Stumm hatte Sayuri den Worten von Kay gelauscht, doch sie hielt das, was er sagte, für unbedeutend. Die ganze Welt schien ihr unbedeutend, doch das war im Moment alles nicht wichtig... Wichtig war der Kuchen vor ihr, sonst nichts. Entschlossen rammte sie ihre Gabel hinein. Ihre Hand zitterte, doch sogleich fing sie sich wieder, denn sie vernahm eine andere Stimme...
"Hey, Sayuri, Kay! Schön euch zu sehen!"
Erschrocken wandte sie sich um. "Kayros? Der hat mir gerade noch gefehlt...". Als sie bemerkte, dass er sein Stirnband nicht trug, sprang sie wütend auf. Was soll der Mist? Warum tragt ihr nicht das, was ihr verdient habt? Ich hab die Prüfungen nunmal verhauen, ja, aber das ist doch kein Grund, dass ihr nun so tut als wäret ihr genauso wie ich - ein Niemand! Mit einer Handbewegung packte sie ihre Gabel und warf sie so feste, dass sie Kay am Hemdärmel an die Bank nagelte, damit er nicht auf die Idee kam hinter ihr her zu laufen. Mit festen Schritten verließ sie die Konditorei und warf der Kellnerin, die sie mitleidig anstarrte, einen bösen Blick zu. Draußen angekommen machte sie sich erstmal selber zur Schnecke. "Verdammt Sayuri, was hast du dir dabei gedacht, das ist doch garnicht deine Art die Geduld zu verlieren!". Das mochte ja sein, doch Sayuris Geduld hatte seit einer Woche keine Gelegenheit mehr gehabt sich zu erholen. Da musste man irgendwann mal die Konsequenzen tragen.
Mit wenigen Sprüngen gelangte sie auf die Dächer Konohas und genoss die Aussicht und den Wind, der durch ihre Haar fuhr. "Ruhig Sayuri, ganz ruhig!".