Aktuelles

Ito Sabaki - der Umgang mit Chakrafäden

J

Jion Yashamaru

Guest
So eine Fähigkeit gibt es so weit ich weiß schon für Puppenspieler, aber ich wollte das ganze nochmal für die Anbringung von Chakrafäden an Waffen und andere Gegenstände verallgemeinern.

Ito Sabaki - Umgang mit Fäden

Da die Fäden aus Chakra bestehen, sind sie so gut wie unsichtbar und man kann sie nicht mit konventionellen mitteln trennen. Dazu sind nur Techniken in der Lage, die direkt auf Chakra wirken wie der Hyuuga-stil und die Insekten des Aburame-klans.

E-Rang
Man ist in der Lage Chakrafäden entstehen zu lassen, und sie an Gegenstände zu binden. Die Reichweite beschränkt sich auf 5 Meter und es können nur leichtere Gegenstände, die keinen allzu großen Luftwiderstand haben in Bewegung gesetzt werden (z.B. Shuriken)
Bereits leichte Ablenkung des Anwenders, kann die Fäden reißen lassen.

D-Rang
Die Reichweite erhöht sich auf ca. 15 Meter und auch schwerere Gegenstände wie z.B. Katana können kontrolliert werden. Bei leichteren Objekten können bis zu zwei Kontrolliert werden, was allerdings hohe Konzentration erfordert.
Da der Anwender etwas geübter ist, kann man es ohne größere Probleme im Kampf einsetzen, solange die Ablenkung nicht zu groß ist. (selbiges gilt für die nächsten Ränge, bei voller Ausschöpfung der Fähigkeit)

C-Rang
Die Reichweite beträgt 30 Meter und bis zu 6 Gegenstände von der Größe eines Kunai können kontrolliert werden - allerdings nur alle in die selbe Richtung. Sind es nur 2 Gegenstände, können sie auch unabhängig voneinander agieren.
Ab diesem Rang sind auch kompliziertere Flugmanöver möglich, die dem eines Puppenspielers gleichkommen.

B-Rang
Reichweite: Bis zu 50 Meter. Etwa 5 Objekte können unabhängig voneinander kontrolliert werden und die Geschwindigkeit optimal angepasst werden.

A-Rang
Reichweite: Wird nur von der Konzentrationsfähigkeit des Anwenders beschränkt. Wie ein geübter Puppenspieler, kann man viele, auch größere Objekte mit hoher Präzision Bewegen und im auch in schwierigen Situationen Beherrschen ohne die Kontrolle zu verlieren.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
An sich würde ich sagen, dass man die Puppenspielerfähigkeiten ein wenig allgemeiner formuliert. Oder halt, dass ihre Fähigkeiten auf ein breiteres Spektrum an Dingen angewandt wird. Ich werd mich mal ranmachen und einige deiner Formulierungen wählen. Wäre das ok, oder meintest du mehr mit diesem Thread?

PS: Ah, Existenzkrise, wo soll ich das dann hinschieben? Abgelehnt, oder angenommen...^^


MfG Hideki
 
J

Jion Yashamaru

Guest
Hmm... Eigentlich wollte ich nur mit den Chakrafäden die Kontrolle meiner Kettenwaffe verbessern ohne das ich gleich Puppenspieler werden muss, deshalb die ganze sache.

Um ehrlich zu sein, hab ich eigentlich gehofft, das jemand sich da etwas näher mit beschäftigt, weil ich wie gesagt dabei nur meine Eigene Waffe im Kopf hatte (höchstens noch der Kampf zwischen Chiyo und sasori, wo sie die Kunais rumfliegen lies^^) Also mach mit diesem Thread was du willst, kannst gerne alles benutzen/umformulieren/wegstreichen.
Aber frag mich nicht ob das jetzt angenommen oder abgelehnt sein soll XD
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Die Sache ist die, dass es sich nicht wirklich unterscheidet, ob ich nun Puppen steuere, oder irgendwelche Steine rumfliegen lasse, wobei Ersteres natürlich deutlich schwerer ist. Doch vom Prinzip ist es nicht wirklich anders und darum möchte ich nicht alles zu unübersichtlich machen. Also wieso die Puppenkontrolle nicht leicht abändern und editieren?

Dein zweiter Absatz im letzten Post übrigens ist ziemlich schwer zu verstehen. Einerseits klingt es wie ein Vorwurf (also dass ich einfach sage: muss nicht sein), andererseits kommt es mir so vor, als würdest du in den beiden Dinge völlig unterschiedliche Sachen sehen, was nicht so ist, denn ich denke, dass wenn man Kugutsu no Jutsu auf dem Level von Kankuro aufwärts beherrscht, dass das benutzen von Katanas durch Fäden ein Klacks ist.


MfG Hideki
 
J

Jion Yashamaru

Guest
Ähm.. jetzt kapier ich nicht so richtig, was du an dem zweiten absatz von meinem letzten Post nich kapierst .___.
Aber das ist Wayne, ich fang nochmal von vorne an :P

Also: Ich bin voll und ganz damit zufrieden, wenn man das Kugutsu no Jutsu umändert, so wie ich meine, dass du es meintest (o_O)
Also, dass man es nicht nur auf Puppen beschränkt.
Und ich bin auch damit einverstanden wenn du beim umändern meine Formulierungen verwendest...

Vorrausgesetzt: Es kann auch jeder erlernen. Ich betone dies, weil die Puppenspielerfähigkeit - wie ich das mitbekommen habe - eher wie ein Kekke Genkai gehandhabt wurde, und man diese Fähigkeit schon in der Bewerbung mit drin haben musste...

Ich hoffe, dass war jetzt irgendwie verständlich ^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Da es egal ist sag ich einfach mal: Sind wir uns ja einig, ich setz mich ran.

Öhhh... ABGELEHNT, da alternative Lösung gefunden worden ist.


MfG Hideki
 
Oben