Aktuelles

Kakyö Sora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Charakterdatenblatt


Persönliche Daten

Name: Kakyö
Vorname: Sora
Spitzname: Tempus
Geburtstag: 10. November
Größe: 1.66
Gewicht: 54 Kg
Alter: 14

Augenfarbe: fast schwarzes Dunkelblau
Haarfarbe: Schwarz

Aussehen: Für sein Alter erscheint Sora sehr erwachsen denn sein hartes Leben und seine Kindheit auf der Straße haben ihn die schmerzhaften Lektionen des Lebens gelehrt. Die Haare des Jungen sind von hellem Grau und ziehen sich in vielen Strähnen über sein Gesicht fast bis zu seinem Kinn. Seine Augen erscheinen dem normalen Beobachter als weiß, bei genauerem Hinsehen kann man jedoch die graue Untertöne in seine Augen erkennen.Er ist von schmaler jedoch athletischer Gestalt und unter seinen dünn wirkenden Armen und Beinen verbergen sich doch die ein oder anderen Muskeln. Die vielen Verfolgungsjagden durch die Straßen Getsurins haben seine Körper sehnig werden lassen. Seine Gesichtszüge weisen einen sehr gleichgültigen Ausdruck auf und lassen ihn so Aussehen als würde er verträumt in die Ferne starren. Er besitzt ein Spitze Nase und sehr erwachsen wirkende Züge. Seine Haut ist durch das Leben in der Sonne, von dunklem Teint und weist bis auf die Narbe an seinem Rücken kaum Unebenheiten auf. Seine Ohren sind kaum einer Erwähnung wert bis auf mehrere Einstiche an seinem linken Ohr.


Besondere Merkmale: Sora besitzt ein Souvenir aus seiner Kinderzeit als Gehilfe des Domteurs der Gaukler, welches ihn öfter an seine Kindheit erinnert. Es ist eine Narbe, welche ihm von einem Tiger zugefügt wurde, als er gerademit dem Rücken zu dessen Käfig stand und ihn offenbar durch das Fegen des Besens wütend machte. Sie zieht sich über seinen rechte Schulter bis hinab zum Ende seines Schulterblattes. Das Tier war neu in dem Gauklerlager und der Domteur wollte es in einer seiner Aufführungen verwenden, wenn es dafür bereit und Zahmgenug wäre. Ein wieteres Merkmal das der Jung aufweißt ist dein Muttermal an seiner linken Schulter. Dieses weist die Form eines Stundenglas auf und ist ungefähr so groß wie die schmale Faust des Jungen. Dieses Mahl hatt ihm bei den Gauklern eine sehr unangenehmen Ruf eingebracht. Zusammen mit seiner späteren Tätigkeit als Kartenleser, brachte es ihm dem Spitznahmen Tempus ein.


Kleidung: In der Regel kleidet sich Sora mit einem schwarzen Mantel, unter welchem er Halfter und Taschen für seine Ausrüstung versteckt. Zu seinem Kleidungsstil gehören auch ein schwarzes Netzshirt, welches er unter dem Halfter trägt, um nicht von Selbigem geschnitten zu werden. Es besitzt halblange Ärmel, deren Ende sich ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Handgelenk und dem Ellbogen befindet. Das Shirt besteht aus langen schwarzen Fäden, welche aus grober Seide sind und damit das Hemd, wenn es nass wird, nur schwer zu zerreißen macht. Seine Hose ist eine große Cargohose, welche ebenfalls viel Platz für seine Ninjawerkzeuge bereitstellt. Diese Hose besteht aus schwarzen Leinen und dient durch ihre Weite an seinen Füßen auch der Verschleierung seiner Bewegungen. An ihr befinden sich ungefähr auf Kniehöhe zwei Taschen und sie enthält überhaupt keine Potaschen. Jedoch laufen lange Streifen aus Leinen vom Bund der Hose bis auf den Boden hinab welche aus dem klein von Ratsume sind. Als Erinnerung an seine Stiefmutter trägt er diese Hose fast immer, nur beim Schlafen oder Waschen legt er sie ab. Sora trägt keine Schuhe da der Gebrauch, der selbigen nicht in seinen Kampfstil passt. Dieser ähnelt stark einem Tanz und Sora trug beim Tanzen nie Schuhe, zum einen, weil er keine besaß und zum anderen, weil er sein Gewicht in Schuhen nicht so gut balancieren konnte. Außerdem trägt der gute Junge einen kreuzförmigen Anhänger um seinen Hals, dass er von dem Ninja bekam, der ihn vor den Schlägern eines Gangsterbosses beschützte und in somit immer daran erinnert, wofür er sich selbst einsetzen will. Die Falten seines schwarzen Mantels schmiegen sich eng an seine Person und lassen ihn etwas feminin wirken.



Herkunft und Familie

Herkunft: Geboren und Aufgewachsen in Getsurin
Wohnort: Soragakure
Verwandte:

Kakyö Sutski 34 (Vater):


Kakyö Sutski war ein Fischer in Getsurin welcher bei einem Sturm ums Leben kam. Man fand seine Leiche nie war sich jedoch sicher, dass er den Sturm nie hätte überleben können und ihn für tot erklärt. Sutski hatte einen starken und ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und war nach dem tot seiner Frau die einzige Person, welche für Sora da war auch wenn nur für kurze Zeit. Da 6 Jahre danach der Sturm sein Boot erfasste. Er legte großen Wert auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, bei denen er sicher war, dass sie durch seinen Beruf repräsentiert würden. Außerdem war Soras Vater ein Mann von großer Integrität, diese stellte er immer wieder unter Beweis, als er öfter mit seinem Boot hinausfuhr, um anderen Fischern zu helfen, welche in eine Sturm geraten waren. Bei einem dieser Unternehmen musste er auch sein eigenes Leben geben.

Saturame Hakemi 28 (Mutter):


Saturame Hakemi war ein Kartenleserin der Geukler in Getsurin und verdient sich dort hauptsächlich mit warsagereien und kleine Hausarbetien ihren Lebensunterhalt.



Persönlichkeit


Interessen: Er liebt es außerdem lange ruhige Spaziergänge zu unternehmen und dabei Pflanzen und Tiere zu beobachten. Was ihm außerdem sehr gut gefällt sind Bäder jeder Art, da er sich im Wasser einfach wohlfühlt. Es gibt ihm das Gefühl zu schweben, als würde es ihn ohne Anstrengung durch die Welt tragen. Am Liebsten mag Sora jedoch fließendes Wasser, das er einfach das Gefühl sehr angenehm findet, wenn das Wasser über seinen Körper fließt. Außerdem spaziert er gern durch die einsamen Straßen der Stadt und umgeht dabei sämtliche Ballungsräume. Dabei ist es ihm ein vergnügen einfach nur die Leute bei ihrem tägliche leben zu beobachten und die Auslagen der Geschäfte zu begutachten und durchzusehen. Er ist ebenfalls fasziniert von Mädchen und ihrer Grazie, weshalb er besonders hübschen Mädels auch mal gern nachstapft oder ihnen beim täglichen Leben zusieht. Manchmal geht er auch so weit, dass er dem Mädchen offen nachstiefelt und sie anspricht. Das macht er jedoch nur, wenn es ein sehr besonderes Mädchen ist und in ihm romantische Gefühle hervorruft. Durch dieses eher privatsphärenstörende Hobby hat er relativ schnell gelernt sich gut zu verstecken, da ansonsten so manch Mädchen ihm eines überzieht.




Abneigungen: Sora mag keine Bars oder ähnliche Häuser. Seine Erfahrungen mit diesen Gebäuden sind nie gut gewesen und er selbst kann sich kaum vorstellen, dass eine ehrenwerter man in einem dieser Lokale haltmachen würde. Er ist auch gänzlich abgeneigt gegenüber sämtlichen Suchtmitteln oder Spiele. Da er der festen Überzeugung ist, dass jeder sein Leben besser machen kann, wenn er nur hart daran arbeitet und sein Geld zu verspielen oder zu vertrinken hilft niemandem weiter. Seine Abneigung gilt auch intoleranten oder gar diskriminierenden Menschen, welche ihre Zeit damit verbringen auf anderen ihre eigenen Probleme abzuwälzen. Er kann auch keine sonderlich große Sympathie für hyperaktive oder lästige Personen entwickeln. Ein hektisches oder stressiges Klima ist nicht das Richtige für Sora, er geht die Dinge lieber ruhig an und lässt sich dabei Zeit. Eines der wenige Dinge mit denen Sora ebenfalls nicht mag sind laute oder sagen wir mal lärmbehaftete Regionen. Er ist auch nicht gänzlich erfreut, wenn Leute in seiner Umgebung absichtlich zu Laut sind oder ihn mit ihrem Lärm bei seinen Nickerchen stören. Außerdem ist es ihm zuwider Schuhe anzuziehen und erst recht wenn ein zu großes Aufheben darum gemacht wird. Er kann es nicht ausstehen, wenn jemand Schuhe für sein ganzes Leben hält, außer derjenige verdient seinen Lebensunterhalt damit.



Mag:
-lange Spaziergänge
-schlafen unter freiem Himmel
-Mädchen Nachstellen
-Training
-Tanzen


Hasst:
-Schuhe
-Große Menschenmengen
-Lärm
-Hyperaktivität

Auftreten: Soras verhalten und Erscheinung lassen auf einen Jungen, der sich kaum etwas aus seiner Umgebung macht und sie auch kaum wahrnimmt. Aber wenn man ihn genauer beobachtet sieht, man, wenn er eine neue Umgebung betritt, dass seine Augen alles schnell und genau absuchen, bevor sie wieder in ihr normales Aussehen zurückfallen. Durch den schwarzen Mantel wirkt er größer und bedrohlicher. Seine Bewegungen sind fließend durch das viele Schwimmen im Meer. Der Schritt des Jungen ist von leichter Natur, sanft und dennoch kraftvoll, gehen seine Schritte ineinander über. Das Tanzen hat ihn Kraft und Balance gelehrt diese Lehren berücksichtigt er im täglichen Leben immer wieder aufs neue, so verwendet nie mehr Kraft als notwendig um seine Hindernisse zu überwinden. Außerdem trägt seine ohnehin schon schmächtige Erscheinung noch dazu bei ihn größer wirken zu lassen. Sein Gesicht hat in der Regel keinen besonderen Ausdruck, sodass er aussieht, als währe er mit den Gedanken immer an einen weit entfernten Ort. Alles in allem hinterlässt Sora einen etwas seltsamen Eindruck bei den Leuten, da sich die meisten keine so gewandten und geschickten Jungen hinter seinem schlaksigen aussehen vorstellen können.


Verhalten: Sora spricht nicht gern mit Personen, die er nicht kennt oder denen er gerade erst begegnet ist. Außerdem ist er auch sehr misstrauisch und kann sich nur schwer in andere Personen einfühlen. Dies ist seinem sehr extremen Leben zu verdanken bei dem Es nur darum ging den nächsten Tag zu erleben. Jedoch wenn er jemanden wirklich kennengelernt hat, legt er eine große Offenheit an den Tag. Seine Freunde behandelt er mit äußerstem Respekt und er ist immer von den hochrangigen Ninja fasziniert, da er sich vorstellt, dass sie das Leben von jedem im Dorf besser machen. Soras Vernarrtheit in Frauen äußert sich in einer übermäßigen Höflichkeit ihnen gegenüber, so öffnet er ihnen zum Beispiel die Türen oder hilft ihnen wenn sie Schweres zu Schultern haben. Außerdem begleitet er diese gerne nach Hause, auch wenn der Weg dorthin noch so kurz oder gar noch so umständlich ist, um sicherzugehen, dass ihnen nichts geschieht. Manchmal, wenn er glaubt, endlich die Richtige gefunden zu haben beobachtet er sie gerne verträumt und versucht ihr Wohlwollen zu gewinnen. Dieses Verhalten kommt jedoch meistens nicht so gut an und so schmelzen die Hoffnungen Soras oft dahin, wenn das Mädchen herausfindet, dass er in sie vernarrt ist.


Wesen: Der Junge ist sehr verschwiegen und bevorzugt es nur zu sprechen, wenn es wirklich vonnöten ist. Er wirkt auf den ersten Moment abweisend und zurückhaltend, dies kommt jedoch daher, dass er nicht wirklich weiß wie er mit Fremden umgehen soll also schweigt er lieber. Sora hat ein großes Herz, in dem jeder seiner Freunde und Kameraden einen Platz hat. Seine Warmherzigkeit braucht aber eine Weile, bis sie ans Licht kommt und dann weiß man sie auf jeden Fall zu schätzen. Eine seiner bestechendsten Eigenschaften ist seine unglaubliche Ruhe. Selbst wenn die Dinge schlecht aussehen bewahrt er einen kühlen Kopf und er ist nur sehr schwer zu provozieren. Er liebt Frauen egal welche und behandelt diese mit speziellem Respekt. Außerdem hat er die bewundernswerte Eigenschaft voll und ganz für seine Ideale einzustehen und sich auch dafür einzusetzen, dass die Ideale seine Freunde ihren Anklang bei deren Ziel finden. Sora mag es auch überhaupt nicht, wenn die Dinge stressig werden, deshalb bevorzugt er es sich sehr gut vorzubereiten, also legt sich immer am Abend vorher die Kleidung bereit und lernt auch fleißig um Stress bei Tests zu vermeiden. Aus diesem Grund liegt er nach getaner Arbeit auch oft einfach irgendwo im Gras und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, um sie zu entspannen und es ist ihm, egal ob er der Beste ist oder nicht solange er mit sich selbst im Reinen ist. Außerdem schweifen seine Gedanken, wenn er nicht aufmerksam sein muss, manchmal ab und er bleibt dann in seiner eigenen Welt, bis er entweder wieder arbeiten muss, oder ihn jemand aus seinen Tagträumen reißt.



Stärken und Schwächen

Stärken:


Schwächen:



Geschichte







Charakterbild




Schreibprobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Statusblatt

Statusblatt


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 1
Geschwindigkeit - 3
Geschick - 2

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle -2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft – 100 - Stufe1
Geschwindigkeit – 500 - Stufe2
Geschick – 400 - Stufe1

Chakramenge – 500 - Stufe2
Chakrakontrolle – 500 - Stufe 2


Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 500 - Rang D
Kapoeira Taijutsu-Stil - 500 - Rang D
Ninjutsu - 700 - Rang D
[FONT=Times New Roman, serif]Suiton[/FONT] - 700 - Rang D
Genjutsu - 300 - Rang E

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element: keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.


Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element: keines
Typ:
Ninjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Dieses Standart-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.


Bunshin no Jutsu (einfache Doppelgänger)

Element:
keines
Typ:
Genjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Der Anwender der Technik erschafft eine oder mehrere Illusionen von sich selbst. Dabei verschwinden diese augenblicklich wenn sie mit etwas in Berührung geraten. Dieses Jutsu kann vom Byakugan und dem Sharingan durchschaut werden. Doch auch der geschulte Blick einer normalen Person kann diese Kopien unterscheiden. Diese Kopien können so tuen, als würden sie etwas machen, haben aber keine eigenen Körper und können daher nie Schaden zufügen.


Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element:
keines
Typ:
Ninjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.


Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element:
keines
Typ:
Ninjutsu
Rang:
E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen:
Keine

Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


Hangetsu (Halbmond)

Typ: Taijutsu
Rang:
D
Reichweite:
Berührung

Voraussetzungen:
Geschick Stufe 2, Geschwindigkeit Stufe 2

Beschreibung: Ein einfacher Drehtritt, bei dem der Anwender versucht den Gegner nach einer 180° Drehung mit der Außenseite des Fußes zu treffen.


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Suiton: Suiryô no henka shiyasui (Wassererschaffungs-Technik)

Element:Wasser
Typ:Nin-Jutsu
Rang:E
Chakrakosten:E-B
Reichweite:Direkt vor dem Anwender, bzw. breitet sich dann je nach Menge aus

Voraussetzungen:Chakrakontrolle Stufe 2

Beschreibung:Der Anwender sammelt sein Wasserchakra in den Händen und legt diese auf den Boden, wo das dort erschaffene Wasser nun hervorquillt, als hätte man eine Quelle gefunden und sich auch dementsprechend ausbreitet. Das auf diese Weise erschaffene Wasser hat nicht genügend Wucht oder Schwung, um Schaden anzurichten; daher wird diese Technik zur Vorbereitung von Suitontechniken genutzt. Sollte sich übermäßig viel Wasser im Untergrund befinden, wird diese Kunst dadurch begünstigt und verstärkt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Hallöchen!
Ich fang mal hinten an, weils in diesem Fall einfacher ist. Beim Statusblatt ist alles ok. Kleinere Formatierungsfehler mach ich dir raus sofern du dein Charakterblatt hinkriegst. Und da wären wir auch schon beim zweiten Thema.

Phew, was soll ich sagen... ZU KURZ! Abgesehen von den Eltern, die ich nochmal so durchgehen lassen würde und den besonderen Merkmalen ist ALLES ZU KURZ. Orientier dich was die Länge angeht ruhig bei angenommenen Bewerbungen oder den Beispielbewerbungen. Wo wir aber gerade bei den Merkmalen sind... Wenn du schon schreibst, dass er eine große Narbe von einem Peitschenschlag gekriegt hat, dann wäre das doch sicher auch sehr erwähnenswert in der Geschichte oder nicht? Warum hat ein Kaufmann eigentlich überhaupt gerade eine Peitsche zur Hand? XD Naja, außerdem heißt die Stadt aus der er kommt Getsurin und nicht Getsuri. Und was hat es eigentlich mit dem letzten Satz von Sora´s Vater auf sich?
Außerdem war Soras Vater ein Mann von großer Integrität, diese stellte er immer wieder
Ich denke da fehlen ein paar Worte, was mir persönlich zeigt, dass du deine Bewerbung vor dem Posten nicht nochmal durchgeguckt hast. Wenn du das gemacht hättest wäre dir bestimmt auch die Rechtschreibung mancher Wörter aufgefallen, denn die ist oft falsch.
Naja, was mir ehrlich gesagt einen eiskalten Schauer verpasst hat war erst die Beschreibung deines Chars (Sora ist ruhig, meidet Menschenmassen, liebt das Wandern und die Natur etc.) und dann dieses "Hobby":
-Mädchen Nachstellen
Irgendwie gruselig find ich aber wenn du es witzig auslegst ohne dabei zu weit zu gehen, dann würd ichs vielleicht durchgehen lassen. Überhaupt hast du von diesem "Hobby" nichts in den Interessen geschrieben oder in der Geschichte (ich wette da kann man einen schönen lustigen Absatz drauß machen, wie er dazu gekommen ist...). Diese Perversion könnte auch gut im Verhalten, dem Wesen oder Schwächen ausgeschlachtet werden hehe. Warum geb ich eigentlich gerade hier soviele Tipps?!
Ok, weiter im Text. Nach dem Tod seines Vaters ist er nach Shiro aufgebrochen? Aha... NEIN! Wieso sollte er nach Shiro rennen, wenn er sein Ninjaleben auch in Sora beginnen könnte - was eigentlich logisch wäre - und warum steht auch davon nichts in seiner Geschichte?! Da sind überall kleine Unstimmigkeiten drin, also wie du siehst brauchst du eine Komplettüberarbeitung aber keine Angst es gab hier schon schlimmere Fälle ^^ Mach dich ran!
Übringens würde ich allgemein mal anmerken wollen, dass ich deinen Avatar etwas zu alt finde, wie Yuto schon im Begrüßungsthread bemerkt hat...selbst für 14. Ich hoffe ich hab nichts vergessen...naja du hast erstmal was zu tun.

Bei Fragen helfen dir die Bewerbungsmitarbeiter sicherlich weiter.
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Danke

Okay werd mich mal an die Arbeit machen und hoffe das hierraus noch was wird.

20_4 22:22: Hab nochmal alles durchgewühlt ihr könnt es gern druchlesen aber ich glaube nicht dass es schon fertig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Da du einen Edit von mir wahrscheinlich nicht lesen wirst, schreib ich´s hier nochmal in einem Extrapost: Deine Schreibprobe sollte auch noch eine ganze Ecke kreativer werden! ...Wie konnte ich das nur vergessen? *seuftz*
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
ja sagte es is nicht fertig muss noch drann schrauben und hab ned wirklich viel zeit dafür also Bitte ich um etwas geduld.
Also bitte nochmal durchlesen Bitte ^^. und Keine Kritik zurückhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
-Rechtschreibfehler die ihc gefunden hab ausgebessert
-komisches Hobby erklärt
-Alles länger gemacht
-Schreibprober erweitert

Warte nur nich auf kritik ^^
 

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Okey, da bin ich wieder. Erstmal schön das du soviel geschrieben hast aber natürlich hat die große und ehrwürdige Megane noch was zu bemängeln. Allgemein erstmal die Rechtschreibung. Ich hab dich beobachtet und ich hab das Gefühl, du hast die Bewerbung tatsächlich nie in Word oder Open Office vorgeschrieben, geschweige denn mal mit http://www.duden.de verbessert hast. Es sind einfach noch extrem viele Fehler drin. Du musst ja nicht alles richtig geschrieben haben aber wenn sich die meisten Sachen schon so leicht ausmerzen lassen, dann mach das doch bitte auch.
Nun gehen wir ein bisschen ins Detail und gucken uns die einzelnen Bereiche an. Ich würde auch sagen, dass der Start OK ist. Also von Aussehen bis einschließlich Verwandte ist alles akzeptabel, auch von der Länge her. Problematisch wirds erst ab Interessen und den nachfolgenden Punkten. Da fällt mir erstmal auf, dass du Sachen bei Interessen aufgezählt hast, die nicht bei Mag aufgelistet sind, dabei ist es doch eigentlich logisch, dass du das magst, was dich interessiert oder? Außerdem wird das Tanzen, was er doch eigentlich so gern mag nicht erwähnt. Der Teil Abneigungen ist mir noch ein Tick zu kurz.
Soras verhalten und Erscheinung lassen auf einen harten Jungen Schließen, der sich kaum etwas aus seiner Umgebung macht.
Einen harten Jungen? Oben bei Kleidung steht noch, dass er feminin wirkt also wie kann er dann wie ein harter Junge erscheinen?
Bei Stärken und Schwächen hätte ich gern noch ein oder zwei Sätze über seine Kampfeigenschaften. Also welche Stärken/Schwächen hat er da? Dabei kannste dich einfach an deinem eigenen Statusblatt orientieren. Was die Geschichte angeht muss ich immer noch sagen: Viel zu kurz! Orientier dich einfach bei den angenommenen oder Beispielbewerbungen, wie lang so eine Geschichte sein sollte. Insgesamt sollte die Bewerbung übrigens ca. 4.000 Worte enthalten und du hast . Außerdem hast du bei den besonderen Merkmalen schon wieder was erwähnt, was ich als so merkwürdig interpretieren würde, dass es eigentlich in die Geschichte gehört und zwar:
Diese Einstiche haben ihre Uhrsache in einer Bar in der Sora gezwungen wurde sich als Mädchen zu verkleiden und Ohrringe zu tragen.
Also ich finde es zumindest erwähnenswert, wie man in eine solche Situation kommt und dabei würde ich die guten Prostituierten mal rauslassen. Das wäre eigentlich auch schon mein letzter Punkt. Die Sache mit den Prostituierten... das ist kein Umgang für Kinder in dem Alter, auch wenn er auf der Straße aufgelesen wurde. Ich weiß nicht.... gefällt mir irgendwie nicht. Ich meine: Da ist ein ca. 5-8 jähriger Junge und tanzt in einer Bar mit seinen besten Freunden, den Prostituierten? XD Wo ist das PedoBear Seal of Approval wenn man es braucht?! ^^ Achja ein Punkt wäre noch da. Was die Schreibprobe angeht ist es wohl zu einem Missverständnis gekommen. Sie sollte nicht nur ein Stück länger als die vorgeschriebenen 150 Wörter gemacht werden sondern ein ganzes Stück kreativer! Man kann sehen das du eigentlich schreiben kannst, auch wenn die ganzen Schreibfehler drin sind und das Ende wiedermal mitten im Satz aufhört und kein Punkt hat also mach doch am besten eine neue kreative Schreibprobe, damit kannste dann meine Kollegen sofort überzeugen, denn bisher fehlt natürlich noch eine zweite Meinung!

Nicht verzweifeln und frag bei Schwierigkeiten einfach jemanden von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megane

Bewerbungsbearbeiterin
Beiträge
318
Größe
1,66m
Naja Sora trifft einen alten Mann, dann pennt er eine Weile und dann steigt er in einen Heißluftballon... ich kann dem Ganzen nichts abgewinnen aber kümmer dich erstmal um den Rest und dann warten wir auf eine zweite Meinung, weil ich nicht so recht weiß was ich mit dir machen soll....
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
dachte mir sowas also den rest muss ich nur noch reinkopieren deshalb hab ich gefragt ^^
Aber ich hab ne idee für die schreibprobe denk ich aber das ist ja dann deine Entscheidung.
Ich weis, dass die Schreibprobe am Anfang etwas dröde ist aber ich denke das ist wichtig für das Verständniss des Chrakters. Dies Reise hat ihm beigebracht auch mal die Ding ruhig anzugehen.

-Rechtschreibung im duden und OpenOffice korrigiert
-Scheribprobe verlängert und "interresanter" gemacht
-Geschichte formatiert und verlängert, genauer beschrieben
-Avatar dem Alter angepasst
-Erscheinungsproblem gefixed
-Einstiche gefixt

Bereit für eine neuer Korrekt und hoffentlich viel kritik
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Auf Wunsch von Maki-Sama, hier bin ich - mit Papiertüten!
Vorweg: Habe nichts von dem gelesen, was Megane geschrieben hat, will ja objektiv an die Sache herangehen.

Okay, Sora der Sora-Nin. Ist das dein Ernst? Denk bitte nochmal drüber nach ob du den Namen vielleicht ändern möchtest, denn so wird das für Verwirrung sorgen. Keine Sau schreibt Soragakure regelmäßig aus.

- "Er legte großen Wert auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, bei denen er sicher war, dass sie durch seinen Beruf repräsentiert würden." - Das wird durch den Beruf eines Fischers repräsentiert? Ähm, wenn du meinst Ô.o

- Da sind überall (besonders bei den Eltern) Absätze wo sie nicht hingehören und keine, wo welche hingehören, ändern.

- Nun zum "Big Point" meinerseits. Um das noch einmal klar zu stellen: Dein Char hat seine Eltern verloren und kam dann mit sechs Jahren auf die Idee: "Hm. Ich bin sechs, kann noch nicht schreiben aber... ich könnte ja für pädophile Knacker in ner Gangster Bar tanzen!"? Eh... wtf? Der Junge is sechs. Da sitzt man heulend in der Ecke und verhungert wenn man nicht aufgelesen wird. Und mit sechs entwickelt glaube ich noch keiner sein Faible für Frauen, sofern das nicht die Mutter ist und von Freud beglaubigt.
Dann gehts so genial weiter. Er wird von einer Wache erwischt, ja? Ein acht jähriger Junge. Diese Wache (offiziell, Regierung, Behörde und so?) lässt den Jungen dann zur Strafe als Mädchen verkleidet weiter rumtanzen?
Nix für ungut, aber langsam mach ich mir Sorgen um deine sexuellen Neigungen.

Das alles ist so pervers, dass ich für meinen Teil entweder eine *verdammt* gute Begründung für diese Hintergrundstory haben möchte (in der übrigens noch der gesamte Akademie-Teil fehlt) oder das so ablehnen muss, tut mir Leid.
Das ist einfach so weit von der Realität entfernt, dass man es nicht mehr durchgehen lassen kann. Auch wenn es genauso unwahrscheinlich ist, dass die Eltern jedes zweiten Chars hier tot sind, was aber in Ordnung ist.

Also, die Hintergrundgeschichte ändern oder jemand anderes suchen, der dir das durchgehen lässt :)

Ich wünsche viel Spaß und hinterlasse dir eine Papiertüte. Enjoy it!
 
Beiträge
555
Alter
15
Größe
1,76
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Dann mal ans überarbeiten ^^

ach ja Fischer = Ehrliches Handwerk
Kakyö Sora entspricht grob der Himmelsbrücke
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosho

New Member
Beiträge
150
Größe
2,02m
Da der User 2-3 Wochen nicht da sein wird, verschiebe ich das Mal und sollte später noch Interesse bestehen, einfach ne neue Bewerbung verfassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben