Aktuelles

Nekoyami Clan - Überarbeitet

N

Nekoyami Niyaze

Guest
So das war mal dringend nötig!




Nekoyami

Der Nekoyami Clan zeichnet sich vor allem durch sein Zusammenleben mit Katzen aus, sie verfügen über ein einmaliges Verständnis für ihre vierbeinigen Wegbegleiter und die Fähigkeit ihre Sprache zu verstehen.


Geschichte:

Die Legende besagt der Schwanz eine Katze die mehrere hundert Jahre lebt teilt sich und sein Träger entwickelt magische Kräfte, welche für die Menschen vollkommen unverständlich sind. So eine mehrschwänzige Katze soll der Ursprung der Nekoyami sein...
Menschengestalt an zu nehmen gehörte noch zu den einfachsten Tricks einer solchen Katze. Gerne setzten sie dies ein um unter den Menschen zu leben, ihre Spiele mit ihnen zu spielen und sie in die Irre zu führen. Doch ganz selten kam es vor das Katzen und Menschen sich auf mehr einließen. Es ist kaum etwas über Freundschaften bekannt, noch weniger über Liebschaften zwischen diesen Wesen und den Menschen, doch eben aus solch einer Liebschaft soll die erste Nekoyami entstanden sein. Gesegnet mit dem Verstand und den Augen einer Katze, so wie mit deren Talent für Täuschung, aber im Körper eines Menschen.

Bis vor den großen Ninjakriegen gab es aber kein wirklichen Nekoyami Clan. Erst Nekoyami Rin und ihr Gefährte, angeblich eine der wenigen Katzen mit zwei Schwänzen zu dieser Zeit, Shin-Neko gründeten den Clan aus den wenigen verstreuten Nekoyami im Grasreich. Die Nekoyami die sich lange nur mit Katzen umgeben hatten und sich durch ihre Kunst im Umgang mit Genjutsu, welche für sie ganz natürlich waren, lange versteckt hatten spielten zwar keine große Rolle im Krieg, aber vermochten ihn zu überstehen und sich doch einen Namen zu machen.
Auf Rin folgte Nekoyami Niyaze und auf Shin-Neko folgte Mai-Neko. Niyaze war keine besonders gute Anführerin, der einzige Aspekt in dem sie überzeugte war ihr Talent im Umgang mit Jutsu, schon mit zehn hatte sie alle damaligen Nekoyami Jutsu gemeistert. Mit zwanzig hatte sie mindestens genau so viele neue entwickelt, viele davon sind mittlerweile allerdings vergessen. Das Mädchen welches schon mit fünfzehn Clanoverhaupt geworden war, brachte auch viele Regeln in den Clan. Eine davon war dass nur die stärkste Nekoyami den Clan führen durfte. Eine andere, zuvor unausgesprochene Regel war das nur Frauen die von ihr erschaffenen Jutsu lernen durften.
Niyaze starb mit 30 an einer schweren Krankheit und auf sie folgte Nekoyami Niss und Ken-Neko, ein einfacher Straßenkater. Die beiden, schon recht alten Ninja, entschieden sich das der Clan endlich ein festen Sitz brauchte und wählten Konohagakure als die neue Heimat des Clans. Schon damals spaltete sich daher ein großer Teil des Clans ab. Nach Niss' Tod verließen fast alle anderen Mitglieder ebenso Konoha und siedelten sich in vielen verschieden Ländern und Dörfern an. Der Grund dafür blieb unbekannt, doch war es wohl vor allem auf die nach Freiheit strebende Natur einer Katze zurück zu führen.
So endeten die drei Generationen in denen der Clan, als wirklicher Clan bestand. Doch noch Heute werden die drei Oberhäupter bewundert oder gehasst, besonders die Namen Rin und Niyaze bekamen ein besonderer Segen für die Kinder die sie tragen durften. Niss hingegen gilt bei den meisten Nekoyami Familien als Tabu-Name, da wie bereits gesagt viele ihre Entscheidung ablehnten.


Wichtige Oberhäupter:
Nekoyami Rin & Shin-Neko – 1. Oberhäupter und Gründer. Laut Legende hatte Shin-Neko zwei Schwänze, auch wenn viele -Neko vom ihm abstammen teilte sich nie danach wieder der Schwanz einer Katze. Shin-Neko soll Heute nach über einem halben Jahrtausend immer noch Leben, dank seiner magischen Kräfte.

Nekoyami Niyaze & Mai-Neko
– 2. Oberhäupter, entwickelte die meisten der Nekoyami Ninjutsu. Niyaze gilt als das stärkste und wichtigste Oberhaupt der Nekoyami. Es ist daher nicht selten, dass Nekoyami ihre Kinder „Niyaze“ nennen, in der Hoffnung dass diese ähnlich stark werden.

Nekoyami Niss & Ken-Neko – 3. und letztes Oberhäupter, das den Clan nach Konoha führte. Unter einigen Nekoyami gilt Niss als Schande, weshalb der Name „Niss“ gemieden wird. Einige erkannten sie nicht einmal als Oberhaupt an, oder verfluchen sie noch Heute.

Traditionell gibt es einige Regeln die selbst nach dem Zerfall des Clans weiter leben.
#1 Nur Frauen dürfen zusammen mit ihrer Katze oder ihrem Kater Anspruch auf die Position als Clan-Oberhaupt aussprechen. (Dies wird damit begründet das traditionell nur Frauen das nötige Verständnis für Katzen aufbringen.)
#2 Oberhaupt und ihre Katze, ihr Kater sind gleichberechtigte Oberhäupter.
#3 Männern ist die Rolle als Unterstützer vorbehalten.
#4 Wegen Regel #2 und #3 werden nicht alle traditionellen Clan-Jutsu Männern gelehrt.
#5 Zur Wahl eines neuen Clan Oberhaupt ist ein Treffen aller Nekoyami notwendig. Bei diesem Treffen unterzieht sich die Anwärterin mehreren Prüfungen durch die ältesten des Clans. (Allerdings hat schon seit Jahren keine Nekoyami mehr Anspruch auf den Titel ausgedrückt oder versucht den Clan unter sich zu einen.)

Nicht wirklich eine Regel, doch unter den Nekoyami wird der offensive Gebrauch von Taijutsu verachtet. Der Gebrauch von Waffen ist allerdings gestattet.


Charakterzüge:

Bis auf ihre Katzen ähnlichen Augen und das ständige Zusammensein mit Katzen unterscheiden sich Nekoyami auf den ersten Blick kaum von anderen Menschen. Wenn sie nicht gerade in einem sehr beliebten Henge mit Katzenohren herum laufen, unter Nekoyami gilt dies nämlich als schick.
Dabei ist aber wohl ihr Verhalten sehr typisch, in der Regel sehen sie sich mehr als Katzen und weniger als Menschen. Benehmen sich auch mehr wie Katzen, so ist es nicht selten bei Nekoyami eher frische Mäuse oder Fisch serviert zu bekommen als Reis. Die meisten Mitglieder schätzen eher einen zurückgezogenen Lebensstil und gelten als Einzelgänger, sind sehr stolz und teilweise eigensinnig, wie Katzen.

Körperlich kann man außerdem noch sagen das alle Nekoyami sehr geschickt und schnell sind.
Mitglieder die den traditionellen Stil der Nekoyami verfolgen setzen ihre Prioritäten in der Regel bei Genjutsu und Ninjutsu und verzichten auf Taijutsu, da Taijutsu nicht als „schick“ gilt.


Sozialverhalten:

Sie sind in vielen Ländern in kleinen Gruppierungen vertreten, in Konoha durch die Familien von Nekoyami Toboe. Die Nekoyami spielen keine Rolle im alltäglichen Leben Konohas, sie sind nicht mal besonders bekannt, auf Grund der fehlenden Einheit und Größe. Dabei leben sie auch eher zurück gezogen nur mit Katzen in kleinen Familien.

