Aktuelles

kleine aburame überarbeitung

Akemi

Member
Beiträge
476
Kikaichū no Jutsu

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: C
Reichweite: je nach Stufe

Voraussetzungen: Chakramenge Stufe 2

Beschreibung: Der Aburame-Clan ist berühmt dafür Insekten für ihre Jutsus zu benutzen. Wird ein Kind geboren wir der Körper für die Insekten freigegeben, so dass sie sich dort ansiedeln können. Von da an leben die Kikaichu-Käfer vom dem Chakra des Wirts im Gegenzug dazu, ist der Träger in der Lage die Käfer zu kontrollieren. Sie haben die Eigenschaft Chakra zu stehlen, sobald sie in Berührung mit dem Gegner kommen, tun dies aber nur auf Befehl des Aburames. Somit wurden die Käfer zur primären Kampftechnik dieses Klanes.

Chakramenge Stufe 2: Mit so wenig Chakra, kann man gerade mal genug Käfer befehligen um einen Mensch halb zu umschließen und muss dafür das Opfer berühren.

Chakramenge Stufe 3: Man kann genug Kikaichu außerhalb des Körpers kontrollieren um einen Menschen zu umschließen.
Wobei hierbei noch Körperkontakt mit dem Aburame und den Käfern bestehen muss sollten es mehr, als eine Hand voll gleichzeitig sein.

Chakramenge Stufe 4: Man kann schon eine kleine Kikaichu Arme kontrollieren (siehe Shino während der Chuunin Prüfung), 2 Mushi Bunshin no Jutsu (Insektenklontechnik) sind gleichzeitig möglich und auch Mushi Kabe no Jutsu (Käferwand) kann gewirkt werden.
Die Entfernung zwischen Aburame und Kikaichu kann maximal 5m sein um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Chakramenge Stufe 5: Die Menge der Kikaichu die gleichzeitig außerhalb des Körpers kontrolliert werden können ist nun 75% aller Kikaichu im Körper der Aburame. Womit es möglich ist ein Gebiet von bis zu 10m Durchmesser in einen Schwarm aus Käfern zu hüllen. Ab diesem Rang ist es möglich das Mushidama no Jutsu (Käfer Kugel) einzusetzen und bis zu 5 Mushi Bunshin no Jutsu (Insektenklontechnik) gleichzeitig einzusetzen.
Die Entfernung zwischen Aburame und Kikaichu kann maximal 10m sein um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Chakramenge Stufe 6:
Nun können Alle Käfer im Körper haargenau kontrolliert werden, wodurch jedes Aburame Jutsu frei eingesetzt werden kann und das lenken der Kikaichu ein Kinderspiel ist. Die Menge ist genug um ein Gebiet von 15m Durchmesser in einen Käferschwarm zu hüllen oder Bis zu 10 Bunshin gleichzeitig einzusetzen.
Die Entfernung zwischen Aburame und Kikaichu kann maximal 20m sein um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Chakramenge Stufe 7: Ab diesem Rang macht es Sinn extra Kikaishu mit sich zu tragen, denn man kann schon 1.5x die Menge der Käfer im eigenen Körper gleichzeitig Kontrollieren. Die Menge an Kikaishu reicht leicht aus um einen 25m Durchmesser Schwarm zu schaffen. Anzahl der Mushi Bunshin no Jutsu (Insektenklontechnik) gleichzeitig ist um die 25.
Die Entfernung zwischen Aburame und Kikaichu kann maximal 30m sein um die Kontrolle nicht zu verlieren.

Chakramenge Stufe 8: Nun wäre schon gut ein Gefäß das größer ist als der eigene Körper mit sich zu tragen um Kikaichu zu lagern. Dabei entsteht eine Schwarm mit ca. 40m Durchmesser. Und man könnte selbst zwei Mushidama no Jutsu (Käfer Kugel) auf einmal formen.
Die Entfernung zwischen Aburame und Kikaichu kann maximal 40m sein um die Kontrolle nicht zu verlieren.


Die Entfernung wird vom nächstgelegenen Kikaichu aus berechnet. Die mit Kikaichu bedeckte Fläche ist um die 5 Meter hoch.
 
