Aktuelles

Kaiku's erste Jutsuversuche

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Guten Abend liebe Jutsuabteilung und frohes Fest euch allen! Ich hab mich mal an mein allererstes Jutsu gemacht und bin leider zwecks versagendem Internet nicht in der Lage, meine beiden Entwicklungen in einen Post zu schreiben. Ich hoffe, dass meine Idee ganz passabel ist und dass ich nach intensiver Nacharbeitung doch meine eigene Entwicklung voranschreiten kann^^ Viel Spaß beim Kritisieren und Auseinandernehmen und auch Lob ist gerne gesehen^^

Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung)



Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-B pro Lehmkugel
Reichweite: Soweit der Anwender werfen/spucken kann

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Geschick 3, Kibako Nendo
Besonderheiten: Persönliches Jutsu von Nendo Kaiku

Beschreibung: Dieses Jutsu würde gewiss nicht jeder anwenden wollen, da man eine ordentliche Portion Lehm in den Mund nehmen muss, damit man es mit Chakra und Speichel bearbeiten kann. Das Ergebnis folgt in Form einer klebrigen Masse, die entweder gespuckt oder in die Hand genommen und daraufhin geworfen werden kann. Diese klebrige Masse an Lehm ist etwas größer als ein Tennisball. Das Besondere an diesem Lehm ist, dass er auf alles reagiert, was nicht vom Anwender selbst stammt (beispielsweise eine Person/Tier/Gegenstand) und klebt sich an diesem fest. Sollte man versuchen, sich vom Lehm zu befreien, so wird die Masse auf den Druck reagieren und einfach detonieren, was zu unangenehmen Verbrennungserscheinungen führen kann. Dabei ist es natürlich möglich, sich auch ohne Verletzungen zu befreien. Dafür sind allerdings entweder ein kräftiger Raiton-Impuls notwendig oder etwas Zeit, damit der Lehm vorsichtig und behutsam von der jeweiligen Stelle entfernt werden kann. Je mehr Chakra für das Erschaffen dieses Lehms gebraucht wurde, desto größer sind auch die Verletzungserscheinungen und können schlimmstenfalls tiefe Wunden verursachen. Wichtig ist jedoch noch zu erwähnen, dass dieser Lehm nicht vom Anwender zum Detonieren gebracht werden kann, sondern nur auf Druck von außen reagiert.


EDIT: Hier ist das zweite Jutsu^^

Nendo o tatakatte (Kämpfender Nendo)


Element: Doton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro Stab
Reichweite: Da der Lehmstab einem Bo ähnelt, ist auch seine Länge entsprechend

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5, Geschick 4, Kibako Nendo, Tokushu Nendo, Bo mindestens auf D-Rang

Beschreibung: Zunächst wird mit dem Tokushu Nendo ein Mineatur-Bo modelliert. Anschließend wird das Produkt zusätzlich mit einer dünnen Schicht Kibako Nendo versehen und anschließend auf seine normale Größe gebracht. Die Härte entspricht dabei der von einem herkömmlichen Bo und man ist in der Lage, mit dieser Waffe in den Nahkampf überzugehen. Das Besondere an diesem Lehmstab ist, dass es durch gezielten Chakraimpuls möglich ist, etwas Kibako Nendo zu lösen. Sollten diese Rückstände beispielsweise auf die Haut eines Gegners gelangen, so kann der Kämpfer diese Reste detonieren lassen, was allerdings nur ein kleines Kribbeln verursacht. Sollten aber Lehmspuren in den Gegner über eine Wunde eindringen, so können schwere innere Wunden verursacht werden, wenn z.B. Blutadern oder Organe betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Hallo Kaiku und willkommen in dem Keller des Grau- ähm.. der Jutsuabteilung. Entschuldige den Ganzen Schmodder hier, die Reinemachefrau ist versto- ähm... verhindert.
Nun aber genug der schlechten Scherze und hin zu deinen Jutsus:

Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung) - Irgendwie wird man sich befreien können müssen, was wäre zum Beispiel mit einem ordentlichen Raitonschock? Zudem, nein, Fingerzeichen SIND nötig.

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das Jutsu empfinde ich als persönlichess Jutsu ungeeignet, hat es doch Basischarakter einiger anderer Jutsus übernommen, wie den Erdwaffen. Zudem ich ein großes Verständnisproblem habe, wie ein Schwert, welches gehärtet wurde (Sodass es echten in nichts nachsteht, hatschu...) bröckeln kann. Orientiere dich hier bitte mehr an den herkömmlichen Waffenjutsus und denk dran, dass es C-Rang ist.
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Ok...klingt ja schon mal kritisch, aber immerhin klingt es änderbar^^
Dann fange ich mal an.

Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung)
- ich geb zu, dass das mit den Fingerzeichen wohl so sein muss^^ und ich hatte ja auch geschrieben, dass es schwer is, sich daraus zu befreien, nicht unmöglich oder sollte ich sowas explizit erwähnen?

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - ok...persönlich ist es von der technik eher nicht, ABER: Welcher Nendo kämpft schon frontal? von daher ist es ja eher was eigenes, aber ich lasse mich gerne überreden und würde das mit dem abbröckeln dann eher so formulieren, dass ein permanenter Kontakt mit dem Anwender von-Nöten ist, um das Schwert aufrecht zuerhalten (von wegen Chakrafluss) und würde dann aber sagen, dass man es nicht detonieren lassen kann, sondern dass es einfach zerbröckelt, wenn mehr als 10 Sekunden nicht mit dem Anwender in Verbindung ist. Dazu könnte ich mir dann Gedanken machen, ob das Zerbröckeln ein gezielter Chakraimpuls sein könnte, der zum ABlösen des Lehms führen könnte, würde dann das Jutsu aber mindestens einen Rang höher setzen und vielleicht noch ne Chakramenge von 4 oder so fordern. Wie klingt das?


 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung) - Gibts ne Kraftstufe, ab der man das abreißen kann?

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Da man auf C-Rang normalerweise stinknormale Waffen erstellen kann, hört sich B-Rang schon einmal nicht schlecht an. Allerdings hätte ich hier, bevor du irgendwas änderst, gerne eine zweite Meinung, da ich mir sehr unsicher bin.
P.S: Wie ein Nendo ausgerichtet ist, ist Charakterabhängig. Es soll ja auch Nendos geben, die Genjutsus hassen.
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung) -Hmmm...Ich weiß nicht genau, wie du das meinst (so viel ahnung hab ich davon noch nicht^^), aber ich könnte mir vorstellen, dass mit vllt nen Vergleich zwischen eingesetzter Chakramenge und der Kraft des Gegners machen und das dann wie beim Genjutsu-lösen machen. Vllt bei chakramenge D reicht eine Stufe Kraft mehr, ansonstenwürde ich das vllt rausnehmen und einfach nur den klebrigen Effekt des Jutsus hervorheben und das mit den Lehmfesseln dann als Separat-Jutsu einreichen. Ansonsten hab ich dazu keine Ahnung^^

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Ok. Persönliches Jutsu wird rausgenommen und auf den Rest wird erstmal gewartet^^

Danke für die Arbeit erstmal!^^

EDIT: Hab noch ne andere Idee zum Schwert. Aus dem nicht-explosiven Lehm wird das harte (oder mit ner bestimmten Härte- und Schärfe-Stufe versehene) Schwert geformt und anschließend mit etwas explosiven, aber nicht so harten Lehmschicht, die sich leicht lösen kann, überzogen. Ich stelle mir dabei etwas wie ein rostiges Schwert vor, an welchem der Rost so langsam abgeht oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung)- Grundsätzlich dachte ich an "Man braucht mindestens Kraft Stufe 4, um die Kugel abreißen zu können". Da das hier kein tatsächlicher Kleber ist, sondern ein explosives Etwas, bin ich gegen eine höhere Haftbarkeit. Das ist kein Itô-Jutsu, sondern Nendosprengstoff.


Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Dann wäre das meiner Ansicht nach B-Rang, aber wie gesagt, hier eine zweite Meinung.
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung) - Ok. 2 Vorschläge. Ursprünglich wollt ich ja nur dieses Jutsu haben, um meinen Gegner etwas zu nerven. Das mit den Fesseln ist mir erst im Nachhinein als logische Konsequenz aus dem Kleben eingefallen. Eigentlich wollte ich nur eine klebrige Masse erzeugen, die eben sehr sehr klebrig ist, natürlich aber mit der Druck-Reaktion. Also wäre ich entweder dafür, das mit den Fesseln lieber ganz rauszustreichen und zu schreiben, dass ein Fesseln unmöglich ist, da zu viel Druck oder Bewegung ja diesen Lehm eh zum Explodieren bringen (das lese ich gerade jetzt erst^^) oder aber ich lass mit der Druck-Explosion und schreib dafür ne Kraftstufe, damit man es loswerden kann oder ich schreib sowas wie "ab einem zu großen Kraftaufwand (meistens spielt ja Druck da auch en Rolle) detoniert es an entsprechender Position, ist aber als Fesseln unbrauchbar"...Dazu hätt ich gern nochmal ne Meinung von meiner fleißigen Bearbeiterin^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Rodo ist ein Es!

Ich bin dafür, den Fesseleffekt rauszustreichen, einfach schon aus dem Grund, dass die für das Jutsu verwendete Menge (Du hattest sie im Mund, so überdimensional viel kanns nicht sein *hust*) schlichtweg zu klein ist.
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Allright liebes Rodo (das Bild erinnert mich irgendwie an eine kleine Fee oder sowas in der Art^^)! Ich habe das mit den Fesseln rausgenommen, aber das mit den größeren Verletzungserscheinungen bei größerem Chakraeinsatz dringelassen. Danke für die schnelle Antwort, mein liebes geschlechtsloses(?) Wesen!^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Noch zwei Fragen:

  1. Wie wird man das Ding los, ohne dass es explodiert? (Man nehme an, man hat kein Raitonchakra parat)
  2. Kannst du es auch so explodieren lassen?
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
1) Tja...das sollte halt das "Spezielle" an dieser Kunst sein...das man es nur mit Raiton loswird, da es ansonsten auf Druck reagiert...und natürlich wenn man es besonders behutsam (also mit etwas Zeit) versucht...z.B. durch vorsichtiges Herunterkratzen mit einem scharfen Gegenstand...aber eben: BEHUTSAM, was halt in einem Kampf schwierig ist.

2) Gute Frage: Ich hatte es jetzt nicht darauf ausgelegt es auch selbst "zünden" zu können, da ich mir dachte, dass es in den meisten Kämpfen eh heiß her geht und es eigentlich eher nervend bz. ablenkend auf den Gegner wirken soll...so nach dem Motto: "Was ist das denn jetzt Ekliges?"^^ (So war der Gedanke...ansonsten müsste ich ja noch eine Reichweite zum Detonieren einbauen oder?)
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
1) Gut. Mit etwas Vorsicht und Ruhe und Zeit gehts ab. Neben Raiton.

2) Du kannst es NICHT zünden, sondern nur durch Druck etc.

3) Wenn das beides noch mal explizit im Text erwähnt wurde, ein angenommen von Rodo für Technik 1. Für Technik 2 bitte Amida/Shiori!
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Supi, supi, supi! Hab das eben eingebaut und hoffe, dass es jetzt so in Ordnung geht und freue mich, dass ich vllt. gleich mein erstes "angenommen" lesen kann^^
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Ums hier offiziell zu machen (auch wenn das momentan wenig ändert >:3)

Erstes Jutsu - angenommen.

Zweites Jutsu - Zweite Meinung bitte. Leider ist die gerade nicht da, ich bitte um Verständnis.
 

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Ich akzeptiere die Verspätung und freue michauf einen ersten Erfolg bei meinem mir wichtigeren persönlichen Jutsu^^
 
K

Kisuke

Guest
Hui, meine erste Bearbeitung. Bin ganz aufgeregt. *g*

Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung) - Schönes Ding. :3 Sobald du noch die beiden Rechtschreibfehler ausgemerzt hast, gibt es mein angenommen.

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Das könnte jetzt ein wenig weh tun Kaiku, aber ich bin leider nicht von diesem Jutsu überzeugt. Nicht nur finde ich es für ein C-Rang Dotonjutsu unangebracht, annähernd so hart wie Metall zu sein (Eigentlich ist es egal, auf welchem Rang es ist, gleiche Härte wird nicht durchkommen), dazu kommt noch dieses Abblättern des doch so harten Schwertes? Das ergibt für mich wenig Sinn. Tut mir Leid, das Jutsu überzeugt mich nicht, deshalb gibt es hier ein Nein von mir.

