Aktuelles

Kleine Frage, reine Formsache - Mittelnamen im Japanischen?

S

Seiyuuki Shizen

Guest
Hi, ich bin bei meiner Bewerbung auf die Frage gestoßen wie das mit Mittelnamen ist. Gibt es die im Japanischen überhaupt? Denn auch wenn man es kennt das Enkel wie ihre Großväter heißen usw. ist es meist gleich der Hauptname. Sollte einer da mehr wissen, könnte derjenige mir bitte auch gleich sagen wie man das Aufschreibt. Name Mittelname Vorname? Oder vlt. Name Vorname Zweitname?

Hoffe auf baldiges Feedback ^^
Mfg Shizen
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Meines Wissens nach haben zumindest die Chinesen Zweitnamen. Mir sind jetzt keine japanischen geläufig, ich denke aber, dass das kein Problem sein sollte, solange klar ist, was Familienname und was dein eigener ist. Ein kurzer Blick bei Wikipedia lässt mich vermuten, dass es keine Zweitnamen gibt. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es schlimm ist.


MfG Hideki
 
S

Seiyuuki Shizen

Guest
Vielen dank für deine Mühen, ich werde wohl keinen Zweitnamen verwenden, soll ja halbwegs geträu dem Vorbild sein und so wichtig wars mir nicht ^^
 
Oben