Aktuelles

Kuchiyose no Jutsu

M

Minara Ashizama

Guest
Und schon wieder bin ich irgendwie in diesemThread gelandet.
Man, langsam komme ja selbst ich mir ein bisschen dumm vor, euch andauernd mit meinen Fragen zu durchlöchern.
Also dieses mal betrifft die Frage oder die Fragen, das Thema Kuchiyose no Jutsu.
Also als erstes wollte ich gerne einmal wissen, wie es ausschaut, angenommen man würde ein Kuchiyose no Jutus entwerfen. Dann wird es, nehme ich mal an, in die Jutsuabteilungen gepostet. Doch wie sieht es aus, wenn diese Art des Blutvertrags angenommen wurde? Gibt es einen minimal Rang, bevor man solch ein Jutsu beherrschen darf? Und vor allem, würde es dann ebenso ablaufen, dass man es einfach kann oder muss man dieses Ereignis im RPG spielen, oder würde es reichen das man es in der Geschichte einfügt, falls das einfache lernen nicht genüge?
Und zu guter letzt, gibt es eine Vorlage für das Erstellen des Kuchiyose?

MfG Ashi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misumi Kimihiro

New Member
Beiträge
575
Größe
1,81 m
Soweit ich weiß gilt als Minimum-Rang für ein Kuchiyose Chuunin, und auch wenn diese Regelung schon etwas älter sein wird glaube ich kaum, dass hier jemals ein Genin mit einer Beschwörungstechnik herumlaufen wird.
Was das Kuchiyose an sich überhaupt angeht würde ich auf die offiziellen Regelungen warten, die ja irgendwann in naher Zukunft auftauchen müssten. Der Doc hatte bereits angekündigt, dass er auf diese Art von Jutsu angesetzt wurde, und auch an Yutos Thread (der eigtl. mehr eine große Lücke als ein wirklicher Thread ist ^^) sieht man, dass das Thema "Kuchiyose" bereits in irgendeiner Form hier im Forum langsam Gestal annimmt.
Was die Verwertung im Stecki und die Frage angeht, ob man das Erhalten ausspielen muss, habe ich keine Ahnung. Was ich glaube ist, dass du zumindest über deinen Schreibstil schonmal zeigen musst, dass du überhaupt ein Kuchiyose haben darfst (s. Clan- und Mischerbe-Regeln), und dass du dir mit Sicherheit eine vernünftige Geschichte ausdenken musst, schließlich fallen Blutsverträge nicht einfach so vom Himmel.
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mindestrang ist Chuunin, da hat Inoue recht, was die Blutverträge betrifft mach zumindest ich mir keinen Kopf, da ich das nicht wirklich für nötig halte. Sofern es sich in die Geschichte einbauen lässt, werde ich da natürlich etwas sinnvolles einfügen wie z.B. "Verwandter X überreicht Person Y eine mysteriöse Schriftrolle...". Naja, erstmal die Kuchiyose selbst fertig bearbeiten, dann zerbreche ich mir darüber vielleicht nochmals den Kopf.
Nunja, die Lücken wollte ich diese Woche eigentlich noch schließen, mal sehen wie weit ich dazu noch komme. Abschließend könnte ich noch sagen, dass der Maximalrang zum erlernen zwar Chuunin ist, aber etwas erstellen würde sicherlich schon mit Genin gehen, doch was würde dir das bringen?

Edit: Nächstes mal bitte erst ein paar weitere Klicks durchführen, denn auf den nächsten Seiten hier im Unterforum gibt es zwei weitere Themen mit mehr oder weniger dem exakt gleichen Titel und den selben Informationen wie hier. Sofern du einfach hättest wissen wollen wie es heute darum steht, dann hätte dir schätze ich auch keiner den Kopf abgerissen, sofern du einen der älteren Threads wiederbelebt hättest.
Thread 1
Thread 2
 
K

Kyōcha Eishun

Guest
Es stimmt, meine Wenigkeit beschäftigt sich mit diesem Thema, fufufu!

Ich habe mich da vollkommen von den bisherigen Kuchiyosen losgelöst, es ist ein neues System, welches den Aspekt des Spielbalanicngs erfüllen soll. Dies soll nur ein Vorschlag sein, da alle bisherigen Formen der Kuchiyose bisher sich nicht durchsetzen konnten, aus verschiedenen Gründen.

Durch regelmäßige Besprechungen mit Shiori ist dies nun auch fast fertig, leider hat die Gute mich einen weiten Schritt nach hinten geworfen, da sie mir eine gewisse Auflage gegeben hat, die ich noch zu erfüllen habe, was wiederum bei meiner Vorlage dann noch mit all den anderen Aspekten nun wieder vereinbar sein soll.

Also wartet weiter geduldig darauf. Ob der Ninjarang weiterhin ab Chuunin sein soll oder nicht, wird sich wohl zeigen, wenn denn das System fertig ist und durchgekaut wird.
Was das Ausspielen angeht, so werden auch nicht die Trainingseinheiten für Jutsu ausgespielt (zumindest ist es keine Pflicht, sondern geschieht wenn auf freiwilliger Basis), weswegen es wohl auch hier nicht nötig sein wird. Meiner Meinung nach, fufufu!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.047
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Ob der Ninjarang weiterhin ab Chuunin sein soll oder nicht, wird sich wohl zeigen, wenn denn das System fertig ist und durchgekaut wird.
o.ô
Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich in diesem Forum keinerlei Genin mit einem Kuchiyose rumrennen sehen möchte, schon gar nicht mit niedrigeren Vorraussetzungen als Chakrakontrolle/menge mindestens 5. Warum? Kuchiyose sollen etwas besonderes sein und wenn es niedriege Vorraussetzungen haben würde - was schonmal der Chuuninrang selbst nicht ermöglichen würde - dann hätten wir hier bald das große Beschwörungsgespamme. (Sofern es natürlich nur darum geht es bereits ab niedrigeren Rängen zu ermöglichen.)
Wenn ich mir nun noch ausmale was ein Akademieschüler mit einem Kuchiyose wäre dann... kann ich heute nacht sicherlich kein Auge zumachen ohne Alpträume zu fürchten.
 

Kenji

New Member
Beiträge
485
o.ô
Ich möchte an dieser Stelle bemerken, dass ich in diesem Forum keinerlei Genin mit einem Kuchiyose rumrennen sehen möchte, schon gar nicht mit niedrigeren Vorraussetzungen als Chakrakontrolle/menge mindestens 5. Warum? Kuchiyose sollen etwas besonderes sein und wenn es niedriege Vorraussetzungen haben würde - was schonmal der Chuuninrang selbst nicht ermöglichen würde - dann hätten wir hier bald das große Beschwörungsgespamme.
Wenn ich mir nun noch ausmale was ein Akademieschüler mit einem Kuchiyose wäre dann... kann ich heute nacht sicherlich kein Auge zumachen ohne Alpträume zu fürchten.
QFT.

Die Vorstellung dass jeder Hinz und Kunz demnächst mit seinem privaten Pferd, Hasen, Wolf, Frosch, Wühlmaus, whatever rumrennt ist nicht sehr ansprechend. Zumal Kuchiyose mMn. Nicht einfach so lernbar sind nach dem Motto "Zack, ich übe das jetzt und hab's dann." wenn man mal vom Inplay ausgeht, sondern besagte Verträge müss(t)en gemacht werden und so ne einfache Sache dass man es eben aus dem Ärmel schüttelt ist es glaub ich auch ned, wenn ich mir die "Mechanik" der Technik in diversen Fällen ansehe.
 

Tetsuya Daisuke

Chuunin
Beiträge
1.326
Alter
22 Jahre
Größe
1,96m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mal ehrlich... Wer zur Hölle macht sich die Mühe? Wundert mich nicht, dass momentan noch keiner mit fertigem Kuchiyose rumrennt... xD
Btw, war jetzt nichts gegen eure Aussagen, ich seh's genauso, allerdings würde mich die ganze Arbeit die dahinter steckt extrem anpissen und das nur fürn Tierchen...
 

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Mal ehrlich... Wer zur Hölle macht sich die Mühe?
Ich.
Immerhin ist auch eines für dich dabei ;D
Aber... da ich nun weiß, dass hier vll. bald ein System dafür kommt, werden die Kuchiyose die ich gerade ausarbeite erstmal storniert, da es mMn sinnlos ist diese jetzt zu machen und dann ein paar Tage später erneut zu verfassen, nur um sie an ein System anzupassen. Sofern dieses nichts wird, kann ich es immer noch auf meinen eigenen Geschmack hin machen. Außer Yuto könnte momentan eh niemand der Kiri-Bande ein Kuchiyose verwenden und selbiger hat nun erstmal eh keinerlei Exp für ein Kuchiyose übrig ^^
 

Akemi

Member
Beiträge
476
nach 5 Tagen hab ich mich entschieden hier auch einmal was dazu zu sagen (und nein ich habe nur die letzten 5 Minuten dieser 5 Tage damit verbracht auch darüber nach zu denken).

Das irgendjemand was zu Kuchiyose ausarbeitet ist mir neu, würde mich freuen davon mal was zu sehen.

Nun die große Frage wer sich denn wie viel Mühe für ein Kuchiyose machen muss: Jounin müssen es ingame ausspielen, sprich da hin gehen wo die Dingsdas sind, mit denen quatchen und sich beweisen um dann ein Vertrag zu bekommen. Erwartet nicht das ihr als Chuunin oder Genin direkt zu dem riesen Frosch gehen könnt und der denkt ihr seid das beste was ihm je passiert ist.

Jounin, Chuunin, Genin können es auch von Leuten (auch NPCs) mit mindestens Jounin Stärke und einer Vertragsrolle beigebracht bekommen (ingame ausspielen und sich natürlich auch beweisen).
Ein Chuunin oder Genin könnte niemals jemand anderem ein Kuchiyose beibrigen da dieser wohl kaum würdig genug ist um die Rolle zu besitzen und somit kein Vertrag abschließen kann.
 
S

Sakkaku Kouhei

Guest
Muss dem letzten Post da beipflichten. Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn der Part mit der Schriftrolle tatsächlich inplay ausgespielt werden müsste. In erster Linie, weil man sich so auch etwas Mühe für eine Technik macht die alles andere als schwach ist und andererseits, weil so vom Team bzw. den Jounin entschieden werden kann, ob es überhaupt logisch ist, dass dem jeweilen Char eine solche Technik beigebracht ist. Bei einem Akademisten und Junggenin würde das ebenso wenig Sinn machen, wie bei einem Taijutsu-Chuunin der mal eben ein paar Punkte in Ninjutsu packt, um das Kuchiyose lernen zu können ^^

Und damit gleich zum nächsten Punkt. Wieso wird so speziell auf die Voraussetzung "keine Genin" hingedeutet? Ich meine damit nicht wirklich, dass Genin die Technik schon lernen sollten, sondern viel eher genau umgekehrt, dass ein Kuchiyose auch unter Chuunin keine alltägliche Sache ist. Im Manga gab es bisher nur wenige die eine solche Technik nutzen konnten. Die Sannin, der Sandaime Hokage, Naruto und Sasuke und letztlich Clans zu deren Clantechniken es gehört (e.g. Aburame). Auch sonst war jeder der ein Kuchiyose nutzte mind. auf dem Niveau eines erfahrenen Jounin (ja, Naruto ist hierbei eine Ausnahme, wie so ziemlich bei allem anderen auch). Rein von der Logik her müsste es also lauten "Voraussetzung: Jounin" oder "Voraussetzung: kann nur inplay erworben werden" und in letzterem Fall hieße das, dass der Rang schnuppe ist, sondern ganz einfach den Jounin ingame die Entscheidung obliegt wer ihrer Meinung nach einer solchen Technik würdig ist und wer nicht.

Und ja, auch bei letzterer Voraussetzung müsste man wie bei jedem Jutsu EXP dafür blechen. Das inplay Ausspielen wäre ein Zusatz dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iwamoto Yuto

Chuunin
Beiträge
1.416
Alter
18 Jahre
Größe
1,79m
Fraktion
Sora
Dorf
Kiri
Steckbrief
Link
Man muss vorsichtig sein was das "Jounin sein und würdig sein" betrifft. Wenn man meinen Charakter nun mal als Beispiel nimmt, so steht dieser einem Jounin-Char dieses Forums - als Beispiel wäre hier z.B. Sayuri nicht schlecht - rein von den Attributen her in nichts nach. Was die Anzahl der Jutsu angeht ist natürlich eine andere Sache aber grundsätzlich vom dem was uns hier in Buchstaben und Zahlen vorliegt wäre Yuto auf einer mehr oder weniger gleichen Ebene. Alter und Erfahrung des Charakters sind dann aber natürlich nochmals ein weiterer Aspekt, der sicherlich inplay ausgespielt werden kann. Momentan jedoch, sollte meiner Meinung nach jedoch erstmal die Jutsuabteilung entscheiden was mit dem vorhandenen Vorschlag geschehen soll, denn jetzt gerade wäre das das einzige an dem man sich orientieren könnte. Die größere Schwierigkeit besteht zumindest in meinen Augen darin, das Ding an sich überhaupt erstmal durchzuboxen. Was dann danach inplay geschieht und vor allem auch wie es geschehen wird, das ist etwas das wohl dann vielleicht etwas leichter ersichtlich werden sollte. Aber mal ernsthaft, findet ihr es spontan sinnig mit eurem Charakter zu einer 10m Kröte zu latschen und um einen Vertrag zu bitten? Nicht wirklich, hm? Passt meiner Meinung nach auch nicht direkt in das etwas modernere Naruto Settings dieses Forums. (An dieser Stelle nun bitte keinen Kommentar wie, wenn halt keine Frösche, dann nehmen wir Mechs, ok?)

Rangvoraussetzungen sind im Nachhinein eigentlich unnötig, zumindest wenn ich mich an der Ausarbeitung von Eishun orientiere. A-Rang Ninjutsu bekommt man nicht mal eben nach einer Woche Genin Dasein, sofern die Chakra-Stufen dann auch noch niedrig sind, springt auch nicht mehr als ein Kuscheltier aus der Schriftrolle. Mir persönlich gefällt seine Ausarbeitung gut, zwar sehr viel und eine heiden Arbeit, aber dennoch finde ich es eine recht plausible Lösung.

Oh und da fällt mir ein, es gab noch ein Kuchiyose, das Kou nicht aufgezählt hatte. Das nette Wiesel - oder was auch immer - von Temari; wenn ich mich nicht irre, dann sollte sie zu diesem Zeitpunkt zumindest Chuunin oder sogar ein frischer Jounin gewesen sein. Außerdem muss ich ihm noch recht geben, was die Taijutsu-Chars betrifft.
 
S

Shiori

Guest
Falls irgend jemanden meine zwei Pennies zu dem Thema interessieren: Nur die Ruhe. Keine Panik. Alles wird gut.

Perso hat Kuchiyoseregelungen ausgearbeitet, aber ob die so angenommen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. Gleichwohl wird sich die Jutsuabteilung bemühen, durch harte Arbeit, Schweiß und Blut eine faire Regelung zu dem Thema zu finden.

Insofern bitte ich um Geduld ... die Regelungen sind nämlich verdammt umfangreich und ich und meine Lümmel verdammt faul^^
 
Oben