Aktuelles

Kōsai

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Kōsai (Inneres Glühen)

Element: Katon
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E pro 3 Minuten
Reichweite: 0-3 Meter

Voraussetzung: Chakrakontrolle 5

Beschreibung: Der Anwender konzentriert sich und lässt seinem Körper kontrolliert eine geringe Menge Katonchakra entströmen, wodurch der Shinobi zu einer menschlichen Heizung mutiert. Entweder kann er nur seinen Körper gezielt aufwärmen oder auch alles in einem Umkreis von bis zu drei Metern von seiner inneren Hitze teilhaben lassen. Ist dieses Jutsu einmal gewirkt, hält der Effekt automatisch an, solange bis die Kunst willentlich abgebrochen wird oder kein Chakra mehr vorhanden ist. Allerdings ist dieses Jutsu im Kampf total nutzlos, da die Umgebung zwar aufgewärmt wird, aber beispielsweise durch Chakra erschaffenes Eis nur sehr langsam durch diese Hitze schmilzt. Die maximal ausgestrahlte Wärme kann sich ungefähr mit einem sehr heißen Tag in Suna (40-50°C) messen. Allerdings kann die Wärme natürlich angepasst werden - weniger intensives Chakra erzeugt weniger Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rajieru

Member
Beiträge
143
Nette Idee und definitiv ein schönes Jutsu um ein wenig Rollenspiel zu betreiben, aber die Beschreibung ist nicht schön formuliert.

Ich zähl dir mal kurz die Punkte auf die mir nicht gefallen.
Tatsumaki Hei meinte:
wenig intensives, aber sehr komprimiertes Katonchakra
Das ist völlig Widersprüchlich denn wenn ich eine noch so kleine Menge von etwas komprimiere, also verdichte, wird die Konzentration natürlich höher und die Wirkung somit intensiver. Allgemein finde ich die Aussage in dem Jutsu überflüssig, wenn du einfach sagst, dass du wenig Katonchakra abgibst dürfte klar sein, dass du nicht alles Wasser in 100 Metern umkreis zum kochen bringst.
Es reicht also völlig wenn du sagst dass der Anwender so wenig Chakra abgibt, dass es um ihn herum nur ein wenig wärmer wird.

Tatsumaki Hei meinte:
Einmal gewirkt, ist dieses Jutsu so lange am Wirken
Das liest sich irgendwie als hättest du es genau so aufgeschrieben wie du es dir im ersten Moment überlegt hast. Was du sagen willst ist durchaus klar, allerdings ist das fürchterliche Grammatik. Hier also bitte noch mal nacharbeiten.

Tatsumaki Hei meinte:
da zwar ein Wärmeeffekt erzeugt wird
Hier müsstest du auch noch mal nacharbeiten, immerhin erzeugst du nicht nur einen Wärmeeffekt sondern echte Wärme.
Eine Wärmecreme erzeugt ja beispielsweise keine Wärme sondern weitet die Blutgefäße und es fühlt sich dann an wie Wärme. Auch Chili brennt zwar wie Feuer ist aber nicht im Ansatz heiß.
Das solltest du also bitte umformulieren.

Tatsumaki Hei meinte:
"Es ist unglaublich, wieviel Kraft die Seele dem Körper zu leihen vermag."
Was der Satz da soll versteh ich einfach nicht. Erklärst du bitte mal was du damit bezwecken möchtest?


Abschließend noch eine kleine Frage:
Was passiert mit dem Anwender wenn er dieses Jutsu lange wirkt?
Es ist ja vermutlich dafür gedacht in der Nacht oder in kalter Umgebung ein wenig wärme zu erzeugen, allerdings stellt sich die Frage was mit dem Körper des Anwenders passiert. Immerhin sind die von dir genannten Temperaturen nicht gerade gesund(40° sind hohes Fieber und 50° ist ziemlich tot).
War es angedacht diese Überhitzung dann auch im RPG auszuspielen oder wolltest du die Wärme nur nach außen abgeben lassen?
Ich will jetzt nicht, dass du dem Teil mit aller Gewalt ne zeitliche Einschränkung verpasst, das wäre bei einem D-Rang Jutsu ohne Kampfwert ein wenig zu viel des Guten, aber es interessiert mich einfach, fürs RPG ^^
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Changelog:

  • Satz rausgenommen, ich war müde
  • Wärmeeffekt geändert
  • Komprimierung herausgenommen/geändert
  • Wirkung anders beschrieben

Der Anwender kann sich entscheiden, ob er es nur nach außen abgibt (dann höchstens leichte eigene Erwärmung der Haut durch eben die wärmere Luft) oder sich selbst damit wärmt. Bei zweiterer Anwendung sollte er natürlich darauf achten, sich selbst nicht zu überhitzen, weil wir hier zwar Shinobi sind, aber kochen wollen wir ja trotzdem nicht :D Zeitliche Einschränkung ist entweder das Chakra - kein Chakra = Abbruch - oder willentliches Auflösen.

Gruß. :)
 

Rajieru

Member
Beiträge
143
Hier ist es das gleiche wie beim Schlagbohrer, also Angenommen.
Der Nächste bitte ^^
 

Yabu

Member
Beiträge
166
hallo Hei,
wenn ich mich vorstellen darf: Yabu mein Name. Genauer gesagt: Der neue Lümmel auf Probe. Ich habe die Ehre, letzte Verbesserungen an deinem Jutsu vorzunehmen.
Inhaltlich bin ich ganz zufrieden mit dem Jutsu. Das ist schön durchdacht und eine nette Idee. Vor allem ein Frauenheld wie Hei wird bestimmt schon gewisse Pläne mit dem Jutsu verfolgen.

Wo ich jedoch noch ein wenig was verändern würde, sind die Formulierungen in der Beschreibung:
Ich bin kein großer Freund von Gedankenstrichen. Außerdem setzt du sie an manchen Stellen, wo es gar nicht nötig wäre:
Der Anwender konzentriert sich und lässt seinem Körper kontrolliert relativ wenig Katonchakra entströmen, wodurch der Shinobi zu einer menschlichen Heizung mutiert und entweder nur seinen Körper gezielt aufwärmen kann - oder auch alles in einem Umkreis von bis zu drei Metern von seiner inneren Hitze teilhaben lassen kann.
Bei einem "entweder...oder" darf zum Beispiel keiner stehen. Ich denke mal, dass das auch ein wenig der Länge des gesamten Satzes geschuldet ist. Wie wäre es, wenn du vor den Funktionsweisen einen Punkt setzt?
Zudem ist die Aussage "relativ wenig" nicht ganz schön: Alternativ würde ich hier "eine geringe Menge Katonchakra" vorschlagen.
Insgesamt würde das dann so aussehen:
Der Anwender konzentriert sich und lässt seinem Körper kontrolliert eine geringe Menge Katonchakra entströmen, wodurch der Shinobi zu einer menschlichen Heizung mutiert. Entweder kann er nur seinen Körper gezielt aufwärmen oder auch alles in einem Umkreis von bis zu drei Metern von seiner inneren Hitze teilhaben lassen.
Dann:
Ist dieses Jutsu einmal gewirkt, hält der Effekt automatisch an - bis die Kunst willentlich abgebrochen wird oder kein Chakra mehr vorhanden ist.
Ich sage nur Gedankenstrich. Das geht auch bequem mit einem Komma.

Den im letzten Satz darfst du lassen- ich bin heute mal großzügig.^^

Eine letzte Sache noch:
aber beispielweise durch Chakra erschaffenes Eis
1. Da fehlt ein "s" bei beispielsweise.
2. Muss das Eis "durch Chakra erschaffen" worden sein? Kann man das nicht rausnehmen? Hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich hoffe, du verzeihst mir diese rigide Anti-Gedankenstrich-Politik, aber Grammatik ist mein kleiner Liebling.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
Moin,

und damit weiß ich schon mit großer Wahrscheinlichkeit wer du bist... Frauenheld, pah! :D Was deine Gedankenstrich-Politik angeht: Ich weiß nicht, das ist irgendwie ein Markenzeichen (so halbwegs...) von mir. Es ist grammatikalisch ja jetzt, soweit ich weiß, nicht falsch - nur anders. Also ist das im Grunde deine persönliche Schönheitschirugie? :D Ist geändert. :)

Zum Chakra-erschaffenem-Eis: Naja, normales Eis greift einen ja nicht plötzlich an, und da geht es explizit um den Nutzen (bzw. Nicht-Nutzen) im Kampf. Kann ich ändern, ist allerdings vermutlich relativ egal... die Entscheidung überlasse ich dreist dir! :3

Edit: Da hab' ich jetzt tatsächlich 'ne Frage.

Ist dieses Jutsu einmal gewirkt, hält der Effekt automatisch an - bis die Kunst willentlich abgebrochen wird oder kein Chakra mehr vorhanden ist.
Wenn ich da nen Komma setze...

Ist dieses Jutsu einmal gewirkt, hält der Effekt automatisch an, bis die Kunst willentlich abgebrochen wird oder kein Chakra mehr vorhanden ist.
Stimmt das doch grammatisch nicht mehr - oder? Das klingt für mich komisch. Ich kann's nicht erklären, aber mein Gefühl sagt mir, dass da iwas nicht stimmt. o,o
 
Zuletzt bearbeitet:

Yabu

Member
Beiträge
166
also:
ein Gedankenstrich ist schon mal weg, den anderen bekomme ich auch hin^^
Deine Frage ist interessant und ich bin garantiert nicht unfehlbar, was das angeht, aber: "Bis" ist für mich die verkürzte Form von "solange, bis".
Ein anderes Anzeichen für ein Komma ist, dass du zwei finite Verbf...
Man muss hier auch nicht das Rad neu erfinden.
Ich glaube, jeder versteht, was gemeint ist. Und gänzlich ungebräuchlich ist es mittlerweile auch nicht mehr.

Bei dem Eis dachte ich mir nur, dass du ein sehr spezielles Beispiel gewählt hast. Normales Eis hätte es meiner Ansicht nach auch getan, aber muss auch nicht sein.

Wir sagen es mal so: Du könntest den alten Yabu noch mit den Veränderungen ein bisschen glücklich machen.
Auf jeden Fall bekommst du ein Angenommen.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Wenn wir einmal davon ausgehen, dass du die Wärme irgendwie um dich herum ausstrahlst und nicht selbst 40-50 °C warm bist (Das würdest du nämlich nicht überleben) - verschoben und eingetragen!
 
Oben