Aktuelles

Ja ne, wieso, ja doch oder ne ja wie nö ja ne?

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich finde wir sollten alle mal in der Realität zurück kehren. Habt ihr vergessen das ihr hier mit Menschen redet? Wo ist euer Respekt bitte hin? Das Niveau sinkt grade unter die Teppichkante mal ehrlich.

Achja und aus Dingen die einen nichts angehen, sollte man die Nase raushalten und sich lieber um seinen eigenen Scheiß kümmern. Ich wette ihr habt sicher genug zu tun.
 
A

Aburame Kin

Guest
Komisch Kaori ich hab andere Sachen von Iwari, Yuto und Karura gehört die bei der Prüfung dabei waren. Aber du musst es ja wissen.
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
mmhhhh Respekt?! Angst?! wer weiß...vllt irre ich mich ja auch...trotzdem glaube ich eher Rin...sie hat ja keinen Grund so Lügen zu verbreiten oder? Immerhin hätte sie ja jetzt nichts mehr davon^^

@Katsu: lass es sein ^^ ich hab dir schon mal gesagt das wenn ich eine Entscheidung treffe ich auch daran fest halte...hehe
außerdem habe ich niemanden direkt beschuldigt...nur um 2 Ecken...und das wird ja wohl nicht verboten sein x____x wenn ja dann hab ich wohl Pech gehabt...leider leider
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Hm vielleicht sollte man mal DIREKT miteinander reden und nicht irgendwem hinterrücks in den Arsch treten. Das ist manchmal extrem verletztend, wenn man große Klappe hat und nur die Hälfte weiß.
Egal wie viel ihr über was auch immer wisst. Das ist kein Grund hier so ne Show ab zu ziehen und das ist echt unter aller Sau. Ich bin nun auch raus hier, da mir das echt genug ist. Vielleicht sollte man sich lieber an die eigene Nase fassen und seine Fehler einsehen bevor man andere zur Sau macht.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Achja und aus Dingen die einen nichts angehen, sollte man die Nase raushalten und sich lieber um seinen eigenen Scheiß kümmern. Ich wette ihr habt sicher genug zu tun.
Du weißt schon dass es hier um das gesamte Forum und seine Organisation geht, und dass das ohne Frage jedes Mitglied der Community etwas angeht?
Es freut mich, dass sich mit Kaori und Itoe auch mal jemand mit kritischen Tönen an Nanami und Kenshin wendet, auch wenn man sich natürlich darüber streiten kann, ob das "Gespräch" auf einer angemessenen Ebene stattfindet.

€dit: Außerdem ist es um einiges besser, wenn sich die leute hier in einem öffentlichen Thread mal auslassen und dann auch zu ihrer meinung stehen müssen, als wenn sie hinterrücks per PN übereinander herziehen.
 
A

Aburame Kin

Guest
Kimiko wenn du meinst das es denn so nötig ist das man Nanami und Kenshin die meinung sagt, was stört dann dich?
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
Ich hab jetzt echt mal ne Frage...warum bannen? Ich meine ihr könnt es doch richtig stellen oder nicht? Dann sagt mir doch was da abgegangen ist...meinet wegen auch über PM...Das düefte doch kein Problem sein oder? x____x Sry aber wegen kleinen Dingern, nur weil man sich in Stolz und Ehre verletzt fühlt gleich aufs bannen zurück zu greifen finde ich etwas fies x.x Alleine der Tatsache gegenüber das ich mir in meiner Freizeit den Arsch aufreiße und das dann alles für um sonst sein sollte x___x Ich würde hier ja sicher nicht schreiben wenn ich nicht sogar bereit wäre bei Veränderungen zu helfen x___x"
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Ich kanns mir ja doch nicht verkneifen... :( Man glaubt es kaum, aber hier setzen sich wirklich Leute hin und arbeiten an so einem Forum. Das kommt nicht von allein. Und ich finde wenn man sowas aufbaut hat man irgendwie auch das Recht einige Entscheidungen zu treffen... Außerdem wenn man so unzufrieden ist, warum hat sich dann bis jetzt keiner beschwert oder ist gegangen?
 
K

Kenshin

Guest
Wen bannen?

Also ich hab mal Account gewechselt um mal was klar zu stellen: Ihr dürft nun ALLE die Meinung sagen die ihr habt ohne banngefahr, zumindest von mir. Also könnt ihr MICH beleidigen wie ihr wollt.