S

Shiori

Guest
*schläfenreib* Ok, ich habe jetzt die Vergleiche gezogen und es ist gut, dass die Technik zur Überarbeitung und im Namen des balancing hier noch einmal vorgestellt wurde. Ich merke nämlich gerade, dass es sich hier wohl um Altlasten des alten Systems handelt.

Ich muss mich wegen konkreter Verbesserungsvorschläge mal mit meinen Lümmeln beraten, sage dir aber jetzt schon, dass deine kleine Veränderung (ursprünglich geplant, wir sprachen darüber) eventuell etwas umfangreicher werden könnte. Bitte insofern um geduld
 

Akemi

Member
Beiträge
476
Hier noch was das angepasst werden muss:

[FONT=Verdana, sans-serif]Mushidama no Jutsu (Käfer Kugel)[/FONT]

Element: -
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Reichweite: je nach Chakramenge Stufe (Siehe Kikaichū no Jutsu)

Voraussetzungen: Chakrakontrolle Stufe 3

[FONT=Verdana, sans-serif]Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird nahezu jeder Kikaichu im Körper der Aburame benutzt[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]. Sie schwärmen aus dem Körper der Aburame und bedecken dabei ein großes Gebiet, [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]wie eine Schwarze Wolke. Ist dies erst einmal geschehen (nach ca. 10 Sekunden) und das Ziel ist in der Wolke aus Kikaichu ist es nahezu unmöglich zu entkommen, da man nie und nimmer allen Kikaichu entgehen kann und bei Fluchtversuchen mindestens genug den Gegner fassen können um ihn zu schwächen. Außerdem kann der Anwender seine Käfer dabei nach belieben lenken.[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Sobald die Wolke vollkommen das Ziel umschließt stürzen sich alle Kikaichu gleichzeitig von allen Seiten auf das Ziel, umhüllen es ganz mit einer großen Kugel aus Käfern und entziehen ihm alles Chakra bin in Sekunden[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif].
[/FONT]
 
S

Shiori

Guest
Ich brauche hier noch mindestens einen Lümmel bzw. dessen Meinung hinsichtlich der Aufteilung, bin allerdings der Meinung, dass ein Akademieschüler mit Chakramenge 2 (was ja Voraussetzung ist) mit seinen Käfern nicht ganz in der Lage sein sollte, einen Menschen bereits zu umschließen. Insofern würde ich darum bitten, dass die mittels Chakramenge im Körper gehaltenen und damit unter Kontrolle stehenden Käfer angepasst werden. Im Klartext: Schieb das alles mal eine Kategorie nach oben und mach eine Schiene für Anfänger und Akademieschüler.
 
A

Amida

Guest
1.) Hier und da sind ein paar Komma- und sonstige Rechtschreibfehler, die einfach killen.

2.) "Chakrakontrolle 6" -> Bei den "10 einzusetzenden" Dingern nehm ich mal an du redest von Klonen, das bitte ergänzen.

3.) Auf was beziehst du dich genau wenn du von "Durchmesser" sprichst? Auf den Durchmesser einer Kugel aus allen Käfern, oder den einer flachen Scheibe, die aus einer einzigen Schicht Kikaichu besteht?

4.) "Chakrakontrolle 7" -> "Anzahl der Klone ist 'egal'" klingt erstens nicht gerade spitze, und zweitens wäre ich einfach dafür wenn man bei den Insektenklonen weiterhin ne feste Zahl angibt.

Das erst einmal zum warm werden.
 
A

Amida

Guest
Alles in allem sieht das doch recht schmuck aus. Mir fällt im Moment nur auf, dass die Käferkugel dem Opfer ziemlich schnell das Chakra entzieht. Ich wäre dafür, die genauen Angaben zu streichen, und das dann einfach im RPG zu regeln. Zuviele exakte Regelungen machen Jutsus eh nur kaputt, siehe das kleine Erdgefängnis x)
 
H

Hakase

Guest
Nach längerem Überlegen und in Gedanken an die armen neuen User, die sich doch so gerne den Aburame-Clan anschließen wollen, dieser jedoch für sie kaum zu lohnen scheint (zumindest im Jutsu-Sinne): Angenommen!
 
S

Shiori

Guest
Wie konnte ich das Ding nur so lange unverschoben lassen? Tsk *push*
 
Oben