Aktuelles

Mini Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
434
Alter
17 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Chinatsu ist nun über ein halbes Jahr alt - sie hat sich damit ein eigenes Charakterbild verdient :)




Wäre sehr nett, wenn das jemand umändern könnte. Link zum Steckbrief steht ja mittlerweile links automatisch mit dabei! :)
 

Zura

Member
Beiträge
69
Hallo, hier ist Zu- Katsura, der beinahe freundliche Bewerbungsbearbeiter!

Das ist ja schonmal ein hübsches Bild, aber ... na ja, ich fände es schon ziemlich super, wenn man auf dem Charakterbild noch ein bisschen mehr von dem Charakter sehen könnte. :)

Bestehst du wirklich auf exakt dieses Bild?

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 
Beiträge
434
Alter
17 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich wüsste nicht, was man auf dem Bild nicht sehen sollte, außer Bauch- und Brustbereich. Und da gibt es Nichts zu sehen, wie ich auch beschrieben habe :)

Ergo jap :D
 

Zura

Member
Beiträge
69
Ob es auch irgendwo beschrieben steht oder nicht, ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass auf dem Charakterbild lediglich Gesicht, Arme, Beine und ein riesiges Plüschtier zu sehen sind. So schön ich das Bild auch finde, es qualifizert sich meines Erachtens nicht als Charakterbild, weil nicht genug Chinatsu darauf zu sehen ist.

Das Klimbin drum herum ist ja nicht das Problem. Mir geht es lediglich darum, dass das Bild eine vollständige Chinatsu benötigt.

Gruß
Zura ja nai, Katsura da!
 
Beiträge
434
Alter
17 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Ich wusste nicht, dass mittlerweile sogar Charakterbilder von einem Bewerbungsbearbeiter bewertet werden müssen. :)

Zuerst einmal, was ich von Chinatsu offiziell zum Aussehen geschrieben habe, was demnach wichtig ist, angenommen wurde und was davon im Charakterbild vorkommt:
  • kleines Ding mit viel zu langen Haaren
  • weiße Haare, die mit Wellen über die Schultern und Rücken fallen
  • dunkle Hautfarbe
  • gelbe Augen
  • kleine Stupsnase (wenn man wirklich jedes beschriebene Detail aufzählen möchte)
  • zierlicher Körper
  • Haarbänder in den Haaren o.Ä.
  • klein (siehe Verhältnis zum Kuscheltier)
  • keine ausgeprägten Muskeln
  • kindlich

Was sieht man nicht:
  • dass keine weiblichen Rundungen da sind
  • die weißen Zähne


Der Plüschhase hat ebenfalls seine Bedeutung, denn in der Geschichte steht, dass sie genau so ein Kuscheltier von ihrem Vater bekommen hat, bevor dieser verschwunden ist. Regenbogen, lachende Sonne etc. im Hintergrund stehen für den Charakter und die Gedanken von Chinatsu. Man sieht demnach noch mehr als nur das bloße Aussehen. Außerdem soll das Bild genau die Wirkung erzielen, die ich sogar in den ersten Sätzen des Aussehens geschrieben habe. Man muss sich mehr mit Chinatsu oder dem Bild auseinandersetzen, um Details zu sehen.
"Ein kleines Ding mit viel zu langen Haaren – könnte man so ganz gut zusammenfassen. Sieht man Chinatsu von Weitem, erkennt man nicht viel mehr als das. Verständlich, dass sich dies schnell ändert, sobald man näher tritt."

Jetzt verstehe ich nicht, was dir fehlt. Auch nach deinen Worten bleibt der Punkt genau gleich, dass man nur Bauch- und Brustbereich nicht sieht. Brüste hat Chinatsu keine. Und ich gehe kaum davon aus, dass irgendjemand im RPG aufgrund des Bildes besonders den Bauch von Chinatsu beschreiben möchte. Genauso wenig den Hüftumfang.. und der Schritt sollte erst recht nicht von Interesse sein. Was genau fehlt dir auf dem Bild, worauf andere Charaktere in ihrem Post eingehen würden? Beziehungsweise was fehlt dir, um dir ein Bild von Chinatsu zu machen, damit du mit ihr schreiben kannst?

Abgesehen davon gibt es mehrere Charakterbilder, auf denen höchstens Gesicht, vllt. Arme und ein Ansatz vom Oberkörper zu sehen sind. Da hat bisher noch nie ein Bewerbungsbearbeiter gedacht, das kritisieren zu müssen.
 

Zura

Member
Beiträge
69
Jedes Update muss kontrolliert werden. Das ist allerdings nichts neues.

Es steht immer noch im Raum, dass der Charakter auf dem Bild nicht vollständig erkennbar ist; dieser Umstand wurde in der Textwand von dir mit keiner Silbe angegangen.

Abgesehen davon gibt es mehrere Charakterbilder, auf denen höchstens Gesicht, vllt. Arme und ein Ansatz vom Oberkörper zu sehen sind. Da hat bisher noch nie ein Bewerbungsbearbeiter gedacht, das kritisieren zu müssen.
Tatsächlich achte ich immer auf das Charakterbild und habe auch in mindestens einer Bewerbung, die ich in meiner bisher noch relativ kurzen Kariere kontrollieren durfte, ein anderes gefordert. Die "andere haben und ich will deshalb auch"-Keule ist bei mir denkbar ineffektiv. Sache ist, dass es in einigen Fällen nicht möglich war, ein detailiertes Bild zu finden, weshalb eine eigentlich unpassende Notlösung herhalten musste - darunter fällt dieser Charakter sicherlich nicht.

Bei mir entsteht im Übrigen der Eindruck, dass der Aufwand dieser Diskussion den Nutzen der sich daraus ergibt längst übersteigt. Ist dir ein Bild eine große Diskussion wirklich wert?

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 
Beiträge
434
Alter
17 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Natürlich ist mir das Bild die Diskussion wert, dir doch offensichtlich auch. Außerdem habe ich mir viele Gedanken dazu gemacht und es bearbeitet :)

Und auf den Punkt, dass der Charakter nicht vollständig erkennbar wäre, bin ich doch eingegangen. Ich habe dich gefragt, was deiner Meinung nach für das RPG darauf fehlen würde.

Und was für Ermangelung an Alternativen meinst du? Ich habe da Charakterbilder im Kopf, zu denen es eindeutig Alternativen gäbe. Und bei einem anderen Charakterbild wurde nur darauf eingegangen, dass man im Prinzip Nichts sieht, weil ohnehin ein viel zu altes Aussehen gewählt wurde, das eine viel zu große Oberweite besaß.
 

Zura

Member
Beiträge
69
Mir ist klar, dass du zeit und Mühe in dieses Bild gesteckt hast. Das will ich auch gar nicht abstreiten, aber im Endeffekt lässt es dem Betrachter offen, ob es wirklich ein Bild des Charakters oder eine Präsentierung des gliebten Plüschtiers sein soll, das auf diesem Bild eben einfach prominent ist und das kleine Knuffelbällchen für ein Charakterbild zu sehr in den Hintergrund rückt.

Vielleicht trägt eine weitere Meinung dazu bei, unsere beiden unterschiedlichen Sichtweisen zusammenenzuführen. Eventuell sollte sich hier deshalb mal @Maki oder @Kamir dazu äußern.

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 

Kamir

Member
Beiträge
53
Alter
jung geblieben
Größe
1,45 m
Dorf
Hoshi
Es wurde nach einer zweiten Meinung gefragt, die kommt jetzt.
Wenn es nach mir geht, musst du an dem Bild eigentlich nur eines ändern und das ist der vordere Render, der sich doch sicher austauschen lassen sollte, ohne die Gesamtoptik des Bildes zu sehr zu beeinträchtigen.
Warum? Weil ich die Funktion des Charakterbildes ansonsten ein wenig verfehlt finde. Ich finde es admirabel wie viel Mühe Du dir mit deinen Grafiken machst, aber das Charakterbild dient in erster Linie dazu, die Figur komplett zu zeigen. Heißt: inklusive Kleidung und im Idealfall von Kopf bis Fuß, um einen möglichst guten Gesamteindruck zu vermitteln. Ich sehe hier in deiner Signatur und deinem Avatar mehr von Chinatsu als auf dem Charakterbild und das ist irgendwo nicht Sinn der Sache.
Ich verstehe schon, der Hase hat charakterlichen Hintergrund, aber an dieser Stelle empfinde ich ihn als ein wenig "im Weg". Auf dem Bild da sehe ich 80% Hase und 20% Chinatsu. Alternativvorschlag: Gibt es keinen Render, in dem Sie den Hasen seitlich hält, oder besteht sonst die Möglichkeit ihn an anderer Stelle ins Bild zu bauen?
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass der Render nicht im Fokus des Bildes liegt, aber sie geht ein bisschen unter und wenigstens das Gesicht hätte ich schon gerne komplett drauf gesehen.

Grüßlein,
Kamir ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
434
Alter
17 Jahre
Größe
163 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Kumo
Steckbrief
Link
Nee, leider gibt es sonst kein Bild mit dem Hasen. Allerdings danke ich dir, dass du mit entgegen kommst und sogar Vorschläge gibst, wie man das Bild ändern könnte! :)

Leider gibts es von Mary kaum sonstige Bilder, die passen würden und in denen sie nicht in diesem voluminösen Kleid dargestellt wird, das Chinatsu eigentlich nicht trägt. Das sticht da immer so hervor. Aber da gibt es leider keine Ausweichmöglichkeiten :/



Ginge das Bild für dich dann so? Trotz unpassender Kleidung? :)
 

Zura

Member
Beiträge
69
Zunächst einmal Danke ich Kamir für die zweite Meinung und kann dir hiermit mitteilen, dass ich das Charbild so problemlos annehmen kann.
Bitte verstehe, dass es mir wirklich nur um die Sichtbarkeit der Charakterperson ging und ich hoffe, dass da jetzt deswegen kein böses Blut zwischen uns herrscht.

Gruß,
Zura ja nai, Katsura da!
 

Maki

Admin
Teammitglied
Beiträge
5.042
Alter
Minderjährig
Größe
Kompakt
Dorf
Hige
Das Bild wurde nun übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben