Regel komplett durchdrungen, was zu schwerern Verletzungen führt. Die Zielgenauigkeit des Anwenders leidet unter der Technik, sodass sein Geschick für den Wurf um vier Punkte gesenkt wird.
Chakrakontrolle 8: Innerhalb dreier Sekunden kann man nebenbei - und vollkommen ohne Fingerzeichen - genug Chakra ansammeln und es für bis zu 15 Sekunden konzentriert halten. Beim Aufprall zersplittert das Projektil meist und richtet dabei auch an robusten Strukturen beachtliche Schäden an, ein Treffer gegen einen Menschen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich. Die Zielgenauigkeit des Anwenders leidet unter der Technik, sodass sein Geschick für den Wurf um fünf Punkte gesenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen!

Ich habe eigentlich nur zwei Punkte, die ich ansprechen möchte:

1.) Ich finde bei Geschick darf es gerne Stufe 6 oder sogar 7 sein, da die Technik es doch um einiges erschweren sollte, einen genauen Wurf zu machen.

2.) Steinmauern und massive Hauswände zerbersten... das kann ich mir bei einem Shuriken beispielsweise eher weniger vorstellen.



LG!
 

Kushou Joudan

Well-Known Member
Beiträge
557
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
1. Ich hab mal Geschick 6 genommen. Durch das verminderte Geschick beim ausführen der Technik wird der Wurf dadurch ungenauer, entsprechend sollte, vor allem für höhere Stufen, das Geschick natürlich gesteigert werden. Ich möchte hier aber niemandem die Möglichkeit nehmen, das total ungezielt Gouwan-Shuriken herumzuwerfen. Das verspricht doch Spaß :)


2. Ich hab die Stelle umgeschrieben: "Beim Aufprall zersplittert das Projektil meist und richtet dabei auch robusten Strukturen beachtliche Schäden an, [...]"
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.037
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
1.) Eine Menge unkontrollierter Spaß, ja. ;)
Aber soll für mich so in Ordnung sein.

2.) Das hört sich schon besser an, nur irgendetwas scheint mit dem Satz noch nicht zu stimmen. Fehlt da ein an für die Strukturen?

Aber davon abgesehen kann ich die Technik bereits an @Yoru und @Panda weitergeben.
 

Yoru

Mitarbeiter
Beiträge
551
Die Technik wurde eindringlich inspiziert, gründlich betastet, beklopft und abgehorcht sowie mehrmals kräftig durchgeschüttelt.

Ergebnis der Untersuchung: Angenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben