Aktuelles

Kamigenko No Jutsu

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
So mein zweiter Versuch hier: ich hoffe, dass sich das Jutsu nicht mit Nekoyami-Jutsu überschneidet.


Kamigenko No Jutsu (Kunst der Haarfaust)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C pro 5 Minuten je Faust, E-C je nach Ausbesserung
Reichweite: Länge der Haare (ca. 1,20 m)
Besonderheiten: Persönliches Jutsu Yukihiro Azuki

Voraussetzung: Chakramenge 4, Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Der Anwender schließt die nötigen Fingerzeichen, wobei das letzte die Kunst über bestehen bleiben muss. Er leitet Chakra in seine Haare, und formt dadurch bis zu vier dicke Strähnen, die sich vorne zu einer Hand verdichten. Mit Konzentration lassen sich diese Hände vielfältig einsetzen, allerdings lassen Feinfühligkeit oder Geschicklichkeit wenig auf eine wirkliche Hand schließen. Dafür wird die Chakrakontrolle mit wenigen Abstrichen zur Kraft der neuen Hände, wobei dabei die letztendliche Kraft für jede Strähne um eine Stufe der Chakrakontrolle sinkt. Die Geschwindigkeit der Hände wird ebenfalls durch die Stufe der Chakrakontrolle bestimmt. Neue Künste zu wirken ist während diesem Jutsu nicht möglich. Die Kunst löst sich auf, wenn das Fingerzeichen gebrochen wird, wobei jegliche verursachte Schäden an den Haaren so schnell wie möglich unter weiterem Chakraverbrauch ausgebessert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amida

Guest
Hallöchen Azuki,

zuerst zu deiner Anfangsfrage: An sich ist Haarkontrolle eine Sache der Nekoyami, ja, genauso, wie Genjutsus per Stimme zu wirken. Allerdings ist der Erfinder des Clans und strengster Verfechter dieser beiden Domänen ja nun nicht mehr da, weshalb sich da sicher drüber reden lässt - zumindest meiner Meinung nach.
Nichtsdestoweniger sind wir ja nicht umsonst mehr als eine Person in der Abteilung, obwohl Rodo nur selten das Gefühl hat ^^' Deshalb fällt die endgültige Entscheidung frühestens mit dem zweiten Bearbeiter, und spätestens mit Shioris Machtwort.

Bis dahin würde ich dir vorschlagen, die Haarschere an deiner Beschreibung anzusetzen, und zu kürzen, zu kürzen, und nochmal zu kürzen. Konzentrier dich auf den Inhalt, die genaue Technik und die Regeln, und vermeide lange, unnötige Redewendungen bzw. Alltagssprache wie "und wenn dauert es gefühlte Jahrhunderte".
Ansonsten sei gesagt, dass ich die Geschwindigkeit bzw. Kraft der Haare von Chakrakontrolle bzw. -menge abhängig machen würde, einfach weil sich das ein wenig eingebürgert hat, und deutlich plausibler erscheint, als wenn von Chakra gesteuerte Haare bspw. soviel Kraft haben wie deine Muskeln.

Wie gesagt, während du daran arbeitest, findet sich sicherlich jemand hier ein und gibt sein Wort zur Nekoyami-Anegelegenheit ab, und dann sehen wir weiter. Bis dahin - fröhliches Schaffen =3
 

Yukihiro Azuki

New Member
Beiträge
256
Größe
173 cm
Erstmal ein Danke für die schnelle Bearbeitung!

Ich habe es jetzt leicht gekürzt; alle Beispiele, viele Schmuckwörter und Teilsätze sind draußen. Hoffentlich ist es nun passender. =)

lG Azu
 
A

Amida

Guest
Es ist tatsächlich schon viel besser - bilde ich mir zumindest ein ^^

Ein paar kleine Änderungen packe ich noch selbt rein:

  • Chakrakosten: Die ersten beiden zu "C pro 10 Minuten" - Damit umgehen wir diese drei Einträge (pro Erschaffung, pro Dauer UND pro Verbesserung ist einfach zuviel), und außerdem solltest du auch nicht ständig mit Haarfäusten herumlaufen.
  • Voraussetzungen: Die Chakramenge ist von 5 auf 4 runtergesetzt - das Jutsu ist gewiss nicht so kräftezehrend wie ein Wasserdrache x) Je nach dem, was Bearbeiter #2 sagt, könnte es gar 3 werden; ich würde mich zumindest nicht querstellen.
  • Kürzungen: Ein paar Sachen wie "Mit steigender Chakrakontrolle weniger Konzentration" wurden noch weggestrichen (da selbstverständlich) oder leicht abgeändert.
Der Rest scheint so eigentlich zu stimmen, deswegen gibt es schonmal ein inoffizielles, farbloses "Angenommen", das einen neuen Anstrich bekommt, sobald Bearbeiter #2 sich zur Nekoyami-Frage geäußert hat.
 
S

Shiori

Guest
Ich persönlich bin der Meinung, dass Haarjutsus, wie sie zum Beispiel auch von Jiraiya eingesetzt werden, zwar zu den schrulligen Techniken gehören, aber nicht zu den Unmöglichen. Mein Segen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kosten auf C pro 5 Minuten und ich mag es.

Grund dafür ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass man seine Haare zweckentfremdet und somit sein Chakra in etwas leitet, wo es normalerweise echt nicht benutzt wird. Es ist ja auch leichter, sein Chakra durch ein Element zu tunneln, als pur. Da wird es bestimmt ein wenig chakraaufwändiger sein. (Zumal ich nicht glaube, dass du echt über 5 Minuten mit Haarfäusten rumrennen willst, die kann man ja gar nicht streicheln *hust*)
 
Oben