Aktuelles

Mülldeponie

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
https://www.naruto-rollenspiel.de/threads/im-inneren-des-verwaltungsgebaeudes.8776/#post-209855



Während der junge Hyuuga sich weiterhin durch seine Worte nur zu blamieren schien, versuchte er den Gesichtsausdruck seines Gegenübers zu lesen. Leider hatte er damit überhaupt keinen Erfolgt. Wirklich verwundern tat ihn das nicht - sein Gegenüber war ihm immerhin meilenweit überlegen was ... nunja, so ziemlich alles anging. Dennoch frustrierte es Neru, dass er den Suna-nin nicht besser lesen konnte.
Als Hei dann auf ihn zutrat und ihn darüber belehrte, dass so ein 'Grünschnabel' wie er sich lieber zurückhalten sollte, krampfte der Bauch von Neru zusammen. Er konnte es gerade so vermeiden zusammenzuzucken und sah stattdessen Richtung Boden. Er machte sich sofort Selbstvorwürfe und fürchtete, dass Hei nun die Mission abbrechen würde. Er nickte nur ganz brav und folgsam und versuchte seine Angst nicht zu offen zu zeigen - als Hei dann plötzlich lächelte.
Es war nur ein Scherz gewesen?!?
Neru war unglaublich erleichtert, doch das unangenehme Gefühl im Magen wollte nicht sofort verschwinden. Die Selbstzweifel nagten weiterhin an ihm und Hei hatte keinesfalls unrecht - Neru hätte einfach den Mund halten sollen und sich seiner Führung unterordnen sollen. Neru hörte Hei aufmerksam zu und nickte immer wieder, als dieser ihm erklärte, dass er die Hauptfamilie von seinem Wert durch Ergebnisse überzeugt hatte. Das ergab Sinn und auf dem Papier würde am Ende des Tages eine erfolgreiche Mission stehen - egal, ob es sich dabei um einen Job wie dieser hier handelte.
Dann sagte Hei etwas, was Neru kalt erwischte. Versagen. Er blieb kurz stehen, atmete einmal tief durch und beschleunigte seinen Schritt dann schnell wieder, um zu dem Suna-nin aufzuschließen. Er versuchte seine Angst zu verbergen, doch gelang ihm das vermutlich nicht so gut. Neru hatte schon immer enorme Selbstzweifel und wollte die Hauptfamilie nicht enttäuschen. Das sojemand wie Hei - jemand, der nicht auf gleiche Weise an die Hyuuga gebunden war wie er selbst - auf Anhieb erkannte, wie problematisch das Versagen eines Clanmitgliedes sein könnte.
Eine blütenreine Akte? Neru war sich alles andere als sicher, ob er das überhaupt schaffen konnte. War er überhaupt gut genug? Hätte er noch ein Jahr auf der Akademie lernen sollen?

Tatsumaki-dono riss ihn schließlich aus seinen dunklen Gedanken, als er davon erzählte, das Mari ihm den Hals umdrehen würde, wenn er Neru allein schuften lässt. Das ... heiterte Neru enorm auf. Der Gedanke, dass jemand aus der Hauptfamilie sich um ihn sorgen könnte, war ihm bisher nicht oft gekommen. Also biss Neru die Zähne zusammen und mobilisierte jedes bisschen Motivation, welche er heute morgen noch so deutlich gefühlt hatte. Wie Hei es richtig angemerkt hatte, musste er die Mission einfach bestehen. Nichts einfacher als das... oder?

Neru sah über die große Fläche der Mülldeponie. Das Gelände war umzäunt, um alles mögliche Getier davon abzuhalten hier wohnhaft zu werden. Der Geruch war tatsächlich auszuhalten - der Wind stand wohl günstig und verschonte die zwei Ninja von den exotischeren Seiten der Deponie. Verbrannter Müll sollte immerhin nicht so wirklich toll riechen. Soweit Neru wusste, befanden sich hier zum großen Teil Bauschutt und Sperrmüll. Kompost wurde seines Wissens nach zum großen Teil auf eine separate Deponie verfrachtet, um daraus Dünger zu machen. Plastik war seit einigen Jahren im Kommen und Neru hatte gehört, dass es schwierig war, dieses zu entsorgen, doch er wusste nicht, wie man derzeit damit umging. Ähnlich blauäugig war er, was Papier und Kleidung betraf.

"Machen... wir uns die Finger schmutzig!", meinte Neru, gerade als Hei geendet hatte und sie vor der Deponie standen. Er sah ihn an und versuchte so überzeugt zu wirken, wie es ihm gerade möglich war und sah dann vor zur Mülldeponie. Vermutlich wäre es am besten, wenn sie zuallererst einen Verantwortlichen der Mülldeponie fänden, der ihnen beschreiben konnte, wo der neuste Müll abgeladen wurde? Oder vielleicht wollte Hei ihn ja auch testen und ihn sein Byakugan nutzen lassen?
Neru schüttelt einmal den Kopf und sah sich Hei nochmal genauer an. Er war hier der Anführer. De junge Hyuuga zwang sich also zu einem Lächeln: "Mein Byakugan ist noch so weit entwickelt, wie ihr es sicher von Mari-sama gewohnt seit. Ich kann nur ungefähr 300 m weit sehen." Er nickte einmal und sagte dann: "Also - Tatsumaki-dono... wie fangen... wir... am besten damit an, uns die Finger schmutzig zu machen?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[ #4 ]
Seine stille, aber sehr intensive Beobachtung galt wie in den letzten Minuten seinem jungen Kollegen. Es war eine der schlechten Angewohnheiten von Hei: Wenn er jemanden kennenlernte versuchte er ihn so schnell es ging zu durchschauen, um... ja, um was eigentlich? Keine schlechten Überraschungen zu erleben? Weil er es einfach wollte? Weil es Spaß machte? So richtig sicher war sich der Wüstensohn nicht, aber es hatte natürlich einen besonderen Geschmack wenn die andere Seite mit Mari verwandt war. Hyuuga waren faszinierend, und er vermutete bereits jetzt, dass Neru einen familiären Hintergrund hatte der nicht immer einfach gewesen war. Ohne irgendein Detail zu wissen, war sich Hei sicher, dass Nerus Einstellung stark davon geprägt war. Der Schwarzhaarige erhob keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, aber sein Gefühl sagte ihm dass es da etwas gab. Dass Neru einige Gefühlshochs und -tiefs erlebte, merkte Hei, wenn auch nicht in der Intensität wie sie sich tatsächlich präsentierten. Zum Beispiel hätte er nicht vermutet, dass Neru Selbstzweifel hatte. Hei hätte auf Unsicherheit getippt. Einen unselbstbewussten Hyuuga hatte er noch nie getroffen. Seine Worte wurden zwar nicht mit anderen Worten erwidert, aber das musste der Hyuuga-Sprössling auch überhaupt nicht. Seine Körpersprache war existent, und Hei nahm das als positives Zeichen auf. Viele Ninja dachten, sich absolut neutral zu verhalten wäre etwas gutes. Führte meistens aber nur zu Problemen... fand er. Vor allen Dingen in der Zusammenarbeit. Neru hier war keine Maschine, und das fand der Tatsumaki gut. Beschwingt nickte Hei auf die Antwort von seinem Kollegen, wenngleich auch das... er amüsierte ihn einfach. Wie schaffte Neru es so witzig zu sein? Als ob er unfreiwillig die besten Witze riss... dabei sah er einfach nur zweifelnd auf die Müllberge vor ihnen und sah dabei eher unglücklich aus als alles andere. Hei lächelte sanft. Er wollte den jungen Mann nicht bemuttern. Als junger Ninja hatte er sich beweisen wollen, und er hätte es damals wahrscheinlich gar nicht so toll gefunden wenn ein Chuunin ihm gesagt hätte, wie das Leben funktionierte. Hei fühlte sich mit einem Mal (mal wieder) älter als er war. Was er nicht wusste: Das würde gleich noch schlimmer werden.​

Wieder einmal musste er grinsen und leise lachen. "Dachte schon du hättest die Frage vergessen", meinte er um zu umschiffen, dass er wieder einmal die Wortwahl von Neru lustig gefunden hatte. Er hatte faktisch nur seine Worte genommen, sie aber in eine Frage verwandelt die Hei amüsierte. Vielleicht war er aber auch nur gut drauf. Vielleicht war es zu lange her dass er sich so direkt mit jemandem auseinandergesetzt hatte. "Nicht so weit entwickelt? Gut... Weißt du wie langweilig es ist mit jemandem Aufgaben zu übernehmen, der alles immer und überall sehen kann? Es ist schwer noch echte Herausforderungen zu finden wenn man einen Byakugan-Nutzer dabei hat, der zehn Kilometer weit schauen kann. Früher war das noch anders. Früher haben wir unsere Aufträge noch im Schweiße unseres Angesichts durchgeführt!" Er hatte das mit so einer Überzeugung gesagt dass er ein wenig selbst davon überrascht war. Ein Grinsen konnte er nicht unterdrücken. Er wurde echt alt... oh nein. "Na, aber darum bin ich ja auch immerhin Chuunin. Weißt du aber, was noch viel gruseliger ist? Wenn der Vater deiner Freundin, der dich ohne Probleme unangespitzt in den Boden rammen könnte und das sicher auch liebend gerne tun würde, dich immer und zu jeder Zeit beobachten kann. Egal was du grade machst." Der Tatsumaki schüttelte seufzend den Kopf und hob die Schultern. "Kurzum, mach' dir keine Sorgen. Das ist ein idealer Job für dich. Mit dir können wir uns nach dem Ding umsehen, ohne jeden Sack einzeln umdrehen zu müssen. Das ist quasi der Inbegriff dessen wofür du später eingesetzt wirst... abzüglich des Mülls, natürlich." Nachdenklich kratzte er sich am Kinn, nickte dann aber. "Deine Frage ist allerdings nicht unberechtigt. Wir können nicht einfach in den Müllberg springen - jemand könnte uns für Spione halten. Wäre zwar nicht haltbar, ist aber vermeidbar. Lass uns mal sehen, ob wir jemanden finden können, bei dem wir uns anmelden können. Hast du den Zettel noch? Sollte reichen, um uns auszuweisen." Hei verschränkte die Arme vor der Brust und schien auf etwas zu warten. Als nach einigen Momenten noch nichts passierte schmunzelte er leicht. "Nach dir, Neru-kun. Ich bin dein Kollege, nicht dein Anführer. Das ist dein Prüfungsjob. Zeig' was du darüber gelernt hast, eine Aufgabe anzugehen. Ihr Hyuuga seid Späher. Stell dir den Müllberg als eine feindliche Stadt vor, und das Artefakt ist ein kriegsentscheidendes Schriftstück. Unsere Anmeldung ist unser Informant. Und ich helfe dir dabei, die Infiltration erfolgreich zu machen." Hei fand das eine fast romantische Vorstellung, um sie über diesen Müllhaufen zu stülpen. Denn... so entspannt er bisher gewesen war, wirklich Lust hatte er natürlich nicht darauf, diesen Müllhaufen umzuschichten. Notfalls würde er natürlich auch zu Ninjutsu greifen, nur... er durfte eben 'das Ding', was auch immer es war, nicht beschädigen.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
„Im Schweiße unseres Angesichtes…“ wiederholte Neru leise und wusste noch nicht so ganz, was er davon halten sollte, da wanderten seine Gedanken schon zu der Mülldeponie vor ihnen.
Genau vor ihnen befand sich der Eingang zur Deponie. Er machte einen alles anderen als gepflegten Eindruck. Es wirkte mehr oder weniger so, als hätte man das Tor mit Schrott von der Deponie so oft ausgebessert, dass der ursprüngliche Schließmechanismus kaum noch zu erkennen war. Neru verschwendete ein paar Sekunden damit, sich eine Welt vorzustellen, wo alles aus Schrott zusammengebaut werden musste und stellte fest, dass ihn der Gedanke ganz und gar nicht gefiel. Allein die Vorstellung, dass überall so viel Schmutz und Dreck war, wie es am Ort unmittelbar vor ihnen der Fall sein musste, sagte ihm gar nicht zu. Dem kurzen Gedankengang war es zu schulden, dass Neru plötzlich das Gesicht verzog, obwohl es womöglich nicht wirklich zu den Worten des Suna-nin passte.
Als dieser dann davon sprach, wie gruselig es war, vom Vater der Freundin immer und überall beobachtet zu werden, nickte Neru schwach, sah Hei jedoch dabei genauer an. Er fragte sich, ob er es als Scherz gemeint hatte. Für Neru war diese Überwachung sein ganzes Leben harte Realität gewesen. Als Bunke hatte er immer Angst, dass ihn die Hauptfamilie bei seinem Versagen beobachten könnte. Dass sie sehen würden, wenn er bei einem Übungskampf einen Fehler macht, wenn sein Kunai das Ziel verfehlt oder er sich unangemessen oder unhöflich verhält.
Er bemitleidete Hei für einen Moment. Dieser war immerhin nicht mit dieser ständigen Angst vor Überwachung aufgewachsen. Es war sicher belastend für ihn zu wissen, dass seine intimsten Momente mit Mari zu jeder Zeit beobachtet werden konnten. Es musste ja nicht einmal absichtlich sein. Es reichte ja ein Hyuuga, der gerade einen verloren gegangenen Schlüssel suchte oder trainierte…
Neru schüttelte einmal den Kopf, um diese Gedanken zu vertreiben. Er hatte schon oft Nächte wegen solcher Ängste wach gelegen – doch sie würden ihn nicht bei dieser Mission behindern!
Neru nickte einmal entschlossen, als Hei die Deponie mit einer feindlichen Stadt verglich. Er sah einmal nach hinten – die Deponie war von einem Wald umgeben. Das war gut.
„Also… wenn ich das jetzt etwas ernster nehmen soll, dann würde ich an dieser Stelle bemerken, dass die Mülldeponie von einem Wald umgeben ist und wir uns bei Bedarf ins Unterholz schlagen können. Sollten wir von … den feindlichen Deponieninja überwältigt werden und zur Flucht gezwungen werden.“
Der junge Hyuuga verzog einmal das Gesicht und schaute einen Moment aus dem Augenwinkel zum Suna-nin, ehe er sich konzentrierte und seine Hände zu einem „Tiger“-Zeichen zusammenführte, um sein Chakra anzuregen und zu konzentrieren. Er schloss die Augen und leitete mit Anfängerniveau sein Chakra in seine Augen…:
„Byakugan!“

