Aktuelles

Medizinische Jutsus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chuu Sakun

Guest
Hiho,
ich hock gerade über einer Bewerbung und hab nun doch beschlossen ihn zu einem Sani zu machen (nicht kämpfende Charaktere sind ja doch eher rar). Allerdings stolper ich da über die doch sehr begrenzte Liste an Medi-Jutsus, vor allem jene die man auch im Kampf einsetzen könnte, denn ein RPG-Leben im Krankenhaus ist wenig reizvoll. Eigentlich soll er nur medizinische Jutsus und ein paar „Weg Hier“-Genjutus können. Nach Liste wären seine Fähigkeiten mir allerdings noch zu begrenzt um wirklich Spaß daran zu haben.
Ich bin schon eine Weile raus aus der Materie, also sowohl RPGs als auch Naruto, aber ich bring mal ein paar Vorschläge und hoffe auf eure Kritik bzw. Verbesserung. (Auf Grund fehlender Ahnung ohne Rang, Attribut, Einschätzung und Name).

Übersetzung (Chakraleitung)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten: Beliebig
Reichweite: Berührung, ab Chakrakontrolle 4 Leitung auch durch ein Medium (z.B. Draht)

Voraussetzungen:


Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra in seinen Händen und überträgt es durch Berührung auf eine andere Person. Dabei bekommt der Empfänger die tatsächliche Menge des gesendeten Chakras, es sei denn dies übersteigt seine eigene Kapazität. Wird mehr Chakra übertragen als das Ziel aufnehmen kann, geht der Überschuss verloren. Das Chakra kann auch direkt verwendet werden um Jutsus zu unterstützen oder aufrecht zu erhalten.


Übersetzung (gebremster Stoffwechsel)

Element: Keines

Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen:

Beschreibung: Der Anwender manipuliert den Chakrafluss seines Ziels und verlangsamt dessen Stoffwechsel enorm. Mit Erlernen dieser Technik können lediglich Atmung und Herzschlag verlangsamt werden, später kann jedoch ein nahezu Stillstand hervorgerufen werden (logischerweise gekoppelt mit Bewusstlosigkeit!). Durch den verlangsamten Stoffwechsel brauchen Krankheiten länger um auszubrechen, Gifte wirken langsamer und Blutungen nehmen ab. Nebenwirkungen der Technik sind Schäden im Gewebe durch Sauerstoff-/Nährstoffmangel und auch Schäden der Körperregionen die mit Giften infiziert sind (da sich das Gift dort länger aufhält). Es ist üblich noch vor der Anwendung spezielle Medikamente zu verabreichen um Schäden zu verringern.


Übersetzung (Schmerzunempfindlichkeit)

Element: Keines
Typ: Gen-Jutsu
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Augenkontakt bzw. Berührung

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Dem Ziel wird eine kleine Menge Chakra übertragen (egal ob durch Handflächen oder Gegenstände). Die Wirkung des Jutsus tritt jedoch erst dann ein, wenn die Schmerzgrenze des Gehirns überschritten wird. Durch eine Mischung aus Illusion und Chakra werden sämtliche Schmerzreize blockiert und Glückshormone ausgeschüttet. Der Betroffene fühlt keinerlei Schmerzen mehr und fühlt sich gut. Auf Befreundete ist der Effekt selbsterklärend. Doch auf Gegner können dieses Jutsu empfangen. Durch die gehemmten Schmerzen werden Verletzungen erst spät bemerkt. Wird die Illusion nicht gebrochen besteht die Gefahr durch Verletzungen schwerwiegende Schäden zu erfahren.


Übersetzung (Wärmende/Kühlende Hand)

Element: Keines
Typ: Sonstiges - Grundtechnik
Rang: E
Chakrakosten: E
Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Durch kontrollierten Chakrafluss in den Händen kann der Anwender seine Handflächen aufheizen oder kühlen (-5°C bis 50°C). Diese eher harmlose Technik kann benutzt werden um bei Prellungen, Brüchen oder anderen Frakturen die Durchblutung des Patienten durch „Handauflegen“ zu beeinflussen.

Übersetzung (Regeneration)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang: B
Chakrakosten: keine

Reichweite: Direkt beim Anwender

Voraussetzungen: Chakrakontrolle 3


Beschreibung: Indem der Shinobi sein Chakra auf bestimmte Körperregionen konzentriert wird die natürliche Regeneration des Körpers angeregt. Kratzer, kleine Schnittwunden, Verkrampfungen und sonstige geringe Verletzungen heilen unnatürlich schnell innerhalb weniger Minuten. Der Effekt wirkt gegen Müdigkeit, Alkoholeinfluss und Konzentrationsschwierigkeiten. Da das Chakra den Körper nicht verlässt wird nur eine vernachlässigbar kleine Menge verbraucht, man muss sich lediglich darauf konzentrieren. Nachteile der Technik sind bleibende Schäden des Nervensystems und der Organe bei längerer Nutzung (länger als 20 Minuten).

Übersetzung (erholsamer Schlaf)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:
Reichweite: Berührung

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Durch leichte elektrische Schocks, die von den Händen übertragen werden, wir der Patient in einen tiefen Schlaf gelegt. Indem der Sani auf dem Körper chakrageladene Siegel platziert wird die natürliche Regeneration des Körpers gestärkt. Der Patient schläft mindestens 10 Stunden. Nach dem Erwachen treten Effekte wie leicht gesteigerte Fähigkeiten und ein verstärktes Wohlseinsgefühl für einige Stunden bis wenige Tage auf.


Übersetzung (Analyse)

Element: Keines
Typ: Sonstiges
Rang:
Chakrakosten:

Reichweite: Sichtweite

Voraussetzungen: Keine

Beschreibung: Indem der Shinobi seine Augen mit Chakra stärkt verbessert sich seine Wahrnehmung enorm. Ähnlich des Byakugan bekommt er eine Art Röntgenblick, Wärmewarmnehmung oder Sicht der Keirakukei (Chakralinien) bzw. Chakra allgemein. Wobei er sich bei Benutzung des Jutsus für die Art der Wahrnehmung entscheiden muss und niemals zwei gleichzeitig aktivieren kann. (Andere Effekte des Byakagan wie Rundumsicht oder Genjutsu durchschauen entfallen völlig, es sei denn sie können durch die veränderte Wahrnehmung durchschaut werden. Einfache Doppelgänger zum Beispiel geben keine Wärme ab, haben keine Knochen und keine Chakralinien).
 
T

Takahashi Takeo

Guest
Ich denke das gehört eher in den Thread: Selbst erfundene Jutsus ~.~
 
A

Abuhara Mitzurugi

Guest
Und dann nicht vergessen die nach den Vorgaben aufzubauen ^^
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.047
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Dein Anliegen, gehört wie bereits Takeo sagte HIER hin!
Ein Charakter, der sich ausschließlich auf Medic-Jutsu konzentriert wird wohl kaum möglich sein, denn spätestens bei den Chuuninexamen muss sich dein Charakter auf irgendeine Art und Weise zur Wehr setzen können oder zumindest offensiv agieren...

Ach in deiner Bewerbung solltest du solche Sachen wie "Medi" ausschreiben, denn das wird dort nicht gerne gesehen ;D

Jedenfalls müssen diese Jutsus noch stark ausgearbeitet werden, denn sie haben nicht ein mal einen Rang :x

Folgendes kann ich schon mal dazu sagen, auch wenn ich damit nicht zu tun habe o.o
Man kann es also mehr als Tipp und allgemeine Kritisierung ansehen, gillt aber nicht, da ich nicht im Jutsubereich beteiligt bin ^^

Übersetzung (Chakraleitung)
Bezweifle ich leider, dass das möglich sein wird, da ein "normaler" Ninja, außer den Hyuugas sein Chakra so nicht austoßen kann... soweit hatte ich das zumindest verstanden und ich weiß auch nicht, ob es bei Chakra nicht auch so sein kann wie bei Blutgruppen... also, dass der Körper der Person, auf die es angewendet wird, nicht verträgt (Beim Blut: Falsche Blutgruppe in Zielperson => Blut "verklumpt" => Möglicher Tod)


Übersetzung (gebremster Stoffwechsel)
Um einen Herzstillstand zu erzeugen, müsste sich die Zielperson wohl kaum bewegen dürfen und der Anwender müsste sich stark konzentrieren, außerdem ist es etwas arg starkt meiner Meinung nach, einfach mal so eine Krankheit zu verlangsamen ô.o Finde ich auch etwas seltsam... und im Endeffekt bringt es durch die dadurch entstehenden Mängel nicht viel o.o


Übersetzung (Schmerzunempfindlichkeit)
Zur Chakraübertragung hatte ich ja bereits etwas gesagt und sonst gibt es soetwas in der Art glaube ich schon als Genjutsu, denn ich finde, dies ist als Genjutsu etwas sinnvoller o.o



Übersetzung (Wärmende/Kühlende Hand)
Durch Chakrafluss o.o?! NO WAY! Wenn dann nur durch Elementchakra, beim aufheitzen durch Katon ok ABER Hyouton (Eis) geht das nicht, denn das Eis Element ist im Forum für die User nicht freigegeben, ansonsten weiß ich auch nicht wie Chakra die Temperatur beeinflusst, außer das Blut selbst. Es gibt schließlich eine Notfunktion im Körper, wenn die Hände kurz vorm erfrieren sind, schieß viel Blut in die Hände um sie zu wärmen, aber ob da 50° zustande kommen weiß ich nicht ~



Übersetzung (Regeneration)
NO WAY, the second! Warum? Siehe Tsunade=> Eigene Regenerierung= Teilung der Zellen (oder nicht o.o?) => Verkürzung des Lebens => Verboten



Übersetzung (erholsamer Schlaf)
Elektrische Schocks = Raiton! Das Wort "Sani" ._."

Theoretisch könnte man das auch als Angriff verwenden o.o "Schau mal hier" "Hm, was denn?" "DAS! *Klatscht Siegel auf Gesicht des Gegners*" #BZZZ# => 10 Stunden Schlaf, sleep well :3


Übersetzung (Analyse)
NO WAY, the third! Etwas in dieser Art wurde mal als Kekkei Genkai (Bluterbe) vorgeschlagen, aber nicht als einfaches Jutsu! Vorallem, alles das nur im entferntesten der Hyuuga gleicht wird gleich abgelehnt, denn was die Hyuuga haben, haben auch nur sie und sonst niemand!

Wie gesagt, die Forum muss noch angepasst werden und meine Kritik ist NUR meine eigene Meinung und hat keinen Einfluss auf die Aussagen der Jutsu-Abteilung!
 
H

Hisoka

Guest
What the...
Also gut, bitte lies dir hier die Regeln für selbstgemachte Jutsus durch und poste das dann hier nochmal neu, weil das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu unordentlich :/
Danke^^

Ach und falls du einen japanisch-Übersetzer brauchst (scheint ja so) frag mich per PN. Sollte dem nicht so sein, schreib bitte auch die japanischen Namen hin, da diese wichtiger sind als die deutschen Übersetzungen.
 
C

Chuu Sakun

Guest
Hat sich erledigt, ich hab ne ganz gute Idee geschickt bekommen und werd später nochmal auf Medizin Jutsus zurückkommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben