Aktuelles

Mamato Taijutsu Stil das 2

M

Mamato Kazuki

Guest
[FONT=Verdana, sans-serif]Mamato Taijutsu Stil[/FONT]



[FONT=Verdana, sans-serif][FONT=Verdana, sans-serif]Der Mamato Taijutsu Stil ist ein eher außergewöhnlicher Taijutsu Stil. Dieser Stil läuft zwar schon seit Jahrzenten durch die Adern der Familie, doch muss man ihn erlernen und trainieren. Bei diesem Stil nutzt man die Kraft des Elementes Blitz. Der Anwender ist also darauf spezialisiert, sich einer hohen Spannung auszusetzen und dieser auch standzuhalten. Er kann so die Elektrizität in seine Arme und Beine leiten und sie im Kampf zu seinem Vorteil nutzen. So kann er Jutsus wie das Sanbou Raiton ziemlich gut einsetzen und im Kampf nutzen. Wenn er den Stil einsetzt, leitet er für eine kurze Zeit Energie in seine Hände oder Beine und diese fangen dann an aufzuglühen und kleine Blitze entstehen auf seinen Händen oder Beinen (sichtbare Elektritzität). Daran erkennt man, wenn er jemanden attackiert, d.h. Er setzt die Elektrizität nicht durchgehend sondern erst kurz vor dem Aufprall des Schlages oder Trittes frei. Wenn er nun einen Gegner attackiert, wird diesem ein elektrischer Stoß verpasst. Wie stark geladen dieser Stoß ist, hängt davon ab, wie gut der Anwender den Stil beherrscht. Folgen für den Gegner können sein: Kurzzeitige Lähmung (wenn sie einen zu großen elektrischen Schlag oder viele elektrische Schläge hintereinander abbekommen). Jedoch kann der Stil auch folgen für den Anwender selber haben. Wenn er die Jutsus zu lange hintereinander ohne Pause anwendet kann auch er gelähmt werden, dadurch wäre er ein leichtes Opfer für seine Gegner, die ihn dann quasi ohne Furcht attackieren können. Zur besseren Verständnis: Es wird nicht durchgehend mit dem Stil gekämpft und so steht der Körper auch nicht die ganze Zeit unter Spannung. Neben normalen Schlägen, setzt er dann auch noch manchmal Jutsus ein, damit das ganze ein wenig abgerundet wird.Doch wie kann man eigentlich Elektrizität durch den Körper leiten? Die Antwort auf diese Frage lautet: Durch Dioden, die dem Verwender zwischen den Fingerknöcheln und zwischen den Zehen einoperiert worden sind. Diesen Stil nutze erstmals Kentachi Mamoto. Er entwickelte ihn vor etwa 50 Jahren und versuchte ihn in der Zeit zu perfektionieren, was ihm auch gelang. Diesen Stil brachte er seinen beiden einzigen Söhnen Ryu und Itaku bei. Diese wiederum bringen es ihren Kindern bei. Schon im frühen Alter lernten die Kinder des Mamato Clans mit dem elktrischem Strom umzugehen und so ihren Körper dafür Ideal zu trainieren. [/FONT][/FONT]





Stufen des Stils:

E-Rang: Man hat die Grundbegriffe des Stils verstanden und ist in der Lage, sich gegen Straßenkinder zu verteidigen. Selbst mit den Dioden ist der Stil für den Anwender noch ungewohnt und man muss ihn weiterhin trainieren, um ihn gut im Kampf einsetzen zu können.

D-Rang: Das Verständnis des Kampfstils hat zugenommen und nun ist man in der Lage die zusammenhängenden Bewegungen der Schlag und Parade-Abfolge zu durchschauen. Die eigenen Bewegungen werden koordinierter und man kann sich nun durchaus gegen mehrere ungeübte Gegner behaupten. Man kann nun auch besser mit den Dioden umgehen und es ist nicht mehr so ungewohnt. Im Kampf kann man nun auch gut mit den Dioden aggieren.

C-Rang: Man hat den Kampfstil nun verinnerlicht und die Bewegungsabläufe kommen fast schon von ganz alleine. Der Umgang mit den Dioden ist nun schon ziemlich leicht. Die elektrischen Impulse kommen schon fast von alleine durch die Dioden in die Hände des Anwenders.

B-Rang:Die richtigen Bewegungen während dem Kämpfen kommen nun von ganz alleine, so dass man seine Aufmerksamkeit auf wichtigere Dinge lenken kann. Der Anwender merkt schon garnicht mehr, dass er mit Dioden zusammenarbeitet um seine Jutsus zu gebrauchen.

A-Rang:Den Kampfstil hat man nun wirklich zu einem Teil von sich selbst gemacht. Die elektrischen Impulse aus den Dioden kommen nun von ganz alleine ohne das der Anwender noch irgendetwas machen muss.

