Aktuelles

Kazuki Seina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klicker

New Member
Beiträge
6
Charakterdatenblatt

Persönliche Daten

C9XadQnV0AEGQIG.jpg
Name: Kazuki
Vorname: Seina
Spitzname: Klicker
Geburtstag: 06.10
Größe: 1.75
Gewicht: 70kg
Alter: 15 Jahre

Augenfarbe: Hellblau
Haarfarbe: Ein Dunkler Ansatz der sich immer mehr in ein Helles Blond wandelt.

Aussehen:
Seine Haare sin blond mit einen dunklen Ansatz, Sein Gesicht ist nicht markant was dafür sorgt das er für sein Alter auch noch Jung aussieht.
Die Frisur von ihm ist was Zauselig und ungekämmt, außerdem hat er kurze Haare.
Er trägt eine weißes Hemd mit langen Ärmeln, kombiniert mit einem gelben T-Shirt und darüber trägt er eine schwarze Jacke zudem hat er eine normale schwarze Hose mit kleinen Taschen, er hat auch die typischen Handschuhe.
Auf den Schultern seiner Jacke ist das Zeichen von Konoha.

Besondere Merkmale: Er hat helle Augen und seine Haarsträhnen sind besonders hell.

Herkunft und Bekanntschaften

Herkunft: Reich des Feuers
Wohnort: Konohagakure, ein kleines Haus in der nähe vom Haupteingang

Verwandte:

Vater
a530fce6ebeb4dd358ef30992161a65c.jpg

Name: Suko Kazuki
Alter: 38 Jahre
Beruf: Händler
Infos: Seina und sein Vater haben kein besonders Verhältnis, sein Vater ist oft beschäftigt und dementsprechend auch nicht so oft zuhause.

Kleine Schwester
52917.jpg
Name: Aina Kazuki
Alter: 11 Jahre
Beruf: Schüler
Infos: Da Seina erst spät zuhause ist und ihr Vater meistens Tage weg ist, wird sie so gut wie immer von ihrer Tante betreut.

Mutter (Verstorben)

Name: Koneko Kazuki
Alter: 28 Jahre (In diesem Alter gestorben/wäre jetzt 36 Jahre )
Beruf: Händlerin
Info: Sie war genauso wie ihr Mann Händler, aber als sie auf dem Heimweg war, mit ihren Sachen wurde sie von Banditen überfallen und getötet.

Tante (Mütterlicher Seite)
main-qimg-c271582617e3499ca073efe1117786a1.jpg
Name: Nao Otosaka (Familien Name mütterlicher Seite)
Alter: 27 Jahre
Beruf: Hausfrau:
Infos: Kümmert sich viel um Yamoe und um das Grundstück.


Bekannte und Freunde: Seina hat noch überhaupt keine Freunde, Es lag daran das er sehr schüchtern war, will dies aber jetzt ändern.

Persönlichkeit

Interessen: Er hört sehr viel Musik seiner Mutter den sie konnte ein paar Instrumente spielen und von der Musik die sie spielte hat er noch aufnahmen, er ist früher sehr viel gereist weil er mit seinen Eltern viel unterwegs waren, hat er dementsprechend viele Orte gesehen und auch ein Interesse für alte und besondere Orte geweckt, wie Ruinen oder schöne Landschaften.
Seina möchte auch gerne viel mit Personen instigieren und viel über diese Personen wissen und er will sie auch kennenlernen, weil er selber auch neugierige ist. Er versucht immer andere Menschen so zu behandeln wie er behandelt werden will.

Abneigungen: Er findet trostlose orte nicht schön wie Friedhöfe, abgesehen von dem Grab seiner Mutter da ist er früher sehr oft hingegangen.
Selbst verliebte Menschen mag er nicht, meiden tut er sie aber nicht.
Hat Angst davor von Menschen abgewiesen zu werden.

