Aktuelles

Kayros' angestaubte Zeichenwerkbank

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Sōshōryū (Aufsteigende Zwillingsdrachen)

Typ: Taijutsu
Rang: C
Chakrakosten: E (Tobidôgu)*n (n = Wurfgeschosse)
Reichweite: Wurfweite

Voraussetzung: Geschick Stufe 3, Draht Stufe C

Beschreibung: Bei diesem Jutsu stellt der Anwender zunächst zwei Schriftrollen mit einer identischen Versiegelungsart und identischer Größe auf den Boden, und formt anschließend die Fingerzeichen. Anschließend springt er und die zwei Schriftrollen steigen in die Luft, wodurch sie zusätzlich von einem Rauch umgeben werden, der die Form zweier sich windender Drachen annimmt. Die Schriftrollen umkreisen den Anwender, der mit dem Berühren der Versiegelungskünste zum einem die Wurfwaffen freisetzt und wirft. Zum anderen steckt er seine Finger durch Ösen unsichtbaren Drahtes, die beim Wurf sich festziehen. Durch anschließendes "Dirigieren" kann der Anwender die Wurfgeschosse anheben und ein zweites Mal auf den Gegner schleudern.

Geschick Stufe 3: Es können bis zu sechzehn Waffen hintereinander geworfen werden (vier Durchgänge).

Geschick Stufe 4: Bis zu dreißig Waffen nacheinander (in fünf Durchgängen) können geworfen werden.

Geschick Stufe 5: Nun können insgesamt 48 Waffen geworfen werden (in sechs Durchgängen).

Geschwindigkeit
Stufe 5/Geschick Stufe 6: Die Zahl der Waffen, die geworfen werden können, variiert. Je nachdem, wie hoch der Anwender springt und wieviele Waffen ihm überhaupt zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Aufsteigende Zwillingsdrachen - gegen das erste von Tentens Jutsus habe ich keine Einwände. Die große Version indes scheint mir angesichts des Effekts Rang, Gegebenheiten und Voraussetzungen übertrieben.

Subtile Wahrnehmung - Narutopedia ist grundsätzlich der Höllenschlund. Ist das Ding daraus geboren? Hrmm ... schwierig, wirklich. Außerdem sind nur Eltern im ersten Grad mit dir verwandt, Geschwister, Großeltern, Onkel und Tanten im zweiten Grad, Cousins und Cousinen im dritten etc.

Halte die Idee allerdings für eine gute Grundlage für ein Kekkai, eine Clantechnik oder überhaupt ein Talent, welches man bei der Charaktererschaffung wählen kann/darf

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Ergo soll die Anforderung heruntergeschraubt werden? Nun, dass lässt sich einrichten.

Wegen der Subtilen Wahrnehmung: Nein, die ist nicht aus dem Höllenschlund entstanden. Und eine Kekkei kann es meiner Ansicht nach nicht werden, weil Kakashi, Zabusa und Ino das Chakra vom Neunschwänzigen bzw. Sasukes Fluchmal-Chakra erfühlt hatten und es charakterisiert hatten. Wenn du noch genaue Fragen dazu haben solltest, bitte ich dich zunächst, die jeweiligen Chapter zu lesen. Habe sie ja unten vermerkt.

A

Amida

Guest
Bzgl. der Sache "Chakra erspüren":

Meiner Meinung nach ist die "Fähigkeit" in beiden Fällen keine Technik, sondern einfach nur ein ganz natürliches und stinknormales Gefühl. Genauso wie du fühlst, ob es warm oder kalt wird, oder wie du es merkst, wenn Wind über dich fegt, wirst du es als Shinobi wahrscheinlich einfach merken, wenn irgendwo in deiner Nähe ne Menge Chakra freigelassen wird. Und nichts anderes ist es in beiden Beispielen: Ne richtige Riesenmenge an Chakra, sowohl beim Neunschwänzigen, als auch bei Sasukes Mal.

Mit diesem vagen Gefühl (das wie gesagt bei beschriebener Riesenmenge mehr als ausreicht, um den gewaltigen Unterschied zu bemerken) wirst du allerdings keine Unterscheidung treffen können, wer Chakra schmiedet, nur weil er es tut. Ein Argument gegen diese These, also dass du es doch unterscheiden kannst, sind die Beispiele in meinen Augen übrigens nicht, immerhin reden wir von einem ganz arg heißen Chakra, dem Kakashi nicht zum ersten Mal begegnet, und einem ganz ganz pöhsen Chakra, bei dem selbst der unsensibelste Ninja wohl ein Grummeln in der Magengegend verspüren wird.

Aber, ich merke es, jaja, ich rede wieder zu viel xD Also machen wir's kurz:
Die Kunst, Chakra auf Entfernung spüren und einer Person zuordnen zu können, sollte kein für jeden lernbares Jutsu sein, sondern ein Talent oder ein (clanloses, s Mischerben) Kekkei Genkai. Da ersteres sich aber gar nicht schön reglementieren lässt, bin ich für Lösung Nummer zwei, und stemple dabei die beiden Beispiele als Ausnahmen ab.

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Nach einschlägigen Argumenten habe ich die beiden anderen Künste zurückgezogen, und Soshoryu zusammengefasst.

A

Amida

Guest
Ich persönlich finde das Jutsu nicht zu schwach, nur finden sich eben noch ein bisschen viele Rechtschreibefhler, von wegen "indentisch" und "sechszehn".

Hiragana Kayros

Well-Known Member
Größe
176 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Rechtschreibfehler sind getilgt, wegen der fehlenden Kraft kann man ja Kunai mit Briefbomben werfen xD

Nein, ernsthaft jetzt: Ich habe keine Ahnung, wie man die Kunst stärker macht, wenn man mehr Messer etc. wirft, schreibt der Gegner, dass er halt mehr Ningu ausweicht. Letztlich liegt es doch im Ermessen eines jeden Spielers, ob die Technik stark genug ist, um ihn zu schädigen. Und wenn ich sage, mir kann diese bescheuerte Kunst gar nichts, dann ist es egal, ob du 40 oder 400 wärmezielsuchende Ningu wirfst.

Oben