Aktuelles

Kekkei Genkei: Nebatsuchi-kansei (Ton-Kontrolle)

W

Wadatsumi Okami

Guest
Kekkei Genkei: Nebatsuchi-kansei (Ton-Kontrolle)

Der Wadatsumi-Clan ist auf Grund des Kekkei Genkei in der Lage dem Boden Tonmineralien zu entziehen und daraus Tonklumpen zu formen und unter Einwirkung von Chakra für sich nutzbar zu machen. Der Shinobi muss dabei allerdings den Boden berühren oder zumindest irgendeinen Kontakt zur Erde haben.

Nebatsuchi-seikei (Ton-Gestaltung):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: E-Rang, Art: Unterstützend

Das Nebatsuchi-seikei ist die Grundvoraussetzung für die Techniken des Nebatsuchi-kansei. So kann der Shinobi durch den Einsatz von Chakra und Willenskraft den Ton, der aus den Tonmineralien in der Erde gewonnen wurde, auch aus der Entfernung zu formen oder Ton entstehen zu lassen.

Nebatsuchi-kakushimetsuke (Ton-Späher):


Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: D-Rang, Art: Unterstützend, Reichweite:
100m

Der Anwender ist in der Lage kleinere Tiere aus Ton zu formen, die er dann innerhalb der Reichweite frei bewegen kann. Diese Tontiere, die von Insekten bis hin zu kleineren Vögeln und Nagetieren reichen, können als Späher verwandt werden. Der Nutzer verpackt einen Teil seines Chakras in das Tier. Sobald dieses zerfällt oder vernichtet wird, verfügt der Shinobi über das Wissen, das die Tonkreatur gesammelt hat. Wobei hier meist nur visuelle Eindrücke übermittelt werden.

Nebatsuchi-benryu (Ton-Kugeln):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: D-Rang, Art: Unterstützend

Der Shinobi formt mehrere kleine Kugeln und härtet diese mit Chakra aus. Dann werden die Kugel mit großer Wucht auf den Gegner geworfen. Diese Technik dient vor allem der Ablenkung, da sich zwischen den Kugeln leicht Wurfwaffen verstecken lassen. Außerdem lassen sich gegnerische Wurfwaffen dadurch in der Luft stoppen.

Nebatsuchi-hodan (Ton-Geschoss):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: D-Rang, Art: Offensiv

Beim Nebatsuchi-hodan formt der Anwender eine Tonkugel im Mund, die er dann mit großer Wucht auf den Gegner spuckt. Die Kugel kann auch ausgehärtet werden um den Schaden zu vergrößern. Dies funktioniert aber erst wenn der Anwender das Nebatsuchi-bakudan beherrscht.

Nebatsuchi-bakudan (Ton-Bombe):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: C-Rang, Art: Offensiv

Beim Nebatsuchi-bakudan erzeugt der Shinobi, ähnlich wie beim Nebatsuchi-hodan, eine Kugel nur mit dem Unterschied, dass er eine Ball große Kugel formt. Diese Kugel wird dann mit Chakra ausgehärtet. Die Kugel wird dann zu Füßen des Gegners geworfen und diese zerspringt dann vor dem Gegner in viele kleine Splitter und scharfkantige Scherben, die dann auf den Gegner nieder regnen.

Nebatsuchi-utsuri (Ton-Spiegelbild):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: C-Rang, Art: Unterstützend

Das Nebatsuchi-utsuri formt maximal 2 Doppelgänger aus Ton. Diese Spiegelbilder können angreifen und sind dabei halb so stark wie der Anwender. Diese Klone können sich der gleichen Jutsus bedienen wie der Anwender. Nachdem sie aber den Wirkungsbereich (60 m um den Anwender) des Jutsus verlassen, zerfallen sie wieder zu Ton. Sie zerfallen auch sobald sie schwer getroffen wurden. Die Klone können sich der selben Jutsus bedienen wie der Shinobi. Was noch erwähnenswert ist, ist dass die Spiegelbilder nicht wie der Anwender aussehen müssen. So kann man den Gegner leicht verunsichern.

Nebatsuchi-kangoku (Ton-Gefängnis):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: C-Rang, Art: Unterstützend, Reichweite: 20 m

Nach einer längeren Reihe von Fingerzeichen rammt der Shinobi seine Hand in den Boden und lässt einen Haufen Ton über den Gegner rollen, wie eine Meereswoge. Der Feind wird jetzt unter dieser Tonwelle begraben, sodass er sich nicht mehr bewegen kann.

Nebatsuchi-shoheki (Ton-Wall):

Element:
Nebatsuchi (Ton) Typ: B-Rang, Art: Unterstützend, Reichweite: 10 m

Nach einer längeren Kette von Fingerzeichen beschwört der Shinobi in Sekunden schnelle eine Wand aus Ton, die ankommende Angriffe stoppt und so den Shinobi vor Schaden schützt. Dieser Wall schützt vorallem gegen Ninjutsu, da Blitze nicht geleitet werden und Feuer den Wall zwar aushärtet, aber trotzdem blockiert. Es schützt auch in geringerem Maße vor Wasser und Windjutsu. Treffer mit spitzen Waffen und Erdjutsu oder andere harte Treffer durchschlagen diesen Wall mit Leichtigkeit.

Nebatsuchi-yari (Ton-Lanzen):

Element: Nebatsuchi (Ton) Typ: A-Rang, Art: Offensiv, Reichweite: 15 m

Der Anwender formt eine längere Kette von Handzeichen und leitet dann sein Chakra in den Boden. Kreisförmig um den Shinobi schießen jetzt in Form eines Kreises mit 15m Durchmesser 4m-hohe Lanzen aus dem Boden. Der Shinobi leitet zusätzlich noch Chakra in eben jene Lanzen, was diese noch schärfer und stabiler macht. Dadurch sind diese Lanzen in der Lage selbst härteste Rüstungen zu durchschlagen, allerdings sind diese Lanzen trotz allem noch immer relativ zerbrechlich. Das Anwenden dieses Jutsus kann zwar großen Schaden anrichten, was das Einsetzen des Jutsus meist rechtfertigt, allerdings verbraucht der Anwender dabei soviel Chakra, dass er schnell Müde wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
An sich habe ich mit keiner der Künste wirklich ein Problem, ABER etwa die Hälfte von dem, was hier steht, ist schwer vorstellbar, selbst wenn du den Ton härtest. Denn so viel Chakra so genau dosiert außerhalb des Körpers zu halten erfordert ein hohes Maß an Chakrakontrolle. Und auch dann ist Ton ungeeignet, da es sehr leicht zerbricht. Der Späher, die kleinen Kügelchen, die Bombe, die Doppelgänger, das Gefängnis und die Lanzen gehen in Ordnung, solange halt hinzugefügt wird, dass sie zwar scharf sind, aber eben zerbrechlich. Der Rest geht so nicht, sorry.


MfG Hideki
 
W

Wadatsumi Okami

Guest
Ist schon in Ordnung. Aber was ich nicht verstanden habe ist wieso der Tonwall nicht funktioniert und wieso das Tongeschoss. ich kann das mit dem härten ja wegnehmen und was mich auch interessiert ist, ob wenn ich die Lanzen in einem kleineren Radius mache das auch eine A-Rang Kunst werden könnte. Der Tonwall braucht ja kein Chakra mehr wenn er einmal steht.

Nebatsuchi-hodan (Ton-Geschoss):

Element:
Nebatsuchi (Ton) Typ: D-Rang, Art: Offensiv

Beim Nebatsuchi-hodan formt der Anwender eine Tonkugel im Mund, die er dann mit großer Wucht auf den Gegner spuckt. Die Kugel kann auch ausgehärtet werden um den Schaden zu vergrößern. Dies funktioniert aber erst wenn der Anwender das Nebatsuchi-bakudan beherrscht.

Nebatsuchi-shoheki (Ton-Wall):

Element:
Nebatsuchi (Ton) Typ: B-Rang, Art: Unterstützend, Reichweite: 10 m

Nach einer längeren Kette von Fingerzeichen beschwört der Shinobi in Sekunden schnelle eine Wand aus Ton, die ankommende Angriffe stoppt und so den Shinobi vor Schaden schützt.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Gut, bei der ersten genannten Kunst hab ich, wieso auch immer, nicht daran gedacht, dass sie ja nicht hohl ist. In sofern natürlich realistisch. Wenn der Radius kleiner wird, geht das sicher. Mach am besten einen Vorschlag. Aber die Wand ist halt relativ nutzlos, da fast jede Attacke durchbrechen wird, natürlich kein einfacher Faustschlag durch 5 Meter Ton, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her würde es sich nicht lohnen, da du viel mehr Chakra aufwenden müsstest, um die Wand auf eine moderate Dicke zu bringen.


MfG Hideki
 
W

Wadatsumi Okami

Guest
Bei dem Wall denke ich eher daran, dass Ninjutsu gestopt werden soll. Feuer würde den Wall wahrscheinlich härten und Ton leitet keinen Storm, aber der Anwender wäre voe den Jutsus sicher.

Bei den Lanzen bin ich bei dem Kreis auf eien 15 m Durchmesser runtergegangen und das Tongeschoss habe ich wieder mit aufgenommen.
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, mit einem Radius von 7,5 Metern kann ich leben. Die Sache beim Wall wäre dann nur noch, dass du halt die Zerbrechlickeit gegenüber "harten" Attacken betonst, da ich die nicht gesehen habe. Dann wäre die Kunst auch gebongt.


MfG Hideki
 
Oben