Mit Nekoyami Niyaze wurde seit langem eine Nekoyami außerhalb ihrer Familie bekannt. Die noch junge Nekoyami die den verheißungsvollen Namen trägt gehört in Shirogakure sowohl als Sängerin als auch als Chuunin zu den besten. Ihre Schwäche ist allerdings der Umgang mit anderen und besonders die Zusammenarbeit im Team, weshalb sich der Nekoyami Clan auch dort wieder einen Namen, als Einzelgänger gemacht hat.


Kekkei Genkai:

Alle der Nekoyami Techniken begründen sich auf diese Verbundenheit mit ihren Katzen, die als Katzenseele bezeichnet wird und ihre angeborenen Katzenaugen, Néko-me.

Das Néko-me, mit seiner Katzen ähnlichen Pupillenform, erlaubt es ihnen besser im Dunkeln zu sehen und sich schneller an Dunkelheit zu gewöhnen. Außerdem können sie Nachts oder an dunklen Orten besser sehen als andere z.B. Nachts eine Katze auf 500m Entfernung sehr gut sehen. Es wird sogar erzählt das sie in einer Neumondnacht, den Mond klar erkennen können. Die traditionellen Jutsu der Nekoyami sind hauptsächlich Gen- und Ninjutsu, sie lernen kaum speziellen Taijutsu.

Zu den Katzen der Nekoyami: Sie genießen eine spezielle Ausbildung und können mit den Hunden der Inuzuka mithalten, was Geschicklichkeit und Intelligenz angeht sie vermutlich sogar übertreffen, unterliegen aber auf Grund ihrer Körpergröße klar in Kraft. Meist spielen sie nur eine unterstützende Rolle, können aber auch ohne Probleme angreifen, dabei natürlich nicht viel Schaden verursachen.
Eine weitere Besonderheit ist das die -Neko Katzen besonders lang Leben, es ist nicht unüblich das sie ihre Meister überleben.

Nekoyami Kekkei Genkai und Jutsu
 
N

Nekoyami Niyaze

Guest
Mitglieder


Der besonders kleine Teil des Clans aus Shiro- und Konohagakure folgt sehr streng den Traditionen des Clans, einschließlich der Lehren von Nekoyami Niss. Besonders wird aber die alte Nekoyami Niyaze verehrt für ihre Stärke.
Daher gilt für Nekoyami Leila und die junge Nekoyami Niyaze vor allem Stärke und Disziplin. Das große Ziel dahinter ist es den Nekoyami Clan, als einen großen geeinten Clan wieder auf zu bauen.


Im Haus im Armen-Viertel von Konohagakure


Vater – Nekoyami Toboe – 32 Jahre alt – Ex-Chuunin
Toboe ist ein eigensinniger Mann der jeden Tag durch die Straßen von Konoha läuft und herbei gelaufene Katzen füttert. Nachdem Tod seiner Frau hat er gänzlich aufgegeben seinen Clan zu leiten oder seine Techniken weiter zu geben. Doch er kann seine Fürsorge für Katzen einfach nicht unterdrücken.
Er macht seine eigene Tochter für den Tot seiner Frau verantwortlich und war nie ein wirklich guter Vater zu ihr. Was bei Niyaze dazu führte, dass diese ehrgeiziger wurde. Gegen den Willen ihres Vaters auf die Akademie ging, Genin wurde und selbst an der Chuunin Prüfung teilnahm. All dies um ihm zu beweisen, was sie leisten kann und um irgendwann das nächste Oberhaupt der Nekoyami zu werden.
Das meiste davon bemerkt ihr Vater aber schon nicht mehr, da er sie nach dem erreichen des Genin Rangs aus dem Haus jagte. Auch ihre immer steigende Berühmtheit ignoriert er vollkommen. Manchmal besucht Niyaze ihn aber noch in seinem Haus welches in einem etwas herunter gekommenen Haus in Konoha um sich zu nach seiner Gesundheit zu erkundigen und dafür zu sorgen das er gut isst. Sie ist aber nicht gerne dort gesehen.
Ihm zu ehren hat Niyaze begonnen Ninja-to zu nutzen, da diese die Waffen waren die er als Chuunin nutzte.


In einer kleinen Wohnung in Jôsei


Tante/Sensei und Managerin – Nekoyami Leila – 28 Jahre alt – Ex-Jounin
Sie verlor ihren Rechten Arm und ihre Katzenpartnerin auf einer Mission, als sie gerade mal 20 war hörte, aber danach nicht auf weiter die Jutsu der Nekoyami zu studieren und auch den Umgang mit dem Katana. Allerdings musste sie aus dem aktiven Dienst als Jounin zurück treten.
Sie zeigt dennoch keine Anzeichen dafür verbittert zu sein, aber man kann schon sagen dass sie ihren Traum einmal Oberhaupt der Nekoyami zu werden durch Niyaze auslebt.



Der wichtigste Grund dafür ist das Leila Niyaze immer antreibt und nie nur „Standard“ von ihr erwarten würde, egal um es als ihre Leistungen als Ninja oder aufsteigendes Idol geht. Dabei zieht sie daraus für sich keinen Vorteil. Sie lebt nicht einmal mehr mit Niyaze im selben Haus seit dem diese sich ein teures Apartment im Byakko-Bezirk gekauft hat.
Daran sieht man aber auch wie streng sie ist mit ihrer Nichte, man kann wirklich sagen sie kennt keine Gnade, wenn es um Training geht. Unter ihrer Anleitung lernt Niyaze fast täglich Nekoyami Ninjutsu und Übt singen, wenn sie nicht gerade auf einer Mission oder bei einem Auftritt ist.
Dennoch kann Leila auch sehr liebevoll sein und steht dem noch jungen Mädchen immer zur Seite, hält mögliche Probleme von ihr fern und stellt schon auf gewisse Weise einen Ersatz für Niyazes früh verstorbene Mutter da.


In einem kleinen Penthouse-Apartment in Jôsei



Chuunin - Nekoyami Niyaze - 16 Jahre alt
Die noch unerfahrene Chuunin ist jetzt schon ein bekannte Sängerin und wird wohl bald noch bekannter.




Ninja-Katze/Schwester – Kei-Neko – 16 Jahre alt
Kei ist Niyazes pechschwarze Hauskatze und eine Ninja-Katze in der Ausbildung. Sie ist jedoch sehr stur und bringt Niyaze öfter in Probleme als ihr zu helfen. Sie ist mehr nervig als nützlich für Niyaze. Da sie seht störrisch und oft Stur ist, im Kampf denkt sie aber oft nicht langsamer als ihre Herrin.
Gerade deshalb benötigt Niyaze Keis Hilfe um eine gute Ninja zu werden und die beiden sind mittlerweile auch ein gutes Team. Außerdem ist Kei-Neko, Niyazes Maskottchen im Fernsehen und auf dem Cover ihres ersten Albums.
Kei kann bereits einfache Menschliche Worte wie „Ja“ und „Nein“ sagen, redet aber meist nur mit Niyaze und dies in einem für andere unverständlichem Schnurren und Miauen. Wenn sie sich etwas anstrengt kann sie auch simple strategische Bewegungen befehlen, dies tut sie aber nur ungern.
Die meiste Erfahrung hat sie mit Infiltration und Observation, in einem offenen Kampf zieht sie sich gerne früh zurück und hält lieber den nötigen Abstand oder platziert einfache Fallen.







Nekoyami Mizu & Co. - Bitte dann selbst etwas dazu schreiben Mizu-nya
 
S

Shiori

Guest
Zweimal durchgelesen und alles, was streitig wäre, wird von dir als Legende bezeichnet und ist insofern phantasievoll. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Angenommen
 
H

Hakase

Guest
Hm... das wikt etwas verlassen, jedoch ist auch meinem Blick nichts aufgefallen, was man ändern müsste.

Dann warten wir mal auf den Rest der Nekoyami, doch dieser Teil ist in Ordnung: Angenommen.
 

Inuzuka Ara

Member
Beiträge
543
Alter
14 Jahre
Größe
1,78 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Nya. Ich würde gern den Teil meiner Katzensippe hinzufügen lassen.



Wie kamen die Nekoyami eigentlich von Konoha nach Sora? Da die Nekoyami sich in alle Länder ausgebreitet haben, sind sie natürlich auch in Soragakure angekommen. Im Gegensatz zu den Nekoyami in Shirogakure, wo die Stärke das wichtigste ist, sind die in Soragakure dafür bekannt, dass die Verbundenheit zu den Katzen sehr groß ist. Anders als bei den anderen Nekoyami haben sie eine sehr starke persönliche Verbindung zu den Katzen. Dort sind sie nicht nur Nutztiere sondern richtig enge Freunde. Dabei ist auch bekannt, dass sie sich gegenseitig immer sehr viel helfen. Deswegen sind ihre Katzen auch besonders gut trainiert und verstehen die Menschen auch sehr schnell. Auch die besonderen Traditionen werden sehr streng eingehalten. Bis jetzt wurde noch nie eine Ausnahme gemacht was diese anging. Die Nekoyami sind in Soragakure sogar sehr weit verbreitet. Sie leben in allen Schichten, dennoch kennt sie noch nicht jeder Dorfbewohner. Man sieht sie oft, doch durch ihre Schnelligkeit sieht man sie nicht besonders lange...
Soragakure hat ein eigenes Clanoberhaupt für das Dorf. Nekoyami Taiga und Neo-Neko sind die stärksten Nekoyami des Dorfes und deswegen auch die bekanntesten. Dadurch wurden sie als Clanoberhäupter für das Dorf bestimmt. Damit kümmern sie sich um alle Angelegenheiten und bilden auch viele der jungen Nekoyami aus.



Die Nekoyami in den Slums von Soragakure

Vater - Nekoyami Jubei - 48 Jahre
Über Jubei gibt es als Nekoyami nicht viel zu sagen. Er war nie Shinobi und beherrscht auch nur ein einziges Jutsu: Das Henge no Jutsu.
Dafür hat er auch viele Jahre trainieren müssen. Er erlernte dies auch nur, weil bei den Nekoyami Damen die Männer in den katzenartigen Henge einfach besser ankommen. Wie die meisten Nekoyami Männer hat er außer Kinder zeugen nicht wirklich viel drauf. Er schimpft sich ja sogar „Hausmann“.

Mutter/Anbu - Nekoyami Mayuri - 32 Jahre
Von Mayuri hört man eigentlich nie viel. Sie ist eine Kunoichi in der Anbueinheit von Soragakure. Besonders viel über sie ist nicht bekannt, da sie außer ihrem Anbu Dasein kein wirkliches Privatleben hat. Demzufolge kann man ja auch kaum etwas über sie wissen.

Schwester/Chuunin - Nekoyami Koko - 19 Jahre
Koko ist schon lange als Chuunin in Soragakure tätig. Allerdings nimmt sie sehr wenig an Missionen teil. Die junge Katzendame zeichnet ehr ihr hoher Intelligenzquotient aus. Deswegen arbeitet sie hauptsächlich in dem Chakrareaktor als Wissenschaftlerin. Sie ist bekannt als eine verrückte Professorin.

Schwester/Genin - Nekoyami Tatsume - 13 Jahre
Tatsume ist eine junge Genin in Soragakure. Sie ist schon Genin seit ihrem elften Lebensjahr, also macht sie das ganze schon eine Weile mit. Als Kunoichi ist sie sehr erfahren, aber rein menschlich gilt sie als fieses, kleines, hinterlistiges Monster… Da sie noch so jung ist, gibt es auch nicht unbedingt mehr über sie zu sagen.

