Aktuelles

Jahreszeiten...gibt es die?

Yamada Makisa

New Member
Beiträge
20
Alter
16
Größe
1,64cm
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Ich hab so einiges schon gelesen unter Infos und allerlei sonst.
Mir ist aufgefallen, dass zwar Wetter einfach zu regeln ist z.B mit den vorgegebenen Infos über Dörfer. Doch allgemein ist Zeit für jeden wohl schwer einschätzbar in solchen großen vielfältigen RPG Foren wie diesem hier 🧐

Die Frage ist, wenn man sich schon auf kein Jahr oder Tag allgemein einigt, was ist dann mit Jahreszeiten?
Natürlich kann es in einer Sandwüste kalte schneeweißen Wintertage nicht geben. Schließlich ist das Wetter überall anders. Doch selbst wenn, könnte man doch trotzdem Jahreszeit haben?
Ich würde sogar sagen, selbst wenn wir keine einheitliche Jahreszeiten je haben werden, das es schön wäre wenn es so ne Art Vereinheitlichung gibt, natürlich wenn es möglich ist.
Wurde das bisher so gemacht, das man sich in kleinen Schreibgruppen z.B für einen Job sich geeinigt hat? Oder wie wurde das bisher gehandhabt?
Wann es eben schneit? Oder wann der Laub auf dem Boden liegt? Wann Vögel ihre Wanderung machen? Whatever it is...Einige Aktionen passieren eben zu bestimmten Zeiten bzw. Jahreszeiten.
Ich habe dazu leider nichts eindeutiges gefunden und würde deshalb an alle diese Frage richten. Es kann auch sein, dass ich was überlesen habe 😅🙄
 
Beiträge
280
Alter
14
Größe
1,57 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Hallöchen Makisa! :)

Ja, Jahreszeiten gibt es im Prinzip auch hier, aber wie auch das Wetter sind sie nicht festgelegt. Ich mache es meistens so, dass ich mich an der tatsächlichen Jahreszeit im RL orientiere, wenn ich eine Session beginne. Und mit den Postpartnern abstimmen ist sowieso immer eine gute Idee. :) Ob schon jemand mitten im Hochsommer ein winterliches Play gestartet hat, weiß ich nicht, aber ... möglich wär's. Nur komisch.

LG,
Tama
 
Beiträge
394
Alter
16 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Huhu!

Tatsächlich hat das jede Postinggruppe bisher für sich entschieden, was vor allen Dingen daran liegt, dass wir hier ja Szenentrennung schreiben. Heißt, man spielt seinen Charakter parallel in mehreren Szenen und entscheidet am Ende selbst, in welcher Reihenfolge die Geschehnisse für den Charakter passiert sind.

Heißt, wenn ich Chinatsu in Szene A mit bestimmten Leuten schreibe, passiert das nicht automatisch zur gleichen Zeit, in der ich auch in Szene B mit ihr schreibe mit anderen Leuten.

Meistens orientieren sich die Leute bei Beginn einer Szene an der echten Jahreszeit, wenn sie das Wetter beschreiben. Um so ein bisschen zeitlichen Fluss auch drin zu haben. Ansonsten gibt es aber keine Vereinheitlichung, was ich tatsächlich auch ziemlich gut finde, da man so persönlich flexibel ist und unabhängig von anderen Leuten die Zeit in seiner eigenen Geschwindigkeit vergehen lassen kann. Leute, die etwas langsamer schreiben, müssen nicht hetzen und Leute, die etwas schneller schreiben, werden nicht aufgehalten. :)

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen und VG!

Edit: Sorry, die Nachricht von Tamaki hab ich erst nach dem Absenden gesehen. xD
 
Oben