Aktuelles

Nakamura-Clan

N

Nakamura Reika

Guest
So..da ich für meine Bewerbung gerne einen eigenen kleinen Clan erstellen würde...

Nakamura-Clan

Der Nakamura-Clan ist ein mehr oder weniger unbekannter Clan Konohas, der sich auf Schwertkampf und Genjutsu spezialisiert hat und in diesen Bereichen nicht nur sehr gut ist, sondern diese auch hauptsächlich im Kampf verwendet.
Dadurch, dass der Clan im Vergleich zu anderen größeren Clans noch nicht allzu lange existiert, ist er dementsprechend klein und unbekannt. Dies stört sie allerdings auch nicht, da der Nakamura-Clan ein sehr friedlicher Clan ist, dem es nicht wichtig ist, besonders viel Macht zu haben. Stattdessen versucht der Clan sein Land zu unterstützen und es existieren Schwerter, die von den Ältesten des Nakamura-Clans gefertigt wurden und das Zeichen des Nakamura-Clans, die Spinne, tragen. Die Spinne wurde zum Zeichen der Familie, da die Spinne durch ihr Spinnennetz fast mühelos diejenigen besiegt, die in ihre Falle, das Netz, tappen und ihr dadurch zum Opfer fallen, was eine Anspielung auf Genjutsu ist, auf das sich der Clan spezialisiert hat und da Nakamura Shigeru, der Gründer des Clans von Spinnen fasziniert war.

Geschichte:

Die Geschichte des Nakamura-Clans begann bereits vor ca. 70 Jahren, als Nakamura Shigeru, bei einem Fremden in einem kleinen Dorf in der Nähe Konohas die Schmiedekunst erlernte, um Schwerter zu fertigen und die Schwertkunst zu perfektionieren, für die er sich seit je her interessierte. Da ihn Spinnen und besonders deren Spinnennetze faszinierten, die so simpel und dennoch gefährlich waren, machte er die Spinne zu seinem Zeichen, dass er später auf jedem seiner Werke verewigte.
Als er schließlich seine Lehre abschloss und das Dorf verließ, um weiter zu reisen, traf er seine spätere Frau, eine Kunoichi, die sich auf Genjutsu spezialisiert hatte und in diesem fast perfekt war.
Gemeinsam trainierten sie ihr Kind, das später sehr gut in Genjutsu und der Schwertkunst war und später wurde es zur Tradition, dass die Erben in Genjutsu und Schwertkampf ausgebildet wurden, auf das sich der Clan von da an spezialisierte.
Momentan besitzt der Nakamura-Clan, Shigeru und dessen Frau miteingeschlossen, vier Generationen.
( Shigeru/dessen Frau, deren Kind, deren Enkel und deren Urenkel)

Charakterzüge:

Da der Nakamura-Clan ein sehr friedlicher Clan ist, sind auch die Erben des Nakamura-Clans von friedlicher Natur. Sie wollen ihr Land unterstützen und anderen helfen, von Macht halten sie nicht viel. Denn Macht bringt ihrer Meinung nach nur Fehden innerhalb der Familie und Hass. Dennoch sollte man den Clan nicht unterschätzen, denn auch wenn sie nicht unbedingt gerne kämpfen, so können sie es doch auf einem hohen Level.

Sozialverhalten:

Der Nakamura-Clan ist ein sehr respektvoller Clan, der jeden achtet und jedem freundlich gesinnt ist, vorausgesetzt, die Person hat es verdient.
Im Allgemeinen ist der Clan allerdings freundlich zu jedem und sehr hilfsbereit.

Kekkei Genkai:

Die Familie besitzt zwar kein Kekkei Genkai bzw. es hat sich bisher keines entwickelt/ es hat noch niemand jemanden mit einem Kekkei Genkai geheiratet, sodass eine Bluterbe entstand, aber trotzdem sollte man den Clan nicht unterschätzen, da sie besonders mit Genjutsu kämpfen und diese auch perfekt beherrschen.
Abgesehen davon sind sie Meister der Schwertkunst und dies in Verbindung mit Genjutsu macht sie zu einem starken Gegner.


Mitglieder

Nakamura Shigeru (mit 82 verstorben), Ex-Clanoberhaupt/ Erster Shinobi
Shigeru, der besonders gut in der Schwertkunst war und später selber Schwerter fertigte, machte die Familie nach der dritten Generation zum Clan, nachdem für ihn feststand, dass die Familie sich auch weiterhin auf Schwertkampf und Genjutsu spezialisieren würde. Dies tat er allerdings erst wenige Jahre vor seinem Tod.


Nakamura Shunsaku ( mit 74 verstorben), Ex-Clanoberhaupt
Er ist der Sohn Shigerus und hat nach dessen Tod die Führung des Clans übernommen. Wie sein Vater, hat auch er Schwerter gefertigt, die ebenfalls das Familienzeichen tragen.


Nakamura Masao (64 Jahre), Clanoberhaupt
Als einziger Sohn Shunsakus ist er das derzeitige Clanoberhaupt.
Er ist momentan im Ruhestand und trifft sämtliche Entscheidungen für den Clan. Obwohl sein Sohn Takeru das rechtmäßige nächste Clanoberhaupt wäre, hatte er seine Hoffnungen in seinen jüngeren Sohn Yutaka gesetzt und war dementsprechend enttäuscht, als dieser seine Verlobung mit der Tochter eines reichen Schriftstellers annulierte, um eine arme Bauerstochter zu heiraten. Trotz der Tatsache dass Yutaka damit zum schwarzen Schaf der Familie wurde, soll er nun nach Masaos Tod die Rolle des Clanoberhauptes übernehmen, da er bereits Kinder hat, die Erben des Clans sind und in deren Händen die Zukunft des Clans liegt.

Nakamura Takeru (44 Jahre)
Er ist das rechtmäßige zukünftige Clanoberhaubt, doch aufgrund der Tatsache, dass er keine Kinder hat und somit keine Erben für den Clan existieren würden, die die Führung des Clans übernehmen könnten, wurde sein jüngerer Bruder Yutaka zum künftigen Clanoberhaupt gewählt, was Takeru jedoch nicht im Geringsten stört, da er nie Clanoberhaupt sein wollte.

Nakamura Yutaka (42 Jahre)
Yutaka ist das zukünftige Clanoberhaupt und gleichzeitig das schwarze Schaf der Familie, da er sich für die Liebe und nicht für die finanzielle Absicherung des Clans entschieden hat. Dies bereut er jedoch nicht im Geringsten, obgleich seine Frau verstorben ist.

Nakamura Kouta (16 Jahre)
Kouta ist das uneheliche Kind Yutakas, das aus dessen Beziehung mit seiner Ex-Verlobten enstand und das bei seiner Mutter aufwuchs.
Er ist der einzige Erbe, der sich nicht auf Schwertkunst und Genjutsu spezialisierte, da er bei seiner Mutter aufwuchs. Dennoch will er die Tradition weiterführen und die Schwertkunst erlernen, da er von sich aus bereits bevorzugt mit Genjutsu kämpft.

Nakamura Reika ( 14 Jahre)
Reika ist die Tochter Yutakas und dessen zweites Kind. Sie wird die Tradition weiterführen, sich auf Genjutsu und Schwertkampf zu spezialisieren und als erstes weibliches Clanoberhaupt fungieren, sollten ihr Vater und Großvater sterben. Sie wäre damit die zweite Generation, in der der Jüngere Erbe Clanoberhaupt wird.

--------------------

Würde mich freuen, wenn ich den Clan benutzen könnte oder ihn so abwandeln könnte, dass ich ihn benutzen kann, falls ich ihn so nicht benutzen darf.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Higuren

Guest
Normalerweise arbeite ich um diese Zeit nicht mehr, aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen, selbst etwas zu diesem Clan zu sagen.

"Die Familie besitzt zwar kein Kekkei Genkai bzw. es hat sich bisher keines entwickelt/ es hat noch niemand jemanden mit einem Kekkei Genkai geheiratet, sodass eine Bluterbe entstand, aber trotzdem sollte man den Clan nicht unterschätzen[...]" - was willst du uns damit sagen? Der Clan hat kein Bluterbe. Schön, das muss aber nicht so in die Länge gezogen werden. Frage: Warum dann einen Clan machen? Clanjutsus? Keine Spur, es wird nur eine Spezialisierung angegeben. Eine Spezialisierung? Rechtfertigt das einen Clan? Never.
Entweder, du entwickelst noch eigene Jutsus, oder sogar ein Bluterbe, oder das Ding kann weg, da es überflüssig ist. Ist ja schön, dass du deinem Char sowas wie einen Clan bieten willst, aber wenn mit dem Clan keine speziellen Jutsus oder dergleichen zusammenhängen, nimmt er nur Platz in der Clanliste weg und kann lieber in deiner Bewerbung auftreten unter Familie oder der Geschichte. Nicht in dieser Form, aber du kannst ihn dort erwähnen.

Oh und solltest du Jutsus machen - und den Clan durchbringen wollen... ALLES bis auf Mitglieder und das Vorwort ist zu kurz, von daher lese ich es mir gar nicht erst durch. Ganz ehrlich? Das sieht aus als würde vielleicht ne Stunde Arbeit darin stecken. Für nen Clan muss WESENTLICH mehr kommen und ich hoffe, auch in deiner Bewerbung, denn die muss, wenn du einen Clan haben willst, über dem Durchschnitt liegen. Überlege dir also lieber nochmal, ob du wirklich nen Clan haben willst.

Ich geb dir jetzt die Chance, das nochmal zu überarbeiten, oder zumindest ein Feedback zu geben und lasse das Ding hier stehen. Sollte kein Interesse mehr bestehen, einfach kurz klingeln und der Thread wird entsprechend verschoben. Wenn du Zeit brauchst, dann.... ach egal. Wenn was ist, egal was, einfach hier melden.
 
N

Nakamura Reika

Guest
Hmm..okay...ich werd das ganze mal überdenken..Ganz am Anfang war auch ein Kekkei Genkai geplant, das ich dann doch nicht genommen hatte...vielleicht kann ich das doch noch einbauen.
Dafür werde ich dann allerdings ein wenig Zeit brauchen, damit das Ganze was wird. Danke aber trotzdem für diese ehrliche Meinung, ich werde dran arbeiten.
Ich bin nunmal noch ganz neu auf dem RPG Gebiet, werde mich aber bemühen, dass es besser wird.
Und sollte der nächste Versuch für den Clan dann widerum nichts werden, dann hat mein Chara einfach keinen Clan.
 
N

Nakamura Reika

Guest
Hat sich erledigt....Ich hab trotz Sommerferien einfach keine Zeit dafür..sowohl für den Clan, als auch für meinen Account insgesamt :S
Der Thread hier kann also getrost geschlossen werden...
Trotzdem dankeschön :]
 
Oben