Aktuelles

Kleine Frage

T

Teris Rebun

Guest
Ich hab mir jetzt eben echt alles durchgelesen an regeln und so. Bin auch schon dabei einen Bewerbung zu schreiben. Aber da wollte ich dann auch gleich was fragen.

Aussehen
Besondere Merkmale
Kleidung

Bei meinem Char ist das alles etwas schwer einzeln zu schreiben Dürfte man das ganze auch kombinieren? o_O

Ich meine wenn man das ganze so betrachtet gehören die drei Komponenten doch zusammen. Und da ich mich kenne würde ich mich bei allen dreien immer nur wiederholen.

Und da ich nicht unnötig euch nerven will mit einer Schlechten Bewerbung frag ich eben ob ich diese drei Teile zusammen in eins stecken könnte.
Wenn nicht mach ich es auch in den dreien aber ich kann dann garantieren as ich mich oft wiederholen werde was ich vermeiden will…
 
P

Perso-Senin

Guest
Die drei Komponenten werden getrennt gehandhabt und das hat zwei Gründe: Einmal liegt es daran, dass es für andere Spieler leichter einsehbar ist, wenn sie etwas dazu schreiben wollen und dazu hilft es die Gedanken zu sortieren.

Das Aussehen ist sinnbildlich dein nackter Charakter. Es geht weit über die Haare und Augen hinaus, es geht um Körperproportionen, Bauchumfang, um Finger und alle anderen Dinge, die ein Mitspieler gebrauchen kann, um sich deinen Charakter vorzustellen und bei besonderen Gelegenheiten sich zu Nutze machen kann.

Die Besonderen Merkmale dagegen können zwei Naturen haben: Einmal die, was unter besonderen Umständen gesehen werden kann oder etwas, was deinen Mitspielern sofort ins Auge stechen soll. So werden zum Teil ungewöhnliche Augenfarben nicht hineingenommen, da es für den Charakter nichts Herausstechendes ist, auch wenn es vielleicht unüblich ist. Deine aussehenstechnischen "Charming Points" werden hier aufgezählt und stehen in keinerlei Verhältnis zu dem, was dein Charakter sonst am Aussehen hat. Hier zeigst du: "Wenn ich bei meinem Charakter ein Aussehenspunkt besondern betonen würde, dann würde es Folgendes sein."
Es kann zur Not auch Kleidung sein (was hin und wieder dort hingeschrieben wird), aber solange es nichts ist, was in gewisser Weise immer da ist, wäre es keine gute Idee, diese hier mithineinzuzählen.

Bei Kleidung dagegen wird dein Charakter angezogen. Die bevorzugte Kleidung, Kleidung für besondere Anlässe, welche Körperpartien dabei betont werden und all das. Mag dein Charakter sich lieber aufreizend anziehen und figurbetont oder ist die Kleidung eher zweckdienlich und robust? Hosen, Röcke oder eine Zwischenstufe? Erst neulich konnte sich der kleine Aku ins kleine Fäustchen lachen, da die kleine Gestalt schnell finden konnte, was Tora-chan denn für Kleidung trägt und somit dieser am Röcklein zupfen konnte.

Wer dieses im Kopf behält, der sollte unnötige Wiederholungen leicht vermeiden können.



Es gibt viele Punkte, die rein technisch zusammengelegt werden können, aber um einen Charakter für andere Spieler und die Bewerter möglichst leicht nachvollziehbar zu machen, ist eine Einteilung der Punkte eine wunderbare Sache. Dadurch wird der Charakter strukturiert und auch beim Erstellen des Charakters mögen dir Punkte auffallen, die vielleicht etwas grob oder kurz sind und somit vielleicht ein wenig mehr Inhalt oder Feinschliff ertragen könnten. Solche Erkenntnisse führen schnell zu schönen Ideen.
Es geht auch nicht immer darum, jeden Punkt mit vielen Wörtern zu versehen, sondern ihn so schön wie möglich zu bearbeiten und das in wenigen Worten zu tun ist lediglich schwer.

Natürlich kann mein Statement jederzeit von jemand anderen umgeworfen werden, aber ich sage frei heraus: Es gibt aus guten Grund mehrere Punkte und sie alle haben ihren Grund! xD
 
T

Teris Rebun

Guest
Gut von dieser Seite aus hatte ich das ganze noch nicht so betrachtet. Für mich gehört es nämlich an sich dazu dass wenn ich meinen Char vom Aussehen her beschreibe das ich das alles zusammen stecke. Raus zieht sich dann für mich heraus wie mein Char ist, Körperlich und von der Ausstrahlung aus.
Wie das bei den anderen Themen die noch zu bearbeiten sind aussieht das werde ich sehen sobald ich soweit komme. Ich bin ja noch bei der Beschreibung und ehe diese nicht fertig ist geht es auch nicht ganz wirklich weiter x33

Nun wird ich mir dann mal Gedanken darüber machen wie ich es so machen kann.
XD

Vielen dank Ero-Sensei!
*verbeug und kicher*
 
T

Teris Rebun

Guest
Ach ja noch eine kleine Frage wenn ich schon dabei bin.
Darf ich auch Keinem Clan angehören? Das die Eltern so zusagen einfache Dorfbewohner sind die ihr Kind zur Akademie geschickt haben?? Würde so was gehen oder muss ich mir einen Clan Ausdenken?
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Sicher darfst du auch keinem Clan angehören xD
Die Hälfte des Forums gehört keinem Clan an :3
 
T

Teris Rebun

Guest
Ah das ist gut zu wissen vielen dank!
Jetzt geht es auch mit der Familiengeschichte für mich einfacher! :DD
Danke für die Info.
 
T

Teris Rebun

Guest
Ich hab nochmal eine frage.
Ist es erlaubt Verhalten und Wesen zu Kombinieren?
Mir fällt es ziemlich schwer diese beiden zeilen zu Trennen o.o
 

Fukazawa Akio

Member
Beiträge
2.086
Alter
16 Jahre
Größe
184 cm
Fraktion
Sora
Dorf
Iwa
Steckbrief
Link
Nö. Alles schön trennen, das mag schwer sein, aber es sind halt die Vorschriften o.o
 

Kōrishita Jōshō

New Member
Beiträge
226
Größe
1,67
Das Verhalten ist das, was dein Char gegenüber anderen macht und was er andere von sich sehen lässt.

Das Wesen ist das, wie der Char wirklich ist und was ihn bewegt.


Wenn ich das richtig verstanden habe lässt sich das doch recht eifnach trennen? :}
 
T

Teris Rebun

Guest
Okey vielen dank x3
Ich werd dann mal da ichs verstanden habe :D
 
T

Teris Rebun

Guest
Bis auf das Statusblatt hab ich alles fertig aber ich versteh da ein paar Sachen nicht o_O Vor allem bei den Jutsu. Muss ich mir da selbst welche Ausdenken oder kann ich mir einfach wo welche Kopieren. Als Genin oder zukünftige Genin muss ich ja nicht wirklich welche Können o.o Oder doch ich bin da überfragt… .__.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Du kannst dir natürlich welche ausdenken, wenn du willst und diese in der Jutsuabteilung vorstellen. Grundsätzlich jedoch solltest du die Grundjutsu, die bereits in der Vorlage des Statusblattes enthalten sind, kopieren und kannst dir dann aus den Listen im Jutsubereich noch zwei weitere Jutsu aussuchen und diese dann ebenfalls ins Statusblatt kopieren.

Edit: Solltest du weitere Fragen zum Statusblatt und den Jutsu haben, kannst du diese auch gerne im IRC-Chat des Forums stellen. Ich werde um kurz nach zwölf dort sein, sofern du noch weitere Fragen hast.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
Du nimmst auf jeden Fall die Standartjutsu mit rein, die in der Vorlage glaube ich sogar drin sind.

Und dann suchst du dir aus der Jutsuliste (ja, ich bin ein Link! =D) 2 Jutsu aus, deren Vorraussetzungen dein Charakter erfüllt, Attributs- und Elementmässig.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es Tai-, Nin- oder Genjutsu sind, solange du die Vorraussetzungen hast.
 
T

Teris Rebun

Guest
Vielen Dank euch beiden dann mach ich das eben und dann kann meine Bewerbung von euch außernander genommen werden XD

IRC-Chat?? O__o
Wo ist der bitte .__.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Schau mal hier *klick mich*
Momentan sind Kenji, Yukiko und ich selbst online. Sofern du also noch Fragen hast, können wir dir dort wahrscheinlich besser helfen ^^
 
T

Teris Rebun

Guest
K Kompliziert aber gut xD Ich meld mich dann da x33
Danke x33
 
Oben