Aktuelles

Kunpû

Tenkai Nobunaga

New Member
Beiträge
89
Größe
149
Kunpûn – Duftender Wind

Geschichte
Im Laufe der Zeit entwickelten sich hunderte verschiedener Bluterben und während einige ausstarben und ausgerottet wurden haben sich andere weiter verbreitet. Kunpû ist eines der neueren Kekkei Genkais und trat erstmals vor einigen Jahrem im Kuso no Kuni, dem Grasreich auf. Es gibt höchstens eine Handvoll Träger weltweit und die meisten davon bleiben unter sich – wenn sie überhaupt von ihrem Bluterbe wissen. Aus diesem Grund gibt es kaum Aufzeichnungen oder Berichte über das Kunpû, deren Wirkungsweise und Verbreitung. In der Kindheit zeigt sich dieses Bluterbe vor allem durch selten auftretende Stimmungsschwankungen und sehr lebhafte Träume, da der Hormon- und Pheromonhaushalt ungeübter Kunpû-Träger gerne mal verrückt spielt.
Das Bluterbe selbst funktioniert folgendermaßen: Kunpû-Träger verfügen über spezielle Drüsen im Körper mit denen Pheromon und Hormon-Mischungen hergestellt und durch die Poren der Haut und die Atemwege in Form von Duftstoffen verbreitet werden können. Diese sind zwar ohne Ausnahme farblos, haben jedoch alle einen sehr eigenen Geruch. Mit etwas Übung können gezielt Wirkstoffe produziert werden und mit der Zugabe von Chakra bildet sich um den Anwender herum eine regelrechte Duftwolke. Diese Duftstoffe können mir einiger Konzentration auch gezielt in der Umgebung verteilt werden, halten sich allerdings nicht sonderlich lange ehe sie sich verflüchtigen.
Die Duftproduktion im Körper kann sowohl mit als auch ohne Fingerzeichen erfolgen, werden die helfenden Hände jedoch weggelassen benötigt der gesamte Vorgang deutlich länger.
Anfangs beschränkt sich das Bluterbe darauf einen einzigen Duft zu produzieren, wächst jedoch das Können und das Verständnis des Anwenders können mehrere Düfte miteinander kombiniert werden. Ab einer Chakrakontrolle von fünf ist ein zweiter Duft möglich, ab einer Kontrolle von acht ein dritter.
Da die Duftstoffe des Kunpû über die Atemwege wirken können sie ihre Wirkung nur dann entfalten wenn sie eingeatmet werden. Einen vollkommenen und dauerhaften Schutz gegen das Kanpû bieten somit Gas- bzw. Atemmasken. Der Anwender selbst ist gegen Duftstoffe (auch die anderer Kunpû-Anwender) hoch resistent, sofern er sie nicht gezielt auf sich selbst anwendet. Dieser Vorgang findet jedoch körperintern statt und lässt keinerlei Duftnote frei.
Die Wirkung der verschiedenen Düfte entfaltet sich schon einige Sekunden nach erstmaligem Einatmen. Um die Wirkung zu verstärken sind jedoch in der Regel mehrere Atemzüge des Opfers nötig um genug des Wirkstoffs zu inhalieren. Da die Düfte biochemische Botenstoffe ins Gehirn des Opfers schicken und nicht die Produktion dieser anregen muss ein Mensch einem Duft dauerhaft bzw. ohne allzu langen Pausen ausgesetzt werden damit dieser seine Wirkung verstärken und beibehalten kann. Befindet sich das Opfer außerhalb der Reichweite eines bereits inhalierten Duftes benötigt es ja nach bereits aufgenommener Menge eine bis fünf Minuten bis der Wirkstoff vollkommen aus dem Organismus entfernt wurde. Währenddessen werden die Auswirkungen des Duftes immer schwächer.
Die Wirkung der Düfte hat eine relativ große Spanne, da diese über die biochemischen Botenstoffe im Gehirn wirkt. Werden die richtigen Mischungen angewandt und vermitteln diese anschließend die richtigen bzw. falschen Informationen können im Opfer zum Beispiel Glücksgefühle, Sympathie oder auch Halluzinationen ausgelöst werden.

Herstellbare Düfte
Generell ist der Kunpû-Nutzer zwar in der Lage jeglichen dieser Stoffe zu produzieren, um dies jedoch gezielt zu tun muss er sich mit dem jeweiligen Stoff erst einmal beschäftigen was je nach Komplexität unterschiedlich viel Aufwand benötigt.