Kisuke over and out! :plotting:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Halte mich für dämlich, aber ich finde ich finde die beiden Rechtschreibfehler beim ersten Jutsu nicht, die du hast^^ Wenn du mir sagst, wo, dann lache ich bestimmt und sage: "Ja...übersehen...", aber gerade finde ich rein gar nix^^

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Da würde ich aber gerne noch ein wenig diskutieren. Also ich hätte es auf B-Rang hochgestuft oder höher, wenn das ein Kritikpunkt wäre und ich hatte mir gedacht, dass die Härte ähnlich wie bei der Lehmschlange ist, die sich so hart wie Stein machen kann, was natürlich nicht so hart wie Metall wäre. Das mit dem Abblättern hatte ich mir dann als gezielten Chakraimpuls vorgestellt, der natürlich ein sehr sehr gutes Timing erfordert. Sicherlich kann das Schwert nicht so hart sein, ich könnte ihn aber auch auf Stockhärte reduzieren und ihn dann an den Bo anpassen würde. Wäre das vllt ein wenig vorstellbarer? Ganz möchte ich das nämlich noch nicht abhaken^^

EDIT: Ich hatte weiter oben auch schon andere Vorstellungen zu Lehmschwert geschildert, aber mal abwarten, was jetz so noch kommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kisuke

Guest
Nenchaku yūwaku (Klebrige Versuchung) - Dieses Jutsu würde gewiss nicht jeder anwenden wollen, da man eine ordentliche Portion Lehm in dem Mund nehmen muss, damit man es mit Chakra und Speichel bearbeiten kann. Das Ergebnis folgt in Form einer klebrigen Masse, die entweder gespuckt oder in die Hand genommen und daraufhin geworfen werden kann. Diese klebrige Masse an Lehm ist etwas größer als ein Tennisball. Das Besondere an diesem Lehm ist, dass er auf alles reagiert, was nicht vom Anwender selbst stammt (beispielsweise eine Person/Tier/Gegenstand) und klebt sich an diesem fest. Sollte man versuchen, sich vom Lehm zu befreien, so wird die Masse auf den Druck reagieren und einfach detonieren, was zu unangenehmen Verbrennungserscheinungen führen kann. Dabei ist es natürlich möglich, sich auch ohne Verletzungen zu befreien. Dafür sind allerdings ein kräftiger Raiton-Impuls notwednig oder etwas Zeit, damit der Lehm vorsichtig und behutsam von der jeweiligen Stelle entfernt werden kann. Je mehr Chakra für das Erschaffen dieses Lehmes gebraucht wurde, desto größer sind auch die Verletzungserscheinungen und können schlimmstenfalls tiefe Wunden verursachen. Wichtig ist jedoch noch zu erwähnen, dass dieser Lehm nicht vom Anwender zum Detonieren gebracht werden kann, sondern nur auf Druck von außen reagiert.

Nendo o tatakatte(Kämpfender Nendo) - Ich finde es schlicht und einfach unlogisch, wie sich da einfach Sachen von diesem steinharten Schwert lösen. Doch nicht nur das alleine, denn wenn der Nendo die dann zum detonieren bringt, müsste doch sein Schwert auch gleich mit in die Luft fliegen, da es sich ja sozusagen um die gleiche Figur handelt, oder?

Ich sag ja nicht, dass ein Nendo-Lehmschwert nicht gehen würde, aber deine Idee scheint mir doch etwas zu extraorbitant zu sein. *g*

€: Du meinst die Idee mit dem explosiven Überzug? Klingt besser und könnte durchaus eine Überarbeitung wert sein. Dann auf jeden Fall B-Rang und Voraussetzungen auch hochsetzen. Und Beschreibung natürlich dementsprechend anpassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nendo Kaiku

New Member
Beiträge
161
Ok...Doofe Fehler^^ Geb ich zu :)

Und ja: Ich meinte das mit dem Überzug, auch wenn da deine Frage mit dem Explodieren immernoch bleibt, ob dann nicht der ganze Überzugmit detoniert...ich versuch mich aber noch einmal an eine ausarbeitung und dann sehen wir weiter.
 
K

Kisuke

Guest
In Ordnung. Melde dich dann einfach, wenn du so weit bist, dann geht es hier weiter.
 
Oben