Es gibt noch eine dritte Schwester namens Ai, diese ist aber erst vier Jahre alt und deswegen nicht besonders erwähnenswert.




Genin - Nekoyami Katsumi - 12 Jahre
Eine junge Genin in Soragakure. Allerdings nicht besonders helle, was sie aber mit ihrer putzigen und treuen Art wettmachen kann.


Ninjakatze/Bruder - „Nekonya“ Alias Kai - 10 Jahre Katze
Der etwas merkwürdig ausschauende Kater ist eine Nekoyami Ninjakatze in Ausbildung. Er ist ein sehr raffinierter Kater und für die etwas dümmliche Katsumi eine große Hilfe. Kai ist ein braver Kater der auf jeden Befehl seiner Herrin hört. Allerdings ist er etwas mürrisch, wenn sie von irgendwelchen fremden angesprochen wird. Er mag es gar nicht wenn sie mit fremden mitgeht, aber die kleine Katsumi versteht eben nicht warum das so schlimm ist… Der Kater hat an ihrer Seite eine Art Beschützerrolle. Man könnte sagen er ist das fehlende Stück Hirn was Katsumi fehlt, nur mit vier Beinen… Kai kann bereits viele einsilbige Wörter sprechen und kann auch verschiedene einfache Wörter gut nachahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hakase

Guest
Mir fehlt da noch eine Geschichte für die abgespaltenen Clans, da wirst du dich wohl noch an eine ransetzen müssen, Nekoyami-saaaaaan... Fufufu!
 
H

Hakase

Guest
Die Cheffin hat mit mir geschimpft, weil ich zu faul war... Fufufu, zurecht.

Deswegen mal mit etwas mehr... Begeisterung an die Sache.

Lies dir bitte nochmal den Text durch, den du geschrieben hast, dann wirst du schnell merken, dass er nicht immer die schönsten Formulierungen aufweist. Dazu noch folgender Hinweis:

...sind die in Soragakure dafür bekannt, dass die Verbundenheit zu den Katzen sehr groß ist.
Das sind die Nekoyami generell, wenn wir uns mal das anschauen. Dementsprechend könnte zum Beispiel der Fokus der Sora-Nekoyami auf der Beziehung zu ihren Katzen liegen oder sie können sich auch einfach mehr mit ihren Katzen beschäftigen. Da bringt eine generelle Aussage nicht die gewünschte Wirkung.

Dazu die Bilder der Persönlichkeiten bitte nicht verlinken, entweder du zeigst sie mir direkt oder gar nicht.
 

Inuzuka Ara

Member
Beiträge
543
Alter
14 Jahre
Größe
1,78 m
Fraktion
Shiro
Dorf
Konoha
Steckbrief
Link
Hachje, hab das völlig aus den Augen verloren. Habs nun nochmal editiert. Das mit der Verbundenheit ist mit Niya besprochen. Er wollte irgendwie dass die von Sora eine besondere Verbundenheit haben. Hab das noch etwas ausgebaut und hoffe es ist ok.
 
S

Shiori

Guest
Das gammelt hier ja schon Ewigkeiten rum. Mein Angenommen gilt noch. Taubenherzchen?
 
A

Amida

Guest
So, um unserern Doc mal etwas unter die Arme zu greifen, Shiori-sama zu besänftigen und den Thread endlich mal in Richtung der richtigen Abteilung zu kicken...

Angenommen

Zwar hat sich im letzten Absatz der Clanbeschreibung ein kleiner Fehler eingeschlichen ("Soragakure hat ein eigenes Clanoberhaupt für das Dorf. Nekoyami Taiga und Neo-Neko kümmern sind die stärksten Nekoyami des Dorfes und deswegen auch die bekanntesten."), aber nur deshalb muss das nicht wieter hier gammeln. Besser das einfach geschwind selbst aus und wir wären in meinen Augen durch.
 
A

Amida

Guest
Alles klärchen.

Shiori-sama, melde gehorsamst: Thread kann wohl offziell verschoben werden!
 
Oben