Hôkô (Schöner Duft)
Typ: Duftstoff
Rang: E
Geruch: Einfach traumhaft!

Beschreibung: Dieser einfache Duftstoff hat nur einen Sinn: Schön riechen. Er ist das perfekte Parfum, immer wohlduftend und es gibt kaum jemanden der diesen Duft nicht lieben wird. Mit voranschreitendem Können wird dieser Duft gerne genutzt um den anderer Substanzen und Stoffe zu überdecken.

Niou (Stinker)
Typ: Duftstoff
Rang: E
Geruch: Bestialisch stinkend (eine Mischung aus diversen übel riechenden Düften ohne weitere Wirkung)

Beschreibung: Die normalerweise wohl riechenden Duftstoffe können auch das genaue Gegenteil. Dieser hier hat nur einen Zweck: Stinken was das Zeug hält. Trotz der Resistenz des Anwenders wird auch dieser den Geruch kaum angenehm finden, während andere Shinobi nach einigen Atemzügen schnell mit Würgereiz zu kämpfen haben. Glücklicherweise verflüchtigt sich der Duft schnell wieder und bleibt auch nicht lange in der Kleidung hängen.

Jô (Sympathie)
Typ: Duftstoff
Rang: C
Geruch: Blumig

Beschreibung: Dieser Duftstoff appelliert an die Harmonie in jedem Menschen. Er wird genutzt um Menschen dazu zu bringen leichter und schneller Sympathie zum Anwender aufzubauen bzw. die bereits vorhandene weiter zu steigern. Die Wirkung ist vorübergehend, kann aber eine verkrampfte Zunge lockern und wirkt immer stärker je länger der Duft eingeatmet wird.

Warai (Lachgas)
Typ: Duftstoff - Halluzinogen
Rang: C
Geruch: Süßlich

Beschreibung: Haha. Hahahahaha. HAHAHAHAHAHA! Diese psychotrope Mischung sorgt eigentlich nur für eins: kurzzeitige aber starke Euphorie die sich in Gelächter ohne Ende darstellt. Man muss wohl nicht erwähnen, dass so ein Lachanfall in mitten eines Kampfes sehr hinderlich ist, oder? Die Wirkung fängt subtil an und steigert sich mit zunehmender Dosis.

Sugata (Erscheinung)
Typ: Duftstoff - Halluzinogen
Rang: D
Geruch: Süßlich-stechend

Beschreibung: Dieser Duftstoff sorgt dafür, dass das Opfer beginnt Dinge zu sehen die eigentlich gar nicht da sind. Beispiele hierfür könnten ein rosa Elefant, die verstorbene Oma oder das eigene Bett sein. Was das Opfer letztendlich sieht muss von diesem beschrieben werden.


Ninjutsu

Kunpû: Kaiji (Freigabe)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E-C pro Duft (je nach Menge)
Reichweite: 5m, Variiert

Voraussetzung: Chakrakontrolle 3

Beschreibung: Der Anwender lässt seine produzierten Duftstoffe aus seinen Poren oder Atemwegen entweichen. Dadurch schafft er eine farblose Gas- bzw. Duftwolke um sich herum die bis zu einem Maximum von fünf Metern um den Anwender besteht und kann seine Wirkstoffe auf diesem Wege verteilen. Ab einer Chakrakontrolle von 5 kann dieser Vorgang auch ohne Fingerzeichen gewirkt werden, dabei sickert der Duft allerdings sehr langsam an seine vorgesehene Stelle.


Kûnpu: Mukeru

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-B (je nach Menge) pro 3 Minuten
Reichweite: Chakrakontrolle*5 in Metern

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Da freigesetzte Düfte des Anwenders bereits mit Chakra durchsetzt sind kann der Anwender diese nach Wunsch lenken und sozusagen an einen Zielort "wehen". Solange die Duftwolke sich bewegen soll muss der Anwender das Vogel-Fingerzeichen halten. Die Duftwolke kann sich nicht sonderlich schnell fortbewegen, ihre Geschwindigkeit beträgt die Hälfte der Chakrakontrolle des Anwenders.


Kunpû: Utsuriga Kesu (Duft löschen)

Element: Keines
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10 Minuten
Reichweite: -

Beschreibung: Der Anwender nutzt einen nicht näher relevanten Duft um seinen eigenen Körpergeruch zu überdecken. Dadurch eliminiert er diesen effektiv und kann anhand dessen nicht länger aufgespürt werden.