Ich will nur eine Sache klarstellen zum Chuunin Examen was ja Kaori aufregt. Also es war so, im Chuunin Examen wurde bewertet wie stark der Charakter und die Person hinter dem Charakter geeignet ist Chuunin zu sein. Dabei ging es nicht mal um die Postqualutät, denn nach der hätte jeder bestehen müssen.

Ich geb euch nun mal gerne den groben Ablauf: Die erste Prüfung war eine Teamaufgabe, in der es darum ging zu sehen ob Leute geeignet waren andere anzuleiten usw. Die einzigen Person die in meinem Team diese Aufgabe an sich nahm und für das restliche Team plante bzw. auch etwas vorgab wie die Situation ist war Niyaze (na das kennt ihr von euren Jounin, die machen das auch und Chuunin sollten das auch)
Die zweite Aufgabe war ein Kampf, in dem als einzige Niyaze mehr oder weniger strategisch vorging. Dies war bei den anderen kaum bis gar nicht zu sehen, statdessen schmissen sie mit Jutsu um sich in der Hoffnung erfolg zu haben, stat diese Geschickt ein zu setzen.

Rin war eine hervorragende Spielerin und ihr Chara war auch sehr gut, doch hatte sie nicht was ein Chuunin brauchte. DENNOCH wurde allen die nicht bestanden hatten eingeräumt Jutsu auf Chuunin Nivau zu lernen, was sie erst später merkte nachdem sie schon öffentlich Niyaze und auch Nanami angegriffen hatte. Ihre einzige begründung warum sie Chuunin werden sollte war, dass sie so lange schon dabei war, was genau so wenig zählt wie Abteilungsleiter oder sonst was zu sein.

Ich hoffe dieses Problem ist nun geklärt. Nun bitte weitere Beschwerden.
 
M

Mameha Junko

Guest
Katsumi, das Problem ist, dass über diese Dinge gesprochen werden muss. Es geht nicht lange gut, einer solchen Konfrontation aus dem Weg zu gehen, sonst kommt so etwas raus wie das vorangegangene Streitgespräch. Ich fasse noch einmal kurz zusammen.

Es ist nun einmal de facto der Fall, dass Kaori und Kenshin hier zwei Positionen vertreten und von diesen auch nicht abweichen wollen. Kaori ist wütend über den Weggang der hochgeschätzten Rin und aufgrund ihrer Bekanntschaft mit der besagten Dame - und ihr achte man besonders auf den Wortlaut - der Meinung, dass die Abwesenheit Rins vor allem auf die Ereignisse um die letzte Chuuninprüfung zurückzuführen ist. Es habe - so die Meinung mindestens einer Beteiligten - Unklarheiten und Ungereimtheiten in der Bewertung gegeben. Selbst auf vollkommen unbeteiligter und rationaler Ebene mutet es schon seltsam an, dass selbst sehr schreibstarke Spieler wie Yuto und Rin diese Prüfung nicht bestanden haben. Kenshin seinerseits streitet dies ab, möglicherweise nicht ohne Grund.
Es gibt für dieses Problem einen Lösungsansatz: Die letzte Chuuninprüfung ist Schnee von Gestern, wenn ich mich nicht irre. Warum ist diese nicht öffentlich zugänglich, damit eventuell erhitzte Gemüter sich ein Bild von der Situation machen können?

Itoes Anmerkungen zielen in eine ähnliche Richtung. Er betont, dass es sich hier um ein wundervoll strukturiertes Forum handelt und respektiert die Arbeit, die von Nanami hineingesteckt wurden. Jedoch hat er das Gefühl, dass hier eine Bevorzugung von Kenshin stattfindet, was zweifellos Missgunst erzeugt, selbst wenn sie hauptsächlich unter vorgehaltener Hand stattfindet. Es ist allerdings auch möglich, dass es sich hier um eine Reihe von Missverständnissen handelt.
Auch hierfür hätte ich einen Lösungsansatz: Eine Stellungnahme Nanamis und eventuelle Erwägung von bereits vorgeschlagenen Lösungen könnte hier für Frieden sorgen. Nanami hat bereits mehrfach und auch in diesem Thread Gerechtigkeitssinn bewiesen. Ich verweise hier auf seine schnelle Hilfe bei der Frage, wie senseifremde Jutsus ohne Verdopplung der Lernwochen erarbeitet werden können.
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
cool...na dann passt es ja x___x
mein Gott...warum das nicht mal früüher jemand sagt...tzz...damit bin ich auch gleich wieder zufrieden ^^

Allerdings mal so am Rande...warum lasst ihr nur einen bestehen wenn alle gut waren? Ich meine i-wie müsst ihr ja auch zu ein paar Chuunin kommen x.x
Wein wenig streng oder? Lasst doch wenigstens die 2 besten oder so bestehen x.x ich meine so wie ich gehört habe haben ja Yuto und Rin aufgegeben weil es nichts gebracht hat...ein Chuunin muss doch eigentlich so handeln x___x

Rin wollte übrigens auch Chuunin werden um Team Ogami dann mit Nanamis Erlaubnis übernehmen zu können x.x daraus ist aber i-wie nichts geworden...

@ Junko: du machst mir Angst x.x man...das ist ja nicht nur Junko an sich die so...so intelligent ist x____x *neidisch bin* Sensei?! *_*x'DD
ähm ja *hust* aber sie hat Recht x,x...Rin <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kenshin

Guest
Ok ich erklär es dir: Seit Hisoka Jutsu Abteilungsleiter wurde akzeptiere ich ihn nicht genau so wenig wie seine Hilfe.
Natürlich ist das unverschämt, aber das war eine entscheidung von Nanami die mir nicht passte und ich hatte ziemlich viel Stress mit Nanami, zu dem ich ja angeblich ein so gutes Verhältniss habe und wenn du mal schaust habe ich alle Jutsu ihren Wünschen nach angepasst letztendlich.

Und Ablehnen ohne Begründung mache ich nur wenn es totaler Schwachsinn ist. Hisoka ist noch recht unerfahren, aber wenn er will ziehe ich mich sofort aus seiner Abteilung zurück, nur finde ich das er einige Jutsu noch falsch bewertet und ich da mehr Ahnung habe da ich 1. länger da bei bin und schon länger Jutsu schreibe und bewerte und 2. ich ein Teil des Jutsu Systems erfunden habe.

Verzeihung Hisoka, ich finde du machst deine Arbeit MEIST ganz gut, aber bei einigen Sachen musst du eingestehen das du etwas falsch oder unsicher bewertest.


Edit zu Kaori: Ich habe mich bei Nanami auch damals sehr beschwert dass viele nicht bestanden haben, aber selbst das hat nichts gebracht. Es war wirklich sehr streng bewertet, da kann man nichts machen.
Gott hat mich das aufgeregt, dass Yuto, Karura und Iwari nicht bestanden haben weil 2 davon in meinem Team sind und ich nur das Besste für sie will und Yuto ein guter Freund ist und ich fand das sie es verdient hatten.

Ich hab mich auch bei dem jetzigen Chuunin Examen aufgeregt das einige nicht daran teil nehmen durften und war selbst kurz davor zu sagen "dann macht mein Chara halt nicht mit und sie bekommen meinen Platz" hab mich aber dagegen entschieden, was ich mitlerweile nicht bereuhe da ich spaß am examen habe.
 
N

Nuritsu Kaori

Guest
Dann stellt Regeln auf nach denen sie sich richten sollen. Es ist unfair jetzt an Hisoka rum zu nörgeln wo er nicht da ist...er macht seine abreit gut wie ich finde x.x und nur weil man mit grübder ist sollte man nich unbedingt das Recht haben besondere Positionen im RPG einzunehmen.

@Kenshin: ich habe dich falsch eingeschätzt...leider aber kommt sowas immer erst bei solchen Diskussionen ans Licht was ich echt schade finde x.x
 

Hyuuga Itoe

Active Member
Beiträge
1.319
Größe
167cm
Steckbrief
Link
Wenn etwas totaler Schwachsinn ist, dann ist das ja oke - da sag ich nicht groß was zu. Was allerdings nicht nur mich ziemlich stutzig gemacht hat, war wie gesagt dein Verhalten bei deinen Feuerjutsus. Einfach quer stellen - was hättest du mit nem Neuling gemacht der sich vor dich hingestellt hätte, und zwar mit den Worten "Nö, mach ich nicht weil dein Argument doof ist." - Außerdem ist es ja wohl keine Aufgabe der Jutsubearbeiter die Texte zu korrigieren o_O Das ist der Job derjenigen, die ihre Jutsus angenommen haben wollen ... Wieso also nimmst du dir sowas raus?

?
 
K

Kenshin

Guest
Ja ich wollte auch nicht Hisoka kritiesieren, ich wollte nur erklären was dabei, bei mir im Kopf abgeht und warum ich mich querstelle.

Ich bin kein Mitgründer.

Itoe, wenn die Kritik der bewerter in meinen Augen schlecht war und das habe ich Hisoka auch in aller Ruhe erklärt, dann sage ich es denen, ich finde das solltet ihr alle auch tun.
Weil wenn ein Bewerter sagt "Weil ich das gefühl habe dieses Jutsu verbraucht viel Chakra" dann sehe ich da keine gute Begründung, denn es ist auf "Gefühl" und nicht Wissen oder andere Tatsachen begründet.

Und beim Rechtschreibfehler korigieren, dazu habe ich Hisoka auch etwas gesagt, da mehrere zustimmten, dass es etwas zu genau bewertet wurde, solange der Text net voll falsch ist und verständlich (was das wichtigere ist), sollte es kein Problem sein. Immerhin werden Bewerbungen und Geninprüfungen auch net Abgelehnt weil da unter 10% Rechtschreibfehler drin sind.
 
M

Mameha Junko

Guest
Das Gefühl, dass zuviel Chakra verbraucht wird, ist das einzige Maß, welches wir angesichts einer fiktiven Möglichkeit haben, nicht wahr?
 
K

Kenshin

Guest
Junko, um Chakrakosten zu bestimmen sollte man einerseits beachten welches Element es ist und 2. dann mit anderen vergleichbaren Jutsu vergleichen. So tat ich es als ich allen Jutsu bei der Einführung von Chakrakosten, diese zuteilte.

Verzeihung das ich deine Kritik an meinen Aburame Jutsu als Beispiel genutzt habe.
 
M

Mameha Junko

Guest
Kein Problem. Ich behaupte keinesfalls, in Sachen Jutsubewertung unfehlbar zu sein ... aber genau deswegen steht ja jedem User die Diskussion zu. Was Itoe bemängelt, war eher der Ton, den du angeschlagen ist. Ich fühle mich dadurch nicht gekränkt - jeder hat mal einen schlechten Tag, jeder bekommt mal etwas in den falschen Hals, jeder nimmt mal etwas zu persönlich oder zu ernst. Ich bearbeite Jutsus vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass ich mich nicht darum schere, wer die Jutsus erfindet, was die ganze Angelegenheit gerechter macht. Nichts, was im Jutsubereich geschieht, nehme ich auf persönlicher Ebene wahr. Das Problem ist nur, dass in allem eine Form gewahrt werden muss. Itoe ist der Meinung, wäre Kenshin nicht Kenshin gewesen und hätte User xy ein derartiges Verhalten an den Tag gelegt, wären diese Jutsus pauschal abgelehnt worden.

So etwas erzeugt Missgunst, auch bekannt als "Gift für jedes Forum", und es wäre wirklich von Vorteil, wenn dieser Eindruck bzw. Glaube aus dem Weg geräumt werden würde. Ich möchte nichts bewerten oder dich kritisieren, es handelt sich hier lediglich um meinen Eindruck und einen Lösungsvorschlag meinerseits.
 

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Ich schließe mich mal zu Anfang ganz Junkos Ausführungen von ein paar Beiträgen weiter oben an.

In meinen Augen war es eben etwas "auffällig", dass sowohl bei den Chuunin-Prüfungen, als auch bei den vergangen Wettbewerben immer du, Kenshin, der Gewinner warst. Und da die Prüfungen nicht öffentlich einsehbar sind (was einen möglichen Verdacht nicht gerade abschwächt), und die Bewertungen der Jutsus eben noch zu einem großen Teil, so hat es zumindest den Anschein, in deiner Hand liegen, kommen einem mit der Zeit immer mehr Zweifel an der Objektivität der Spielleitung.

Dass das ganze eigentlich hauptsächlich Probleme sind, die durch mangelnde Kommunikation untereinander entstehen, sieht man daran, dass Junko fast alles mit einigen sehr gut formulierten Sätzen auf den Punkt bringen konnte.

Dass die Entscheidung zum Beispiel, Hisoka zum Jutsuleiter zu machen, mehr oder weniger über deinen Kopf hinweg getroffen wurde, und dass du dich nur deswegen ab und zu noch einmischst, um Hisoka auf dem Weg zum "Perfekten Jutsuleiter" mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist mir völlig neu, erklärt aber einiges.

Letztendlich ist alles (zumindest in meinen Augen) eine Sache der Kommunikation, wie weiter oben schon erwähnt. Das liegt zum teil an der Spielleitung, die sich in manchen fällen nicht gerade "gesprächsfreudig" zeigt, und zum anderen Teil an der Community (Zum Beispiel kommen auf jeden, der hier postet, mindestens zwei leute, die nur lesen und sich anscheinend lieber aus jeder Art der Disussion heraushalten möchten).
 
Oben