Mag:
- Orte mit vielen Menschen
- Musik
- Tiere (besonders Hunde)
- besondere Orte
- Trainings
- Starke Gegner
- Herausforderungen
- Menschen zu Helfen
- Seinem Dorf zu helfen

Hasst:
- Angeber
- Arrogante Menschen
- Banditen
- Menschen die andere ausnutzen
- Ungerechtigkeit
- Mörder
- Wenn seine Taten nicht anerkannt werden

Verhalten: Er hat immer ein freundliches auftreten und ist immer hilfsbereit, er drückt sich immer höflich aus gegenüber Leuten die es auch verdienen. Auch wenn er nett und höfflich ist hat er aber keine Gefühle über seinen Gegner, er hat Respekt vor stärkeren und grundsätzlich vor allen Menschen die ein gut begründetes Ziel haben.

Wirkung: auf andere Personen: Seina wirkt noch sehr unprofessionell aber er gibt immer sein bestes, er ist sehr meisten fröhlich und ist oft am Lächeln.

Wesen: Er ist ein sehr zuvorkommender Mensch, hilft so gut es geht anderen Menschen und will einfach ein guter Ninja für sein Dorf sein

Auch wenn er immer Lächelt und fröhlich scheint ist er aber auch oft traurig wegen seiner Mutter, die ja gestorben ist, wegen seinen Vater da er mehrere Tage auch mal weg ist, wegen seiner Schwester weil er selbst erst spät zuhause ist weil er Trainiert und besser werden will.

Stärken und Schwächen

Stärken: Was seine genauen Stärken sind hat sich jetzt noch nicht alles gezeigt, er kann gut mit Leuten umgehen wenn er will und ist sehr anpassungs- und und Teamfähig. Im Taijutsu ist er zwar noch kein Profi aber auch nicht schlecht genauso wie im Umgang mit Ninjutsu. Er scheut sich nicht vor schwierigen Aufgaben oder Starken Gegnern und bekommt nicht so schnell angst.


Schwächen: Er ist reizbar wenn man sich über seine Stärke lustig macht wird er schnell wütend, wenn er sieht wie andere Menschen unterdrückt werden oder ungerecht behandelt. Was Genjutsu angeht ist er wirklich eine Niete und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Er wird schnell traurig wenn er alleine ist.

Geschichte

Er lebte schon immer im Reich des Feuers als er noch Jung war lebte er mit seiner Familie am Rand von Konoha in einem Kleinen Haus, mit 7 Jahren war er noch sehr viel mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester unterwegs. Freunde hatte er nicht so viele da er früher noch sehr schüchtern war. Als er mit seinem Vater und seiner kleinen Schwester zuhause war, ging seine Mutter einmal außerhalb von Konoha handel betreiben, doch das war der Tag an dem sie überfallen und getötet wurde. Da sie selbst eine sehr ruhige und unauffällige Person war hat es niemanden wirklich interessiert als sie starb, das fand Seina grausam, es kam ihn ungerecht vor, deshalb will er nicht so alleine und unnötig sterben wie seine Mutter. Die Leiche fand man auf dem Rückweg nach Konoha am Straßenrand. Das war ein Punkt in seinem Leben wo angefangen hat aus seiner schüchternen Art rauszukommen, damit wenn er irgendwann sterben sollte nicht in Vergessenheit gerät und einen Heldenhaften tot stirbt. In dieser Zeit hat er auch angefangen vielen Menschen zu helfen so gut er kann, trotzdem war es seiner Meinung nach nicht genug deshalb will er auch Ninja werden. Jetzt versucht er auch viele Freunde in Konoha zu bekommen. Nach dem Tod seiner Mutter wollte sein Vater auch nicht mehr das er und seine Schwester zum handel außerhalb von Konoha mitkommen, darum musste sein Vater auch eine Person suchen die sich umd die Kinder kümmert. Der Vater hat die Schwester von seiner Frau kontaktiert und um hilfe gebietet ob sie sich nicht um die Kinder kümmern könnte, die Tante von Seina hat eingewilligt und wohnt jetzt mit allen zusammen. In seiner Ninja Karriere ist noch nichts erwähnenswerte passiert, er Fokussiert sich was den Kampf angeht Tai- und Ninjutsu.

