Aktuelles

Kôukos Puppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Suzuhára Kôuko

Guest
Name: Suiyaka




Wissenswertes: Besitzt im gesamten vier Arme, die frei beweglich sind und sich auch vom eigentlichen Körper der Puppe trennen lassen; mit einer Stahllegierung bepinselt, die dafür sorgt, dass sie wenigen, schwachen Angriffen durchaus standhalten kann.
Ausrüstung:
- Aus den vier Armteilen können etwa 20 Zentimeter lange, dolchähnliche Klingen hervorschießen, die in ihrer Wirkungsweise mit Kunai zu vergleichen sind.
- Aus den Fingern beider Hände lassen sich, pro Finger, 2 dünne, senbonähnliche Nadeln abfeuern, bevor nachgeladen werden muss.
Aussehen: Da Suiyaka nun einmal eine weibliche Puppe ist, verliehen ihrer Erbauer ihr auch gleich zu Anfang lange, glatte Haare. Ihr Holz ist leicht rötlich und besitzt damit dieselbe Farbe, wie ihre scheinbar völlig grundlos eingebauten Augenimitate. Das Gesicht lässt allein von der Form her eher auf ein weibliches Wesen schließen und wären da nicht die vier Arme, so würde der Betrachter wohl tatsächlich von einer völlig normalen Puppe und keiner für den Kampf hergestellten ausgehen.
Im Alltag zieren außerdem einige weiße und rote Schleifen ihren hölzernen Körper, die jedoch im Falle eines Kampfes sofort gelöst werden, da sie insgesamt zwar hübsch anzusehen, aber eben doch hinderlich sind.


Name: Koyaku

Wissenswertes: Koyaku besitzt insgesamt 6 Arme und ist grundsätzlich eine eher defensiv ausgelegte Puppe. Während Suiyaka für den Angriff benutzt wird, hat man in ihn keine Waffen eingebaut, dafür aber in dem Bereich, in dem wir Menschen einen Rachen hätten, zwei Rauchbomben installiert. Seine Gliedmaßen kann er so mit seinem Körper verbinden, dass die ganze Puppe sich wie ein Schild vor dem Anwender aufbaut. Eine dichtere Metalllegierung garantiert eine höhere Widerstandsfähigkeit gegenüber physischen Angriffen und sehr schwachen Ninjutsu (Rang E), auch wenn dadurch Koyaku insgesamt etwas schwerer ist.
Ausrüstung: 2 Rauchbomben, die aus dem Mund der Puppe geschossen werden können.
Aussehen: Kurze Haare umgeben den Kopf dieser Marionette, die auch auf den zweiten Blick keinem Geschlecht zugeordnet werden kann. Ihr Mund ähnelt mehr dem Maul eines Raubtieres und auch, wenn kaum eine Pupppe menschenähnliche Zähne hat, so wirken die von Koyaku noch abschreckender, was das ganze Gesicht zu einer unheimlichen Fratze macht. Der Körper der Puppe ist hohl und ähnelt einem Fass, ist also auch im Laufe der Karriere des Besitzers noch ausbaufähig. Mit den sechs Armen wirkt Koyaku wohl eher sperrig und auch auf Außenstehende nicht für eine Offensive tauglich.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Shiori

Guest
Puppenspieler fand ich schon immer faszinierend. Dann wollen wir uns mal um deine Puppen kümmern.

Hmmm ... ich fühle mich nicht umsonst an Kankuro erinnert; Konzept macht ja auch Sinn. Um es kurz zusammenzufassen: Die Offensivpuppe ist ziemlich zerbrechlich und hat ein paar Gimmicks, die hauptsächlich im Überraschungsmoment funktionieren (und auch nur dann) und wenn man Senbons und Klingen mit Gift bekleistert. Ferner klingt das alles nicht so, als könnte es nicht auch von einem halbwegs Taijutsubegabten Genin durchgeführt werden.
Klingt auch für Genin angemessen.

Bei der Defensivpuppe bin ich ein wenig mit mir am Hadern gewesen. Klar, sie ist nur so lange ein Schild, wie der Gegner bereit ist, auf ihr herumzukloppen, statt einfach drumherum zu gehen und den armen Puppenspieler zu vermöbeln. Das mit den Rauchbomben ist ok (denn auch das kriegt ein Genin auch ohne Puppe hin). Letztendlich aber in Ordnung.

Da gibt's eigentlich nicht mehr viel zu erzählen. Von meiner Seite aus sind die beiden Puppen angenommen.

Jetzt müssen die beiden Puppen nur noch an Chefchen Hisoka vorbei.
 
H

Hisoka

Guest
Puppen... mal wieder eine Lücke, denn nirgendwo steht, wie man die erstellen soll. Werde ich mich wohl auch noch mal drum kümmern.

Also, ich stimme kurz gesagt mit allem von Shiori überein, allerdings hätte ich gerne noch Bilder der Puppen, oder zumindest ne genauere Aussehnsbeschreibung, aber am besten beides.

Ach und die Namen der Puppen weiß einfärben.
 
S

Suzuhára Kôuko

Guest
Ja, tut mir leid, die letzte Woche ist ziemlich stressig gewesen, weswegen ich einfach nicht die Zeit dazu gefunden habe ;[ Werde versuchen, es bis heute Nachmittag soweit fertig zu machen.
 
S

Suzuhára Kôuko

Guest
So, ich hab mal eine Beschreibung des Aussehens hinzugefügt, konnte aber nirgendwo so richtig passende Bilder finden ;[ Vor allem für Koyaku nicht.
 
S

Shiori

Guest
Die Beschreibungen sind doch in Ordnung. Gut so, und Bilder sind insbesondere bei Puppen tatsächlich sehr schwer zu finden. Von mir aus ist das in Ordnung. Chefchen?
 
H

Hisoka

Guest
Hrm... Suiyuka ist auf jeden Fall in Ordnung so.

Bei Koyaku fühle ich mich jedoch sehr stark an Kankuros Kuroari erinnert.
Soll das so sein, oder ist das eher Zufall?
 
S

Suzuhára Kôuko

Guest
Das ist schon recht, da habe ich mich an Kuroari orientiert, aber die ist hauptsächlich deswegen so ausgefallen, damit ich sie dann im Laufe von Kôukos Karriere noch ausbauen kann. Noch ist sie ja Akademistin, aber sobald sie dann mehrere Monate lang Genin, oder eben sogar irgendwann Chuunin ist, wird sie wahrscheinlich etwas an den Beiden herumgeschraubt haben. Was ich dann natürlich auch erst wieder hier posten würde, aber so, wie ich das verstanden habe, ist das ja der Sinn der Puppen, dass man die im Laufe der Zeit eben verbessert =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben