Misumi Kimihiro
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Da Bakuton "etwas" zu explosiv für ein RPG ist, Ranton schon zwei Mal abgeschmettert wurde, und die anderen Mischelemente eher schwer einzuordnen sind, ich mich aber an einem versuchen wollte, kommt hier meine Ausarbeitung des "Shakuton", wie es in Chapter #522 zum ersten Mal aufgetaucht ist - allerdings mit weniger Mumien, und mit mehr konkreter Katon/Fuuton-Kombination ^^'
Falls als durchkommen sollte, würde ich es übrigens für meinen Zweitcharakter wählen wollen - es ist also keine reine Langeweile-Produktion, sondern dient einem Zweck.
Ansonsten - falls es größeren Gesprächsbedarf gibt, bin ich in MSN (fast) immer zu erreichen.
_______
Shakuton Bluterbe
Das Shakuton (Hitzeelement) ist ein Mischelement aus Fuuton und Katon und beschäftigt sich vor allem damit, durch Kombination der Zerstörungskraft des Feuers und der Kontrolle des Windes verschiedene Effekte zu erzeugen. Die zwei Hauptaspekte sind hierbei das Verbrennen durch pure Hitze, als auch die Dehydrierung von Objekten und besonders Körperteilen. Ein Kampf gegen einen Shakuton-Anwender ähnelt so mehr einem Gewaltmarsch durch eine schier endlose Wüste: Sengende Sturmwinde, zehrende Hitze und grelle Sonnen, deren brennender Zorn jedes Leben im Keim zu ersticken scheinen – wer hier lediglich mit einem Sonnenbrand dritten Grades davonkommt, der hat noch Glück gehabt.
Für dieses Bluterbe gibt es hier keinen festen Klan dem es besonders oft gelingt Fuuton und Katon zu mischen und daher ist diese Fähigkeit über alle Länder verteilt.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Shakuton unter Bluterbe eintragen und sowohl Katon als auch Fuuton erlernen. Von Anfang an ist daher kein Genin in der Lage es zu nutzen, sondern muss diese Fähigkeit erst entwickeln.
Merke: Dieses Bluterbe ist verfügbar, sobald der Charakter das zweite notwendige Element beherrscht. Bei der Ermittlung des Ranges ist der allgemeine Ninjutsuwert maßgeblich.
Shakuton: Ryūsha Meimetsu (Wüstenflimmern)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E-D für 5 Minuten
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 2
Beschreibung: Eine eher einfache Kunst, bei der sich der Anwender in geringe Mengen Shakuton-Chakra hüllt. Die ungewöhnlich heißen Luftschichten verursachen bei der Vermischung mit den deutlich kühleren der Umgebung ein Flimmern, das die Bewegungen des Anwenders schwieriger zu vorhersehen, und ihn zu einem schlechteren Ziel für Distanzangriffe macht.
Zur Unterstützung benutzen Shakuton-Anwender diese Kunst auch gern, um bei Regen oder Schnee nasse Füße zu vermeiden, die Kleidung und sich trocken zu halten, oder verfrorenen Kameraden Wärme zu spenden.
Chakramenge 3, D-Kosten: Die Hitze strahlt nun so vom Anwender ab, dass sie für Feinde im Nahkampf spürbar wird und ihnen das Gefühl gibt, sie würden zur Mittagszeit in der Wüste kämpfen.
Shakuton: Tenpishō (Kleine Sonne)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 5m pro Chakrakontrollstufe
Voraussetzung: Chakramenge 2, Chakrakontrolle 2
Beschreibung: Nach den Fingerzeichen erschafft der Anwender eine fußballgroße Feuerkugel in einer seiner Hände, die er entweder als Lichtquelle oder als Geschoss verwenden kann. Die Hitze dieses Projektils übertrifft die handelsüblicher Feuerbälle, allerdings ist sie höher konzentriert und fügt getroffenen Personen in einem stark begrenzten Bereich mittlere Brandwunden zu und entzieht ihnen dort die Feuchtigkeit, was die Bewegungsfähigkeit und Kraft des Körperteils einschränkt.
Chakramenge 4: Der Anwender kann pro zwei Stufen Chakramenge jeweils ein Geschoss erschaffen, das solange um ihn kreist, bis er es mit einem Handstreich auf seine Gegner feuert. Mit der Zeit bzw. einem Treffer im Nahkampf wird es jedoch schwächer und verpuffet spätestens nach 5 Minuten ganz, solange es nicht mit neuem Chakra gefüttert werden.
Shakuton: Kama Kagai (Sengender Angriff)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3
Beschreibung: Eine Nahkampftechnik, bei der der Anwender seine Hände, Arme oder Beine mit reinem Shakuton-Chakra umgibt, woraufhin sie heftig zu flimmern beginnen. Jeder Treffer kann Kleidung in Brand stecken und versengt die Haut des Feindes, was ihm zusätzliche Durchschlagskraft verleiht.
Shakuton: Neppa (Hitzewelle)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-A
Reichweite: 40m
Voraussetzung: Chakramenge 3, Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Bei diesem Jutsu atmet der Anwender sehr tief ein, um anschließend eine sengende Druckwelle nach vorn auszuspucken. Nicht nur, dass der Wind je nach eingesetzten Kosten entweder nur ein bisschen an Bäumen rüttelt, oder sie gleich ganz entwurzelt, die zehrende Hitze kann vor allem je nach Distanz leichte bis mittlere Verbrennungen hervorrufen und durch Entzug einer kleinen bis mittleren Menge Wasser zusätzlich an der Konstitution der Gegner kratzen, von den defensiven Möglichkeiten ganz zu schweigen.
D-Kosten: Diese Böe treibt dem Feind Schweiß auf die Stirn und drängt ihn etwas zurück. Kleine Gegenstände werden evtl. weggepustet.
C-Kosten: In der rchtigen Situation werden Shinobi nicht nur umgeworfen und Büsche durchgerüttelt, auch der Kreislauf gerät durch den Wasserentzug kurz in Aufruhr.
B-Kosten: Jeder Baum, der nicht entwurzelt wird, steht zumindest nackt und trocken da. Gegner kriegen einen Freiflug samt Sonnenbrand.
A-Kosten: Ich huste, puste, und mache in einem Wisch Kleinholz aus Hütten und Braten aus Gegnern.
Shakuton: Mizugare (Dürre)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m Radius
Voraussetzung: Chakramenge 3, Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Nach den erforderlichen Handzeichen schlägt der Anwender mit der Handinnenfläche auf den Boden, woraufhin kurz eine kleine Sonne aufblitzt. Diese entfaltet ihre wahre Kraft jedoch erst in der Erde, welcher sie die Feuchtigkeit entzieht, mit verheerenden Folgen für die Vegetation. Auch erleichtert dies Jutsus, die das Erdreich bewegen, und macht Künste, die sich auf das Grundwasser verlassen, nahezu unmöglich.
Shakuton: Sakarashi (Hitzesturm)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: S
Reichweite: 20m Radius
Voraussetzung: Chakramenge 6, Chakrakontrolle 7
Beschreibung: Nach einer längeren Fingerzeichenkette wird der Anwender zum Auge eines flimmernden Wirbelsturms, der die gesamte Umgebung mit heißem Wüstenwind erfüllt und Feinde wie Objekte in die Luft wirft und schwer verletzt. Die unglaubliche Hitze fügt nämlich schwere Verbrennungen zu und entzieht Lebewesen genauso wie Künsten einen Großteil ihrer Feuchtigkeit.
Falls als durchkommen sollte, würde ich es übrigens für meinen Zweitcharakter wählen wollen - es ist also keine reine Langeweile-Produktion, sondern dient einem Zweck.
Ansonsten - falls es größeren Gesprächsbedarf gibt, bin ich in MSN (fast) immer zu erreichen.
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Shakuton Bluterbe
Das Shakuton (Hitzeelement) ist ein Mischelement aus Fuuton und Katon und beschäftigt sich vor allem damit, durch Kombination der Zerstörungskraft des Feuers und der Kontrolle des Windes verschiedene Effekte zu erzeugen. Die zwei Hauptaspekte sind hierbei das Verbrennen durch pure Hitze, als auch die Dehydrierung von Objekten und besonders Körperteilen. Ein Kampf gegen einen Shakuton-Anwender ähnelt so mehr einem Gewaltmarsch durch eine schier endlose Wüste: Sengende Sturmwinde, zehrende Hitze und grelle Sonnen, deren brennender Zorn jedes Leben im Keim zu ersticken scheinen – wer hier lediglich mit einem Sonnenbrand dritten Grades davonkommt, der hat noch Glück gehabt.
Für dieses Bluterbe gibt es hier keinen festen Klan dem es besonders oft gelingt Fuuton und Katon zu mischen und daher ist diese Fähigkeit über alle Länder verteilt.
[Um Techniken dieses Bluterbes zu erlernen muss man bei der Charakter Erstellung Shakuton unter Bluterbe eintragen und sowohl Katon als auch Fuuton erlernen. Von Anfang an ist daher kein Genin in der Lage es zu nutzen, sondern muss diese Fähigkeit erst entwickeln.
Merke: Dieses Bluterbe ist verfügbar, sobald der Charakter das zweite notwendige Element beherrscht. Bei der Ermittlung des Ranges ist der allgemeine Ninjutsuwert maßgeblich.
Shakuton: Ryūsha Meimetsu (Wüstenflimmern)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E-D für 5 Minuten
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 2
Beschreibung: Eine eher einfache Kunst, bei der sich der Anwender in geringe Mengen Shakuton-Chakra hüllt. Die ungewöhnlich heißen Luftschichten verursachen bei der Vermischung mit den deutlich kühleren der Umgebung ein Flimmern, das die Bewegungen des Anwenders schwieriger zu vorhersehen, und ihn zu einem schlechteren Ziel für Distanzangriffe macht.
Zur Unterstützung benutzen Shakuton-Anwender diese Kunst auch gern, um bei Regen oder Schnee nasse Füße zu vermeiden, die Kleidung und sich trocken zu halten, oder verfrorenen Kameraden Wärme zu spenden.
Chakramenge 3, D-Kosten: Die Hitze strahlt nun so vom Anwender ab, dass sie für Feinde im Nahkampf spürbar wird und ihnen das Gefühl gibt, sie würden zur Mittagszeit in der Wüste kämpfen.
Shakuton: Tenpishō (Kleine Sonne)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Reichweite: 5m pro Chakrakontrollstufe
Voraussetzung: Chakramenge 2, Chakrakontrolle 2
Beschreibung: Nach den Fingerzeichen erschafft der Anwender eine fußballgroße Feuerkugel in einer seiner Hände, die er entweder als Lichtquelle oder als Geschoss verwenden kann. Die Hitze dieses Projektils übertrifft die handelsüblicher Feuerbälle, allerdings ist sie höher konzentriert und fügt getroffenen Personen in einem stark begrenzten Bereich mittlere Brandwunden zu und entzieht ihnen dort die Feuchtigkeit, was die Bewegungsfähigkeit und Kraft des Körperteils einschränkt.
Chakramenge 4: Der Anwender kann pro zwei Stufen Chakramenge jeweils ein Geschoss erschaffen, das solange um ihn kreist, bis er es mit einem Handstreich auf seine Gegner feuert. Mit der Zeit bzw. einem Treffer im Nahkampf wird es jedoch schwächer und verpuffet spätestens nach 5 Minuten ganz, solange es nicht mit neuem Chakra gefüttert werden.
Shakuton: Kama Kagai (Sengender Angriff)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C pro Minute
Reichweite: Selbst
Voraussetzung: Chakrakontrolle 4, Chakramenge 3
Beschreibung: Eine Nahkampftechnik, bei der der Anwender seine Hände, Arme oder Beine mit reinem Shakuton-Chakra umgibt, woraufhin sie heftig zu flimmern beginnen. Jeder Treffer kann Kleidung in Brand stecken und versengt die Haut des Feindes, was ihm zusätzliche Durchschlagskraft verleiht.
Shakuton: Neppa (Hitzewelle)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-A
Reichweite: 40m
Voraussetzung: Chakramenge 3, Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Bei diesem Jutsu atmet der Anwender sehr tief ein, um anschließend eine sengende Druckwelle nach vorn auszuspucken. Nicht nur, dass der Wind je nach eingesetzten Kosten entweder nur ein bisschen an Bäumen rüttelt, oder sie gleich ganz entwurzelt, die zehrende Hitze kann vor allem je nach Distanz leichte bis mittlere Verbrennungen hervorrufen und durch Entzug einer kleinen bis mittleren Menge Wasser zusätzlich an der Konstitution der Gegner kratzen, von den defensiven Möglichkeiten ganz zu schweigen.
D-Kosten: Diese Böe treibt dem Feind Schweiß auf die Stirn und drängt ihn etwas zurück. Kleine Gegenstände werden evtl. weggepustet.
C-Kosten: In der rchtigen Situation werden Shinobi nicht nur umgeworfen und Büsche durchgerüttelt, auch der Kreislauf gerät durch den Wasserentzug kurz in Aufruhr.
B-Kosten: Jeder Baum, der nicht entwurzelt wird, steht zumindest nackt und trocken da. Gegner kriegen einen Freiflug samt Sonnenbrand.
A-Kosten: Ich huste, puste, und mache in einem Wisch Kleinholz aus Hütten und Braten aus Gegnern.
Shakuton: Mizugare (Dürre)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Reichweite: 20m Radius
Voraussetzung: Chakramenge 3, Chakrakontrolle 3
Beschreibung: Nach den erforderlichen Handzeichen schlägt der Anwender mit der Handinnenfläche auf den Boden, woraufhin kurz eine kleine Sonne aufblitzt. Diese entfaltet ihre wahre Kraft jedoch erst in der Erde, welcher sie die Feuchtigkeit entzieht, mit verheerenden Folgen für die Vegetation. Auch erleichtert dies Jutsus, die das Erdreich bewegen, und macht Künste, die sich auf das Grundwasser verlassen, nahezu unmöglich.
Shakuton: Sakarashi (Hitzesturm)
Element: Hitze
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: S
Reichweite: 20m Radius
Voraussetzung: Chakramenge 6, Chakrakontrolle 7
Beschreibung: Nach einer längeren Fingerzeichenkette wird der Anwender zum Auge eines flimmernden Wirbelsturms, der die gesamte Umgebung mit heißem Wüstenwind erfüllt und Feinde wie Objekte in die Luft wirft und schwer verletzt. Die unglaubliche Hitze fügt nämlich schwere Verbrennungen zu und entzieht Lebewesen genauso wie Künsten einen Großteil ihrer Feuchtigkeit.
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