Aktuelles

Kekke Genkai des Hiiragi Clans

H

Hiiragi Rei

Guest
Chakara Kanjusei (Chakrasensibilität)

Mit Hilfe dieser Fähigkeit lassen sich fremde Energien (sprich: Chakra) durch Konzentration ausfindig machen und deren Stärke zu einem gewissen Grad abschätzen. Dabei werden solche Personen natürlich um einiges einfacher aufgespürt, die stärkere Jutsu aktivieren oder anderweitig Chakra verbrauchen, jedoch ist es bei höheren Stufen auch möglich solche aufzuspüren, die ihre Energien unterdrücken. Die Genauigkeit dieser Technik hängt von der jeweiligen Stufe ab und verringert sich natürlich bei allzu großer Distanz und dem jeweiligen Können der betroffenen Person.

Rang: D-Rang; Reichweite: 50 Meter

Auf dieser Stufe wird noch höchste Konzentration abverlangt und vergleichsweise viel Chakra verwendet um die inneren Sensoren zu verstärken. In einem Umkreis von rund 50 Metern lässt sich Chakra erst ab der Stufe eines Chuunin mit Genauigkeit aufspüren. Alles was darunter liegt, wird entweder übersehen, oder es hat gravierende Fehleinschätzungen zur Folge.

Rang: C-Rang; Reichweite: 150 Meter

Chakraquellen eines höheren Chuunin lassen sich nun mit vergleichsweise wenig Konzentration auffinden. Niedrigeres Chakralevel kann mit entsprechender Anstrengung auf 10 Meter genau lokalisiert werden und extrem Chakraaufwändige Techniken können sogar dann erkannt werden, wenn man sich gar nicht darauf einstellt - solange es sich in der Nähe befindet.

Rang: B-Rang; Reichweite: 300 Meter

Ab jetzt kann man sogar das Element des jeweiligen Chakras unterscheiden und die Menge mit relativer Sicherheit deuten. Wenn man das Jutsu kennt lässt sich daraus sogar die genaue Technik ableiten.
Genin und unter genügend Konzentration auch 'normale' Menschen können auf 5 Meter genau lokalisiert werden.

Rang: A-Rang; Reichweite: 600 Meter

Mit genügend Übung lassen sich Angriffe auch beim Kaffee trinken, wenn man eigentlich nicht darauf eingestellt ist, erahnen, was natürlich von den Fähigkeiten des Angreifenden abhängt. Sogar starke Gemütszustände wie die Absicht eines Mordes oder Angst, lassen näher gelegene Menschen auffliegen und Jutsu ab dem Rang C lassen überhaupt keine Zweifel mehr übrig, dass sich jemand im Einflussbereich der Fähigkeit befinden muss.

___________________________________________________

Jibaku Fuda (Siegelkarten)
Der Hiiragi-Klan verfügt über die Fähigkeit kleine Papierzettel (von der Größe eines normalen Exploding Tag) - genannt: Siegelkarten - mit Schriftzeichen zu versehen und durch ein kleines Ritual zu weihen um damit ihre Klantechniken auszuführen. Bei diesem Ritual wird zunächst ein Schriftzeichen auf das Papier gemalt und daraufhin der entsprechende Effekt unter Aufwand von Chakra in die Karte versiegelt. Da man zuerst das entsprechende Zeichen schreiben muss und die Versiegelung selbst Konzentration und Zeit in Anspruch nimmt, ist es unratsam, bzw. unmöglich das Ganze während eines Kampfes auszuführen. Zudem ist in den meisten Fällen eine höheres Maß an Chakrakontrolle erforderlich.
Diese Karten werden mitgeführt und können dann jederzeit Aktiviert werden.


Jibaku Fuda: Mamori (Siegelkarten: Amulett)

Typ: E-Rang

Dieses Jutsu ist im Grunde keine Versiegelungstechnik, sondern eine temporäre Manipulation der Papierkarten unter Einsatz von Chakra. Es verbraucht verschwindend wenig Chakra und ist für ein Klanmitglied ziemlich einfach anzuwenden, sodass auch Anfänger kaum Probleme haben werden es während eines Kampfes einfach so nebenbei und sehr oft einzusetzen.
Der Anwender lässt eine geringe menge Chakra in das Papier der Siegelkarten einfließen und verfestigt es somit zu einem beschrifteten, rasiermesserscharfen Kärtchen. Diese können nun als Wurfgeschosse verwendet werden und haben in etwa das Flugverhalten und die Präzision eines Senbon.
Die Verfestigung erlischt nach einigen Minuten wieder und die Karte bekommt dann wieder ihre normale Papier-Konsistenz.
Es können auch ganze Stapel Karten auf einmal manipuliert werden.
Zusätzlich sei angemerkt, dass die Siegelkarten bei diesem Jutsu ihre vorher versiegelten Eigenschaften nicht verlieren.


Jibaku Fuda: Haretsu (Siegelkarten: Explosion)

Typ: D-Rang

Ähnlich wie bei einem Explosion-tag, detoniert die Siegelkarte durch ein Handzeichen und verursacht eine Kleine Explosion, die sich in etwa einen halben Meter ausbreitet und bei einem direkten Treffer mittlere Verbrennungen verursacht und das Opfer - je nach Gewichtsklasse - ein paar Meter davonfliegen lässt. Wahlweise können die Siegelkarten auch vorher ausgelegt und als Falle gezündet werden.

Voraussetzung: Chakrakontrolle mindestens C


Jibaku Fuda: Genwaku (Siegelkarten: Blendung)

Typ: D-Rang

Die Siegelkarte detoniert durch ein Handzeichen und verursacht einen gleißenden Lichtstrahl, der jeden im Einflussbereich für bis zu 20 Sekunden blenden kann. Diese Wirkung lässt sich einfach entgehen, da die Lichtwelle für wenige Augenblicke bestehen bleibt und man durch festes Zusammenkneifen der Augen einen guten Schutz bekommt. Trotzdem reicht auch dies meistens aus um den Gegner z.B. für eine Flucht abzulenken.


Jibaku Fuda: Hiko (Siegelkarten: Flug)

Typ: D-Rang

Siegelkarten können frei nach dem Willen des Anwenders schweben und folgen in ihrem Flug den Handbewegungen des Anwenders. Die Anzahl der so kontrollierten Karten variiert von der Erfahrung und der Intention des Anwenders. Je weniger Karten, desto genauer folgen sie dem Willen des Anwenders, sodass eine einzige exakt den selben Flug einnimmt, die die Handbewegung vorzeigt, während bei einem Anfänger 10 Karten noch gut geradeaus geschleudert werden können, aber schon bei einer Abbiegung eine nicht geringe Verzögerung vorliegt.

Voraussetzung: Chakrakontrolle mindestens C


Jibaku Fuda: Maku (Siegelkarten: Markierung)

Typ: D-Rang

Eine kleine, recht nützliche Technik, die die entsprechende Karte so markiert, dass der Anwender sie leicht aufspüren kann. An jemandem angebracht ist es Ideal um ihn zu verfolgen oder ihn im 'Auge' zu behalten. Der Einflussbereich variiert auch hier mit dem Erfahrungsgrad des Anwenders: Während Genin noch Mühe haben die Siegelkarte auf 500 Meter zu spüren, können erfahrene Jounin ihre Opfer über ganze Landstriche hinweg verfolgen.


Jibaku Fuda: Boheki (Siegelkarten: Schutz)

Typ: C-Rang

Ein Stapel Karten wird manipuliert, welche für die Dauer des Jutsus ein Eigenleben entwickeln und kontinuierlich um den Anwender herumfliegen. Dabei entsteht ein kugelförmiger Schutzwall von rotierenden Karten, die zwar auch nicht mehr als Schnittwunden anrichten können, aber durchaus einen Taijutsu Benutzer davon abhalten sollten zu nahe zu kommen.
Dauer: Genin, etwa 3-4 Minuten bis Jounin, etwa 30 Minuten.

Voraussetzung: Chakrakontrolle mindestens C


Jibaku Fuda: Seiki Tama (Siegelkarten: Energiekugel)

Typ: C-Rang

5 Siegelkarten formieren sich nach Ausführen der Seals zu einem Pentagramm. Im Zentrum bündelt sich Chakra und nach einer Aufladezeit von ca. 5 Sekunden formt sich eine Energiekugel, die auf das Opfer abgefeuert werden kann. Solange die Kugel noch nicht abgefeuert wurde, kann sich der Benutzer noch bewegen, allerdings nur in gemäßigtem Tempo, da sonst die Formation der Siegelkarten verloren geht und die Kugel unkontrolliert abgefeuert wird.

Voraussetzung: Chakakontrolle mindestens C


Jibaku Fuda: Seiki Sen (Siegelkarten: Energiestrahl)

Typ: B-Rang

5 Siegelkarten formieren sich nach ausführen der Seals vor dem Anwender zu einem Pentagramm. Im Zentrum bündelt sich Chakra und nach einer Aufladezeit von ca. 5 Sekunden kann ein gleißender Energiestrahl abgefeuert werden, der in etwa der Stärke eines Feuerstrahls entspricht. Während der kurzen Zeit in der der Strahl abgefeuert wird kann er langsam(!) bewegt werden und somit auch Flächenschaden anrichten.

Voraussetzung: Chakrakontrolle mindestens B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ja, zwei allgemeine Dinge: Erstens, die Rechtschreibung. Fast ausschließlich Groß- und Kleinschreibung missachtet, da kann sogar Word helfen. Zweitens: Versiegelungstechniken sind, egal wie niedrig vom Rang, etwas, dass gewisse Chakrakontrolle erfordert. Ergo müssen noch die Mindestvoraussetzungen in diesem Bereich bei jeder Kunst angegeben werden.

Wie lange dauert das Versiegeln? Sprich, kannst du das noch im Kampf machen, oder ist da zu wenig Zeit?

Wie groß ist das Papier? So groß wie ein normales Explosionblatt, oder eher wie ein A4 Blatt?

Seiki Sen und Seiki Tama: Wie lange dauert das Aufladen?


MfG Hideki
 
H

Hiiragi Rei

Guest
So, ich mag zwar keine Großbuchstaben, aber die gröbsten Fehler dürften beseitigt worden sein <_<

Chakrakontrolle Voraussetzungen sind angegeben und die Aufladezeit der Energiegeschosse eingefügt.

Zudem ist das Mamori nochmal verständlicher gemacht worden, und die übrigen Fragen dürftest du in der neuen Version des kleinen Vorwortes beantwortet bekommen.
 
Oben