Kunpû: Dokukeshi (Gegengift)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: D
Chakrakosten: E
Reichweite: -

Voraussetzung: Chakrakontrolle 4

Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage für jeden seiner selbst hergestellten Düfte ein Gegenmittel herzustellen und damit die Wirkung seiner Stoffe sofort aufzuheben. Funktioniert nur für Stoffe die dem Anwender bekannt sind und die er auch produzieren kann.

#####

Ich habe erst einmal nur ein paar Düfte vorgestellt damit ihr euch etwas darunter vorstellen könnte, es aber nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. Weitere Düfte werden dann gepostet wenn das Kekkei angenommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Pling!


  • Drüsen im Körper produzieren den Stoff und die Haut gibt ihn ab? Warum die poren nicht gleich in der Haut, ansonsten stelle ich mir den Transport zwischen Drüse und Haut recht schwer vor.
  • Ohne Fingerzeichen? Meh... noch eine Meinung, bitte.
  • Also entweder ist er immun oder er kann sich selbst auch unter Drogen setzen. Beides zu können empfinde ich als höchst unlogisch.
  • Keine Pheromone bitte von meiner Seite aus, da ich diese als deutlich zu hart für unser FSK 13-Forum halte... nur so just in case, was weiß ich, was da noch kommen könnte ô,o
  • Bei den Gerüchen fehlen die Unterstriche in rot, zudem nehme ich an, dass man die einfach so wie Jutsus lernen kann, ja? Zudem ich auch "Oh Gott - mach es weg" nicht als ausreichend für eine Beschreibung eines Duftes halte, man nehme beispielsweise diesen glorreichen Tag, an dem eine Chemieklasse Buttersäure im Gebäude freigesetzt hat. Keiner fands toll, aber einige mussten kotzen, andere empfanden es nur als unangenehm.
  • Warai auf C
  • Moment, was meinst du mit "Duft kontrollieren"? Ich hatte das bisher so verstanden, dass du den Duft ausströmen lassen kannst, mehr aber nicht.
  • Kunpû: Shitashi Yûjin (Vertrauter Freund) - Meines Erachtens ist das nicht drin, denn um den Geruch eines Menschen perfekt zu kopieren, musst du ihn erst einmal kennen und von einem perfekten Riecher war nie die Rede.
  • Warum wird die Wolke violett, wenn man mehrere unsichtbare Düfte mischt?
 

Tenkai Nobunaga

New Member
Beiträge
89
Größe
149
~ Drüsen/Poren/Haut -> Ist dir das wichtig? Ich dachte mir eben, dass die Duftstoffe irgendwo im Körper produziert und dann über die Poren der Haut abgegeben werden. Ob nun Drüsen oder Haut - spielt es eine Rolle? Wenns dich wirklich stört werde ichs natürlich ändern :)

~ Ich hatte es mir als körpereigene Funktion vorgestellt, gewissermasen. Und da man auch ohne Fingerzeichen pinkeln kann... das bezog sich aber nur auf das "raussickern" lassen - dazu bei nem späteren Punkt mehr.
Beispiel: Nobunaga ist gefesselt auf nem Stuhl und kann nichts machen. Er könnte damit den Duft sehr langsam aus sich heraussickern lassen - es würde eben ein bisschen länger dauern.
Damit sollen Düfte wie bspw. "Sympathie", die in einem Kampf rein gar nichts bringen ihre Daseinsberechtigung erhalten. Wenn man in einem Gespräch dem Gesprächspartner Informationen entlocken will und dafür Handzeichen machen muss kann man das vergessen.
Handzeichen: Schnell, präzise, Kampf.
Keine Handzeichen: Langsam, unpräzise, außerhalb vom Kampf.

~ Pheromone/Hormone -> In meinen Augen sind das beides einfach nur irgendwelche chemischen Botenstoffe des Gehirns, vermitteln Informationen und so weiter. Da du dich da mit Sicherheit besser auskennst: Ich glaube herauszuhören, dass Pheromone eine Ultimate-Viagra sein können? *g* Falls dem so ist: Die einzig geplante Wirkung eines Duftes diesbezüglich soll ein kleiner Sidekick-Nebeneffekt bei einem der Düfte sein. In Form von "Achtung, bei übermäßiger Einnahme auch sexuelle Erregung möglich".

~ Ja, die verschiedenen Düfte sind ganz normal wie Jutsu zu lernen. Hat man dazu noch das Freigabe-Jutsu gelernt kann man die Düfte ... ausströmen :) Unterstriche eingefügt, Warai auf C, Vertrauter Freund gestrichen, Beschreibung beim Stinker etwas geändert. Natürlich haben die Leute unterschiedlich darauf reagiert, aber keiner dürfte den Duft angenehm gefunden habe. Somit hängt das von der "Gestank"-Resistenz der Leute ab und die kann ich schlecht in ein Jutsu packen. Dass jemand mit Schnupfen weniger Probleme haben wird wie ein Inuzuka dürfte klar sein.

~ Die Wolke wird Violett weil... nicht nur Duft, sondern auch Farbstoff dabei war? Ganz ehrlich, es soll nur eine Alternative zum Kirigakure no Jutsu oder Rauchbomben darstellen. Ich weiß nicht mehr wer, aber irgend jemand hatte im Manga auch mal sone Wolke ausgestoßen - ich glaube es war Shizune.
Daher: Stellt die Farbe ein Problem dar? Soll ich dafür eine Erklärung finden oder besteht keine Möglichkeit das umzusetzen? (Dann streiche ich die Technik).

~ Nun zum "Kontrollieren". Folgendes war die Vorstellung: Düfte werden per Chakra produziert und ausgeströmt, verduften die Umgebung. Schön und gut. Im Nahkampf prima, sonst unbrauchbar. Wenn der Duft aber eh schon durch Chakra hergestellt wurde und folglich auch damit "durchtränkt" ist, dachte ich mir, dass man ihn auch auf Entfernung (mit Fingerzeichen) lenken kann. Damit ist nicht gemeint, dass man einem Gegner mit einer Duftwolke "hinterher jagen" kann, sondern dass man den Duft eben auch an einen entfernt liegenden Ort bringen kann bzw. könnte.

Edit:
~ Immun/Selbst unter Drogen setzen -> Man ist nicht immun. Man ist höchst resistent, soll heißen: Duftet Nobunaga einen luftdichten Raum vollkommen zu und atmet das ne Weile ein wird er auch die Auswirkungen spüren. Er muss somit viel mehr Wirkstoff inhalieren als jemand anderes.
Abgesehen davon dachte ich mir, dass per Inhalation Resistenz besteht, er aber den Wirkstoff direkt in seinen Kreislauf pumpen kann. Es ist schließlich ein Unterschied ob man hochkonzentrierten Wirkstoff "gespritzt" bekommt oder ob man geringe Mengen davon inhaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shiori

Guest
Ich kann mich erinnern, dass mir ein ähnliches Bluterbe schon einmal vorgelegt wurde.


Bevor ich mich allerdings an die Überarbeitung mache, möchte ich dich bitten, in dich zu gehen und dich selbst zu fragen, ob du diesen Charakter wirklich spielen willst. Dauerhaft, heißt das. Es nützt niemandem etwas, wenn der Charakter nach sechs Wochen wieder auf Eis gelegt wurde und das Bluterbe, speziell für diesen Charakter angenommen, in der Jutsuabteilung schlichtweg Platz wegnimmt.

Überleg dir bitte, ob du den Charakter spielen willst, ob er ein Bluterbe braucht und ob es wirklich das ist, was du mit deinem Charakter machen willst. Bitte nicht angegriffen fühlen, aber es macht ein wenig so den Eindruck, als würdest du nur Kekkais mit deinen Charakteren ausprobieren - und dafür ist mir das Rollenspiel zu schade und die Umsetzung zu lieblos.

Bitte um Rückmeldung, dann mache ich mich an die Arbeit.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
~ Drüsen/Poren/Haut -> Oh, habe gerade gesehen, dass die Itô ihr Sekret in der Pankreas produzieren... meinetwegen also auch diverse Drüsen *hust*

~ Wie lange dauert denn das Wirken eines Duftes beim langsamen Aussickern, im Vergleich zum gezielten?

~ Pheromone/Hormone -> Sexuallockstoffe, ja. Aber da die Düfte einzeln vorgestellt werden, gehts wohl klar...

~ Ja, von der Idee ist das schon klar, ich frage mich gerade nur, obs umsetzbar ist. Denn vergleichbar wäre eine Katontechnik, die aber logischerweise Ruß produzieren kann, das andere macht Nebel. Du kannst Duft produzieren, aber von Farbe war eigentlich nie die Rede... soll sich wer anders drum kümmern oder so.

~ Kontrollieren dann aber bitte als Jutsu und bloß nicht zu schnell...

~ Immun/Selbst unter Drogen setzen -> Da steht eindeutig was von "immun" o.o
 

Tenkai Nobunaga

New Member
Beiträge
89
Größe
149
- Aussickern bzw. Ausströmen:
- Mit Fingerzeichen: Schnell. Wenige Sekunden. Mit niedriger Chakrakontrolle ~5, mit höherer eben abnehmend.
- Ohne Fingerzeichen: Langsam. Geringe Mengen vll. ab 20 Sekunden Minimum?

- Ich habe die Wolke vorerst gestrichen. Es werden dann ja noch Düfte gepostet und da werde ich vielleicht eine Neuauflage mit rein posten, dann kann man sich noch einmal darüber auslassen. Vorerst: Unwichtig, da nicht mehr vorhanden.

- Kontrolle hab ich jetzt mal als C-Rang Jutsu vorgestellt, Geschwindigkeit auf CKontrolle/2 - Bei Chakrakontrolle 8 als Geschwindigkeit 4. Jemanden jagen kann man damit nicht. Langsam genug?

- Du hattest Recht, Schande über mich. Das hat sich wohl bei der Ausformulierung unbewusst eingeschlichen, Entschuldigung. Fürs Protokoll: Anwender ist resistent. Soll heißen, dass er in einem normalen Kampf die Auswirkungen seiner Düfte nicht spürt. Kämpft man in einem abgeschlossenem Raum könnte das anders aussehen, vor allem wenn man einen einzigen Duftstoff über längere Zeit nutzt. Man muss also sehr viel mehr Duftstoff inhalieren als ein Nicht-Kûnpu-Nutzer.
Dass er sich selbst unter die Wirkung der Dinger stellen kann wollte ich vor allem deshalb, dass man einige Faxen mit Halluzinogenen schieben kann wenn einem danach ist :3
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Kûnpu: Mukeru - Kosten auf D-B pro 3 Minuten.

Kunpû: Dokukeshi (Gegengift) - D-Rang Kosten

Kunpû: Utsuriga Kesu (Duft löschen) - D-Rang, sowie D-Rang-Kosten. Immerhin nicht zeitlich gesehen... apropos zeitlich... wann kann man wieder aufgespürt werden?
 

Tenkai Nobunaga

New Member
Beiträge
89
Größe
149
Angepasst, angepasst und angepasst. Habe D-Rang für 10 Minuten festgelegt (es spielt ja keine Rolle ob man das Jutsu kurz vor Ablauf der 10 Minuten nochmal ausführt oder ob man das Chakra direkt bezahlt).
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Angenommen.
So mal unter uns... dein Charakterbild hat braune Augen.
 
S

Shiori

Guest
Ich wollte mir eigentlich dieses Kekkai erst am Wochenende durchsehen und werde es auch dann tun. Aber vorerst fällt mir folgendes auf:

In der Anfangsphase fragst du mich darüber aus, was "geht". Halluzinogene, Gifte und Hormone. Ich antwortete darauf, nur eines von dreien, keinesfalls alle.

Und was ist das Erste, was ich sehe? Hormone UND Halluzinogene. Da hab' ich - sit venia verbo - gleich schon keinen Bock mehr. Und nein, Amida wird das hier nicht bearbeiten, da er meines Wissens daran mitentwickelt hat.

Denk du mal darüber nach, ich lege die Wiedervorlage dieses Threads dann mal auf nächste Woche.

P. S. Dies ist ein Rüffel. Sie dürfen sich diesen einrahmen oder darauf warten, dass ich Betonschuhe für Ihre Barbiepuppe erstelle und sie dann schwimmen schicke.
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
Macht hier noch wer was? *Abstaub*
 
S

Shiori

Guest
Ich starre seit zwanzig Minuten auf dieses Dokument und knurre die Halluzinogenfrage in mich hinein. Ich bin nicht ganz mit dieser Sache zufrieden, weiß aber nicht direkt, wo ich ansetzen soll.

Ich lass das Ding hier einfach mal durch. Falls ich Missbrauch sehe, landet das in den Jutsuüberarbeitungen und wird so lange beschnitten, bis da nur noch ein Nirwana von einem Kekkai übrig bleibt. Capici?

Ergo widerstrebend Angenommen
 

Rodo

Active Member
Beiträge
1.023
Alter
Volljährig!
Größe
Handlich
Dorf
Yume
User inaktiv, kanns nicht eintragen, bis zur Wiederaufnahme verschoben!

/edit: Und wieder da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben