Aktuelles

Katon: Der Rote Vogel

M

Mura Mizuki

Guest
Ich bin neu hier, aber mich hat die Möglichkeit neue Jutsus zu erfinden, einfach sofort gefesslt und ich wollte selbst mal etwas posten^^

Diese Künste ist B-Rang, ich schreibe sie hier also mehr zum Spass an der Freude auf^^

Katon: Übersetzung (Feuerversteck: Rote Vogel aus dem Süden)
Element: Feuer Typ: B-Rang/ A-Rang, Offensive Reichweite: 100-500 Meter
Die ultimative Variante der Katon: Gokakyu-No-Jutsu! Das Feuer wird nicht mehr in die simple Kugelform umgesetzt, sondern in die Gestalt eines brennenden Vogels!
Der Feuervogel kann ähnlich wie bei Hosenka no Jutsu gesteuert werden, und ist dem entsprechend flexibel. Die Größe der Flammen und die Dauer des Feuers hängt von der Chakramenge ab, daher gibt es zwei Varianten:

Standartvariante (B-Rang): 5 Meter Spannweite, Chakraverbrauch: Mittel, Dauer: 5 Sekunden, Reichweite: 100 Meter
Diese Variante ist sehr gut gegen fliegende Gegner geeignet.

Schlachtvariante (A-Rang): 10 Meter Spannweite, Chakraverbrauch: Groß, Dauer: 20, Reichweite: 500 Meter
Diese Variante erfordert viel Chakra und viel Geschick...
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Shinobi sie mehr als einmal am Tag anwenden kann. Dafür aber ist man bei der Ausnutzung der maximalen Reichweite meistens weit genug entfernt, so dass man einen Gegenangriff nicht zu befürchten braucht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Die Angaben sind mir alles in allem zu ungenau. Klar ändert die Menge eingesetzten Chakras die Stärke. Aber ein Minimum sollte angegeben sein. Ist der Vogel z.B. wenigstens so stark wie Gokakyu? Wie schnell ist er? Lässt er sich durch eine simple Gegenattacke aufhalten? WIe lange hält er?
Alles in allem ist B-Rang aber definitiv zu gering. A sollte es dann doch schon sein.


MfG Hideki
 
M

Mura Mizuki

Guest
Danke für deine Kritik :kakashi4:

Werde versuchen deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

Größe und Geschwindigkeit:
Ja, ich denke Größe und Geschwindigkeit eines normalen Feuerballs sollte schon Standart sein, also so um die drei-vier Meter groß und circa 30 km/h schnell. Der Chakraverbrauch ähnelt dann auch dem der Gokakyu-no-Jutsu.
Jedoch ist die Formmanipulation dieses Jutsu höherentwickelt als beim Gokakyu-no-Jutsu und Größe und Geschwindigkeit können der Situation angepasst werden. Man kann auch nur einen circa 50 cm großen Vogel erschaffen, der dafür aber sagen wir mal 50 km/h schnell ist und auch scharfe Kurven fliegen kann.

Gegenattacke: Ein defensives Doton bzw. Suiton dürften immer ausreichen!
Man kann versuchen den roten Vogel um die Verteidigung zu lenken, aber wenn man eine ähnliche Jutsu wie der zweite Hokage kennt und sich rundherum verteidigen kann, ist der Versuch natürlich sinnlos...

Dauer: Gute Frage... Es gibt ja keinen Brennstoff im eigentlichen Sinne, der aufgebraucht wird, nur das Chakra...
Ich sag mal:
Die Standartversion (7 Meter Spannweite, 30 Km/h, 100 Meter Reichweite, Chakraverbrauch: Mittel) hält so für 1,5 bis 7 Sekunden...
Die Schlachtversion (15 Meter Spannweite, 50 Km/h, 1000 Meter Reichweite, Chakraverbrauch: groß) hält für circa 5 bis 30 Sekunden...

Rang: Können wir die Standartversion unter B-Rang eintragen und die Schlachtversion unter A bis S-Rang?
Also wenn schon Kagebunshin eine B-Rang-Kunst ist, dann denke ich nicht, dass ich zuviel verlange...

Allerdings bin ich natürlich noch nicht lange dabei (erst seit vorgestern...;)), daher kann es sein das ich das Balancing falsch einschätze...^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Nun, wenn du etwas steuern kannst und dann noch eine komplexe Form verleihst (Vogelform ist nunmal schwerer als ein Ball), dann ist es definitiv A-Rang. Denn ein Kage-Bunshin braucht nur Chakra, kein zu hohes Mass an Geschick. Ich würde vorschlagen, die Spannweite vom ersten wird auf 5 Meter reduziert, du kannst ihn während der Ausführung nicht ändern, es hält etwa 5 Sekunden und es bleibt B. Die A-Rang Version hat dann 10 Meter Spannweite und hält bis zu 20 Sekunden. Form darf auch hier nicht geändert werden.


MfG Hideki
 
M

Mura Mizuki

Guest
Ich habe es mal geändert... Geht das so in Ordnung?
 
M

Minakawa Hideki

Guest
An sich alles in Ordnung, aber eine Frage wäre da noch: Meinst mit: "Es ist unwahrscheinlich, dass ein Shinobi sie mehr als einmal am Tag anwenden kann." einen Jo-Nin oder Ge-Nin. Weil bei ersterem wäre das entweder falsch oder die Kunst unglaublich stark. Denn Kakashi z.B. ist nach 4 Chidori ausgepowert, und dass eine Kusnt das vierfache an Chakra braucht spricht für sich, oder?


MfG Hideki
 
T

Tanaka Kigammasuke

Guest
ich sag auchmal kurz was dazu^^

der Vogel is auch 4 mal so groß oder größer.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Gokakyu ist auch deutlich größer als Chidori. Aber Chidori ist konzentriertes Chakra. Ein Feuerball in Vogelform muss das nicht zwangsläufig sein, besonders da Katon leichter formbar als Raiton ist.


MfG Hideki
 
N

Nara Izon

Guest
Naja der einige unterschied den ich hier zum Original sehe ist das es fliegen kann, und man damit eine Long-Range ATK hat, wieso sollte das so Chakraintensiv sein? Es macht nicht emrh Schaden als das Normale, immerhin ist Feuer nunmal Feuer. Sicher man kann einen Unterschied machen in der Temperatur, aber da eine Kugel die Kleinsst mögliche Oberfläsche hat, und eine Vogelform nunmal mehr angriffsfläsche bietet sollte die Temperatur eher niedriger sein... Alles in allem würde ich sagen die Kosten müssten in etwa bei 140% von Gokakyu liegen, sicher die Größe varriert je nach Chakraaufwand, also kann man das nicht ganz so vergleichen...
 
Oben