S-Rang:Die ultimative Meisterung des Kampfstils gipfelt in diesem Rang. Wenige haben ihn je erreicht und man munkelt nur Geschichten über die Sachen zu denen diese Leute fähig waren. Man kann den Stil nun auch Perfekt ohne die Dioden benutzen, denn man hatte all die Jahre ein ganz gutes Training.


Techniken des Stils:


Raiton: Ka Kikku (Blitztritt)

Element: Blitz
Typ: Taijutsu
Rang: D- Rang
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: Raiton: Sanbou Raiton

Beschreibung: Der Anwender springt mit dem Fuß direkt auf die Brust des Gegners zu und trifft diesen dort mit einer großen Wucht. Dadurch, dass der Anwender voher das Sanbou Raiton aktiviert hat, wird dem Sprungtritt noch mehr Power verliehen.



Raiton: Ka Hikari Dachi (Blitzlichtgewitter)

Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: B- S Rang
Reichweite: Berührung
Voraussetzung: B- Rang: Chakrakontrolle: Stufe 4 (normal)
A- Rang: Chakrakontrolle: Stufe 4 (normal)
S-Rang: Chakrakontrole: Stufe 5 (normal)

Beschreibung: Der Anwender steht direkt vor dem Gegner und lässt viele
Fingerstöße hintereinander und in einer schnellen Reihenfolge mit dem Mittel- und Zeigefinger auf den Gegner vor ihm zuschnellen. Mit jedem Treffer auf den Brustkorb des Gegners, wird ein elektrischer Impuls durch die Finger an diesen übertragen und er bekommt einen mittleren Stromschlag, der diesen sehr mitnimmt. Nachdem das Jutsu vollendet ist, ist der Gegner für eine kurze Zeit gelähmt und somit Bewegungsunfähig. Dieses Jutsu sollte der Anwender auf B- Rang nur 1 mal in einem Kampf einsetzen. Auf A- Rang kann er dieses Jutsu auch 2 mal in einem Kampf einsetzen. Auf S- Rang kann der Anwender dieses Jutsu auch 3 mal in einem Kampf einsetzen. Nach dem Einsatz dieses Jutsus, ist der Anwender ziemlich erschöpft und fast am Ende seiner Kräfte.

B Rang: 12 Stöße / ca. 4 Sekunden Lähmung
A Rang: 24 Stöße / ca. 8 Sekunden Lähmung
S Rang: 36 Stöße / ca. 12 Sekunden Lähmung​

(Die Lähmungsdauer ist von Anwender zu Anwender anders).

Raiton: Ka Tsuki (Blitzstoß)

Element: Blitz
Typ: Taijutsu
Rang: D- S
Reichweite: Berührung

Beschreibung: Zuerst baut der Anwender genug Strom in seiner Hand auf, was einige Sekunden brauch. In der Zeit, in der der Anwender den Strom in seiner Hand sammelt ist er unbeweglich. Der Stromkreis in der Hand von dem Anwender kann nur eine kurze Zeit aufgebaut bleiben, deswegen muss der Angriff nun sehr schnell erfolgen. Nun erfolgt der Angriff unrd durch die Berührung wird ein elektrischer Impuls durch die Dioden zwischen den Fingerknöcheln durch den Mittel- und Zeigefinger in den gegnerischen Brustkorb geleitet, und durchwandert diesen. Dabei kann der Gegner für eine kurze Zeit paralysiert und somit Bewegungsunfähig gemacht werden.

D- Rang: ca. 2 Sekunden Lähmung
C- Rang: ca. 4 Sekunden Lähmung
B- Rang: ca. 8 Sekunden Lämung
A- Rang: ca. 12 Sekunden Lähmung
S- Rang: ca. 16 Sekunden Lähmung

Ab Chakrakontrolle 3, kann sich der Anwender auch in einer mäßigen Geschwindigkeit bewegen und kann auch den aufgebauten Stromkreis in seiner Hand länger halten. Dadurch ist nicht mehr so eingeschränkt.​

Ab Chakrakontrolle 5, kann sich der Anwender in seiner normalen Geschwindigkeit bewegen. Das Jutsu brauch kaum Aufbauzeit und er kann den Stromkreis fast ewig halten. Das heisst, er ist nicht mehr wirklich eingeschränkt.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Minakawa Hideki

Guest
Die Form ist diesmal zwar besser, aber du hast noch ein paar Punkte nicht geändert, die Nara ansprach. Sprich, es ist logisch, dass mehr Schaden entsteht, wenn du mehr Kraft aufwendest bzw. dich schneller bewegst. Dazu noch einige Rechtschreibfehler, die so nicht sein müssen. Und es hat irgendwie mehr Logik, wenn der Stil nur auf Geschwindigekti basiert, denn Angriffe in die Gelenke brauchen kaum Kraft um ihre volle Wirkung zu entfalten.


Kehlentritt: Sag einfach er, macht die Sache einfacher. Und ich bevorzuge deutsche Worte, oder japanische. Tritt klingt besser, aber das ist im Endeffekt deine Sache. Du solltest noch bedenken, dass dieser Angriff riskant ist, denn ein Fegetritt dauert lange und du musst auf eine ungünstige Höhe, wenn du die Kniekehle erreichen willst.


Schultertritt: Du kriegst bei der Ausführung nicht genug Wucht hinter den Tritt, den anders als andere Gelenke sind die Schultern mit leichten Treffern schwer zu bewegen. Und da du mit keinem Bein auf dem Boden stehst wirst du kaum Kraft einsetzen können. Der Treffer dürfte den Gegner mehr wegstoßen als wirklich schaden. Ich würde es auf einen Angriff mit einem Bein reduzieren oder die Arme nehmen.


Rollender Tritt: Wieso rollen? Einfach laufen würde einfacher gehen. Außerdem wäre der Gegner nach dem Schultertritt nie in der Luft.


Prinzipiell muss ich dir sagen, dass Angriffe auf Gelenke eher etwas für das Kontern sind. Sie in Angriffe umzusetzen nutzt nur was in längeren Folgen von Angriffen. Enizelangriffe sind kaum von Erfolg beschieden.


MfG Hideki
 
M

Mamato Kazuki

Guest
So hab meine Idee komplett geändert. Hoffe das es nun so okay ist ^^...
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Viel zu grob. Du nutzt das Element Raiton wie? Um zu Leuchten wie eine Christbaumkugel? Und es wird quasi nichts darüber gesagt, wie der Stil nun aussieht. Da war die vorige Version besser.


MfG Hideki
 
M

Mamato Kazuki

Guest
und nochmal edited und verbessert ^^... Hoffe das es dir nun gefällt >.<
 
M

Minakawa Hideki

Guest
So schon besser, aber zu stark bzw. einfach ohne Einschränkung. Du kannst Raiton-Künste besser benutzen als das bisherige Non-plus-ultra da drin, Raiga. Der brauchte auch seine Schwerter. Ich denke, dass es in Verbindung mit einer Art Rüstung oder einem Zusatzgerät (z.B. Schocker an den Handflächen) gehen würde, in diesem Fall ist aber mehr nötig, als die E-S Rang-Folge für irgendwelche Stile zu nehmen, sprich, dass darf dann in all ihrer Pracht einzeln ausgearbeitet werden.


MfG Hideki
 
M

Mamato Kazuki

Guest
Und nochmal edited und verbessert... Habe mir auch mal ein paar Jutsus einfallen lassen ;)... Und hoffe das es dir gefällt... ^^
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Ok, die Stilerklärung ist jetzt fast so, wie sie sein sollte. Ich würde noch folgende Sachen hinzufügen: Dioden in den Zehen (haste vergessen^^), und ein paar kleine Zusätze zu den Stilstufen, wie ab welchem Rang er auch ohne die Dioden kämpfen kann und ähnliches.


Blitztritt: Passt.


Blitzlichtgewitter: Auch sehr gut, einige Getailarbeiten sind noch nötig. So kannst du z.B. nicht verallgemeinern, wie lange die Lähmung dauert. Dies wechselt von Person zu Person. Hier wäre es angebracht zu relativieren, sprich, die angegebene Zeit ist ein Richtwert. Noch eine Änderung wäre die Chakrakontrolle: Setze sie bei B auf 4 hoch, lasse es bei A auch auf 4 und bei S kannst du es auf 5 senken. Die Anforderungen an die Chakramenge kannst du ebenfalls entfernen. Die kunst scheint nur schädlich für den Körper, nicht chakraaufwendig.


Blitzstoß: Der Punkt heißt Solarplexus, und auch leichte Treffer sind äußerst schmerzhaft und schon ab ein wenig Krafteinsatz kann es einem den Atem rauben. Ich würde also von dieser Kunst abraten, weil wenn du es schon schaffst einen Treffer an diese Stelle anzubringen, dann ist es viel sinnvoller gleich richtig zuzuschlagen.


MfG Hideki
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Bei Blitzgewitter noch Chakramenge entfernen, haste die Worte bei A und S gelassen.^^

Blitzsstoß: Sorry, Blitz geht nur schnell oder gar nicht. Außer du baust erst Spannung auf, aber das ist was für höhere Ränge. Ich würde sagen, die Kunst kann so sinnvoll sein: Du baust vorher für einige Sekunden genug Strom auf, springst dann direkt auf den Gegnger zu und entlässt die Ladung. Am Anfang kannst du die Ladung nur kurz halten und bist unbeweglich, aber ab Chakrakontrolle X (hier musst du selbst denken^^) geht es auch länger bzw. schränkt dich nicht mehr so ein.


MfG Hideki
 
M

Minakawa Hideki

Guest
Wenn du möchtest kannst du noch einbauen, dass du ab Chakrakontrolle 5 komplett uneingeschränkt bist (sprich, keine (kaum) Aufbauzeit, quasi ewig halten und normale Bewegungen). Wenn nicht, auch ok.^^


MfG Hideki
 
Oben