Charakterbild

C9XadQnV0AEGQIG.jpg

Schreibprobe
Gedanken
Seina
Schwester
Seinas-Akt
Kampf-Akt

Seina ist in einem Wald, an einem kleiner Ort den er mal gefunden hat und oft mit seiner kleinen Schwester war. An dem Ort ist ein kleiner See, hinter diesem See ist ein dichter Wald und vor ihm ist eine große schöne Grass Landschaft, die Landschaft ist bedeckt mit Blumen, in der Mitte dieser Landschaft ist ein Großer Baum an dem er gerade Trainiert, der Ort ist sehr belebt mit vielen Tieren. Er steht gerade vor dem Baum in der Mitte der Landschaft, alles klar ich muss mich konzentrieren, ich habe mit den Shuriken noch einige Probleme und das muss ich ändern. Er nimmt 4 seiner Shuriken aus seiner Tasche und bereitet sich vor, er schmeißt die Shuriken auf den Baum doch nur einer trifft. Verdammt. Sagt seiner mit einem Deprimierten ausdruck auf dem Gesicht. Er setzt sich an den Baum auf den er gerade die Shuriken geworfen hatte, er sitzt noch eine Weile dort und schließt die Augen. 10 Minuten vergehen Hallo? bist du Wach? Seina? Hmm ja? Aina? was machst du hier? mir war langweilig und dann hab ich angefangen dich zu suchen. Seina steht auf Hast du unsere Tante bescheid gegeben das du gegangen bist? Ähm nein... Dann wäre es besser wenn wir wieder nachhause gehen... kommt mit Seufzt er Oke... Die beiden gehen wieder zurück nachhause. Nach ca 20 Minuten stehen die beiden wieder vor ihrem Haus Du solltest vorher bescheid geben wenn du irgendwo hingehst. Aina antwortet darauf nichts. Die beiden gehen ins Haus.
 

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet:

Klicker

New Member
Beiträge
6
Statusblatt

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Steigerungs-Stufen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten:

Kraft - 2
Geschwindigkeit - 2
Geschick - 2
Ausdauer - 2
Widerstand - 1

Chakramenge - 2
Chakrakontrolle - 3

Jutsu Fähigkeiten:

Taijutsu - 2
Ninjutsu - 3
Genjutsu - 1

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Attribute <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Körperliche Fähigkeiten: [Insgesamt darf man bei der Charaktererstellung 2800 Punkte auf die 7 Attribute verteilen. Dabei muss jeder Wert zwischen 100 und 1000 liegen. Es ist zu beachten, dass ein Attribut mit den Steigerungsstufen 3 oder 4 auf mindestens 500 starten muss.]

Kraft - 500 - Stufe 2
Geschwindigkeit - 100 - Stufe 1
Geschick - 100 - Stufe 1
Ausdauer - 400 - Stufe 1
Widerstand - 200 - Stufe 1

Chakramenge - 500 - Stufe 2
Chakrakontrolle - 1000 - Stufe 3

Jutsu Fähigkeiten: Insgesamt darf man bei der Charaktererstellung 1500 Punkte auf diese 3 Attribute verteilen. Dabei darf kein Wert unter 100 und über 1000 liegen.

Taijutsu - 600 - Rang D
Konoha Taijutsustil - 600 - Rang D

Ninjutsu - 800 - Rang D
Blitzelement- 800 - Rang D
Genjutsu - 100 - Rang E

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Grundtechniken <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Kawarimi no Jutsu (Körpertauschtechnik)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 50 Meter Umkreis

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Mit dieser Technik wird der eigene Körper mit dem eines Gegenstandes, einer Pflanze oder eines Tieres vertauscht, welches dann die Gestalt des Anwenders annimmt. Auf diese Weise kann ein geschickter Shinobi den Gegner mit einem Scheinangriff täuschen und nur das gewählte Objekt in den Kampf werfen, während er selbst auf eine Lücke in der Verteidigung des Gegners lauert.

Henge no Jutsu (Verwandlungstechnik)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dieses Standard-Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in jede Person, Tier oder in ein Objekt seiner Wahl zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Aber sonst ändert sich nichts. Man kann nicht größer oder kleiner werden (jedenfalls nicht viel) und die physischen Eigensschaften ändern sich auch nicht. Sprich wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.

Bunshin no Jutsu (Einfache Doppelgänger)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E pro Doppelgänger
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Anwender dieser Technik erschafft eine oder mehrere Kopien von sich selbst, welche sofort verschwinden, sobald sie mit etwas in Berührung kommen. Anwender des Byakugan oder anderer Aufspürungstechniken können dieses Jutsu leicht durchschauen, doch auch erfahrene Shinobi ohne dieses Hilfsmittel sind durchaus in der Lage, die Täuschung zu erkennen. Die Doppelgänger imitieren den Anwender komplett in seinen Bewegungen, müssen sich dabei aber nicht absolut parallel verhalten. Außerdem sind sie körperlos, das heißt, dass sie keinen Schaden zufügen und nicht direkt helfen können.

Jibaku Fuda: Kassei (Explosionssiegel aktivieren)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: 10 Meter steigend

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra um den Mechanismus einer entfernten Bombe zu aktivieren. Desto höher die Chakrakontrolle ist, desto weiter kann man sich entfernen, ehe man die Siegel hochjagt.

Tobidôgu (Waffe versiegeln)

Element:
keines
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt am Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind, um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbeizurufen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Taijutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ninjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Raiton: Raikyuu (Blitzball)

Element:
Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: Je nach Objektreichweite

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3, Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Diese Kunst kann nur in Verbindung mit metallenen Objekten benutzt werden. Hierbei werden sie für etwa fünf Sekunden durch Berührung aufgeladen, ein Fingerzeichen ist nicht erforderlich. Das Nächste, was sie berührt (außer dem Anwender), bekommt einen schmerzhaften elektrischen Schlag ab, der zudem für einen Moment desorientiert. Ab Ninjutsu-Rang C und Chakrakontrolle 5 kann die Aufladezeit auf eine Sekunde gedrückt werden.



Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)

Element:
Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E für 5 Minuten wirken
Reichweite: Auf sich selbst

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich, an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.

Anmerkung: Diese Technik gibt es dazu, sobald man Chakrakontrolle Stufe 3 und Ninjutsu Rang D erreicht hat.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Genjutsu <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Bluterbe <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

Klicker

New Member
Beiträge
6
Zusatzinformationen

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?:
Ich habe generell nach einem Naruto Rp gesucht und das war das erste was ich gefunden habe.
Hat dich etwas besonders von dem Naruto-Rollenspiel überzeugt?: Es ist sehr Professionell und die Personen hier scheinen sehr nett zu sein.
Erreichbarkeit bei Inaktivität?: Über das Forum oder in Discord (dort habe ich den selben Name wie hier).
Avatarperson: Hideyoshi Nagachika aka Hide aus Tokyo Ghoul
 
Zuletzt bearbeitet:

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.030
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Hallöchen, dann wollen wir uns doch mal um deine Bewerbung kümmern!

Fangen wir direkt mit der schlechten Nachricht an, bevor wir ein wenig ins Detail gehen:
Leider werden wir deine Bewerbung in diesem Zustand nicht annehmen können. Das Schlagwort ist hier "mager", denn es fehlt an allen Ecken und Enden deiner Bewerbung mit den nötigen Einzelheiten, Informationen und auch einfach etwas Fülle, die deinem Steckbrief und vor allem deinem Charakter selbst das Leben einhauchen würden. Natürlich gibt es auch Schreibstile, die sich recht knapp halten und möglichst viel Inhalt in wenig Text packen, aber dies ist hier nicht der Fall.
Wirf am besten mal einen Blick auf die Beispielbewerbungen, damit du dir in etwa vorstellen kannst, was hier gefragt wäre. Dabei geht es mir aber gar nicht so sehr um den Umfang dieser Bewerbungen, sondern viel eher um das, das du durch diese Texte erfahren kannst. Ich denke, im Vergleich mit deiner eigenen Bewerbung, wirst du schnell verstehen was ich meine.
Aber, du hast definitiv ein Grundgerüst, an dem du arbeiten könntest, wenn du dir dafür ein wenig Zeit nimmst! Ich empfehle hier auch immer wieder, das man sich Stift und Papier (oder auch die digitale Version) zur Hand nehmen soll und dann einfach einige Punkte der Bewerbung nimmt und sich Notizen macht. Wie soll mein Charakter von anderen verstanden werden? Was hat er für charakterliche Schichten? Was macht ihn besonders? Wie verhält er sich in einer bestimmten Situation? Wie kann man diese Dinge miteinander verbinden?
Du musst dabei immer bedenken, dass dein Charakter in deinem Kopf bereits sein Eigenleben führt, dieses kann von deinen Mitspielern jedoch nur dann verstanden werden, wenn der Steckbrief deines Charakters eine deutliche Ahnung von dem mitteilen kann.


Dann mal noch zu einigen Punkten:

- Aussehen: Was du beschrieben hast, das ist so ziemlich das allernötigste Grundgerüst einer Beschreibung, das aber leider auch auf unzählige Personen zutreffen kann. Hier geht es aber um deinen Charakter und das sollte man auch erkennen und ihn sich auch möglichst ohne Bild vorstellen können!

- Besondere Merkmale: Beides ist leider nicht unbedingt eine besondere Eigenheit, hier kannst du aber auch von den optischen Dingen abweichen und beispielsweise Gesten usw. beschreiben, die besonders sind. Sogar seinen Spitznamen Klicker könntest du hier beschreiben, damit dieser auch nachvollziehbar ist.

- Herkunft / Wohnort: Die Herkunft deines Charakters wäre in diesem Fall Konoha und der Wohnort müsste dementsprechend Shirogakure sein. Letzteres ergibt sich daraus, das Konoha zum Fraktionsverband von Shiro gehört und alle angehenden Ninja zur Ausbildung in das Dorf der Fraktion ziehen, um ihre Karriere zu starten.

- Familie: Hier sollten kurz die einzelnen Personen und ihre Beziehung zu deinem Charakter erläutert werden. Zudem: Wer ist Yamoe?

- Persönlichkeit: Hier geht es vor allem um das warum und wieso, die Verbindungen der einzelnen Punkte ist dabei sehr wichtig. Warum beispielsweise mag er X nicht, was löst Y für ein Gefühl in ihm aus. Wieso mag er Situation A, ist in Situation B aber so usw.
Zudem würde ich dir raten, dass du zwischen Verhalten und Wesen nicht noch einen weiteren Punkt einführst, sondern genau das versuchst in Verhalten oder Wesen deutlich zu machen.

- Stärken und Schwächen: Hier solltest du nicht nur an die körperlichen Stärken / Schwächen bzw. seine Fähigkeiten denken, sondern auch im Sinne seines Verhaltens und der Persönlichkeit deines Charakters.

- Geschichte: Hier müsste noch der Umzug erwähnt werden, beispielsweise könnte die Tante bereits in Shiro leben und er zieht dann zu ihr, um zur Akademie zu gehen. Zuvor hattest du beispielsweise erwähnt, dass er zu schüchtern war um Freunde kennenzulernen, dies kommt hier beispielsweise nicht raus, sondern du sagst, dass er versucht viele Freunde zu bekommen.
Eine einfache Möglichkeit, um die Geschichte lebendiger zu gestalten und besser auszukleiden, ist es, wenn du dir einige Ereignisse im vorherigen Leben deines Charakters ausdenkst und über diese das aufwachsen deines Charakters erzählst.

- Schreibprobe: Seinas Akt und Kampf Akt sind im Grunde überflüssig und machen es eher schwieriger den Post zu lesen, als wirklich hilfreich zu sein. Dies sollte eigentlich alles aus dem "normalen" Text eines Posts hervorgehen und nur die wörtliche Rede hebt sich ab. Du benutzt hier auch die falsche Zeitform, diese sollte Präteritum sein. Stell dir vor, dass du deinem Charakter über die Schulter siehst und seine Handlungen nacherzählst, gleichzeitig aber auch in seine Gedanken- und Gefühlswelt sehen kannst.


Beim Statusblatt sieht auf den ersten Blick jedoch alles in Ordnung aus, nur die erklärenden Texte könntest du noch streichen!


Ich hoffe sehr, dass dich dieses Feedback nicht entmutigt und du dir ein wenig Zeit nimmst, damit du uns bald einen tollen und farbenfrohen Charakter präsentieren kannst, der uns mit seinen Ecken und Kanten überzeugt! :)


LG!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben