Aktuelles

Kodokus kreative Höhle

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Hallo zusammen ^.^

ich bin zwar kein großes Talent was digitale Bearbeitung angeht, aber ich bin jemand der gerne mit Acryl Farben rumkleckst, mit dem Bleistift rumschmiert und mit dem Piano rumklimpert xD

Auch Naruto Arts und Songs habe ich sehr viel und ab und an würde ich sie gerne mit euch teilen ^.^
Doch möchte ich mit etwas besonderem Anfangen und sogar dem neusten :)

Jeder von euch kennt sicher die tollen Sountracks aus dem Naruto-Anime :) und erst vor ca 14 Tagen habe ich mich an "Grief and Sorrow" gewagt. In meine eigene Art zu spielen ^.^ Als Naruto Fans würde ich das sehr gerne mit euch teilen :) und später werde ich euch natürlich auch mal einige Bilder von mir zeigen, doch erst mal Eile mit weile ^.^ viel Spaß beim zuhören ^.^

https://soundcloud.com/ben-mckay-375414226%2Fnaruto-grief-and-sorrow-my-piano-version
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
272
Alter
14
Größe
1,57 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Respekt, richtig tolle Sachen hast du da! o.o Nach dem akustischen Vorgeschmack bin ich auf den visuellen Teil nun umso mehr gespannt!
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Danke dir^^

Werde demnächst mal ein paar meiner Bilder hoch laden^^
 

Kushou Joudan

Chuunin
Beiträge
423
Alter
22 Jahre
Größe
>Natsu
Fraktion
Sora
Dorf
Ame
Steckbrief
Link
Hab mich ein bisschen durchgehört, ich mag deinen Style - super entspannt!! Als NGE-Nerd feiere ich Cruel Angel Thesis natürlich sehr, aber deine Version von "To Zanarkand" ist bisher so mein Lieblingsstück von dir!!
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
ich mag es Stücke in einem langsameren Tempo zu spielen und oft in D-Dur, natürlich geht es nicht bei jedem Stück und meine ersteren Stücke sind noch nicht so gespielt worden xD

Danke dir jedenfalls für dein Feedback ^.^
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Es sind zwar nicht alle meine Werke auf meiner DeviantArt Seite aber die reiche ich irgend wann noch nach^^

Wenn ich mit dem Bleistift zeichne kommen so Bilder wie das hier raus^^

 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Mag seltsam klingen, aber wenn man krank ist und im Fieber sich Animes anschaut, bekommt man einfach die Lust sich ans Klavier zu setzen^^"

Das tat ich, als ich wieder etwas fitter wurde.

Vor ca 4 Jahren spielte ich den tollen Song von InuYasha "to love end" und ist sogar eines der beliebtesten Stücke von mir wenn ich die Abrufzahlen sehe xD Darum wollte ich einfach mal eine neue Version davon spielen :)

Vielleicht gefällt euch ja die beiden Versionen :)

https://soundcloud.com/ben-mckay-375414226%2Fsets%2Finuyasha
 
Beiträge
272
Alter
14
Größe
1,57 m
Fraktion
Sora
Dorf
Sora
Steckbrief
Link
Das Leiden eines Künstlers, mh? 😅

Mir gefallen beide Versionen unheimlich gut. Wenn ich wählen müsste, gebe ich der neuen den Vorzug, aber zum Glück muss ich ja nicht wählen. :3
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Danke^^

Ich bin immer noch überrascht das die alte Version sooft gehört wurde bisher xD und laut Statistik von vielen aus Japan und Thailand xD
 
Beiträge
33
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hey!

Dein Klavierspiel sagt mir sehr zu. Ich finde deine sanfte Spielweise wirklich bewundernswert. Du steckst viel Gefühl rein und das merkt man. Es wirkt nicht abgehackt und man hat den Eindruck, dass du selbst auch in Gefühlen schwimmst. Das gefällt mir sehr gut. Darf ich fragen, wie lange du schon spielst? Und spielst du neben Anime- und Videospielesoundtracks eigentlich auch noch anderes? Komponierst du auch? :3

Deine Zeichnung ist übrigens auch sehr schön. Zeichnest du eigentlich "nur" im Anime-Stil oder auch realistischer?

Der zweite Link funktioniert übrigens nicht bei mir. :/ Ich hätte gerne die zweite Version des Stücks gehört.

Edit: Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann hilft bei mir das Klavierspielen echt gut. :D Kann also verstehen, warum du während der Krankheit gespielt hast. Musik ist wirklich Balsam manchmal!
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Danke dir sehr :) freut mich zu hören dass es dir gefällt.

Manchmal spiele ich auch verschiedene Film und Serien Stücke, aus Star Wars, Star Trek, DCComic usw.
Ja der zweite Link ist kaputt... hier der direkte Link zu der anderen InuYasha Version

https://soundcloud.com/ben-mckay-375414226%2Fto-loves-end-inuyasha-my-sad-piano-version
Malen tue ich gerade selten aber ja auch etwas realistischeres gibt es xD auch wenn in einem anderen Stil.
mitwasserzeichen.jpeg

oder eher normale Acryl Malerei
13020585_827632634037685_2086673321_n.jpg
 

Takeshi Rai

Chuunin
Beiträge
461
Alter
17
Größe
1,86 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Wow, die Supernatural-Zeichnung gefällt mir sehr gut! *outet sich als Riesenfan der Serie*

Weiter so! :)
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich weiß, gerade bin ich Rollenspiel-technisch nicht sehr aktiv, aber ich bin noch da un kehre bald wieder xD
Doch ich wollte mein neustes Klavier Stück mit euch teilen.

Auch wenn es kein Anime Thema ist, so denke ich, dass die meisten von euch das Franchise kennen sollten und auch die sehr emotionale Szene woher dieses Stück stammte :)

Hoffe sehr es gefällt euch :)

https://soundcloud.com/ben-mckay-375414226%2Fharry-potter-lilys-theme-my-piano-version
 
Beiträge
33
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Hey!

Wow, wieder hast du etwas wirklich sehr schönes kreiert. Wieder hast du hier sehr viel Gefühl mit eingebracht. c: Wie nimmst du das eigentlich auf? Schließt du dein Keyboard/E-Piano am Computer an? Oder hast du irgend ein Midi-Audiogerät? Ach und was ich noch fragen wollte: Wie lange spielt du eigentlich schon? Und: Spielst du eigentlich auch ein anderes Instrument? c:

Jedenfalls finde ich deine Stücke wirklich toll. Spielst du eigentlich auch was Klassisches? Also ich meine sowas wie Mozart, Bach, Beethoven, Chopin usw. Oder ist das nicht so deins? Falls ja, würde ich echt sehr gerne mal eins hören! Mach bitte weiter so und hör nicht auf, zu spielen.
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Oh viele Fragen^^

Ich schließe mein E-Piano an den PC, was die besten Ergebnisse bisher gab.Bei den älteren Stücken von mir merkt man noch dass es eher mit einem Mikrophone aufgenommen wurde xD

Sonst mache ich nichts, habe keinen extra Raum oder Mischgerät, auch wenn ich es durch eine Software manchmal jage um es umzuwandeln.

Ich habe mir vor 6 Jahren autodidaktisch angefangen es mir beizubringen, als ich in einer schweren Krise war.

Ja es gibt noch zwei Instrumente die ich beherrsche, die normale Blockflöte und die Okarina. Doch Spaß macht mir am meisten das Piano.

Klassik hatte ich nur einige Zeit gespielt zum üben, doch ich brauche bei der Musik etwas was mich mit dem Stück verbindet. Darum spiele ich auch nichts womit ich wirklich nichts anfangen kann... Da ich erst so spät gelernt habe brauche ich als Basis immer die Noten. Nach Gehör zu spielen bekomme ich nicht hin, darum fing ich an wenigstens etwas Variation in meinen späteren Stücken einzuarbeiten.

Meist spiele ich deshalb Stücke im gemächlichen D-Dur. Das mag ich einfach am liebsten.

Danke dir auf jeden Fall!

Und hier ein kleiner Bonus zum Dankeschön :)

https://soundcloud.com/ben-mckay-375414226%2Fpath-of-the-wind-totoro-my-piano-version
 
Beiträge
33
Alter
17
Größe
1,87
Fraktion
Shiro
Dorf
Shiro
Steckbrief
Link
Oh mein Gott!! Ich habe den Anime gesehen! Der war einfach wunderbar. Studio Ghiblie macht solche schönen Soundtracks und du hast das wieder wirklich sehr, sehr schön gespielt!! *_* Aber du müsstest vielleicht noch mal am Ende gucken. Da hört das Stück so plötzlich auf. Also da ist die Melodie und dann schwupps ist sie weg.

Ja, das hört man raus, aber hey: Ich finde trotzdem, dass auch die alten Stücke sich schön anhören.

Ich hoffe, dass das sich selbst Beibringen deine Krise etwas gelindert hat. Durch Musik kann man wirklich sehr gut abschalten. Merke ich bei mir selber auch. Wenn ich Kopfschmerzen habe und Klavier spiele, dann hilft das manchmal echt gut.

Ich habe auch eine Okarina von Zelda bei mir herumliegen, die nutze ich aber nie. Und Blockflöte ist ein total schönes Instrument. Was hältst du davon, wenn du mal ein Stück aufnimmst, wo du Klavier und Flöte spielst? Ich denke, dass sich das total schön anhören würde!!

Achso, schade... Naja, da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. :) Wäre ja langweilig, wenn alle das Gleiche mögen würden.

Interessant, dass du da so eine bestimmte Lieblings-Tonart hast. Ich bevorzuge tatsächlich eher Moll. Wie kommst du genau auf D-Dur? c:

Gern!
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Manchmal passiert es beim bearbeiten, dass es plötzlich am Ende wegbricht, ka warum. Aber es ist schon etwas älter, ändern tue ich da jetzt nichts mehr^^

Bin nicht so gut auf der Flöte xD darum habe ich es bisher nie aufgenommen ;)

D-Dur hat sich einfach eingespielt, meist aufgrund meiner eigenen Stimmung und wenn man D-Dur langsam spielt, kann man oft schöne traurige Lieder spielen, auch wenn die Songs gar nicht so ausgelegt waren.
Habe da immer mal rum experimentiert.
 

Abarai Kodoku

Member
Beiträge
62
Alter
15 Jahre
Größe
1,75 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Als ich Itachis Song gespielt habe, erinnerte ich mich noch an einen weiteren Charakter den ich sehr mag und zwar Pain/Nagato. Die Tragik seines Charakters von Anfang bis Ende war eines meiner absoluten Lieblingsarcs mit einen klasse Höhepunkt.

Darum habe ich mich ebenfalls die Nacht mal dran gesetzt sein Thema zu spielen, ich hoffe sehr es gefällt euch :)

https://soundcloud.com/ben-mckay-375414226%2Fnaruto-girei-pains-theme-my-piano-version
 
Oben