Ein Radius von etwa 300 m wurde für den Hyuuga sichtbar. Er ließ sich einige Momente Zeit, überließ nichts den Zufall und schaute gründlich. Soweit er das beurteilen konnte, waren nur zwei andere Menschen in ihrer Nähe. Vermutlich Arbeiter auf der Deponie. Sonst konnte Neru noch allesmögliche kleines Getier ausfindig machen, doch das kümmerte ihn nicht. Wer würde sie schon beim Mülldurchwühlen mit Tieren bespitzeln?
Um Chakra zu sparen, deaktivierte er das Byakugan und atmete einmal tief durch. Mit nichtssagender Miene und neutralem Tonfall meinte er dann: „Das Gelände ist soweit fei. Ich glaube, ich konnte zwei Mitarbeiter ausfindig machen. Wir töten den einen, und foltern den anderen, bis er uns die nötigen Informationen gibt.“
Neru ging vor und betrat das Gelände der Deponie. Der Weg war mehr oder weniger sauber, doch der Geruch der Deponie zweigte seine … charakteristischeren Noten, welche sich mannigfaltig vor ihnen entfalteten. Der Hyuuga verzog das Gesicht und fragte sich erneut, ob diese Mission ihn vor der Hauptfamilie nicht total blamieren würde.
Schließlich kam einer der Arbeiter in Sicht. Der Mann sah aus, wie man sich einen Mülldeponiearbeiter eben vorstellte. Arbeitsklamotten, eine bullige Statur mit einem Ausdruck in den Augen, welcher am besten als omnipräsentes Desinteresse zusammengefasst werden konnte. Zumindest Desinteresse im Bezug darauf, was dieses Kind und der Wüstenjunge auch immer von ihm wollen könnten.
Neru fand den Mann nach diesem ersten Eindruck gleich sympathisch und murmelte Hei zu: „Den foltern wir!“, ehe er auf den Mann zuging und respektvoll, wenn auch nicht tief, den Kopf neigte. Er erklärte dem Mann ruhig und im höflichen Ton, dass es sich bei ihm um Neru Hyuuga, aus dem Bunke Zweig der Hyuuga-Familie aus Konoha handelte. Hei stellte er schlichtweg als Takahashi-dono vor, ohne jedoch dessen Herkunft zu benennen. So hoffte der junge Ninja wohl, dass man sich mehr an ihn, und weniger an Hei erinnern würde.
Unter Vorhalt des Auftragzettels stellte Neru daraufhin kurz den vorliegenden Sachverhalt dar. Die Stimmung des Mannes besserte sich daraufhin sichtlich, da er die beiden Ninja lediglich in eine Richtung zu weisen brauchte und danach nichts mehr zu tun hatte. Neru dankte dem Mann dennoch ehrlich und fragte, ob er ihnen vielleicht zwei Paar Arbeitshandschuhe und Stiefel leihen könne.
Er konnte. Mit zwei dicken Paaren Arbeitshandschuhe und Stiefeln machten sich Neru und Hei also zur Stelle auf der Deponie auf, wo der neuste Müll von heute abgelagert wurde. Und natürlich handelte es sich hierbei um die Stelle auf der Deponie, die am intensivsten roch. Der Müll war immerhin noch frisch.
Neru formte vor dem Haufen, ohne groß Worte darüber zu verlieren, wieder das Tiger-Zeichen und konzentrierte sein Chakra.
„Byakugan!“
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#5]
Okay, zugegeben: Hei hatte es nicht so wörtlich gemeint als er Neru eine kleine Fantasiewelt erläutert hatte, und für einen Moment sah der Tatsumaki seinen Kollegen nachdenklich und amüsiert an. 'Wir töten den einen, und foltern den anderen', was?​

Aber eines nach dem anderen. Hei nickte amüsiert als der Akademieschüler erklärte, wie er sich notfalls ins Unterholz schlagen würden wenn sie 'erwischt' werden sollten. Das war schonmal nicht schlecht. Eine Fluchtoption zu haben war immer eine sehr nette Sache. Diesen Luxus hatte man eben nicht immer und so war es gut, zu erkennen, wo diese Möglichkeit lag. Es war natürlich nicht furchtbar schwer, aber ihm gefiel dass Neru sich darauf einließ. Dann aktivierte er sein Byakugan und Heis Gesichtsausdruck wurde neutraler, aber das Interesse blitzte in seinen Augen auf. Offensichtlich war Neru nicht so erfahren wie Mari, aber das verlangte ja auch niemand. Er brauchte länger, das Auge zu aktivieren, und konnte auch lange nicht so weit schauen - nach eigener Aussage. Trotzdem war es immer wieder spannend zu betrachten, und Hei fiel tatsächlich auf dass seine Augen... anders aussahen als die seiner Freundin. Im nicht-aktivierten Zustand sah man keinen Unterschied, aber im aktivierten Zustand sahen die Augen seines jungen Kollegen... unreiner aus als die von Mari. Gut, vielleicht war das einfach so? Waren Nebenhausaugen anders als die des Haupthauses? Davon hatte Hei noch nie gehört. Vielleicht war Mari ja in ihrer puristischen Art und Erziehung einfach ganz besonders... hell-äugig? Auf jeden Fall war es faszinierend zu sehen, sodass Hei sich einen Moment in Theorien und Gedanken verlor, bis sich sein Kollege wieder zu Wort meldete. Und nach diesen Worte blinzelte Hei ein wenig erstaunt und legte den Kopf ein wenig schief, nachdenklich, und schmunzelte ein wenig. Das waren sehr harte Worte. Es war nicht zwingend falsch was Neru sagte - in bestimmten Situationen wäre es vielleicht wirklich das gewesen was er hätte tun müssen, aber dass er so schnell von Töten und Foltern sprach war dann doch bedenklich.​

Hei hielt sich vorerst zurück mit einem Kommentar. Der Hyuuga musste seine Erfahrungen erst einmal sammeln und die Einstellung stimmte ja irgendwie - weshalb sie sich auf das Gelände der Deponie begaben und nach den Menschen suchten, die Neru 'aufgedeckt' hatte. Es war, naja, ein Arbeiter halt. Hei warf Neru einen etwas skeptischen Blick zu. "Wir könnten ja vielleicht einfach erstmal... fragen", warf er amüsiert ein. Der Nebenhaus-Hyuuga machte genau das, und verhielt sich tatsächlich sehr respektvoll, wenngleich Hei nicht wusste wieso zur Hölle er ihn als Takahashi vorstellte. Moment mal, das war nicht abgesprochen worden. Früher hätte Hei das vielleicht gar nicht so übel gefunden, aber in den letzten Jahren hatte sich - auch nicht zuletzt wegen Mari - seine Einstellung geändert. Das würde er wohl doch noch einmal kritisieren müssen. Okay, gesagt, getan: Arbeitskleidung bekommen, Auskünfte erhalten, das lief doch an sich ganz gut! Erst als sie vor dem tatsächlichen Müll standen, seufzte Hei leicht. Am Ende des Tages war es eben doch das... Müll. Zwar war da auch viel Papier drunter, aber eben auch aller anderer Mist. Mülltüten, die halb aufgerissen waren, aus denen Kaffeefilter hervorquollen, Kartons, zerissene Klamotten... der Müll wurde zwar getrennt, aber offenbar waren nicht alle Verwaltungsmitarbeiter so penibel damit wie man sich das wünschen würde. "Übrigens, Neru-kun, zwei Sachen: Töten und Foltern sollten nicht die ersten Gedanken sein, die du bei der Informationsbeschaffung hast. Es gibt da noch einige Vorstufen, denkst du nicht? Täuschung, Lügen, Ausfragen, meinetwegen Verführung oder Drohung. Mal angenommen, das wäre wirklich eine feindliche Stadt: Denkst du nicht, zwei Informanten mit derlei Informationen würden auffallen, wenn sie fehlen?" Er lächelte leicht und sah die Handschuhe skeptisch an, zuckte mit den Schultern und steckte sie erstmal in die Tasche. Die Stiefel nahm er allerdings gern. "Und ich schätze den Gedanken wert, weshalb du mich nicht mit meinem Namen vorstellst, aber..." Hei kratzte sich an der Wange. "Entweder wir lügen beide oder wir sagen die Wahrheit über unsere Identitäten. Meinen Namen brauchst du sicher nicht zu verstecken, der ist nicht wirklich bekannt. Wenn ich früher nicht wollte, dass mich jemand erkennt, habe ich oft die Verwandlungstechnik benutzt", ergänzte er und beobachtete seinen Kollegen dann wie er das Byakugan erneut aktivierte. "Einer der Vorteile wenn man ständig mit einer Hyuuga Aufträge erledigt." Der Wüstensohn beneidete seinen Kollegen ein wenig um seine Fertigkeit. Ja, bei Mari ging es ihm manchmal ähnlich. Es war wirklich hilfreich, einen Byakugan-Nutzer bei einer Mission dabei zu habe, aber was würde Hei nicht dafür geben, mal durch die Augen eines Hyuuga sehen zu können. Es musste eine ganz andere Welt sein. Und bei ihm war es einfach auch eine wissenschaftliche Neugierde die er hatte. Hätte er diese Fähigkeiten, könnte er viel einfacher neue Jutsu weben. Nachdenklich kratzte er sich am Kopf während er selbst ebenso den Blick schweifen ließ. Die beiden Ninja standen auf einer Art Gitterpfad, der sich über die Deponie erstreckte und es wenigstens erlaubte, sich oberhalb des Drecks zu bewegen. Eins war sicher... Katon-Jutsu waren hier erstmal Tabu. Wenn Hei hier was anzündete, würde das ganze Ding abbrennen bis auf die Grundfesten. Mal abgesehen davon, dass der Chunin damit wenig gute Erfahrungen gemacht hatte, war es auch kontraproduktiv. Immerhin sollte das 'Ding', was immer es war, gerettet werden. Ein Papierberg erregte seine Aufmerksamkeit und er sprang mit einem schnellen Hüpfer dorthin, sah sich einige der Zettel an, die dort lagen und auf die Verwertung warteten. Entwürfe von Briefen, allgemeines Verwaltungshandeln, viel Blah-blah... das war ja wirklich verdammt langweilig!​

Anders sah es bei Neru aus. Dem Hyuuga eröffnete sich eine neue kleine Welt als er sein Byakugan aktivierte und sich an diesen Zustand gewöhnt hatte. Anders als dieser es vielleicht vermutet hatte, blieb die Deponie nicht dunkel - nach kurzer Zeit fingen erst einer, dann zwei, dann immer mehr kleine Lichtpünktchen vor der Linse des Hyuuga zu funkeln. Es war nicht bloß ein Gegenstand, der Chakraspuren hatte... es waren viele! Noch dazu waren es alle nur schwache Spuren - offenbar war hier kein sonderlich mächtiger Gegenstand, der massiv Chakra gesammelt hatte, weggeschmissen worden. Während Hei noch den Papierberg studierte, war es jetzt an Neru, die ersten Schritte zu gehen.​
 

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Neru dachte über die Worte des deutlich erfahreneren Ninjas nach. Er hatte recht. Natürlich hatte er das, aber die lockere und offensichtlichere Art wie er das gesagte herüberbrachte, ließen Neru einen Moment aufhorchen. Die Verwandlungstechnik benutzen - Neru wäre nicht einmal auf die Idee gekommen. Er hatte durch das Byakugan diese Technik immer als Spielerei angesehen, doch Tatsumaki machte ihn in diesem Moment mit einem Schlag bewusst, wie vielseitig diese Technik doch außerhalb des Lebens der Hyuugafamilie sein könnte. Neru nahm sich vor, dies nicht zu vergessen.
"Ich verstehe, Tatsumaki-dono.", meinte er ruhig und senkte dabei für einen Moment den Kopf.

Während Neru mit seinem Byakugan über die Mülldeponie streifte, dachte er über andere Informationsbeschaffungstechniken nach. Warum war er direkt auf töten und foltern gekommen? Klar, es war mehr oder weniger ironisch gemeint und doch musste er zugeben, dass er auch tatsächlich genau daran als erstes gedacht hätte.
Der junge Mann seufzte, denn ihm wurde bewusst, dass er sich wohl ganz sicher viel zu viel Stress wegen dieser Mission machte. Das musste die Erklärung für diese doch sehr brutale und direkte Lösungsweise sein, die ihm als erstes in den Sinn gekommen war.
Schließlich konzentrierte er sich wieder vollends auf seine Aufgabe. Er konnte es sich nicht leisten, lange in Gedanken versunken zu sein - denn sein Chakra-Vorrat reichte nicht aus, als das er sein Byakugan während der ganzen Mission hätte nutzen können.
Mit einem hörbaren Grunzen stellte Neru fest, dass es mehrere Chakraspuren in der Deponie gab. Er konzentrierte sich, um einen Gegenstand genauer zu erkennen - doch es gelang ihm nicht. Überhaupt hatte er nicht das Chakra, um alle Gegenstände einzeln zu überprüfen.


"Tatsumaki-dono - was haltet ihr von meiner Idee, dass ich Kunai an die Stellen werfe, wo ich Chakraspuren erkenne? Dann können wir die Stellen absuchen, ohne dass ich mein Chakra durch das Byakugan vollends verbrauche.", er runzelte etwas die Stirn und ließ in der rechten Hand ein Kunai kreisen. Wenn Tatsumaki sein ok geben würde, dann würde er die Kunai zielsicher an die entsprechenden Orte werfen. Ansonsten, würde er die Klinge wohl einfach einstecken und müsste einen anderen Lösungsansatz finden.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#6]
Während der Hyuuga sich vorbereitete, den Blick auf den Müllberg zu richten, warf Hei noch einmal einen Blick zu dem jungen Mann. Es war... so verdammt seltsam für ihn, dass er als -dono angesprochen wurde, dass es ihn regelrecht aus dem Konzept brachte. Wie furchtbar war es bitte, stets angesprochen zu werden als sei man ein alter Mann mit Bart? Dem Suna-nin war schon klar, dass es nicht nur alte Menschen waren, die so angesprochen wurden, aber... er sah sich einfach nicht als ein Mensch, dem solch eine Ehre zuteil werden musste. Im Gegenteil, wenn er nicht gewusst hätte, dass Neru ein Nebenhaus-Hyuuga war und es bitterernst meinte, hätte er sogar vermutet, er würde ihn veralbern. Aber immerhin hatte er seine Worte nicht mit Ablehnung... Moment mal. Dem Wüstensohn wurde klar, dass Neru ihm wahrscheinlich sowieso zugestimmt hätte, ob er das nun so meinte oder nicht. Verfluchte Höflichkeit, Hei wusste nicht einmal, wie Menschen damit klarkamen - Ehrlichkeit war so viel mehr wert als sinnloses Zustimmen. Nicht ohne die Nase ein wenig zu kräuseln strich sich der Schwarzhaarige durch die Mähne, seufzte ein wenig. Einerseits, dachte er sich, könnte er wahrscheinlich sogar von dem Hyuuga verlangen, ehrlich zu ihm zu sein. Andererseits waren die Wurzeln seines antrainierten Verhaltens so tief in dessen Geist eingedrungen, dass es wahrscheinlich gar nicht so viel Sinn machte, es zu überstürzen. Hei empfand Neru zwar als nervtötend höflich, aber trotzdem als einen angenehmen Missionspartner. Und vielleicht gefiel er sich auch ein kleines bisschen in der neuen Lage, so etwas wie ein Lehrer zu sein. Ein bisschen. Die blauschimmernden Augen des Tatsumaki richteten sich auf den Jungen, der mittlerweile sein Byakugan aktiviert hatte. Ob er schon etwas gefunden hatte?​

Mit leichtem Amüsement auf dem Gesicht betrachtete der Wüstensohn, wie Neru sich abrackerte. Es war zuviel gesagt, dass er es wirklich betrachten konnte, aber der Ninjutsuka war erfahren genug um zu merken, wie sehr sich der Hyuuga konzentrieren musste um sein vermutlich nicht sonderlich ausgeprägtes Byakugan fokussiert zu behalten, gleichzeitig seinen Chakrafluss zu kontrollieren - und gleichzeitig diese Umgebung als Gegner zu haben. Er hätte ihm zwar gerne geholfen, aber Hei hatte dazu gar keine Möglichkeit... hm, das war mal wieder eine Idee für ein Jutsu. So etwas gab's sicher, das musste er sich nicht selbst ausdenken... oder? Der Suna-nin legte den Kopf zur Seite, schien gedankenverloren. Was wohl passieren würde wenn er Neru mit Chakra vollpumpen würde, ohne dass dieser es speichern konnte? Und... abrupt riss ihn der Akademieschüler aus seinen Gedanken und machte einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen. "Nur zu", meinte Hei schulterzuckend. "Wie auch immer du es machen möchtest. Hast du denn genug Kunai dafür?" Mit einem Schmunzeln verschränkte der Tatsumaki die Hände hinter dem Kopf und verschloss sein Chakra komplett in sich, soweit es ging. Er lenkte sogar Mari manchmal mit seinem übermäßigen Vorrat ab - nicht, dass Neru nachher nichts mehr sah. Der Hyuuga schien noch zu zögern. Hei sprang neben ihn, festigte seinen Zopf noch ein wenig fester. "Es ist 'ne gute Idee, Neru-kun", ergänzte er. "Fangen wir bei den größten Chakrasignaturen an." Neru tat wie geheißen, und nachdem er die Stellen markiert hatte hüpfte Hei zu dem nächstliegenden Kunai, winkte Neru zu sich. "Du kennst den Baumlauf, oder?" Der Wüstensohn grinste, hob seine Hand, legte sie an eine Schreibtischplatte, die (unter anderem) über dem gewünschten Gegenstand lag, hob den Arm wieder an - und wuchtete die Tischplatte mit nach oben, die an seiner Hand zu kleben schien. "Stellte sich heraus, dass, wenn du nicht an etwas klebst... dass es an dir klebt." Er lachte und schleuderte die Platte weg und deutete auf den Müll der darunter lag. "Wie sieht's mit deiner Chakrakontrolle aus, Neru-kun?"
 

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Auf die Frage hin, ob er denn genügend Kunai dabei hatte, lächelte Neru für einen Moment. Mit einer geschmeidigen und geübten Bewegung zog er seine Kunai eines nach dem anderen heraus. Er konnte sich zwar Zeit lassen - aber Neru tat es nicht. Das vertraute Gewicht der Wurfwaffe ließ seine Finger kribbeln und seinen Geist freudig aufseufzen. Endlich etwas, was zumindest im Ansatz etwas mit dem wahren Ninja-Dasein zu tun hatte!
Der junge Mann warf die Kunai eines nach dem anderen, ordentlich gezielt aber trotzdem in so fließenden Bewegungen, dass darin keine große Anstrengung zu liegen schien. Der Ausdruck in seinem Gesicht spiegelte freudige Konzentration, während er die vor ihm liegende Aufgabe Schritt für Schritt abarbeitete.

Als er fertig war, atmete er kontrolliert aus und deaktivierte sein Byakugan. Er blieb noch einen Moment still stehen, um in sich hinein zu hören und seinen Zustand zu überprüfen, doch er fühlte noch keine als zu große Anstrengung und war zuversichtlich, dass er so eine Aktion noch das ein oder andere Mal hinbekommen würde. Also machte er sich auf, um Hei zu unterstützen.

Als der deutlich erfahrenere Ninja die Tischplatte so mühelos mit einer Technik wie den Baumlauf bewegte, musste Neru lächelt. Ihm gefiel es, wie dieser junge Mann aus der Wüste scheinbar nebenbei Ninjutsu völlig neue Anwendungsmöglichkeiten gab. Indes zog der Hyuuga einige Trümmer zur Seite, nachdem er das Kunai wieder in seine Tasche gesteckt hatte. Es stank nicht ganz so schlimm, wie er zuvor gefürchtet hatte und so langsam keimte in Neru ein Hoffnungsschimmer, dass er vielleicht nicht vollkommen verdreckt und übel stinkend nach Hause zurückkehren würde müssen.

Er junge Ninja zögerte, bevor er auf die Frage von dme Suna-nin antwortete: "Ich ... würde sagen, meine Chakrakontrolle ist durchschnittlich, für das Akademieniveau, Tatsumaki-dono.". Er verzieht kurz die Miene und ergänzt dann noch: "Für einen Hyuuga ist sie aber unterdurchschnittlich. Ich habe noch Probleme, einzelne Körperteile gezielt anzusteuern...".
Der Hyuuga räuspert sich und schweigt dann erst einmal wieder, während er so langsam aber allmählich seine erste Stelle im Schutt der Halde abgearbeitet hat.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#7]

Nerus Freude über die Tatsache, dass er etwas ninjaartiges machen konnte, kam bei Hei nur so halb an. Nicht, dass Hei nicht einigermaßen motiviert war... es war nur so, dass er eigentlich noch nie so wirklich Freude am machen gehabt hatte. An dem 'wahren Ninjaalltag' nahm Hei teil, weil er es musste. Nicht unbedingt, weil er es so wollte. Aber ihm war genauso bewusst, dass ihn Welten von einem Clan wie die Hyuuga trennte. Ihnen war förmlich in die DNA geritzt, sich anzustrengen und sich für diesen Weg zu entscheiden. Bei ihm war das anders. Am Ende des Tages... war es ein Mittel zum Zweck. In seinem Falle, seine Talente einem Zweck zuzuführen, und gleichzeitig seinen Interessen nachgehen zu können. Nämlich unter anderem, Techniken wie dem Baumlauf mal eben neuen Möglichkeiten zuzuführen. Das war es, was Hei Spaß machte. Nicht umsonst hatte Mari bei ihrem ersten gemeinsamen Job angemerkt, dass man ihm mangelnde Kreativität nicht vorwerfen konnte.​

"Durchschnittlich für die Akademie, hm?", antwortete Hei erheitert. Dann musste er doch ein wenig lachen, schüttelte leicht den Kopf. "Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal von einem Hyuuga höre. Mach dir keine Sorgen. Dafür kannst du mit Kunai offensichtlich Ziele treffen, die sich nicht bewegen. Das fiel mir selbst als Genin noch schwer." Der Tatsumaki schmunzelte in sich hinein, beobachtete, wie Neru eifrig im Schutt wühlte. Sie hatten Glück: An dieser Stelle war es wirklich größtenteils Sperrmüll, der aufeinanderlag. Man musste einerseits aufpassen, sich keine Splitter zu fangen und nicht durch irgendwelche Lücken in das Nirvana unter dem Müll zu fallen, aber ansonsten - es war trocken und stank nicht allzu sehr. Was würde hier wohl für ein Gegenstand liegen? "Und eben weil du ein Hyuuga bist, wirst du das auch noch locker aufholen", stellte der Wüstensohn fest und trat einen Schritt zurück, als der Dunkelhaarige schnaufend einen leeren Rollcontainer hochwuchtete und zur Seite schmiss. "Das wäre mit ebenso schwer gefallen." Hei war immer noch ganz guter Dinge und hatte nicht vor, sich heute vollkommen zu verausgaben. So schwer würde es schon nicht werden, die Gegenstände einen nach dem anderen auszugraben und dem jungen Hyuuga einen erfolgreichen Job zu verschaffen. Aber ein wenig mehr wollte er schon noch wissen. "Deine Augen sehen ein wenig anders aus als die Byakugan-Augen die ich kenne. Trügt das?" Der junge Mann mit den himmelblauen Iriden legte den Kopf ein wenig schief und sah in das Loch, was sie ge'graben' hatten. "Hat das was mit deinem Familienzweig zu tun?" Nachdenklich kratzte er sich am Kopf, zuckte dann mit den Schultern und hüpfte in das freigelegte Loch, kam mit einem leichten Wackeln des Untergrunds auf und befand sich jetzt gut einen und einen halben Meter unter dem Hyuuga, sah neugierig die umliegenden Gegenstände an. Größtenteils schienen es Möbel zu sein. Hm. Ob das wohl... ach, würde schon schiefgehen. Er hob eine Hand und sofort entbrannte eine kleine Flamme dort, leuchtete ein wenig in das Dunkel zwischen den hoffnungslos verhakten und zerstörten Möbelstücke. "He... was ist das?", murmelte er, schob seinen schlanken Körper zwischen zwei Tische und griff nach einem Gegenstand, der leicht glänzte. Von oben musste es witzig aussehen, wie nur noch die Beine von Hei aus dem Müll herausschauten. Als der Tatsumaki schließlich aus den Möbel wieder hervorpoppte, warf er den Gegenstand zu Neru hoch und kletterte danach aus dem Loch heraus. "Na? Was haben wir?"
 

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Nerus Bewegungen wurden etwas schneller, als Hei zu ihm herüberkam. Er wollte ihm die unangenehme Arbeit so gut es geht abnehmen, denn er musste sich daran gewöhnen, dass dieser offensichtlich deutlich talentiertere Ninja so frei von der Hierarchie der Hyuuga war, dass er sich einfach so die Hände schmutzig machte.
Dabei hörte Neru dem Suna-nin natürlich weiterhin zu, ohne jedoch fürs erste wirklich etwas dazu zu sagen. Aber als Hei zugab, dass ihm als Genin der Umgang mit Kunai schwer gefallen war, richtete sich Neru etwas gerader auf. Für einen kurzen Moment empfand er deutlichen Stolz für seine Fähigkeiten, obwohl ihm natürlich bewusst war, wie schwach er eigentlich noch war.

Als Hei dann jedoch sein Byakugan ansprach, verzog sich die Miene des jungen Mannes. Unbewusst sah er weg, als könne er seine Augen vor dem Suna-nin verstecken. Dieser sollte bemerken, wie Neru mit sich rang. Das junge Mitglied der Nebenfamilie schien fast sichtbar abzuwägen, ob er Hei anlügen konnte oder nicht - und wie lange es dauern würde, bis er die Wahrheit dann doch erfährt. Dabei huschte sein Blick immer mal wieder zu Hei herüber, als wolle er sich nochmal einen ausführlichen Eindruck von ihm machen. Als wolle er nochmal einschätzen, ob er sich nicht mit einer schnellen Lüge aus der Affäre ziehen könnte.
"Nein... es hat nichts mit meinem Familienzweig zu tun...", gab Neru schließlich widerwillig zu und atmete einmal tief ein und aus. "Ich ... ähm... war mal krank und ...", er schüttelte einmal den Kopf und wollte wohl damit zu verstehen geben, dass er nicht über das Thema sprechen wollte. "Ist eine lange Geschichte, wenn ihr erlaubt, würde ich sie euch lieber ein andern mal erzählen, Tatsumaki-dono."
Es entsprach eigentlich nicht Nerus Wesen jemanden offensichtlich Höherrangigem keine Auskunft über irgendetwas zu geben. Doch Neru schämte sich dafür, dass sein Byakugan sich von den anderen Hyuuga unterschied. Er wollte nicht als Aussätziger gelten.

Schließlich fing der nun sehr stille Ninja am Ende seiner Akademiezeit den glänzenden Gegenstand, den Hei aus dem Haufen Schutt geborgen hatte. Erst konnte Neru nichts damit anfangen, da es sich scheinbar einfach um eine Art kurze Stange handelte - doch dann erkannte er es!
"Ich glaube, dass ist eine Art abgebrochener Kerzenständer...", antwortete er in Richtung der fragenden Miene des Suna-nin und inspizierte den Gegenstand genauer. Er konnte nicht erkennen, warum dieser Gegenstand eine Chakrasignatur aufwies und schließlich kratze er die letzten Reste vom Wachs weg, welche noch in den alten, goldenen, matt glänzenden ... Müll steckten.

Nach einigem hin und her hatte der Hyuuga schließlich eine alte Schriftrolle in der Hand. Auch wenn es sich hierbei offensichtlich nicht um den gesuchten Gegenstand des Hokage handelte, war nun doch sein Interesse geweckt. Er drehte das alte Papier ein paar mal in der Hand, und erkannte eigentlich auf Anhieb, dass sie vermutlich von einem Ninja angefertigt wurde. Die Art und Weise wie sie zusammengebunden war passte zu jenen Schriftrollen, die Neru schon benutzen konnte, um Kuna oder Shuriken zu versiegeln.

"Scheint jemand in den Halter versteckt zu haben. Vielleicht ja ein Ninja, der ein paar Waffen in seinem Haus verstecken wollte - oder so etwas?"
, er sah Tatsumaki mit hochgezogenen, fragenden Augen an und deutete dann mit seinem Kinn auf die Rolle.
"Kennt ihr euch mit soetwas aus, Tatsumaki-dono?"

Neru würde sich dann schon mal auf den Weg zur nächsten Stelle machen, um doch im Schutt nach dem nächsten Gegenstand mit Chakra zu suchen.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#8]

Normalerweise war Hei ein Mensch, der versuchte, jedes Problem, jeden Konflikt und jede Unsicherheit sofort aus der Welt zu schaffen. Es war etwas, was er seit seiner Genin-Zeit so tief in seine Persönlichkeit eingearbeitet hatte, dass es nahezu untrennbar mit seinem Sein verbunden war. Aber am Ende des Tages war es einfach seine Abneigung gegenüber Missverständnissen und gegenüber Disharmonie, die ihn dazu veranlassten. ​

Auf die aktuelle Situation bezogen war es allerdings nicht ganz so einfach. Hei fand sich das erste Mal in einer Situation wie dieser wieder. Selbst mit Kana war es ein anderes Gefühl gewesen. Kana war ihm vielleicht 'untergeordnet' gewesen, als Genin gegenüber einem Chuunin, und war nahezu so unerfahren gewesen wie Neru. Aber... bei ihr war er einfach gegen eine Wand gelaufen, ohne dass sie auch nur irgendetwas dafür gekonnt hätte. Es war ihm unverhältnismäßig schwer gefallen, sich in die Gedankenwelt des Mädchens hineinzuversetzen. Bei Neru war das ein wenig anders. Seinen Unwillen, alles bei auch nur der ersten Frage über sich preiszugeben, konnte Hei vollkommen nachvollziehen. Wie lange hatte er vor Mari geheim gehalten, dass er ein Bluterbe hatte? Ganz genau wusste er es nicht mehr, aber es waren Monate, wenn nicht sogar Jahre gewesen. Der Blick seiner blauen Augen hatte noch einen Moment auf dem Nebenhaus-Hyuuga geruht, bevor er in die Grube gesprungen war. Es war in Ordnung, Hei würde ihn nicht bedrängen. Was nicht hieß, dass der wissbegierige Tatsumaki nicht irgendwann noch zu einer Antwort kommen wollte, aber wenn er eines mit der Zeit gelernt hatte dann war es, Geduld zu haben. ​

"Ein abgebrochener Kerzenständer?", fragte der Wüstensohn mit einem unzufriedenen Gesichtsausdruck. "Na, das wird wohl kaum der gesuchte Gegenstand sein", befand er todsicher und verschränkte die Arme, seufzte leise und kratzte sich am Kopf. "Na, bisher ist noch kein Job ohne Probleme über die Bühne gegangen..." Sein Murmeln wurde immer leiser, als er sah, wie genau Neru den Gegenstand untersuchte. Hatte der Hyuuga vielleicht noch etwas entdeckt? Neugierig beobachtete der Schwarzhaarige wie sein jüngerer Kollege das Ding drehte und wendete, herumfummelte - und schließlich eine Schriftrolle aus dem Kerzenständer zog. Überrascht zog er eine Augenbraue nach oben. "Zeig mal her", meinte er mit einem vielleicht etwas zu freudigen Grinsen. Ein kleines Geheimnis? Na, wenn das mal nicht total sein Ding war. ​

Einen Moment später war klar, dass es sich hierbei um eine tatsächlich versiegelte Schriftrolle handelte - es war nicht einfach nur ein mit einer Versiegelungstechnik versteckter Gegenstand, sondern die Schriftrolle an sich war bereits gesichert. Das war sehr ungewöhnlich für etwas, was man auf der Müllhalde fand. Hei runzelte die Stirn, sah zu seinem Kollegen, der bereits einige Schritte weitergegangen war und im Müll grub. "Gib mir ein paar Sekunden." Mit dieser 'Warnung' griff er sich einen der weggeschmissenen Tische, drehte ihn richtig herum und rammte ihn ein wenig in den anderen Müll, um einen sicheren Stand zu gewährleisten, legte die Schriftrolle auf den Tisch und formte ein paar Fingerzeichen. "Siegelentschärfung", murmelte der Wüstensohn und hob einen Finger, strich die noch verschlossene Schriftrolle entlang und schloss kurz die Augen. Er war noch nicht der allererfahrenste Siegelnutzer, aber - und die Betonung lag auf 'aber' - seine Chakrakontrolle und seine überbordenden Chakrareserven ließen ihn die meisten niedrigrangigen Versiegelungen einfach mit reiner, brutaler Gewalt brechen. Hier suchte er aber erstmal nur nach dem Auslösemechanismus des Siegels, fand ihn nach einigen Sekunden und löste zumindest den Teil. Dann packte er die Schriftrolle und öffnete sie mit einem Ruck. Was sollte schon schiefgehen?​

Mit einem hörbaren Knistern riss das Siegel und - puff - eine Rauchwolke stieg dem Wüstensohn ins Gesicht. Amüsiert hustete er ein wenig und wedelte den Rauch weg. "Uff. Alte Versiegelungen." Mit zwei weiteren Fingerzeichen entsiegelte er die Gegenstände und machte einen überraschenden Laut als er sah, was sich da plötzlich auf dem Tisch stapelte. "Aber Hallo", murmelte er fasziniert. Es waren Beutel... Beutel über Beutel voll mit Pillen, kleinen, runden Esspillen, bräunlich und unscheinbar. Es waren - vom äußeren her - Standard-Nahrungspillen, wie Shinobi sie zum Teil benutzt hatten, um notfalls tagelang durchmachen zu können und stets voller Energie zu sein. Verhältnismäßig unkonventionell in dieser Zeit, aber... viel interessanter war doch, warum zur Hölle jemand eine Schriftrolle mit einem Kubikmeter Nahrungspillen in einem Kerzenständer versteckte. "Meine Güte", sagte er lauter. "Ich fürchte, wenn wir noch mehr so'n Kram finden, muss die Verwaltung den Müll genauer prüfen." Mit einer eleganten Bewegung versiegelte er die Pillen wieder, steckte die Schriftrolle in seiner Hüfttasche. "Guter Fund, Neru-kun. Ich werd' das prüfen lassen." Ein klassisches 'Ich nehm das mal mit', hätte auch aus der Verwaltung kommen können. Doch Hei war kein Experte in Nahrungsergänzungsmitteln. Das war nicht sein Fachgebiet. "Vielleicht eine Chance, mal mit den Akimichi in Verbindung zu treten", ergänzte er, als er neben den Hyuuga trat, der jetzt seinerseits einen Meter tief im Müll stand. Und, naja, dieser Müll war ein wenig unangenehmer als der, in dem Hei gewühlt hatte. Es waren etliche Kleidungsstücke, größtenteils Westen, Hosen und Schuhe, die nicht mehr der Reparatur zugeführt werden würden. "Da drin soll was mit Chakra sein?" Hei runzelte die Stirn und ging in die Hocke. "Hast du schon Bekanntschaften mit anderen Clans schließen können, Neru-kun?"
 

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Neru wartete einige Momente ab, ehe er erleichtert aufatmete. Er konnte Hei nicht einschätzten und es hätte genauso gut sein können, dass er nun beleidigt gewesen wäre. Oder darauf bestanden hätte, dass er ihm antwortete. Doch nichts von beiden schien zuzutreffen und das freute Neru. Es war ihm schon immer schwergefallen, einem Nicht-Hyuuga solche privaten Dinge zu erzählen – aber bei Hei wollte er es gerne versuchen. Nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber wenn es ihn weiterhin interessieren würde, dann würde Neru es ihm auch erzählen. Zumindest nahm er es sich in diesem Moment vor.
Während Neru in den stinkenden, lumpigen und zum Teil angemoderten Kleidungen und sonstigen Unrat wühlte, schielte er immer wieder zu Hei herüber. Immerhin wollte er ebenfalls wissen, was sich in der Schriftrolle befunden hatte. Außerdem lenkte es ihn von der Arbeit ab, die inzwischen zweifellos ekelhaft war und überhaupt nichts mit seinem Rollenbild eines Ninjas zu tun hatte. Der Geruch der ihm entgegenschlug, was irgendwie unbeschreiblich. Er hätte gerne behauptet, dass es einfach wie alte, modrige Kleidung gerochen hätte – doch er hatte das Gefühl, dass an dieser Stelle der Deponie ausschließlich verschwitze Socken entsorgt wurden. Der Gedanke, dass Menschen diese Lumpen einmal am Körper getragen haben sollten, erfüllte den Hyuuga mit einer tiefen Abscheu. Der Gestank war so intensiv, dass ihm zwischenzeitlich die Augen zu tränen begannen und er sich nur mit Mühe davon abhalten konnte, diese mit der Hand wegzuwischen. Während die Welt vor ihm mehr und mehr verschwamm, machte sich ein starkes Gefühl der Übelkeit in seinem Magen breit und Neru musste an sich halten, nicht zu erbrechen.
Der angehende Ninja sah zu Hei herüber, um zu sehen, wie weit dieser nun mit der Versiegelung gekommen war. Als er schließlich die vielen Nahrungspillen sah, runzelte er die Stirn. Warum versiegelte jemand so viele Nahrungspillen? Wer hatte überhaupt Zugriff auf so viele Nahrungspillen? Wer brauchte überhaupt so viele Nahrungspillen?
Sofort schossen verschiedene Gedanken bezüglich einer Verschwörung innerhalb der Nahrungspillenindustrie von Shirogakure im Kopf von Neru herum. Eine Verschwörung, deren Aufklärung sich viel mehr nach Ninjaarbeit anhörte wie sein derzeitiger Job. Sicher wollte jemand die Steuern oder so umgehen, und hatte dadurch viel Geld unterschlagen… oder … oder...
Oder er steigerte sich da in etwas hinein, in der Hoffnung, sich von seinem derzeitigen Job drücken zu können. Er schnaubte einmal und drängte den Gedanken schließlich zur Seite. Zumindest fürs erste.
Unaufhörlich arbeite er dabei weiter. Schüttelte den Kopf einmal heftig, um die Tränen zu vertreiben und suchte weiter nach einem Gegenstand, der Chakraanhaftungen haben musste. Schließlich war er ungefähr auf der Höhe im Kleiderhaufen, wo er mit seinem Byakugan das Chakra festgestellt hatte. Er suchte sein Umfeld ab, doch konnte er nichts erkennen, was einem Gegenstand mit Chakra geähnelt hätte. Jedes Kleidungsstück erneut durchsuchen zu müssen kam jedoch keinesfalls in Frage und er war sich ziemlich sicher auf der richtigen Höhe zu sein, weshalb es auch nicht sinnvoll war weiter zu graben.
In diesem Moment der Erkenntnis sprang schließlich Hei neben ihm in die Grube. Neru kommentierte dessen Unglauben, dass sich in dieser 'fabelhaften' Umgebung ein Gegenstand mit Chakra befinden sollte, mit einem hörbaren Grunzen.
„Ich bezweifle, dass es sich hierbei um den gesuchten Gegenstand handelt… . Aber, wir gehen besser sicher. Noch habe ich ja genug Chakra.“
Also atmete der Hyuuga tief ein und aus und begann sich auf seinen Chakrafluss zu konzentrieren. Es würde nur ein ganz kurzer Blick vonnöten sein. Trotzdem ließ sich Neru Zeit. Ruhig und präzise begann er damit sein Chakra in Richtung seiner Augen zu leiten und ließ sich dabei nicht von dem Gestank rund um ihn herum ablenken:

„Byakugan!“

Da! Er umfasste die betroffene Jacke und deaktivierte gleich darauf seine Jutsu. Es würde noch häufiger vorkommen, dass nicht gleich klar war, wo an den markierten Stellen der Gegenstand mit Chakra war. Der junge Hyuuga musste seine Kräfte also einteilen.
Es handelte sich bei dem Gegenstand um einen Stoffanhänger, welcher das Symbol der Uzumakis zeigte. Jenes Symbol, welches die Westen vieler Konoha-nin zierte. Neru bezweifelte jedoch, dass es sich beim Träger des Kleidungsstückes, was immer es mal gewesen sein mochte, um einen Ninja gehandelt hatte. Viel wahrscheinlicher war, dass das Zeichen aus einem anderen Grund getragen wurde. Jedenfalls handelte es sich hierbei nicht um den gesuchten Gegenstand, da war sich Neru sicher. Er wedelte mit dem Stoffanhänger umher und reichte ihn schließlich dem Suna-nin.
„Vermutlich einfach ein Glücksanhänger?“, vermutete er und ergänzte schließlich: „Oder vielleicht, damit man die Person mit dem Kleidungsstück irgendwie wiederfinden kann?“
Neru zuckte mit den Schultern, ehe er über die zuvor gestellte Frage von Hei nachdachte:
„Ehrlich gesagt, hatte ich noch nicht so viel Kontakt zu anderen Clans. Wie ihr sicher selbst bemerkt habt, ist der Hyuuga-Clan meist unter sich und … ich habe ehrlich gesagt nie viele Anstrengungen unternommen, Menschen außerhalb des Clans kennenzulernen. Auch auf der Akademie habe ich nie wirklich gute Freunde gefunden, die nicht aus dem Hyuuga-Clan kamen.“ Er überlegte kurz und deutete auf seine Augen und meinte schließlich in einem etwas ironischen Unterton: „Menschen mit Pupillen sind ja auch irgendwie schräg, oder?“
Er lächelte Hei kurz zu, ehe er sich daran machte aus dem Loch heraus zu kommen und in Richtung der nächsten markierten Stelle zu gehen. Dort packte er schnell das geworfene Kunai in seine Tasche und räumte dann den gröbsten Schutt zur Seite. Unter einer Kommode befand sich – mehr Kleidung. Neru seufzte. Nach den ersten Mänteln und …. Stofffetzen befanden sich jedoch fast ausschließlich Schuhe an der Stelle. Schuhe mit Chakra? Vielleicht fand er hier ja wirklich was Interessantes.
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#9]

Mit einem fragenden Ausdruck im Gesicht nahm Hei den Stoffanhänger in die Hand und inspizierte ihn kurz. Naja, immerhin schienen er nicht vollkommen verschmutzt, ansonsten hätte Hei ihn jetzt nicht unbedingt angrabbeln müssen. So aber betrachtete der Wüstensohn mit einem Ausdruck jetzt milden Interesses den Anhänger, hielt ihn ein wenig nach oben und fragte sich für einen Moment eine ähnliche Frage wie Neru. Dieses Zeichen war vielleicht von historisch herausragender Bewandnis, aber er kannte eigentlich niemanden, das Uzumaki-Symbol noch in aller Ernsthaftigkeit trug. Er war sich tatsächlich nicht einmal sicher ob die Chuunin-Westen der Konoha-Nin dieses Symbol beinhalteten. Er war nicht der Meinung, es von Maris Weste zu erinnern, aber da konnte er sich natürlich irren. "Vielleicht", stimmte der Schwarzhaarige zu und überlegte trotzdem, wie das Chakra dann in den Gegenstand gelangt war. Naja. Vielleicht hatte es einfach jemand getragen, der viel Chakra besaß. Das Zeichen würde ja irgendwie darauf hindeuten. "Das wird's jedenfalls nicht sein", stellte Hei dann fest, stopfte sich das Stück Stoff in die Tasche und sah Neru an, dass dieser derselben Meinung war. Zwei Gegenstände waren gefunden und für nicht relevant befunden. Hei wunderte sich tatsächlich darüber wie viele Gegenstände anscheinend zumindest Spuren von Chakra in sich trugen - nicht nur welche mit tatsächlicher Einwirkung (wie das alte Siegel), sondern auch ein Kleidungsstück. Mari hatte ihm das nie so genau beschrieben... allerdings hattte er auch nie so genau nachgefagt. Nicht danach.​

Auf die Erwiderung von Neru auf seine Frage runzelte Hei ein wenig die Stirn. Er hatte wohl Recht... es war oft so, dass Akademieschüler die Ausbildung beendeten ohne große Bindungen zu schließen. Natürlich gab es solche und solche, aber gerade Schüler wie der Hyuuga hier waren einem besonderen Druck ausgesetzt, sowohl sozialer Art als auch im Bezug auf Leistung. Mit einem Mal brach er in Lachen aus, als der Nebenhaus-Spross noch etwas nachsetzte - der Kerl war zu komisch. Wie machte er das nur. Einen ganzen Moment lang amüsierte sich Hei köstlich darüber, dann wischte er sich ein kleines Tränchen aus dem Augenwinkel. "Du bist ein echter Witzbold, weißt du das?" Kichernd schüttelte er den Kopf, beruhigte sich - und nickte verständnisvoll. "Keine Kontakte, hm? Na, das wird sich sicher schnell ergeben. Ich habe das Gefühl, sobald man Genin wird und sich ein wenig in der Welt, die sich einem eröffnet, umschaut, sieht man die interessantesten Orte und Menschen." Ein leises Lachen entfloh ihm, und seine Gedanken schweiften für einen kleinen Moment ein wenig ab, während er dem Hyuuga in Richtung des nächsten Kunai folgte. Neru schien absolut motiviert zu sein alle harte Arbeit zu erledigen, und während Hei zwar niemand war, der Arbeit abwälzte... es war doch auch gar nicht so übel, wenn jemand so viel Initiative zeigte. Klar, die Beweggründe des Jungen waren jetzt nicht eben korrekt (seiner Ansicht nach), aber das machte es ja nicht schlechter. Hei verschränkte die Arme hinter dem Kopf und dachte an die vielen, vielen Gesichter, die er über die Jahre kennengelernt hatte. Einige hatte er nur ein, zweimal bewusst wahrgenommen, bei anderen war es ein wenig deprimierender, sie nicht mehr zu sehen. Allen voran natürlich Nara Shika, mit der er und Mari ein wirklich gutes Dreierteam gebildet hatten. Ihr mangelndes Selbstvertrauen und die fehlende Überzeugung hatten wahrscheinlich dem Ninjadasein am Ende des Tages nicht standgehalten. Wer war da denn noch so gewesen... Nanashi war ebenso wie vom Erdboden verschluckt wie Sato-kun, den er - glaubte er - nie mit dem Vornamen angesprochen hatte. Ähnlich verhielt es sich mit einigen anderen Gesichtern, die verschwommen vor seinem inneren Auge auftauchten. Immerhin war sich Hei sicher, von Rai und Chinatsu was gehört zu haben, auch wenn das was er von dem kleinen weißhaarigen Sonnenschein gehört hatte, so gar nicht zu seinem Bild passen wollte. ​

Hei merkte - er machte sich mal wieder zu viele Gedanken. "Sorry, Neru-kun. Ich war kurz in Gedanken. Du wirst viele Leute kennenlernen, aber es werden aller Vorraussicht nach ähnlich viele werden, die du nur selten oder nur einmal siehst. Oder gar welche, von denen du hörst, dass sie das Ninja-Leben aufgegeben haben, oder dass sie im Dienst verschollen oder verstorben sind." Kurz schwieg er. "Was ich also sagen will ist: Genieß jede Unterhaltung, die du mit jemandem hast, der dir sympathisch ist. Es könnte das letzte Gespräch gewesen sein, was ihr geführt habt." Ein sarkastisches Grinsen huschte über seine Lippen. "Entschuldige die Binsenweisheiten, während wir im Müll wühlen. Ich helfe dir." Mit diesen Worten räumten die beiden Genin noch ein paar Schuhhaufen aus dem Weg, bis sie schließlich durchbrachen. Einige Minuten später war klar, dass es sich hier einfach um Müll handelte, und sie widmeten sich dem nächsten Kunai. Das gleiche Spiel wiederholte sich einige Male: Immer wieder fanden Neru und Hei ein in irgendeiner Form interessantes (oder einfach kurioses) Stück, was aber nicht auf die Beschreibung passte, die sie bekommen hatten - die ja aber auch vage gewesen war. ​

Es dauerte sicher noch eine gute halbe Stunde, die nächsten Kunai durchzugehen. Hei zumindest wurde langsam tatsächlich ein wenig ungeduldig: Es konnte diese ganze Deponie innerhalb von Sekunden in Asche verwandeln, musste aber mit Handschuhen im Müll rumkramen, ohne dass es zu einem echten Ergebnis führte. Er war dazu übergegangen, einen der stabilen Verwaltungs-Tische als 'Schaufel' zu benutzen und schleuderte immer wieder kleine Haufen Müll beiseite, wo vorher die Kunai von Neru gesteckt hatten. Und siehe da... bei dem achten oder neunten Kunai kam ein kleiner Gegenstand zum Vorschein, der dann doch endlich das Potential zeigte, der gesuchte Gegenstand zu sein. "Siehst du das?" Hei deutete in das Loch. "Okay, du oder ich? Ich bin offen dafür, Schere-Stein-Papier darum zu spielen, in den Spalt zu kriechen. Wie sieht's aus?"
 

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Witzbold. Neru wiegte kurz den Kopf hin und her, um seinen geschmeichelten Gesichtsausdruck zu kaschieren. Seine Mutter hatte ihm oft genug gesagt, dass er zu ernst sei. Auch an der Akademie war er nicht wirklich als lustige Person bekannt. Es freute ihn, dass es Hei offenbar schaffte, diese Seite seines Charakters hervorzubringen. Der junge Hyuuga fragte sich, wie es dazu gekommen war. Heute morgen war er noch völlig davon überzeugt gewesen, dass er sich heute absolut professionell und zurückhaltend verhalten würde. Doch ... Hei verbreitete einfach eine so ungezwungene Stimmung, da konnte er nicht anders. Er taute nach und nach auf.
Die Worte des deutlich erfahreneren Ninjas hallten noch eine ganze Weile im Geist von Neru nach. Wie viele Ninjas, wie viele Freunde und Kameraden hatte Hei bereits verloren? Sie mussten nicht mal gestorben sein, nein, es reichte ja schon, wenn sie aus dem eigenen Leben verschwanden. Er dachte darüber nach, wie viele seiner Freundschaften er nicht mehr würde pflegen können, wenn er ersteinmal ein richtiger Shinobi war. Welche Freunde würde er einfach wegen seiner Berufswahl verlieren? Und welche Kameraden würde er vielleicht nur flüchtig kennen lernen?

Neru vertrieb die dunklen Gedanken, indem er kurz den Kopf schüttelte. Einige vereinzelte Strähnen fielen ihm hierbei ins Gesicht. Offenbar hatte sich sein Zopf etwas gelöst. Er wollte sie gerade mit einer routinierten Bewegung mit der rechten Hand vertreiben, als er dann mitten in der Bewegung innehielt. Er betrachtete den schmutzigen Handschuh seiner rechten Hand und ermahnte sich erneut, mit diesem Ding so weit wie möglich von seinem Gesicht weg zu bleiben. Dabei rieb er die Fingerkuppen ineinander, wobei ein undefinierbares, graues Zeug - vermutlich Flusen von der Kleidung - zu Boden fiehlen. Neru verzog angewidert das Gesicht und er schüttelte sich kurz am ganzen Körper, als ihm ein Schauer des Ekels den Rücken herunter lief.

"Tatsumaki-dono?", fragte er schließlich, während sich die beiden Männer nach und nach von Kunai zu Kunai weiter arbeiteten: "es geht mich sicher nichts an und ihr müsst mir natürlich nicht antworten...". Der junge Hyuuga räusperte sich und bemühte sich offenbar um einen weniger förmlich klingenden Tonfall. "Äh... aber, wir sind ja noch eine Weile beschäftigt und da fragte ich mich: Was war eigentlich eure erste Mission?"

Unabhängig von der Antwort von Hei würde Neru natürlich weiter arbeiten und schließlich wären die beiden Ninjas am vermutlichen Ziel ihrer Mission angekommen. Mittlerweile fielen zahlreiche Strähnen in das Gesicht von Neru und er fragte sich, ob er den Gestank jemals würde vergessen können. Er war nach der ganzen Arbeit wirklich frustriert und er musste inzwischen insgesamt drei Mal würgen - konnte sich aber immer noch zurückhalten, um nicht zu erbrechen. Er sehnte sich nach einem Bad und ... einem anderen Geruch. Hinzukam, dass seine Chakrareserven bald schlapp machen würden. Einmal mehr ärgerte er sich über seinen geringen Chakrahaushalt. Doch er rief sich schnell genug in Erinnerung, dass er durch hartes Training sicher nach und nach mehr Chakra gewinnen würde. Ganz sicher.

Er blickte auf die Hände von Hei und schaute ihm dann in die Augen. Stein-Schere-Papier?. Der Witz und die Spontanität des Sunanin ... nervten Neru nicht. Er wunderte sich über sich selbst. So richtig verstand er zwar nicht, warum die Frustration dieser dreckigen Arbeit seine Laune nicht schon völlig zerstört hatte - aber Hei heiterte ihn wieder auf. Also lächelte er kurz und meinte: "Aber klar..."

In dem Moment, wo die beiden rechten Hände der beiden Ninjas sich zu bewegen anfingen, in dem geübten Takt des "Stein-Schere-Papier"-Spiels verfielen und die zweifelhafte Ehre der Suche in dem Loch der Deponie dem Schicksal überlassen werden sollte - war Neru plötzlich voll fokussiert. Sie hatten zwar so viel Zeit auf der Deponie verbracht, dass es mehr oder weniger keinen Unterschied mehr machte, ob Hei oder er in das Loch steigen würden - doch Hei sollte sich nicht noch dreckiger machen. Neru war hier der blutige Anfänger - nicht der Sunanin. Neru MUSSTE verlieren!
Und daher war Neru bei dem einfachen Spiel hoch fokussiert, hatte geweitete Augen und verfolgte die Hand seines Gegenübers genau. Was würde Hei wohl wählen? Vermutlich Stein - da er ja aus der Wüste kam. Ja, das klang logisch. Neru nickte wie zu sich selbst, während der finale Moment des, für ihn, nervenzerreißenden Spiels näher rückte. Er selbst wählte den Stein. Diesen konnte er im letzten Moment zu einer Schere umwandeln und konnte so garantieren, dass er nicht gewinnen konnte. Sein Plan war perfekt.
Wie in Zeitlupe bildete sich die Hand von Hei ebenfalls zu einem Stein. Für einen Moment schien die Welt einzufrieren. Ein einzelner Schweißtropfen perlte den Nacken vom angehenden Shinobi herunter. Dann kam der Moment. Neru reagierte sofort, sodass sein Schwindel kaum auffallen konnte. Der Zeige- und der Mittelfinger schossen nach vorn.

Gespielt enttäuscht ließ Neru die Schultern fallen: "Verdammt...", murmelte er in einem Tonfall der vermutlich tatsächlich nicht wirklich von Begeisterung triefte und sprang in das Loch, ehe Hei ihn wegen des Schwindels aufhalten konnte. Ein kurzes Husten, ein unterdrückter Fluch und ein kurzer Kampf mit einer Lederjacke, die sich natürlich bereits erfolgreich um den fraglichen Gegenstand gewickelte hatte - da kam Neru auch schon wieder aus dem Loch hervor. Er wiegte den Gegenstand in beiden Händen, dann gab er ihn an Hei weiter.

"Sieht aus, wie eine Art Halterung? Vielleicht für Schriftrollen? Sieht so aus, als gäbe es ein paar Siegelzeichen zwischen den einzelnen Fächern. Vielleicht eine Art zusätzliche Sicherung für versiegelte Schriftrollen oder so?", plapperte Neru einfach drauf los.

Der Gegenstand war alt. Es handelte sich um eine wirklich simple Bauweise. Eigentlich nicht mehr als eine Holzplatte, mit zwei senkrechten Brettern am Rand und zwei senkrechten Brettern nahe der Mitte. Die senkrechten Bretter standen alle parallel zueinander. So entstanden drei Fächer, in welche man bequem Schriftrollen ablegen konnte. Das Holz war bereits alt, doch musste regelmäßig gepflegt worden sein, denn es war kaum beschädigt. Auch die Schriftzeichen an den Innenseiten der einzelnen Halterungen waren noch erkennbar, auch wenn sie bereits verblassten.
Neru konnte sich vorstellen, warum man so ein altes Ding wegwerfen würde. Er verstand aber auch, dass es sich hierbei auch um eine Art Antiquität handelt konnte - einfach, weil es schon lange von verschiedenen Hokage verwendet wurde. Vielleicht verbargen die Versiegelungszeichen ja ein geheimes Jutsu? Falls es so war, konnte es Neru jedenfalls nicht erkennen.


"Was denkst du, Tatsumaki-dono? Ich meine, ich hätte zwar etwas ... ich sage mal bemerkenswerteres erwartet, aber ich denke, wäre es eine zu offensichtliche Antiquität gewesen, hätte man es erst gar nicht weggeworfen. Und das Ding hier... passt zumindest in ein Büro."
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#10]

Es würde für Hei überhaupt kein Problem darstellen, mit Neru noch ein wenig Smalltalk zu halten, allerdings mussten sie auch noch eine Mission erledigen (oder besser gesagt einen Job...). Insofern entschied er sich noch einen Moment damit zu warten, auf die Frage des jungen Hyuuga zu antworten und stellte sich ihm erst einmal im Duell. In einem Duell... von Stein-Schere-Papier. Es war nicht so als wäre Hei in irgendeiner Art und Weise gut in diesem Spiel, insofern war es tatsächlich nur Glück... dachte er. Der Wüstensohn nahm mental amüsiert Notiz davon, dass sie gar nicht geklärt hatten, ob der Gewinner oder Velierer in das Loch steigen musste. Neru aber war so ein Nerd (in bestimmten Dingen) dass er das eh für sich auslegen konnte wie er wollte. Verlor er, würde er darauf bestehen heruntersteigen zu müssen, da er verloren hatte. Gewann er, würde er wahrscheinlich hinabsteigen, weil er darauf bestand, die Entscheidung ob seines Sieges treffen zu können. Hei fand ihn wirklich lustig. Aber er verstand auch, dass das an seiner Position lag. Er war nicht in der Lage eines Bunke, der immer genau darauf achten musste, was er sagte, tat, dachte.​

Wegen dieses Gedankens machte sich Hei keinen besonderen Kopf um das Spiel, welches tatsächlich... in seinem Sieg endete? Der Fokus, den Neru an den Tag legte, war dann aber ein wenig verräterisch und Hei legte ein wenig den Kopf schief. Hatte der Bursche absichtlich verloren? Oder war das nur Einbildung gewesen? Und dann fing er auch noch an zu schauspielern! War das Hyuuga etwa doch in die Wiege gelegt? Mari hatte damals auch mit allen MIttel versucht, ihre wahren Gefühle hinter einer Fassade zu verstecken. Es sporte Hei fast noch eher an, die Schale auch dieses Hyuuga hier ein wenig zum bröckeln zu bringen. Fairerweise gestand sich Hei an, dass das reine Vermutungen waren - die fehlende Begeisterung jedenfalls wirkte ziemlich echt. Vielleicht interpretierte der Blauäugige auch einfach zu viel in das Verhalten des Weißauges.​

Bei dem Sprung von Neru sah er etwas aus der Jackentasche flattern, welche sich bei der ganzen Wühlerei im Dreck geöffnet hatte. Ups. Hei sah dem Papier grinsend hinterher, welches wegflog und ein ganzes Stück weiter im Müll verschwand. Damit würde er ihn später schocken.​

Einen Moment später nahm er ein etwas schmutziges, aber zumindest trockenes... Ding entgegen. Interessiert musterte der Tatsumaki das hölzerne 'Möbelstück' und warf Neru einen Blick zu. Gute Instinkte hatte er zumindest. "Könntest auf jeden Fall Recht haben. Die Chakraspuren würden dafür sprechen, du hast ja etwas wahrgenommen." Der Wüstensohn schien einen Moment nachzudenken, grinste dann leicht und drückte Neru das Schriftrollenregal wieder in die Hände. "Nicht unser Problem, Neru-kun. Ich bin zwar neugierig, aber für heute habe ich genug im Müll gegraben, finde ich. Ich glaube, dass ist das gesuchte Stück. Es ist offenbar einigemaßen Antik, sieht zwar ein wenig mitgenommen aus, hat aber Chakraspuren und könnte wirklich aus einem Kage-Büro stammen." Zufrieden nickte er. "Eine goldene Medaille hätte niemand weggeschmissen, ganz richtig. Lass uns gehen." Mit diesen Worten spazierte Hei die Wand der Mülldeponie hoch, wartete darauf, dass Neru ihm folgte - aber den Baumlauf beherrschte er ja noch gar nicht, richtig? "Ich warte dann vor dem Tor auf dich", merkte Hei amüsiert an und hüpfte schließlich über die hohen Mauern der Deponie.​

Als sie sich auf den Rückweg machten, räusperte sich Hei noch einmal. "Du hast vorhin nach meiner ersten Mission gefragt. Die war fürchterlich. Das Team war viel zu groß, der Missionsleiter war..." Er runzelte die Stirn und zuckte dann mit den Schultern. "... naja, anwesend." Sein Gesicht verzog sich ein wenig. Der Gedanke an den Chuunin aus Sunagakure vermieste ihm die Stimmung. "Eigentlich ging es nur darum, irgendwelche Rinder von einer Herde zur anderen zu treiben. Dafür haben die vier oder fünf Genin und einen Chuunin eingeteilt." Er schnaubte, seine Augenbrauen zogen sich ein wenig zusammen. "Heute hat keiner mehr den Luxus, solche riesigen Horden Shinobi loszuschicken um ein paar Tiere umzusiedeln... naja, jedenfalls griffen uns feindliche Ninja an. Viele von uns waren Anfänger und wurden leicht überwältigt, aber der Missionsleiter hat am Ende heldenhaft alle gerettet." Seine Missbilligung wurde vielleicht ein wenig zu offensichtlich, aber der Tag damals hatte sich auch tief in sein Selbstbewusstsein gegraben. Es war das erste Mal gewesen, dass ihm seine eigene Machtlosigkeit so sehr vor Augen geführt worden war, und wenn er ehrlich war, hatte sich das irgendwie auch nie wieder geändert. Hei konnte sich nicht an das letzte Mal erinnern, dass er sich wirklich sicher und überlegen auf einer Mission gefühlt hatte - außer vielleicht beim Kampf gegen Joudan und Nanami, das war allerdings auch ein massiv unfaires Matchup gewesen. Ansonsten hatte es immer mit Verletzungen geendet, oder mit verletzten Kollegen. Mit dem Tod eines Beteiligen, wie in Toshi no Kokka. Hei seufzte leise bei dem Gedanken daran, dass seine Akte, welche nach außen hin fantastisch wirken musste, eigentlich nur eine Aneinanderreihung von Fehlern seinerseits gewesen war. "Aber keine Sorge, deine erste Mission wird sicher kein Problem für dich werden. Du bist aufmerksam und intelligent. Und scheinst mir um mehr Ecken zu denken als andere in deinem Alter." Er verschränkte die Arme hinter dem Kopf, wie früher, und sah ein wenig mehr in Richtung Himmel. "Aber wenn du Geschichten hören willst, kann ich dir gerne welche erzählen. Ich hab' schon einiges auf dem Buckel, leider." Der Neustart vor dem Neru stand machte Hei fast ein wenig neidisch. Es war schon so lange her... so verdammt lange, dass er in seinen Schuhen gesteckt hatte. Zehn Jahre. Was für ein irrer Zeitraum. "Mal ein anderes Thema, Neru-kun..." Die blauen Augen des Tatsumaki funkelten leicht, den Schalk hinter mildem Amusement mühsam verborgen. "Hast du deine Jobzuteilung noch? Das Dokument?"
 

Hyuuga Neru

Akademieschüler
Beiträge
23
Alter
14
Größe
1,77 m
Fraktion
Shiro
Steckbrief
Link
Heis eher verhaltene Reaktion auf den Fund des Missionsziels wunderte Neru dann doch ein bisschen. Er hatte fast mit einem kleinen Freundentanz gerechnet. kurz zuckte, wegen dieses lächerlichen Gedankens, sein Mundwinkel, doch er beherrschte sich gerade noch. So albern war Tatsumaki-dono nun auch wieder nicht.
Jedenfalls war er einfach nur erleichtert, dass die Mission endlich zu Ende war. Also ging es nun nur noch darum, das Holz-Teil zurück zu bringen. Sie würden schrecklich stinken. Vielleicht konnte er sich ja vorher umziehen? Er sah an sich herunter und strich etwas angewidert seine stinkende Kleidung glatt. Wie nebenbei schloss er dabei ein zwei Taschen, die bei der Arbeit wohl aufgegangen waren.
Diese Gedanken schwirrten ihm im Kopf herum, nachdem er sich zügig auf machte, die geliehenen Stiefel und Handschuhe zurückzubringen. Danach musste er sich beherrschen, nicht zum Tor zu rennen. Er wollte Tatsumaki-dono schließlich nicht warten lassen. Aber dieser konnte durch den verflixten Baumlauf wirklich abkürzen. Neru wurde mit einem mal wieder schmerzlich bewusst, wie viel er noch zu lernen hatte.

Schließlich erreichte er den Wüstensohn und sie machten sich auf dem Heimweg. Als Hei mit seiner Geschichte begann, war Neru sofort Feuer und Flamme. Er hörte wie gebannt zu und vergaß fast alles um sich herum. Immer wieder ermahnte er sich, seine Umgebung im Auge zu behalten. Aufmerksam zu bleiben. Immerhin war das ja technisch gesehen eine Mission - und als Ninja musste man nunmal wachsam bleiben!
Aber es fiel im schwer. Feindliche Ninjas, auf der ersten Mission? Ein Kampf? Das war ja reiner Wahnsinn! Nach einer solchen Mission war man sicher im Dorf im ganzen Munde! Und seine Familie wäre so stolz gewesen...


Kurz krampfte sein Magen etwas zusammen. Er spürte, wie er etwas Angst bekam. Angst davor, seine Familie mit der heutigen Job enttäuscht zu haben. Er würde niemals darüber sprechen. Er würde niemals so locker wie Hei von seinem ersten Job berichten. Es würde immer ein Geheimnis bleiben. Dieser Gedanke machte ihn für einen Moment wirklich traurig.
Der junge Hyuuga pustete kurz ein paar Strähnen aus seinem Gesicht und zwang sich dazu, die Sache etwas positiver zu sehen. Er konzentrierte sich also einfach mehr auf die Geschichte von Hei. Das klappte auch, seine Stimmung tatsächlich zu verbessern.

"Ihr seit ein großer Ninja, Tatsumaki-dono. Ich habe mir schon gedacht, dass eure erste Mission interessant gewesen sein muss. Und genau wie in eurer Geschichte ist der Name des ...", Neru betonte das nächste Wort, aber mit der Übung eines Bunke der wusste, wie man in einem respektvollen Ton jemanden sein Missfallen ausdrückte: "...Missionsleiters... in den Geschichten des Dorfes keine Erwähnung finden. Euer Name hingegen..." Neru nickte langsam und bedeutungsvoll ehe er im Plauderton sagte: "... wird neben Lady Mari Erwähnung finden. Also so ganz klein, daneben. Wahrscheinlich etwas ausgeblichen, damit es nicht so auffällt. Ich denke, ihr werdet wissen, wie die Hauptfamilie sich darauf versteht, dass nur der Name Hyuuga zu lesen ist."

Neru grinste einmal breit und es war ein ehrliches Grinsen. Den ganzen Tag dieses ekelhaften Geruch in der Nase - da musste er halt mal etwas Dampf ablassen. Und da er sonst seine Gefühle immer so kontrollierte, äußerte sich das bei ihm in schlechtem Humor.

Die gute Stimmung war dann aber ganz schnell verflogen, als ihn Hei auf das Dokument ansprach. Er wollte es wie nebenbei vorzeigen - da bemerkte er, dass seine Tasche leer war. Er fror mitten in der Bewegung ein. Die weißen Augen des jungen Mannes wurden plötzlich sehr, sehr groß.

"Ich... kann vermutlich den Job nur mit ... dem Dokument abschließen?", fragte er, überflüssigerweise. Ihm war klar, dass es ein Formfehler sein musste. Aber wo um alles in der Welt war das Dokument? War es ihm aus der Tasche gefallen? Aber die waren doch die ganze Zeit geschlossen gewesen?

Neru blieb wie angewurzelt stehen. Er atmete einmal tief ein und aus. Jetzt nur keine Panik bekommen. Wenn er jetzt den Kopf verlor, würde das überhaupt nichts helfen. Hei würde ihn für nur noch unprofessioneller handeln, als er es nun ohnehin schon tun musste. Neru atmete einmal tief ein und aus. Eine Lösung für das Problem musste her.

"Es muss beim Mülldurchwühlen passiert sein...", schlussfolgerte Neru laut, sodass es Hei hören musste, "... irgendwie muss mir das Dokument aus der Tasche gefallen sein."
Der Hyuuga schüttelte den Kopf: "Es tut mir Leid, Tatsumaki-dono. Ich ... habe das Dokument verloren. Ich glaube nicht, dass wir es zwischen den Müll wieder finden. Und selbst wenn... dann ist es vermutlich irgendwo zwischen den Müll gefallen und völlig verdreckt. Ich... ich weiß nicht, was ich sagen soll."
 

Tatsumaki Hei

Chuunin
Beiträge
1.320
Alter
21 Jahre
Größe
185 cm
Fraktion
Shiro
Dorf
Suna
Steckbrief
Link
[#11]

'Ihr seid ein großer Ninja', hatte er gesagt. Hei hatte ein inneres Schnauben nicht unterdrücken können, gab Neru aber nicht die Genugtuung, es nach außen hin zu zeigen. Wahrscheinlich hätte der Hyuuga in aller Ernsthaftigkeit auch noch darauf bestanden, dass es die Wahrheit war. Der Wüstensohn empfand sich ganz und gar nicht als großen Ninja; im Gegenteil. Er hatte nicht einmal die richtige Motivation dafür. Und ob es so toll war, dass die erste Mission von ihm dermaßen furchtbar verlaufen war, wusste er dann auch nicht so recht. Wo er Neru allerdings mit einem Nicken beipflichtete (wenn auch mit einem amüsierten Schmunzeln), war der Satz bezüglich des besagten Missionsleiters. Es war nicht so, dass er diesem Kerl Böses wünschte. Er konnte ihn einfach nur nicht ausstehen.​

Dann aber schaffte Neru es mit seinem nächsten Satz erneut ein Prusten aus dem Tatsumaki herauszukitzeln.​

Verdammt, seit wann waren Nebenhaus-Hyuuga so witzig? Hei lachte auf und kicherte im Anschluss noch ein wenig hemmungslos weiter. "Neben dem Namen von Lady Mari also, sagst du? Ganz ausgeblichen?" Es war witzig, weil es vermutlich wahr sein würde. Irgendwann in der Zukünft würde genau das passieren: Mari würde, einfach weil sie sie war, in die Geschichtsbücher eingehen, und er würde neben ihr langsam verblassen. Tatsächlich störte ihn das weniger als er gedacht hatte, aber es war einfach so witzig, weil es wahr war. Amüsiert verschränkte Hei die Hände hinter dem Kopf und fragte sich, ob er Mari überhaupt angemessen erzählen konnte, wie witzig dieser heutige Tag spontan geworden war. Hei war kein sonderlich guter Erzähler, jedenfalls empfand er das so. So bekam er die erste Reaktion von Neru auf seine Frage gar nicht mit, wohl aber den darauffolgenden Schweißausbruch (mental oder physisch war hier ja fast egal). Hah. Hei war ein wenig zufrieden darüber, dass der am Anfang sehr zurückhaltende, sehr zugeknöpfte und auf alles äußere bedachte Hyuuga ein wenig aus der Fassung geriet. Mit den Anfängern konnte man sich doch immer noch mal einen kleinen Spaß erlauben. Hei seufzte auf (minimal theatralisch, aber er gab sich Mühe es nicht zu übertreiben). "Ach, Neru-kun... ich habe dir doch gesagt, dass du den Zettel brauchst um den Job offiziell abzuschließen. Die Bürokratie ist einfach ein Monster." Der Schwarzhaarige klopfte seinem Kollegen bemitleidend auf die Schulter. "Ohne Zettel ist es so als hättest du diesen Job nie erledigt. Und wiederfinden ist unmöglich, da ist ja kein Chakra dran." Hei hielt sich massiv zurück. Natürlich war es schnurzpiepegal ob der Zettel noch da war oder nicht. Gerade Fukushu-san interessierte das nicht - sie wedelte zwar gerne mit Papier herum, aber die junge Frau war alles andere als ein Bürokratenwürstchen. Aber er wolllte seinen hoffentlich-bald-Genin-Kollegen ja auch nur ein wenig trietzen. "Lass uns zurückgehen und der guten Fukushu-san das beichten. Leg' dir schon einmal eine Ausrede zurecht, hm? Da kann ich dir nicht helfen." Auch das war eine kleine Lüge, aber eine vertretbare, fand Hei.​

Angekommen beim Verwaltungsgebäude warf Hei noch einen Blick auf Neru, aber so richtig ansehen konnte man ihm nicht, wie es ihm ging. War er blass um die Nase? Vielleicht. Hei hoffte, dass Neru nicht auf die Idee kam, rituellen Selbstmord zu begehen, bevor er seinen Spaß auflösen konnte.​

"Hyuuga-kun, Hei-kun!" Fukushu-san, das Mädel mit den tiefblauen Haaren und der Brille mit den kreisrunden Gläsern, grinste die beiden breit an. Ihr strahlendes Lächeln schien ein wenig amüsiert. "Na, habt ihr euch durch die ganze Mülldeponie gegraben? Dafür sehr ihr ja fast noch zu sauber aus." Sie winkte die beiden männlichen Ninja heran und sah von einem zum anderen. "Habt ihr das gute Stück denn auftreiben können?" Kein Wort von irgendeinem Zettel... bisher. "Hoffe der Tag war gut zu dir", antwortete Hei und grinste leicht, nickte dann in Richtung seines Kollegen. "Hyuuga-kun hat das Stück. Na, rück's schon raus, damit wir hier durch sind", meinte er und blinzelte dem Jungen zu. Hei grinste, hob' die Hand, drehte sich um - und überließ der Kollegin der Verwaltung das weitere Schauspiel. Das würde schon passen. Amüsiert freute sich Hei auf eine Dusche... und darauf, Mari zu erzählen, was heute passiert war.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben