Aktuelles

Kuchiyose No Jutsu: Sawá Shibosha

S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Ninpou: Sawá Shibosha (Ninjakunst: Leichensumpf)


Element:
/ Typ: B-Rang, Offensiv

Nach dem Beenden der Siegelreihe donnert der Anwender beide Hände auf den Boden. Augenblicklich bildet sich um den Anwender ein tiefer Sumpf, der einen minimalen Radius von 5 Metern und einen maximalen Radius von 10 Metern besitzt; Radius und Wirkungsgebiet werden durch die Chakramenge bestimmt, die der Benutzer in die Beschwörung investiert.
Der Sumpf, der eine Spitzentiefe von einem 1/2 Kilometer erreicht, lässt alle Objekte, die sich oberhalb befanden, allmählich versinken. Akademieschüler, Genin und unerfahrene Chuunin können der Treibkraft nicht widerstehen und werden hoffnungslos nach unten getrieben.

Die eigentliche Gefahr besteht in den Sumpfschlangen, für die der Sumpf ihr Nest ist. Sie schlängeln sich durch das Dickicht und ernähren sich von essbaren Objekten, die langsam versickern. Diese Schlangen können durch den Packt befehligt werden, allerdings kann es durchaus vorkommen, dass sie sich weigern. Im ersten Falle sind die (im Durchschnitt 5 Meter großen) Reptilien in der Lage, aus dem Sumpf zu schnellen, ihre Opfer zu packen und sie anschließend nach unten zu ziehen.


Kuchiyose No Jutsu: Hébi Shoka Hosu (Beschwörungskunst: Verdauungsschlauch der Schlange)


Element:
/ Typ: S-Rang, Offensiv/Defensiv

Ist die lange Siegelreihe vollendet, knallt der Anwender seine Hände zusammen, sodass diese Beschwörung in Kraft tritt. Langsam bildet sich eine grüne Schleimwand in der Umgebung rund um den Anwender, die sich nach einigen Sekunden blitzschnell ausbreitet. Nun befindet sich der Beschwörer (und eventuelle Verbündete oder Gegner) im Verdauungstrakt einer Schlange. Dieser Verdauungstrakt besitzt die Form eines länglichen Rohres. Ein großes Haus (z.B. Hokageanwesen) lässt sich mühelos in den äußerst dehnbaren Schlauch zwängen. Die maximale Länge beträgt zwanzig Meter, wobei Größe und Wirkungsbereich wieder durch die investierte Chakramenge bestimmt werden.

Der Verdauungstrakt gehörte einst dem Anführer des Schlangenclans, einige Generationen vor Manda. Durch ein verbotenes Experiment gelang es einem talentierten Shinobi einst, den wertvollen Verdauungstrakt des Anführers auf die irdische Ebene zu bannen; das Organ lieferte einen wertvollen Dienst, allerdings vererbte der Ninja seine Technik nie. Nach einigen Jahrzehnten verstarb dieser und der Verdauungstrakt geriet, gut versteckt in abtrünnigem Gebiet, in Vergessenheit. Seine Nachfolger versuchten zwar, den berühmten Verdauungstrakt „Shoka“ ausfindig zu machen, scheiterten jedoch.
Mit den kommenden Dekaden wurde „Shoka“ zum Gerücht, anschließend zur Legende und am Ende vollkommen vergessen. Die Schlangen nahe dem Gebiet des Verdauungstrakts aber nisteten sich in diesen ein, um Zuflucht vor natürlichen Feinden zu finden. Da das Organ durch die Geheimtechnik noch immer aktiv ist, benötigt es auch Nahrung. So kam es dazu, dass die Reptilien, im Gegenzug für ein sicheres Nest, den Verdauungstrakt versorgen. Aus dem Schlangenstamm entpuppte sich auch ein Anführer namens Doku hervor. Dieser beherrscht die Sprache der Menschen und ist, seiner Rasse getreu, hinterlistig und nicht vertrauenswürdig.

Shoka besitzt die Eigenschaft, eine Barriere aufzubauen. Chakra kann durch das Organ zwar nicht eindringen, aber auch nicht austreten. Die Schleimhäute innerhalb sind nicht brennbar und (fast) undurchdringlich. Am Anfang wurde Shoka nur als Verteidigungstechnik angewandt; die Schleimwände konnten zwar durch Drüsen verätzendes Gift abspritzen und sich verengen und verformen, doch sind die hausierenden Schlangen der Dorn im Auge; diese sind normale Schlangen und können abgewehrt werden, doch schießen sie mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von allen Seiten auf den Feind zu; die Reptilien können sich außerdem als Schutzwand vor dem Anwender aufbauen. Die Schleimhäute besitzen außerdem Falten, Ritzen und kleine Tunnel, sodass die Schlangen sich mühelos durch das Organsystem bewegen können. Die Falten können auch dazu verwendet werden, um Personen gefangen zu halten oder Gegenstände zu verstauen.
Wie auch immer gibt es einige Möglichkeiten, dieser Technik vorzubeugen. Die größte Schwachstelle ist die Beschwörung selbst. Ein normaler Genin oder junger Chuunin besitzt zwar überhaupt keine Möglichkeit, sich dem Verdauungstrakt zu entziehen, doch Jounin können nur dann eingefangen werden, wenn sie sich entweder nicht bewegen können oder sich in einem Raum/Haus befinden. Hat man das Pech, eingefangen zu werden, so besteht eine Todeschance von 90%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, sangen wir erstmal, dass die Kunst gut durchdacht ist und in sich geschloßen logisch. Allerdings sind natürlich ein paar Kritikpunkte vorhanden. Erstmal der Rang. Einen derartigen Sumpf + so viele Schlangen ist weit über B. Und in Verindung mit einer "Anführerkreatur" ist diese Kunst ein S. Ohne diesen und auf etwa 30m Radius ist A auch ok.

Desweiteren lassen sich Sümpfe natürlich nicht überall erschaffen. Beispielsweise würde er im Wüstensand versickern. Wie dick sind die Schlange übrigens? Der Durchmesser ist wichtig. Außerdem kannst du bei der Geschwindigkeit und Stärke doch ohne weiteres die neuen Techniken angeben,macht es einfacher und deutlicher.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Laufen auf dem Sumpf. Allerdings scheinst du da was beim Wasserlauf zu missverstehen. Ganz abgesehen davon, dass permanentes Bilden einer Oberfläche auf dem Sumpf aus Chakra sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Das Laufen lässt sich nicht durch "Chakraimpulse" unterbrechen, sonst ginge das ja auch mit normalen Wellen. Es sei denn natürlich, du hast Chakra, das anderes Chakra löschen kann.

Und als Abschluß noch: Für den Rang ist die Kunst imba.^^

Edit: Noch wegen der Geschichte: Du beschwörst die Tiere bei Kuchyose aus einer anderen Dimension, und nicht, indem du ihnen so begegnest und mit ihnen einen Packt schließt. Berücksichtige das irgendwie in der Erklärung, wenn du die kunst erhälst.


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Ok, sangen wir erstmal, dass die Kunst gut durchdacht ist und in sich geschloßen logisch. Allerdings sind natürlich ein paar Kritikpunkte vorhanden. Erstmal der Rang. Einen derartigen Sumpf + so viele Schlangen ist weit über B. Und in Verindung mit einer "Anführerkreatur" ist diese Kunst ein S. Ohne diesen und auf etwa 30m Radius ist A auch ok.
Gut, aber wenn sie S-Rang ist, würde ich die Schlangen auch gerne als Schild verwenden können, sodass sie sich quasi vor mir aufbäumen, wenn das geht?

Desweiteren lassen sich Sümpfe natürlich nicht überall erschaffen. Beispielsweise würde er im Wüstensand versickern. Wie dick sind die Schlange übrigens? Der Durchmesser ist wichtig. Außerdem kannst du bei der Geschwindigkeit und Stärke doch ohne weiteres die neuen Techniken angeben,macht es einfacher und deutlicher.
Hm ja wie dick ist denn so eine 7 Meter große Schlange? Ich habe da keine Ahnung, nen halben Meter vl? Würde das hinkommen?

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Laufen auf dem Sumpf. Allerdings scheinst du da was beim Wasserlauf zu missverstehen. Ganz abgesehen davon, dass permanentes Bilden einer Oberfläche auf dem Sumpf aus Chakra sehr schwer zu bewerkstelligen ist. Das Laufen lässt sich nicht durch "Chakraimpulse" unterbrechen, sonst ginge das ja auch mit normalen Wellen. Es sei denn natürlich, du hast Chakra, das anderes Chakra löschen kann.
Auf Wasser muss man ja das Chakra an den Sohlen bündeln, sodass man auf der Oberfläche stehen bleibt. Normale Wellen verwenden ja nur die Oberfläche. Meine Chakraimpulse stören allerdings das Bündeln des Chakras, sodass man eine sehr gute Chakrakontrolle benötigt, um trotzdem auf der Oberfläche stehen zu können. Die Chakraimpulse sind nicht im Sumpf vorhanden, sondern werden mit in die Technik einbezogen.

Und als Abschluß noch: Für den Rang ist die Kunst imba.^^

Edit: Noch wegen der Geschichte: Du beschwörst die Tiere bei Kuchyose aus einer anderen Dimension, und nicht, indem du ihnen so begegnest und mit ihnen einen Packt schließt. Berücksichtige das irgendwie in der Erklärung, wenn du die kunst erhälst.
Ja das ist mir klar. Der Sumpf und die 'normalen' Schlangen sind aus dieser Dimension, ich habe mir vorgestellt dass Doku irgendwie mal beschworen wurde und dann für immer (weswegen auch immer) an diese Dimension gebunden wurde, vl durch nen Experiment, kA. Ansonsten kann es ja auch eine normale, sprechende Schlange sein ^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Die Dinger hören ja auf dich, also sollten eine Schutzfunktion durch Aufbäumen ja kein Problem sein. Nur Doku, und andere denkende Schlagen dürften das nicht machen. Aber das Gro sicher.

Deine Kunst, guck selber mal, wie dick so Schlangen im Verhältnis zu ihrer Länge sind.

Was du zum Wasserlaufen sagst, ändert nichts an der Tatsache, dass es so nicht geht, denn z.B. Kisame hat ja auch sein "eigenes" Wasser erschaffen, als er gegen Team Gai kämpfte. Ich denke, wenn es so einfach wäre, jemanden abgluckern zu lassen, hätte Kisame das gemacht. Und als Erläuterung: Beim Wasserlaufe "steht" man sozusagen auf seinem Chakra, unabhängig von der Oberfläche. Auf Lava könnte man auch stehen, wenn nicht schon die Nähe dazu so extrem heiß wäre. Und du bist kein Hyuga, du kannst nicht den Chakrafluß anderer einfach stören, indem du dein eigenes Chakra durch einen Sumpf jagst. Sonst würde Doton-Hyugas ja einfach dem Gegner Chakra rauben, indem sie ihres durch den Boden jagen. Als weiteres Beispiel dagegen ist Sasuke nicht im Wasser versunken, als Naruto das Chakra vom Kyubi abgestrahlt hat (welches unvergleichlich härter ist als das jedes anderen).


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Jedenfalls sollte man eine Möglichkeit finden, dass man vom Sumpf eingesogen wird, denn die meisten Genin beherrschen ja schon den Wasserlauf. Ist es überhaupt möglich, auf nen Sumpf zu stehen... als Shinobi, natürlich ^^

Und ja, ich nehme mal nen halben Meter Durchmesser, das sind dann wohl keine Schlangen mehr, sondern fette Würmer, aber seis drum... sind ja Sumpfschlangen. Jedenfalls habe ich über eine Verbesserung dieser Technik nachgedacht. Wäre es möglich, dass ich den Sumpf als eine Art "Block" beschwöre, wie Jiraiya seinen Froschmagen? Oder eine Art "Schlangennest", oder Verdauungstrakt einer Schlange (die sind ja mega lang)? Das würde ich dann auch finden, da sind dann auch Schlangen drinnen (gut im Verdauungstrakt nicht), dann durch Schriftrollen etc. langsam erlernen, schließlich habe ich ja 24 Wochen, also 8 Monate, bzw. 16 Monate in-game Zeit dafür. Keine Ahnung warum, plötzlich reizt mich die Idee eines "Blocks" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Heißt das jetzt, dass diese Kunst hier unwichtig ist? Wenn nicht, dann: Ja, man kann auf einem Sumpf stehen, besser als auf Wasser, ist ja fester. Wie der Gegner versinken soll? Wie wär's mit den Schlangen? Oder dass er nicht rauskommt, wenn er einmal hinfällt/reinfällt?

Beim Rest: Formuliere es aus, kurze Ideenschnippsel kann ich schlecht bewerten. Da aber Jiraya ein San-Nin ist, und du "nur" ein Jo-Nin solltest du nicht zu viel übernehmen und in Schlange ändern. Aber mach die erstmal ausformuliert, ehe ich irgendwas festes sage.


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Nein, habe den Sumpf drastisch abgeschwächt, sodass es nur mehr eine kleine Pfütze ist und damit B-Rang.

Habe es nun ausführlich formuliert, wie verlangt. Ich habe versucht, eigene Ideen einzubringen, am Ende gibt es trotzdem noch viele Zusammenhänge. Jedenfalls werden nun viele Fragen eintrudeln ^^. Ich finde die Technik sehr stark, aber die lange Lernzeit rechtfertigt es... hoffe ich. Da ich zurzeit sowieso noch 10 Wochen an was anderem lerne und dann 48 In-game Wochen an diesem Organ hier, sollte sich mein Charakter in dieser Zeit genug entwickelt haben, um das hier zu kontrollieren. Jetzt gerade ist er noch viel zu schwach, aber die Technik wird ja auch nicht von heute auf morgen gelernt, jedenfalls ist das meine Ansicht hm. Ausbrechen kann man eigentlich nicht, außer man hat eine gleiche S-Rang Technik, z.B. diese dreitausend Grad Peitsche vom Takashi Clan, Amaretsu, Deidara's Lehm, etc. Da ich Leute sowieso nicht töten darf (und man unweigerlich da drinnen stirbt, wenn man eingefangen wird, sich nicht befreien kann und Tötungsabsicht besteht ^^) ist es mehr ein Jutsu, welches ich für NPC's und als Verteidigung verwenden werde und natürlich um Ogamis Coolness zu unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Gut, die erste geht klar, die zweite auch, nur eine kleine Sache zur Änderung: Dass nur S-Rang Künste zum Ausbrechen wirken ist zu stark verallgemeinert. Eine passende Kunst kann auch ein oder zwei Ränge darunter durchbrechen, natürlich braucht diese dann mehr Zeit, aber es geht. Als Beispiel wäre das Einsetzen des Hakke Hasangeki der Hyuugas. Sie könnte nach ein paar mal Anwenden durchbrechen. Oder das Windmesser Asumas würde auch reichen. Lass diesen Teil einfach weg. Dass es sehr fest und kaum durchdringlich ist reicht als Hinweis.


MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
So, dieser Beitrag ist etwas nutzlos aber... geändert ^^. Übrigens: Asumas Windmesser kann zwar ein Loch schneiden, doch bis er mit diesen Gabeln die dicke Schleimhaut und die Außenhülle durchdrungen hat, ist er bereits 6 mal an Verätzungen, Quetschungen und Bisswunden gestorben. Was vl. noch gesagt werden muss: Falls mich der Gegner im Organ umbringt, so verpufft der Verdauungstrakt. (Danke an Takashi)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Passt.

PS: Er kann die Länge auch auf wenigstens einen Meter erhöhen.^^
PSS: Ist das Bluterbe, Clanjutsu, oder allgemein?

MfG Hideki
 
S

Sanshouuo no Ogami

Guest
Passt.
PSS: Ist das Bluterbe, Clanjutsu, oder allgemein?
MfG Hideki
Meinst du die Beschwörungstechnik? Die kann jeder erlernen, der den Verdauungstrakt findet und einen Packt mit ihm schließt. Allerdings, da Ogami ihn ja finden wird, werden die Schlangen nur auf ihn hören. D.h. Zweitpersonen können diese Technik nur lernen, wenn Ogami sie ihnen zeigt, da man ja keinen Packt schließen kann um diesen "aufzuheben".
 
Oben